Plissee Thermo CAREN, LICHTBLICK ORIGINAL, Lichtschutz, ohne Bohren, in Führungsschienen, Klemmfix, Faltenstore, Lichtschutz

Bedingt geeignet

Der Artikel hat bei der Arretierung des Plissees mein Holzfenster leicht beschädigt, würde ihn daher nicht für Holzfenster empfehlen. Hier sollte der Hersteller das Material z. B. mit Filz schützen. Optisch störend finde ich die beiden vertikalen Schnüren, welche man sieht, wenn man nur den unteren Teil des Fensters blickdicht haben möchte. Diese sollten lieber am Rand sein und nicht halb mittig. Wenn man das Fenster/die Balkontür öfter kippen möchte, muss man bedenken, dass das Plissee freihängend ist. Das heißt, es ist nur am oberen Teil des Fensterflügels befestigt. Das Verstellen des Plissees funktioniert gut. Das Anbringen des transparenten Verstellungsgriffes habe ich nicht hinbekommen. Die Montage ist sonst nicht kompliziert. Die Farbe champagner ist eine Art beige und dunkler als auf der Abbildung. Insgesamt zwar ein Artikel mit gutem Preis-Leistungsverhältnis, bei mir ging er aber zurück.

toller Artikel

Habe dieses Plissee für die Schiebetür meines Wintergarten gekauft. Ließ sich problemlos an die Tür anbringen. Sieht sehr schick aus. Ob es hinsichtlich Energieeinsparung funktioniert, kann ich noch nicht einschätzen. Habe die anderen Fensterelemente meines Wintergartens ebenfalls mit diesen Thermoplissees (freihängend) ausgestattet. Auch wenn diese komplett ausgezogen sind, kommt noch genügend Helligkeit von draußen herein.

Ich habe mir fünf Plissees bestellt gehabt...

Ich habe mir fünf Plissees bestellt gehabt und bin mit diesen mehr als zufrieden. Eine tolle Variante für alle, die keine neugierigen Blicke mögen und trotzdem nicht auf Sonnenlicht verzichten möge. Die Farben sind ziemlich genau jene, welche auf den Fotos abgebildet sind (habe weiß und champagner). Sie halten auch gut die Zugluft draußen, wenn mal ein Fenster nicht mehr hundertprozentig dicht sein sollte.

einfach toll

ich bin sehr zufrieden mit den Klemmfix , der Lichtschutz ist so wie beschrieben , auch die Farbe des Plissee, champagner - ich habe mir diese 6 x gekauft , einfach super . das anbringen war sehr einfach danke der guten Beschreibung , kann ich jeden empfehlen ,,

sehr gute Qualität, freundliche nicht...

sehr gute Qualität, freundliche nicht zu grelle gelbe Farbe. War einfach zu befestigen, läßt sich einfach verschieben. Ob der versprochene Thermo-Effekt funktioniert muß sich noch erweisen.

Nicht empfehlemswert

Zwei von diesen Thermoplissee bestellt, nach 2mal betätigen hat einer seinen Geist aufgegeben. Die erneute Preissenkung des Artikels zeigt das mit der Qualität nicht viel los ist.

Super!

Toller Rollo - schöne Farbe, stabil, gut verarbeitet und funktionell prima. Den würde ich wieder kaufen.

Ohne sichtbare Schnüren!

Wirklich gut durchdachtes Konzept. Kinderleicht in der Höhe zu verstellen und das ohne lästige Schnüre zu sehen. Riesen Vorteil gegenüber einem billigen Standard-Plissee, sind genau diese Verstellmöglichkeiten, da dieses hier immer in Waage hängt. Montage ist im Gegensatz zu einigen anderen Modellen noch so ein Vorteil, welcher hier zu nennen ist. Gerade beim ersten Fensterputz, weiß man wovon ich spreche. Kurz ausgehakt, ist hier nichts mehr im Wege!

nach 14 Tagen Erprobungszeit: 1 a

Der Artikel erfüllt in Punkten Qualität, Handhabung, Preisleistungsvergleich und vor allen Dingen Lichtschutz voll meine Erwartungen und Vorstellungen. Nur der Versand mit DHL war nicht das Gelbe vom Ei (Lieferzeit, Abholung erst am nächsten Tag in einer Postfiliale, anstatt beim Nachbarn abgeben, Beamtenschimmel). HERMES ist da wesentlich flexibler. Bin berufstätig und unterm Tag nicht erreichbar!!

