Raffrollo Top verspannt ohne Bohren im Festmaß, LICHTBLICK ORIGINAL, mit Klemmträger, ohne Bohren, verspannt, im Festmaß

Einfache Funktion und schickes Design

Das Anbringen der Rollos mit dem Klemmfix-System ist entgegen vieler anderer Kundenbewertungen meiner Meinung nach kein Hexenwerk. Sowohl beigefügte Anleitung als auch Video im Internet erklären alles ausreichend. Eine kleine Ausnahme stellt das Anbringen der Bediengriffe dar. Diese waren erst mit Mühe fest platzierbar und schwer in der Position zu verschieben. Die Höhe von 130 cm ist leider nicht für überhohe Altbaufenster geeignet um das Rollo wie in der Anleitung beschrieben oben und unten am Rahmen zu befestigen. Alternativ können die unteren Klemmvorrichtungen aber auch seitlich angebracht werden. Funktion und Halt sind meiner Erfahrung nach dadurch nicht beeinträchtigt. Insgesamt besticht das Raffrollo durch sein schlichtes aber schickes Design und seine einfach Funktion.

Ist in Ordnung.

Das Rolle ist leicht anzubringen. Leider nur am Tage Blickrichtung,sobald man das Licht anlacht,kann man von außen alles sehen. Mir gefällt es trotzdem, ich mache eh noch einen Vorhang davor.

Ein toller Artikel wie erwartet.

Hier kann man nur sagen ein toller Artikel der genau unseren Bedürfnissen entspricht. Der Einbau ist an einer Tür nicht ganz einfach aber wenn es sitzt dann ist es toll.

Das Rollo war einfach zu montieren und ist ...

Das Rollo war einfach zu montieren und ist eine schöne Alternative zu den herkömmlichen "Papier-Plissees".

gefällt

auch von einem Laien leicht zu montieren, Verdunklungsgrad ausreichend

Schönes raffrollo allerdings ist die Montage...

Schönes raffrollo allerdings ist die Montage sehr aufwendig

Super Artikel für den Preis

wir haben insgesamt drei bestellt und sie sehen super aus. Das Anbringen des ersten Rollos war etwas kniffelig, da in der Anleitung nicht genau beschrieben ist wo man die Klemmhalter am Rahmen befestigen muss. Das war dann bei den beiden anderen gar kein Problem mehr und Rollos hingen innerhalb von 10 Minuten. Mein Tipp wäre nur, die Rollos vor dem befestigen einmal zu bügeln, da sie sonst schon sehr viele Falten und Knitter haben. Aufgrund der etwas schlecht erklärten Anleitung ( die hauptsächlich nur aus Bildern besteht) und der Knitter einen Punkt Abzug. Würde die Rollos definitiv wieder bestellen.

Schöne Gardine mit div. Einstellmöglichkeiten

Die Gardinen sind sehr schön und praktisch im Alltag. Die Montage war anfangs allerdings nicht ganz klar (die mitgelieferte Anleitung ist äußert dürftig). Nach ein wenig Übung hat dann doch alles prima geklappt. Knifflig ist die Befestigung der Halterungen an Fenster und Türen. Je nach Bauweise der Fenster kann es hier zu Problemen kommen. Bei mir hat alles geklappt, aber bei einer Tür darf man nicht zu sehr an der Gardine "spielen", sonst kann die Halterung oben rausfallen. Ansonsten aber eine prima Lösung die gut aussieht.

Super Sonnen- und Blickschutz!

Wenn man Sonnen-Süd-Fenster hat ist dieses Rollo genau das richtige :-) Das Video erklärt einem wirklich detaillgetreu wie man es anbringen muss, ausserdem ist der Preis bei dieser guten Qualität unschlagbar. Allein die Bediengriffe konnte ich nicht anbringen...auch nicht schlimm...es lässt sich auch ohne sehr gut rauf- oder runterziehen. Werde es mir für die anderen Fenster nochmal bestellen :-)

einfache Handhabung, schöne Farben

Das Rollo war sehr einfach anzubringen, am besten das Video der Firma anschauen. Das Rollo lässt sich in beide Richtungen leicht verschieben. Ich habe mint grün und taupe bestellt, die Farben sind dezent und gefallen mir sehr gut. Einziges Manko sind die Klemmträger aus weißem Plastik. Diese sehen auf unseren braunen Holzfensterrahmen etwas plump aus.

