LASCANA Maxikleid mit verstellbarem Ausschnitt und gesmokter Taille, Sommerkleid, Basic

Für schlanke Frauen ohne Bauch ein Hit!

Das Kleid an sich ist schön (wenn auch sehr schlicht), der Stoff ist ein ganz normaler Jerseystoff, der weich auf der Haut ist und schwer fällt. Mir stand das Kleid nicht, weil der Bund direkt unter der Brust angebracht war und ich aussah als sei ich schwanger... für breite Hüften und Bauch ist es unvorteilhaft.

Schönes Kleid, aber...

Schönes Kleid, aber für Frauen mit kleiner Oberweite zu tief ausgeschnitten. Material hätte ich mir für den Preis auch besser vorgestellt. Ansonsten aber ein schönes Kleid für den Strand.

Macht ein schönes Dekolletee

Das Kleid ist von der Optik her einfach genial. Es macht eine tolle Figur und ein atemberaubenes Dekolletee. Leider aber haben sich die Nähte nach dem waschen verzogen, daher nur 3 Sterne.

Eigentlich

Ein schönes Kleid aber auch das ist nach der Wäsche eingelaufen und unten am Saum ca. 10 cm kürzer. Sehr schade, hätte etwas bessere Qualität erwartet. Sonst passt es gut.

für diesen Preis nicht weiter zu empfehlen

in schwarz leider nicht schön, sieht sehr billig aus

Nur bedingt zu empfehlen

Bei Körpergröße 1,68 m ist das Kleid etwas zu lang. Mit makelloser Figur sieht das Kleid sicher sehr schön aus. Aber einen Bauch oder andere Pölsterchen sollte man nicht haben, denn dann tut das Kleid für einen nichts. Daher ging es schweren Herzens zurück.

Das Kleid ist echt hübsch, aber......

Ich hatte mir das Kleid in 2 Größen bestellt, da ich zwischen der Kleidergröße 36 und 38 schwanke! Habe es dann in 36 behalten. Es fällt sehr lang aus (ich bin 172cm groß). Bei der ersten Anprobe passte es auch gut. Dann habe ich es auf minimaler Temperatur gebügelt um zu sehen, wie es im knitterfreien Zustand aussieht und was soll ich sagen.... es war promt viel zu lang!! Also habe ich es gewaschen! Im nassen Zustand habe ich es kurz ran gehalten und mich gefreut, juhu.... die Länge ist super. Nachdem es dann getrocknet war, war es wieder zu lang und ich habe mich echt geärgert! Also noch mal gewaschen und ab in den Trockner - egal hab ich mir gedacht! Und nun ist es so wie es sein soll! Ich hoffe nur, dass es sich im Urlaub beim Tragen nicht wieder so in die Länge zieht! Ansonsten sieht es echt schön aus!

Tolles Kleid, aber keine Maschinenwäsche

Das Kleid an sich ist toll! Es sitzt gut, sieht gut aus und ist auch ganz toll, dass man den Ausschnitt etwas variieren kann. Aber leider ist es bei der ersten Wäsche extrem eingegangen. Dabei habe ich mich genau an die Anleitung gehalten. Wer es sich also kauft, sollte es vielleicht lieber zur Handwäsche geben.

zu kurz

Schick, aber für meine Körpergröße mal wieder leider kein Maxi-Kleid. Es geht mir knapp bis zur Hälfte der Waden (1,80cm). Deswegen ging es zurück.

Sitzt nicht gut

Durch die Naht Bzw Band sieht man in dem Kleid schwanger aus. Es sitzt direkt unter der Brust und wirkt dadurch unvorteilhaft.

Schickes Kleid, leider bei einer Größe...

Schickes Kleid, leider bei einer Größe von 179 cm zu kurz, daher zurück.

Schön für große, schlanke Frauen. Zu teuer.

Das Kleid ist schön lang. Ich schätze, es ist für schlanke Frauen zwischen 1,75 und 1,80 m ohne viel Oberweite ideal. Bei mir (80 G) saß es zu knapp: mein BH war zu sehen, also die Träger und auch der Mittelteil zwischen den Brüsten. Der gesmokte Part ist nicht (wie angegeben) in der Taille sondern direkt unter der Brust. Wenn das Dekolete gut ausgefüllt ist, sitzt der gesmokte Bereich nicht da, wo er soll. Vielleicht muss frau es dann eine Nummer größer bestellen... Das Kleid kam mir vor wie ein schönes Schwangerschaftskleid. Der Bauch wird nicht gerade kaschiert. Da ich das Kleid mit einem Bolero tragen wollte, hätte ich es wohl trotzdem behalten, wenn es günstiger gewesen wäre. Ich finde es einfach viel zu teuer.