Blickdicht ist anders

Ich habe diese im Wohnzimmer damit beim Fehrnsehen die Fenster abgedunkelt werden, mein Mann wollte die schon von anfang an zurück senden da Ihm die Farbe nicht gefiel er sagt immer die sehen Nikotin Gelb aus, ich erkenne schon den Champanger ton, mir persönlich gefällt das man in der Mitte keine Löcher sieht und das sie individuell verschiebbar sind, ja sind die einfachen auch die unten und oben befestigt werden aber die habe ich in der Küche zwar kein Thermo/ Lichtblick aber die sind echt dunkeler haben aber den Faden durch die Mitte und gehen nicht mehr vernümpftig zusammen!!! Wenn es nicht zum Abdunckeln dienen soll würde ich diese hier auf jeden Fall jeden weiterempfehlen. Ach ja und die unteren schienen sind nicht gerade bei 2 hab ich das reklamiert aber anscheinend ist das so gemacht :-( wem`s nicht stört sollte auf jeden Fall für den Preis zugreifen!!!

Klemmfix-Plissee von Lichtblick

Ich hatte mir zwei Stück 80 cm breit für mein Schlafzimmerfenster in weiß bestellt. Sie sollen vor Blicken schützen, aber noch genug Tageslicht reinlassen. Diese Anforderungen erfüllen diese Plissees. Ich war überrascht, wie schwer die Teile waren. Sie ließen sich sehr leicht am oberen Fensterrahmen mit zwei Halterungen befestigen, welche man mit Schrauben befestigt, ohne dass der Rahmen beschädigt wird. Leider musste ich einen Artikel zurückschicken, weil eine falsche Schraube geliefert wurde. Ich sollte dann als Ersatzlieferung ein komplett neues Plissee erhalten, obwohl ich nur ein Montageset angefordert hatte. Da die Lieferzeit für den Ersatzartikel 9 Wochen betragen sollte, habe ich verzichtet. Ansonsten sind diese Plissees empfehlenswert, wenn man eine besonders leichte Montage möchte und es nicht stört, wenn das Plisse unten frei hängt.

Einfache Montage, super Artikel!

Ich bin von der schnellen und einfachen Montage total begeistert! In wenigen Schritten hängt das Plissee so, wie es sein soll. Das Material ist toll. Ich kann den Artikel nur empfehlen. In höchstens 10 Min. hängt das Plissee einsatzfähig am Fenster. Einziger Nachteil: Da es nur oben am Fenster befestigt wird, hängt da Plissee nach vorne, wenn das Fenster gekippt wird und "weht" etwas hin und her. Das stört, wenn man Blumen etc. auf der Fensterbank stehen hat. Deshalb nur 4 Sterne. Aber ich würde es sofort wieder kaufen! Wir haben schon ein anderes Modell, das 6 Wochen lang auf dem Fußboden lag, bis wir uns mit der Montageanleitung auseinandergesetzt haben, da das hoch kompliziert war mit Schnüren zurechtschneiden etc. Das kommt für mich nicht mehr in Frage!

Leichte Montage, gute Qualität

Gegenüber "herrkömmlichen" Plissees wird dieses einfach nur oben am Fensterrahmen mit 2 Halterungen fixiert - fertig. Keine Schnüre spannen, nichts zusammenbauen. Für mich ist das perfekt, da Ich bei den letzten Plissees aus dem dän. Bettenlager mit meiner Geduld an die Grenzen kam. Auch das Licht, dass mit diesem Thermoplissee abgeschirmt wird, wirlt fast schon "gedimmt" im Raum. Ich habe die Farbe "Champagner" gewählt und bin sehr zufrieden damit. Ich würde es jederzeit wieder bestellen, klasse Artikel!

Blitzschnell montiert und optisch ansprechend

Ich habe bewußt Plissees gewählt, die unten nicht zu schnüren sind. Dieses Gefriemel hat mich immer schon genervt und daher habe ich auf Doppelrollos zurückgegriffen. Im Wohnzimmer möchte ich aber einen Blickschutz unten haben und oben möchte ich freie Sicht - daher gingen nun up-and-down Plisses. Ich bin sehr zufrieden, die Plissees sind leicht zu bedienen und in jede Position zu bringen. Damit sie bei gekippten Fenstern nicht rumschlingern, nutze ich Haltemagnete.

Sehr schönes Plisee, gute Qualität.

Schöne Farbe, unser Flur wirkt nun richtig mediterran. Qualität ist gut, Optik insgesamt auch sehr schön. Es lässt sich auch relativ einfach befestigen, wie beschrieben ohne Schrauben oder Bohren. Jedoch könnte die Klemmvorrichtung auf der Innenseite einen kleinen Tick länger sein, dann wäre die Passform der Halterung noch etwas besser. Alles in allem aber gefällt es sehr gut und ist empfehlenswert.

Funktioneller Artikel

Dieser Artikel lässt sich einfach, entsprechend der mitgelieferten Anleitung an den Fenstern montieren. Man kann ihn am Fenster leicht in die gewünschte Position verschieben, wo er auch nicht verrutscht. Nachteil ist, da diese Faltenstore an industriell angebrachten Fäden hängen, dass man, wenn die Faltenstore leicht schief hängen, nicht korrigieren kann. Zur Thermo-Wirkung kann ich noch nichts sagen.

hochwertiges Produkt, einfache Montage!

