Mr. Couch Ecksofa Tobi L-Form, wahlweise mit Kaltschaum (140kg Belastung/Sitz), RGB-LED-Beleuchtung

Sehr schöne Couch, aber...

Die Couch selber ist wirklich schön, da gibts nix zu beanstanden, auch die Lieferung mit Hermes inkl. Aufbauservice und der Mitnahme der Verpackung war einwandfrei. Leider ist die Couch jedoch zu groß, was jedoch daran lag, dass sie alte Couch mit einer Breite von 2,26 m angegeben war und ich danach die Neue bestellt habe, die wirklich auch 2,26 m auf 1,88 m ist, da war die alte wohl kürzer wie angegeben :-( Daher habe ich nun eine neue bestellt, und die hier geht zurück. In den knapp vier Wochen in der denen ich sie habe, hat sich aber nun auch ein Nachteil ergeben weswegen ich sie wohl trotzdem auch wenn sie gepasst hätte zurückgeschickt hätte...Der Strukturstoff!! Im Sommer wenn man wenig Klamotten an hat, ist dieser richtig rau und unangenehm auf der Haut. Nach einer Zeit wenn man drauf liegt, hat man das Muster des Stoffes auch in die Haut gedruckt, was zu Gelächter bei anderen führt, ist natürlich witzig, aber auch sehr nervig ;-) Jedenfalls fühlt sich der Stoff nicht wirklich toll an, weswegen die neue Couch auch komplett aus Luxus Kunstleder sein wird, denn das ist wirklich sehr angenehm. Auch drückt der Stoff beim sitzen sehr störend in den Allerwertesten, das geht gar nicht! Außerdem fängt sie nach knapp vier Wochen schon an leicht am Verbindungsstück zu knarren beim drauf sitzen, das hat nicht mal die vorherige, günstigere Couch gemacht. Für den Preis von 799 € erwarte ich dann doch etwas mehr.

Nach längerem Gebrauch Müll. Finger weg!

Ich habe mich aufgrund der etlichen positiven Bewertungen für dieses Sofa entschieden. Nach 2 Jahren Gebrauch würde ich diesem Sofa am liebsten gar keinen Stern mehr geben. Die Qualität ist grausig und für den Preis ein Hohn. Die meisten Otto Kunden bewerten ihre Artikel leider viel zu früh und nur danach, wie sie aussehen. Am Anfang schien das Sofa auch ein echter Blickfang und super bequem zu sein. Doch bereits nach wenigen Monaten begann der Strukturstoff Fäden zu ziehen und sich unschön zu verfusseln. Auch begannen sich schon nach kurzer Zeit Sitzkuhlen zu bilden und nach etwa einem Jahr riss unten sogar eine Feder die ausgetauscht werden musste. Mittlerweile sitzt man quasi nur noch auf dem Holzgestell an den Rändern einigermaßen "bequem", ansonsten sackt man nach hinten/unten ab und zerschreddert sich damit die Wirbelsäule. Totaler Fehlkauf und eine Frechheit von Otto das ganze 2 Jahre später noch als schnäppchen (angeblich fast 50% reduziert) anzugeben, wenn das Ding einen Warenwert von nicht mal 30€ hat. Finger weg!!!

Die Couch hat - wie abgebildet - eine...

Die Couch hat - wie abgebildet - eine weite Sitzfläche, dies war zunächst ungewohnt, entpuppte sich beim abendlichen Fernsehen, wo man doch gerne mal "flackt", als sehr vorteilhaft. Sehr gut ist auch die Polsterung der Sitzfläche, in dieser Couch versinkt man ganz und gar nicht, sondern sitzt sozusagen "abrupt", das ist zwar anfangs ungewohnt, für die Wirbelsäule jedoch ideal. Zunächst waren wir uns nicht sicher, wie gut die Kissen eine Rücklehne ersetzen können, jedoch ist das Material identisch mit den Sitzpolstern, also sehr "sitzfest", ein bequemes Sitzen ist so garantiert. Alles in allen eine sehr gute Couch für kleinere Wohnzimmer, wer regelmäßig eine größere Anzahl von Personen im Haus hat, dem dürfte dieses Modell allerdings etwas zu klein sein. Abzüge gibt es nur in der B-Note: die Füßchen könnten stabiler sein, gerade die Kopfplättchen lösen sich beim Aufstellen gerne mal, dies ist wie gesagt nur ein Abzug der B-Note, die Stabilität ist hiervon in keiner Weise betroffen.

