Amica Einbaukühlschrank UKS16157, 81,5 cm hoch, 49,5 cm breit, 81,5 cm hoch, dekorfähig + unterbaufähig

Kühlung gut, Verarbeitung nicht gut

Ich habe dieses Gerät bestellt, da ich nur 50cm Breite als Unterbaugerät in meine Küchenzeile einbauen kann und mein 30 Jahre alter Kühlschrank kaputt ging. Die Lieferung kam schnell, nix zu beanstanden. Nun zu dem Kühlschrank: POSITIV: 1) Kühlt schnell (Stufe 1 ca. +7 Grad ) 2) A++ stromsparend ( bei mir im Normalbetrieb gerade mal 0,25kw in 24 Std. gemessen ) Dafür gibts Schulnote 2 NEGATIV: 1) Gerät hatte bei Lieferung bereits einen Lackschaden seitlich Kante 3cm lang (eingebaut nicht sichtbar) 2) Die Kühlregelung von Stufe 1 bis 6 macht einen Temperaturunterschied von maximal 2° C aus 3) Das Thermostat Relais schaltet sehr laut 4) Die 14 Schrauben vom Dekorrahmen waren bis auf 6 Stück allesamt überdreht und mussten ersetzt werden 5) Die Gerätefüsse lassen sich nur vorne höhenverstellen??? Nicht akzeptabel bei ungeraden Böden, erschwerter Einbau durch unterlegen, statt einstellen? Warum macht man sowas? 6) Das Gerät überschreitet zwar die angegebene Lautstärke von 40 dB nicht, hat aber einen nervtötenden unangenehmen Brumton in Betrieb (also Tür zu!!!) 7) Der Flaschenbügel (Haltebügel) unten in der Tür ist unbrauchbar, wurde durch ein gebogenes Alu Flachprofil 30 mm x 2 mm ersetzt. Dafür gibts von mir die Schulnote 4 minus ausreichend Fazit, dieses Gerät gibts auch von anderen Herstellern teurer zu kaufen. Mangels Alternativen habe ich dieses Gerät behalten, aber mein 30 Jahre alter Bauknecht Kühlschrank musste zwecks Ersatzteilmangel und bedeutend höherem Stromverbrauch weichen. D. h. eine Schulnote wäre für dieses Amica UKS 16157 Gerät bestenfalls eine 4 (ausreichend ) Bedingt empfehlenswert

Das Flaschenfach ist eine Katastrophe

Er kühlt, ist nicht laut und tut was er soll – aber was hat man sich bei diesem Flaschenfach gedacht? Dieser dünne Bügel, der sich verdreht und bei geringstem Schwung beim Türöffnen die Flaschen oder Milchtüten nicht halten kann?!?!?! Bin deswegen total genervt. Der Kühlschrank steht im Ferienhaus, deshalb komm ich damit klar und es ist mir schlicht zu umständlich gewesen, ihn zurückgehen zu lassen. Aber wie oft mir schon eine Flasche auf den Boden gerauscht ist.... Wirklich ein Grund, den Kühlschrank nicht zu kaufen. Schade. Sonst ist er ganz anständig.

Lieferservice unter aller Kanone

Der Kühlschrank ist ok, nur deswegen gibt es 2 Sterne. Ansonsten Lieferservice: Altgerät wurde nicht mitgenommen, danach stundenlanges Warten in der telefonischen Warteschlange, um Abholung zu organisieren, dann endlich Terminvereinbarung, aber Lieferservice erschien nicht. Dann Anruf, daß am nächsten Tag Altgerät abgeholt werden würde, leider von falscher Adresse, für neue Adresse hätte es einen erneuten Termin gebraucht....So viel Ärger!!! Ich werde nicht mehr bei Otto bestellen!!!

Flaschen fallen raus

Die Verarbeitungsqualität ist so la-la, das ist aber nicht so entscheidend wenn man diese bestimmt Größe benötigt. Was nicht akzeptabel ist: Den Draht an die Tür, der Flaschen halten soll, hält nichts, bei nur zwei Flaschen Sekt fällt raus, natürlich nimmt die Flaschen mit.

Selbst für 1 Person zu klein

Als Einbaukühlschrank selbst für 1 Person zu klein. Als zusätzlicher Kühlschrank für Getränke (z.B. Garten oder Camping) ok.