Raffrollo Top verspannt ohne Bohren im Festmaß, LICHTBLICK ORIGINAL, mit Klemmträger, ohne Bohren, verspannt, im Festmaß

Nur für gute Heimbastler

Wenn das Teil angebracht ist, schaut es ganz manierlich aus, jedoch ist es evtl. ein steiniger Weg, bis es soweit ist. Und auch, wenn man glaubt, man hätte es geschafft, ist es immer noch nicht sicher, ob die straff gespannte Seilkonstruktion auch hält. Plastik ist hier wohl nicht der richtige Werkstoff für die Belastungen des Auf- und Abziehens des Stoffes (Die Spannung des Seiles bitte nicht vergessen). Das Anbringen des Griffs für das Auf- und Abziehen des Rollos sieht in der Anleitung super leicht aus, aber auch nach dem x-ten Versuch auf alle möglichen Art und Weisen, jedoch ohne rohe Gewalt, ist es leider nicht gelungen. Gerade versuche ich, das Material anzuwärmen.. mal sehen....

Geschmacksache

Ich hatte neue Fenster bekommen, andere als die Fenster die vorher da waren. Ein 0,45 cm Flügel und ein 0,60 cm Flügel. Und das in der Küche. Ich dachte zuerst das diese Raffrollos genau das richtige ist. Als das kleinere Rollo am Fenster hing war ich dann doch nicht zufrieden. Ich nahm das Rollo sofort wieder ab und schaute weiter nach etwas besseren. Wie schon gesagt, alles Geschmacksache, aber meiner Meinung nach sind die nichts für eine Küche.

Schön aber...

Die Raffrollos sind, wenn man mal den Dreh raus hat, nicht schwer aufzubauen und sie sehen am Fenster schön aus. Sie sind Lichtdurchlässig und machen im Raum ein schönes Licht. Dennoch sind sie ihr Geld nicht wert. Ich finde sie sind zu teuer. Die schiebehilfen wirken billig und halten nicht gut. Ich finde auch das der alles ein wenig billig wirkt. Von daher könnten sie etwas günstiger sein. Alles in allem aber ok.

nervenzerreißender Tüftelkram!

würde ich nicht wieder kaufen. Anleitung dürftig und irreführend. Das Aufhängen ist ein nervenzerreißender Tüftelkram. Träger und Schiebehalter sind billig und nicht richtig passend. Das geht auch anders! Kein Vergleich zu den Klemmfix-Plissees, die ich vorher gekauft habe.

Im großen und ganzen ganz OK

Nicht zu vergleichen mit der Qualität von Maßanfertigungen. Bestellt für eine Wochenendwohnung - dafür ausreichend. Montage einfach. Bedienung OK.

Nicht so toll

Uns hat das Klemmfix-Raffrollo nicht so sehr gefallen, vorallem von außen. Im EG nicht zu empfehlen.

naja

habe ich zurückgeschickt, hat nicht gefallen, bei dem Preis kann man auch nicht mehr erwarten

Vom aussehen sehr schön jedoch finde...

Vom aussehen sehr schön jedoch finde ich die montage etwas kompliziert. Ansonsten ok.

Aber es ist leider sehr kompliziert dieses Rollo Anzubringen. Schade.