Sehr tolles Kleid aber...

Bei einer Größe von 180 und Größe 42 würde ich das Kleid in 40 bestellen. Lieber eine Nummer kleiner kaufen, es trägt sich trotzdem schön leicht und locker. Das Material fühlt sich super angenehm auf der Haut an. Ideal für heiße Tage. Eine üble negative Sache ist leider dann doch der Stoff. Das Kleid habe ich auf einem sehr sensitive spezialprogram für solche Stoffe gewaschen mit milder Waschseife. Trotz aller Vorsicht wars bereits nach der ersten Wäsche an einer Stelle gerissen.Meine Enttäuschung war sehr groß. Für mich ein teurer Spaß mit miesem Ende. Alleine deswegen kann ich persönlich dieses Kleid nicht weiterempfehlen. So schade auch😩

Nicht für meine Figur

Das Kleid hat einen tollen Stoff und fällt sehr schön. Ich bin wenig kleiner, aber das ist ja eh ein Maxi Kleid. Größtes Problem waren die Brüste. Wenn man keine großen Brüste hat, dann fällt es vorne ein und man kann den BH sehen. Größen Einstellung funktioniert auch nicht, weil dies durch Ringe passiert die man, je nach Wunsch, an den Trägern hoch oder runter schiebt. Wenn man sie hochschiebt, weil man zum Beispiel kleiner ist und/oder "nur" einen normalen Busen hat, dann rutschen die Ringe nach kürzester Zeit wieder zurück. Sehr schade :(

Naja

Eigentlich ein wunderschönes Kleid! Ich besitze dies schon in türkis ( welches nach der 1. Wäsche leider sehr eingelaufen ist), dachte mir aber, schönes Kleid, einfach anders waschen, alles gut! Habe es mir in derselben Größe wie vorher bestellt und war mir sicher es passt. Leider war dies nicht der Fall. Es ist komplett labberig an der Brust, hatte leider den Termin zur Rücksendung verpasst, sonst hätte ich es getan....

Toller Schnitt, billiges Material

Der Schnitt macht eine gute Figur, und durch das Rippbündchen unter der Brust wird ein Bäuchlein gut kaschiert. Ich habe dieses Kleid darum schon in mehreren anderen Ausführungen und kann sagen das hier definitiv an der Stoffqualität gespart wurde. Der Stoff ist sehr dünn und fällt nicht mehr so schön. Dafür ist das Kleid unten min. 10 cm zu lang! Insgesamt enttäuschend.

Einfaches Strandkleid

Schade, von Lascana habe ich bzgl. des Materials und in Anbetracht des hohen Preises mehr erwartet als ein formloses Trägerkleid aus dünnem Baumwollstoff. Es gibt schönere Kleider für deutlich weniger Geld an denen nicht jeder Fusel haften bleibt. Der Ausschnitt ist nicht verstellbar und hat den Busen eher unvorteilhaft hängend aussehen lassen. Sorry, aber selbst für 15 Euro hätte ich es nicht gekauft...

Must have im Kleiderschrank :)

Hallo, habe das Kleid schon in Paisleydessing letztes Jahr bestellt, finde es wunderschön und dachte schwarz brauche ich auch noch, habe die selbe Größe bestellt und musste feststellen das dieses vom Stoff her anders ausfil und das fand ich schade da ich nur diese Größe bestellt hatte und keine Lust hatte noch eine andere Bestellung zu tätigen, trotz allem tolles Kleid und ich liebe es!!!

Schönes Kleid, aber...

Das Kleid sitzt wirklich toll und ist vom Stoff her ideal für den Sommer. Allerdings ist es ziemlich durchsichtig, wenn man ungünstig im Licht steht. Für den Preis wirklich etwas mehr erwartet.Der Ausschnitt ist auch nichts für jedermann. Sehr tief. Trotzdem trage ich es gern. Werde mir wohl einen Unterrock nähen lassen. Bei einer Größe von 1,68 42 bestellt...

toll auf dem Bild, in echt naja

Das Kleid sieht einfach fabelhaft aus auf dem Bild, Leider saß es an mir nicht so gut. Ich denke ich bin einfach zu klein für dieses ziemlich lange Kleid. oben war das von der größe her in Ordnung wobei es noch lange nicht so toll saß wie man es auf dem Bild vermuten lässt . Aber mit meinen 165cm war es viel zu lang. Für mich war es nix musste leider zurück.