Geht so

Das sofa ist bequem wenn man drauf Sitz das schlafsofa ist zum schlafen nicht geeignet zu hart die kissenbezüge gehen gar nicht auch zu hart und steif das bettteil zum rausziehen ist höher wie der Rest vom sofa deshalb kann man auch nicht drauf schlafen das nähste sofa gibt es bei mir nicht mehr aus dem Internet für das geld finde ich es nicht gut

Schöne Couch mit Funktion

Ich habe die Couch mit Bettfunktion für unser Gästezimmer gekuaft. Nachdem wir etwas länger, wie geplant gewartet haben und die Fahrer der Spedition nicht die Freundlichsten waren, muss ich aber sagen, die Couch mit ihrem Design und ihrer Funktionalität hat mich überzeugt. Sie lässt sich ganz einfach ausklappen und es können 2 Personen darauf liegen.

Im Allgemeinen ein toller Artikel

Wir haben die Polsterecke jetzt 14 Tage. Sie passt super in unser Wohnzimmer. Außerdem ist sie sehr bequem. An die Sitztiefe haben wir uns schnell gewöhnt. Was uns allerdings aufgefallen ist, wenn man hochgestanden ist, sind dort einige Falten zu sehen, sodass man den Stoff glatt streichen muß. Ist das Gleiche bei jemanden auch und gibt sich das wieder?

Lieferz. 3 Wo. überschritten Polster schlecht

Es kam beschädigt an! Der Stoff (Rückenlehne Verbindung zw. sichtbaren Stoff und Nesselstoff hinter dem Poster) war geplatzt. Nach 3 Monaten die ersten Sitzmulden die sich nicht zurück bilden, der Stoff auf der Sitzfläche leiert aus und wirft dadurch unschöne Falten, nach 3 Monaten sollte so etwas nicht passieren. Eine Reklamation der Posterung wird von Otto nicht anerkannt hier liegt eine Posterung vom 30kg/m³ vor, ein Qualitätssofa hat mind. 35kg/m³, diese Angaben werden von Otto nicht in der Produktbeschreibung hinterlegt. Antwort von Otto (Reklamation Posterung): Gern möchte ich Ihre Frage auch zur Raumdichte der Polsterung beantworten. Diese Angaben finden Sie bei keinen der Produkte. Können Sie aber vor dem Kauf gern bei unserer Fachberatung erfragen. Aufgrund dieser Information liegt hier kein Reklamationsgrund bei uns vor. ICh rate definitiv vom Kauf diese Polsterecke ab.

Bequeme Couch für kuschelige Stunden

11 Wochen Warten haben sich gelohnt. Die Eckcouch ist wunderschön. Anfangs etwas hart, aber dann genau richtig. Man muss sich nur ein wenig dran gewöhnen. Sie ist groß genug um sich drauf zu flezen & es sich so richtig bequem zu machen. Ich würde diese Couch immer wieder kaufen.

Aussehe top, Qualität schlecht

Ich habe meine Couch jetzt über ein Jahr und muss echt gestehen ich bin leider überhaupt nicht begeistert. Von Design bin ich immer noch begeistert aber das ist leider auch schon alles. Die Kissen musste ich schon nähen da sich bei einigen die Naht geöffnet hat. Die Couch ist an den Stellen wo man gerne sitzt schon total durch. Ich würde sie definitiv nicht mehr kaufen und bin sehr enttäuscht ich hatte eine bessere Qualität erwartet.

Sieht toll aus, ist aber unbequem

Die Polstercke sieht klasse aus und macht auf den ersten Eindruck auch einen qualitativ vernünftigen Eindruck. Allerdings ist die Polsterung so hart, dass es weder angenehm ist, darauf zu sitzen, geschweige denn darauf zu schlafen. Sehr schade!

Schönes Sofa, sehr bequem, aber...

Schönes Sofa, sehr bequem, aber entspricht nicht der Farbe wie im Bild. Das ist kein Navy blau. Es sieht eher grünlich aus. Sehr schade. Werde es behalten, doch werde ich wirklich navy blaue Decken drauflegen und Kissenbezüge holen.