Sehr hochwertiges, modernes Wabenplissee. Einfache Montage, gute Verarbeitung. Wir sind sehr zufrieden. Einziger Minuspunkt: Da das Plissee ohne seitliche Verspannungsschnüre auskommt, also nach unten hin keine Schnüre ist, steht es bei angekipptem Fenster entsprechend ab. Eine zusätzliche Halterung für den unteren Fensterflügel ist leider nicht im Lieferumfang.!

Qualitativ hochwertig

ist das Teil auf jeden Fall. Die Montage ist sehr einfach. Die Positionierung funktioniert tadellos. Es wird etwa 40 % des Aussenlichtes nach in den Innenraum gelassen. Wärmestrahlung von Aussen wird auch gemindert. Für mich war es eine sehr gute Wahl. Und das zu einem sehr guten Preis. 3 Stück gekauft und gleich weiterempfohlen!

Tolles Plisee leider nicht für uns

Ansich ist es ein tolles Plisee, jedoch kann man es nicht am unteren Fensterrahmen befestigen, sodass es keinen festen Sitz hat wenn man das Fenster auf Kipp geöffnet hat. Daher ging das Plisee leider wieder zurück. Wenn es aber nicht stört das, dass Plisee keinen festen Halt hat bei gekipptem Fenster, dem kann ich es nur empfehlen.

Muss doch gebohrt werden!

Ja, dieses Plissee ist zwar mit Klemmträger, aber nachdem Auspacken habe ich in der Anleitung gesehen, dass der Klemmträger an sich doch durch das Fenster gebohrt werden muss und es keine zweite Alternative gibt... Musste die Plissees zurückschicken und neue bestellen... Danke für 2x Versandkostenzahlung

Für uns unpassend

Hallo.Ich habe die plisses bestellt auf Fenster wo eigentlich ein Stab in der Mitte verläuft daher konnten die plisses nicht ans glas anliegen.Fand sie ganz schön wuchtig und deshalb habe ich sie zurückgeschickt.Außerdem sind die unten nicht fest und wenn die Tür aufgeht schwingen diese hin und her.

Toller Plissee

Der Klemmfix-Thermo-Plissee hält vom Aufhängen das was er verspricht . Einfach und wenn man es heraus hat wie es funktioniert geht es ganz schnell . aussehen tut er auch ganz gut unnd die funktion mit dem von oben nach unten verstellen geht auch.Kann ich nur weiter empfehlen.

Würde ich mir wieder bestellen

Farbe wie beschrieben,vielleicht etwas dunkler,aber minimal. super blickdicht, da es doppelwandig ist. einfache Montage und das Tolle die Träger werden nicht angeklebt,sondern die Halterungen werden am Fensterrahmen fest gedreht. lässt sich leicht hoch unter runter schieben.

Sehen toll aus

Ich habe die Champagner farbenen genommen und bin begeistert. Wirklich kinderleicht anzubringen und optisch sehr schön. Den Punkt abgezogen habe ich, weil die Plissees nicht in der gesamten Länge auszuziehen gehen. Sie ziehen sich immer wieder ein Stückchen hoch.

Top Plissee!!!!!!

Die Plissee sehen sehr schön aus. Einfache Montage dank der mitgelieferten Halterungen. Das schöne daran ist das es keine Schnurr mehr gibt die nervt. Von oben nach unten verstellbar und umgekehrt. Ich würde die Plissee jeder Zeit wieder kaufen. Preis Leistung top.

Sieht gut aus und ist stabil

Sehr schönes Plissee. Leicht anzubringen und sehr stabil und solide. Kein Plastik sondern Metallschienen und stabile Halterungen. Ist den Preis wert. Sieht am Fenster sehr gut aus. Praktisch ist auch die zweifache Verstellmöglichkeit ( von unten und von oben ).

So oder so ;-)

Die Rollos sind super...allerdings nicht so super wenn man das Fenster häufig auf kippe hat...da die Rollos "freihängend" sind,hängen sie recht weit von der Fensterscheibe weg wenn das Fenster auf "kippe" ist :-( hat da jemand eine Idee zu? LG

Fantastische Farbe

Ursprünglich wollten wir eine andere Farbe... Aber auf dem Bild sah die dann besser aus... Und in der Realität zum Glück auch... Die Breite ist optimal für unsere Fenster und wir wurden sehr gut vom Kundendienst beraten... Vielen lieben Dank dafür...

Schöne Farbe

Das Plissee hat eine sehr schöne kräftige Farbe, eine gute Verarbeitung. Habe zwei bestellt und werde eins wieder zurück schicken, da es bei gekippten Fenster vom Fenster absteht und dieses meiner Meinung nach nicht hübsch ausschaut.

Ist ok

Schönes Plissee gefällt mir sehr gut , das Einzige was ich bemängeln kann ist dass ich es nicht ganz so gut finde das es am unteren Ende lose ist , da keine Schnur vorhanden und deswegen wackelt beim Fenster anklappen zum Beispiel