Jalousie, LICHTBLICK ORIGINAL, ohne Bohren, verspannt, verspannt, ohne Bohren

Viel zu kompliziert und undurchdacht !

Die Montage dieser Jalousien macht nicht gerade Spaß und kann einem ganz schön zur Geduldsprobe werden. Die Spannung der seitlichen Kettfäden so einzustellen, dass die Jalousien optimal justiert sind ist äußerst schwierig und kann einem schon die Schweißtropfen auf der Stirn herauspressen und am nächsten Tag stellt man fest, dass es immer noch nicht optimal eingestellt ist. Äußerst undurchdacht ist auch, dass das Verstellen der Lamellen an einem Drehknopf ist, der ganz oben an der Jalousie angebracht ist, so dass man eigentlich fast 2 Meter groß sein müßte um sie zu verstellen, also brauche ich jeden Morgen und jeden Abend eine Leiter dafür. Also, dieser Artikel hat mich leider sehr verärgert und enttäuscht.

Mal dicht, mal nicht.

Kann mich nicht beschweren. Mal hell mal dunkel, wie im Leben.

Finger weg!

Entspricht leider nicht den Erwartungen: billige Verarbeitung - missverständliche Montageanleitung - einfache Montage geht anders - Symmetrie muss durch Anpassung der zum Teil viel zu kurzen Schnüre selbst eingestellt werden - Griff lässt sich nur mit hohem Kraftaufwand und großer Zerstörungsangst anbringen - Drehknopf als Ersatz für baumelnde Stange ist gut gedacht, aber für Menschen unter 180cm Körpergröße kaum zu erreichen. Eine Lamelle fehlte, andere Lamellen waren bei Lieferung bereits verbeult (merkt man leider erst nach der Montage) - damit brauchte über das Für und Wider einer Retoure aber nicht mehr lange nachgedacht werden.

Sieht richtig toll am Fenster aus.

Vorteile man braucht nicht mehr bohren und man kann sie verstellen, anders als bei Plisses, da kann man nicht aus dem Fenster gucken. Sie sehen schick aus hab sie an alle Fenster in der Wohnung angebracht. Man muß nur beim anbringen darauf Achten, das das Rädchen zum verstellen oben ist. In dem Video haben sie es unten. Wenn das rädchen unten ist kann kann man die Jalousien nicht verstellen.

Jalousie für uns nicht zu gebrauchen, geht zu

Aussehen ist ok, wenn auch einfache Verarbeitung, dafür die 2 Sterne, Anbringung schwierig, 2 Personen notwendig. Wie vorher schon geschrieben, muß der Dreher oben sein, wenn das Fenster kürzer ist, als die Jalousie, sonst können die Lamellen nicht verstellt werden. Ich müßte dann dafür jedesmal auf die Toilette klettern. Plastikteil an den Schnüren ist beim Montageversuch durch die Schüre durchgerissen. Es ist sehr fummelig, die Schnüre gleichlang zu bekommen und dann den Knoten so zu machen, daß die Schnüre auch stramm bleiben

Geht leider zurück

Zum ersten Mal, dass ich von einem Artikel ganz und gar enttäuscht bin. Die Montageanleitung ist so missverständlich, dass man sie am Besten gleich zur Seite legt. Das Video hilft da besser. Trotzdem ist die Montage kompliziert und nur zu zweit durchzuführen. Nach dreißig Minuten gaben wir auf, haben alles zusammengepackt und zurückgeschickt. Leider....

Könnte ein toller Artikel sein....

An sich eine schöne Jalousie. Leider ist die Lösung mit dem Verstell-Knopf völlig unsinnig. Mir fehlen einfach mal 40 cm, um das Teil zu bedienen. Im Video sehe ich den Knopf an der unteren Leiste montiert, was ja nicht stimmt. Erst durch eine Kundenbewertung bin darauf gekommen, die Jalousie zu drehen. Nützt mir so gar nichts, geht leider zurück.

leider musste ich die Jalousie zurückschicken

Die Jalousie ist sehr schön und von guter Qualität. Leider ist die Montageanleitung sehr dürftig und trotz telefonischer Rücksprache mit dem Servicezentrum gelang es uns nicht sie stabil anzubringen. Vielleicht waren auch aus Versehen nicht die richtigen Klemmhalter beigefügt...? Ein Kurzvideo oder genauere Anleitung wäre toll!