Einfach Super

Habe meine erste Nacht gestern sehr gut darauf geschlafen Wer eine etwas härtere Couch will zum Liegen und Sitzen ich kann dieses Ecksofa nur empfehlen Lieferung und Aufbau toll ohne Probleme

ein toller Artikel

Die Farbkombi ist sehr gut, die Qualität des Bezuges ist wirklich angemessen, es lässt sich gut sitzen und schlafen, die ausklappbare Schlaffunktion ist einfach und sicher zuhandhaben

Optisch ein Hinkuker

Bequeme und optisch ansprechende Couch. Verarbeitung und Material sind robust und fleckenunempfindlich. Mit einem Griff lässt sich das Sofa in ein Doppelgästebett verwandeln.

Super Preis Leistung Verhältnis

Super schnelle Lieferung (keine fünf Wochen), einfache Montage, gute Verarbeitung, bequeme Polsterung, optischer Blickfang für kleine Wohnbereiche.

Geht so

Das sofa ist bequem wenn man drauf Sitz das schlafsofa ist zum schlafen nicht geeignet zu hart die kissenbezüge gehen gar nicht auch zu hart und steif.

Schickes Teil

Qualität ist gut. Sitzen und liegen sehr gut. Sehr unempfindlich gegen Schmutz. Bettfunktion sehr gut. Ausreichend für 2 Personen (Gäste )

Nicht für den täglichen Gebrauch geeignet

Würde es mir nicht nochmal kaufen für ein kleines Gäste Zimmer okay aber nicht für den alltäglichen Gebrauch da es sehr unbequem ist

Schönes Sofa

Dieses Sofa ist sehr gut verarbeitet und man sich darauf einfach nur wohl fühlen , Ich würde diesen Artikel wieder kaufen .

Super, diese POLSTERECKE IST WUNDERSCHÖN

Meine Tochter hat sich diese POLSTERECKE bestellt und ist total begeistert und zwar vom Aussehen und auch von der Bequemlichkeit.

Bezug leiert aus - schlechte Qualität

Die Couch hat eine angenehme Größe, einen widerstandsfähigen Bezug und sie sieht aus wie abgebildet. Nachteile: quietscht an einer Stelle, wenn man darauf sitzt und sich bewegt (sehr nervig), Polsterung sehr hart (zum Schlafen für mich viel zu hart), und das größte Manko ist: der Bezug leiert sofort aus. Nur nach 3 Tagen normaler Benutzung durch eine 60kg schwere Person beult sich der Stoff aus, wirft Falten. Diese Couch ist ihr Geld nicht wert.

auch wenn die Qualität okay ist - die...

auch wenn die Qualität okay ist - die Lieferzeit ist unter aller ... 4 mal wurde der Liefertermin verschoben

Tolle Couch mit schlaffunktion, leider ist ...

Tolle Couch mit schlaffunktion, leider ist der Stoff kaputt u die Blende von der schlaffunktion gebrochen.

Top couche

Super Couche super Farbe super Stoff immer wieder gern

gute Wahl!

Sehr schönes Teil, was wir uns da ausgesucht haben.Schön fester Sitz und sieht gut aus.Klasse!

Beste sitzqualität...Ich habe es nicht ...

Beste sitzqualität...Ich habe es nicht bereut dieses Sofa zu bestellen. Immer wieder gerne...

Sehr schöne Couch!

Bequeme und optisch ansprechende Couch (entspricht farblich genau der Abbildung!). Verarbeitung und Material sind robust und fleckenunempfindlich. Wer also bereit ist, die lange Lieferzeit in Kauf zu nehmen, ist hier gut beraten. Mit einem Griff lässt sich das Sofa in ein Doppelgästebett verwandeln. Einen Stern Abzug geben wir für das sehr harte ausklappbare Bettteil.

Super Polsterecke für kleine Räume

Die Polsterecke ist wirklich TOP. Einfach zu empfehlen. Super bequem und wirklich sehr schick und genau wie abgebildet. Das Sofa kann ich weiterempfehlen. Einziges Manko die Lieferung über Hermes. Ein Grauen das nicht schön war. Unfreundlichkeit trifft es bei weitem nicht. Daran muss gearbeitet werden. Das kenne ich sonst so nicht aber die 2 Typen gehören ersetzt.

Schöne Couchecke, kleiner Mangel

Die Couch ist insgesamt sehr schön, nur die Kissen fusseln ein bisschen!

Ein super bequemes Sofa, passend für einen...

Ein super bequemes Sofa, passend für einen Single, sogar mit Freundin. :)