Guter Artikel mit mäßiger Anleitung

Rollo maßlich wie beschrieben und Farbe wie abgebildet (mehr Aubergine als Taupe, so wie wir es wollten). Montage eigentlich nicht schwer, wenn man wüsste wo oben, unten, hinten und vorne bei dem Artikel wäre.

Ein guter Tipp

Die Montage war besser als befürchtet;). Die Farbe ist wie abgebildet. Der Stoff wirkt dünn. Da wir es im Angebot kauften will ich nicht mehr kritisieren. Preis- Leistung voll ok.

Sieht sehr schön aus.

Sm Anfang war ein bisschen kompliziert zu montieren, eingach sollte ich erst Video von Otto anschauen, dann wäre alles leicht. Mir gefällt und ich empfehle weiter👍🏻😊

Schönes Raffrollo für die Küche

Ich habe mir dieses Rollo für die Küche bestellt, macht sich sehr gut. Rollo ans Fenster montieren und die Bänder auf die gewünschte Länge bringen hat keine 10 Minuten gedauert. Top!

Schöne Farbe

Rollo schaut gut aus in freu . Haben es mit dem klemmen fixiert , nicht gebohrt . Es ist eine kleine Fuckelarbeit und man muss schauen dass man es von vorne richtig klebt.

Super Artikel der schön aussieht

Wenn man herausgefunden hat wie man dieses Raffrollo richtig montiert, einfach zu montieren. Blickdichter Schutz der aber dennoch noch etwas Licht im Raum zulässt! Topprodukt

Unkompliziertes und günstiger Sichtschutz!

Wenn man den Bogen raus hat, einfach anzubringen und vor allem ohne Bohren zu müssen! Von innen hübsch anzusehen, von außen muss man in der Optik Abstriche machen.

Tolle Farbe und funktional

Funktioniert und sieht gut aus. Könnte vielleicht schöner vernäht sein, aber für den Preis völlig okay. Blickdicht-> man sieht Schattenumrisse.

Die Farbe sieht aus wie abgebildet, die ...

Die Farbe sieht aus wie abgebildet, die Montage war leicht und dauerte keine 5 Minuten. Für den originaloreis hätte ich sie allerdings nicht genommen.

Toller Artik

Die Rollos passen wunderbar in meine Fenster. Die Montage mit Klemmfix ist sehr einfach. Nur das ausrichten ist etwas schwierig.

Lassen sich nicht so einfach montieren ...

Lassen sich nicht so einfach montieren dennoch sie sind blickdicht und verdunkeln den Raum und sehen toll aus

Alles bestens

Waren sehr schnell angebracht, allerdings war der Stoff etwas faltig, so daß sie erst übergebügelt werden mussten

Toll aussehender und zweckmäßiger Artikel

Sieht gut aus. Sehr einfach zu montieren. Erfüllt seinen Zweck. Die Farbe passt fast zu allen Einrichtungen.

Gut

Leider wesentlich dunkler als abgebildet, für das kleine Geld kann man sagen OK. Daher muss zurück .

Prima

Leichte Anbringung bis die die Halterung zum hoch und runter ziehen, selbst mit Gewalt funktioniert es nicht.

Süß!

Süße Vorhänge, habe sie im Sale bekommen. Qualitativ gibt es aber absolut bessere.

Guter Artikel

Erfüllt die erwarteten Anforderungen, es schützt vor der Sonne und sieht am Fenster dezent aus

gute Alternative zum Vorhang

Gute Qualität, jedoch ist die Befestigung ein bisschen doof und man braucht das Video dafür.

Super Qualität

Ein Tolles stabiles Raffrollo, allerdings doch leicht durchscheinend aber Blickdicht

Tut was es soll

Passt gut an das Fenster, nur die Beschreibung zur Montage könnte etwas ausgiebiger sein.