Weich fließendes Kleid

Das Material des Kleides ist angenehm leicht und fließend. Da ich das Kleid im letzen Jahr bereits in einer anderen Farbstellung bestellt hatte und sehr zufrieden war/ bin, wollte ich es auch in zeitlosem Schwarz mein eigen nennen. Leider waren die Armausschnitte diesmal ungünstig weit geschnitten und lagen nicht richtig an. Daher ging es zurück.

Schönes

Ich habe mir dieses Kleid bestellt, weil mir den Schnitt sehr gut gefallen hat. Der Stoff ist etwas dünn und die Träger kann man nicht wirklich verstellen. Ich habe mir bei einer Größe von 1,69m Größe 36 bestellt. Es sitzt super, allerdings finde ich es schon fast zu lange, da es bis fast auf den Boden geht.

Luftiges Sommerkleid.Etwas zu teuer.

Suchte schon lange nach so eine Art Sommerkleid. Lang, luftig, Rücken vor Sonne geschützt. War sehr enttäuscht, dass die Brustteile für den Preis nicht gepolstert waren. Einen BH kann man schlecht verstecken. Der Saum ist schief genäht. Trotzdem habe ich es behalten, da mir einige Details gut gefielen. Kürzen muss ich es für meine Größe ohnehin.

Schön aber..

Extrem dünn und diese Metall Details gehen gar nicht das Kleid wirkt dadurch sehr billig.. Bei meiner größe mit 1,70 ist die Länge optimal und das Dekolleté ist auch top.. Also ich empfehle Es weiter, aber mit dem Preis sollte Lascana definitiv noch mehr runter gehen.. Trotz allem danke Otto😉

erster Eindruck: 50 : 50

Pro: schöner Schnitt, mit Betonung weiblicher Rundungen, Spiralen an den Trägern sind ein hübsches Detail. Kontra: 50 Euro für diese Qualität deutlich zu hoch, mit den Spiralen ist der Ausschnitt nicht wirklich zu variieren, bei Körpergröße von 1,68 m berührt der Saum barfuß den Boden, d.h. nur mit hohen Schuhen zu tragen oder kürzen.

Kleid war zu lang

Ich habe aus dieser Serie bereits seit Jahren ein Kleid und das passt perfekt. Vielleicht ist es auch erst nach der Wäsche etwas eingelaufen und mir ist nicht gleich aufgefallen, dass es ungewaschen zu lang ist 🤷‍♀️ Ich bin 1,68cm groß und dieses Kleid war mindestens 5cm zu lang.

Toller Artikel, leider wohl etwas eingelaufen

Nach der Wäsche 30 ° (nach dem Kauf) ist das Kleid leider etwas enger geworden. Entgegen dem Foto sitzt es jetzt nicht mehr so fließen, vorallem am Saum. Auch ist es bodenlang und schleift, ohne Schuhe, auf dem Boden. Ich bin 170 cm. Rückgabe und, da ich es haben möchte, in Gr. 40 nochmals bestellt. Hoffentlich klappt es.

schöne Länge, aber schlechte Verarbeitung.

Das Kleid hat eine tolle Länge für große Frauen. Es ist sehr dünn, also gut für heiße Tage. Leider gibt es ein großes Manko. Die Träger wurden oben an der Schulter schlecht zusammengenäht. Das sieht sehr unschön aus und macht es dadurch minderwertig. Leider geht das Kleid aus diesem Grund zurück.

Schönes Kleid

Es ist ein sehr schönes, luftiges Kleid, aber ich finde den Preis nicht gerechtfertigt. Für den dünnen Stoff wäre das Kleid. Günstiger hätte ich es gekauft und es ist auch für kleine Leute viel zu lang.

Schönes Kleid, aber nicht wie beschrieben

Leider für meine Größe (183cm) zu klein. Bis zum Boden reicht es wirklich nicht. Die erste Bestellung hat mich gar nicht erst erreicht. An sich, ist es ein schöner stoff, der allerdings sehr dicht am körper anliegt und somit die Kurven umschmeichelt. Schade Das es mir nicht passt .