Schlechte Montageanleitung

Entspricht nicht den Erwartungen. Die Montageanleitung ist sehr missverständlich, eine Montage alleine ist nicht möglich. Die Einstellung der Schnüre war nicht machbar. Der Artikel würdecsich der Montage beschädigt sonst defenetiv ein Fall für die Retoure

Guter Lichtdurchlass (Einstellbar) trotzdem...

Guter Lichtdurchlass (Einstellbar) trotzdem Sichtschutz. Einfache Montage ohne Werkzeug, super ! Lässt sich sehr gut spannen und schwingt nicht hin und her beim öffnen oder schließen des Fensters. Gutes Produkt !

Preis-Leistung ok

Jalousien sind von der Farbe echt OK. Anbringung ist auch sehr einfach jedoch ist die Qualität nicht ganz so wie ich es mir gedacht/erwünscht hätte... finde es ein wenig billig verarbeitet aber tun Ihren Zweck

ein an sich guter Artikel

habe diese Jalousie leider falsch bestellt, Fenstermaß 130 cm stimmt zwar, allerdings sind die Haltebänder für Fensterflügel 150 cm nicht aus gelegt. Schade,denn ansonsten ein gut verarbeiteter Artikel

Guter Schutz, Farbe Silber sieht toll aus

Guter Licht- und Wärmeschutz. Leichte Bedienung. Griffe zum herunterziehen lassen sich schwer anbringen, sind eigentlich auch überflüssig. Die Montageanleitung könnte verständlicher sein.

Sehr gute Licht und Sichtschutz

Leichte Montage ohne Bohren, Die Einstellung über die Länge der Schnüre erfordert etwas Geschick, aber dafür lassen sich die Jalousien in jede Stellung ob oben oder unten offen schieben.

Hohe qualitaet zum top preis

Super einfache Montage. Kann die Bewertungen nicht verstehen. Sieht Top aus. Sehr hohe Qualität und Super das verstellen mit dem.drehknopf geht. Sieht viel besser aus als dieser hangestab.

Einfacher geht Sichtschutz nicht.

An unseren Kunststofffensterrahmen darf nicht gebohrt werden und diese Klemmfix-Jalousie lässt sich schnell und einfach befestigen. Ich kann sie bestens weiterempfehlen.

nichts für mich

hatte sie bestellt für unsere Küche Allerdings habe ich die zurück gesandt da die Montage zu umständlich ist da gibt es bessere Klenmm Jalusie

Eine schöne Artikel, im weiß sieht sehr gut

Sehr schöne Artikel für den Geld.fur montieren brauche etwas Geduld, aber wenn hast schon drauf wie geht das, dann geht das schnell

Gut bei handwerklichem Geschick.

Sehr günstiger Artikel, allerdings braucht man Geduld und muss wirklich in aller Ruhe die Vorgehensweise der Montage überdenken.

Top,zum weiterempfehlen

Tolle Sache diese Jalousie. Einfaches zusammenbauen am Fenster ohne großen Aufwand. Schafft sogar die Frau alleine....

Preis-Leistung stimmt

Einfach zu montieren, sieht hochwertig aus und passt super in Küche mit Edelstahl. Handhabung einfach und flexibel

gut

Bischen kompliziert der Aufbau. Aber wenn man es geschafft hat dann ist es schon ein toller Artikel.

Erfüllt seinen Zweck

Der Zusammenbau ist fast für eine Person nicht möglich. Empfehlung 2 Personen zur Montage

Artikel ist zweckmäßig und besitzt eine tolle

Installation ist zu kompliziert. Material bei diesem Preis ok. Erfüllt seinen Zweck.

sieht gut aus, daher immer wieder

Klemmfix-Jalousien sind immer klasse, einfache Montage einfache Bedienung super

Wunderbar

Super Produkt ! Schneller anbau.. super Jalousie . Bin sehr zufrieden.

Erfüllt ihren zweck

Erfüllt ihren Zweck und ist in der Handhabung sehr einfach

Ein cooler Artikel

Es gibt nur Vorteile weil sie Gans einfach anzubringen sind

Geld aus dem Fenster rausgeworfen

nicht mal 2 Tage durchgehalten uns schon kapput..........

Ein toller Artikel , der Spass macht, zum ...

Ein toller Artikel , der Spass macht, zum empfehlen!!!