Amica Einbaukühlschrank UKS16157, 81,5 cm hoch, 49,5 cm breit, 81,5 cm hoch, dekorfähig + unterbaufähig

Kleiner Kühlschrank

Leider sind auf dem Bild 4 Sterne abgebildet, habe einen mit 3 Sternen erhalten. Nach Reclamation immer noch keine Reaktion. Bin ich von Otto so nicht gewöhnt und hoffe, dass dies nicht nochmal vorkommt. Da ich den Kühlschrank für ein Ferienhäuschen gekauft habe, wird er nicht so oft gebraucht und sollte auch mit 3 Sternen reichen, obwohl es genau so einen auch noch 50€ billiger bei Otto gab☹️

Diesmal 3 Sterne mangels Qualität

Der Kühlschrank tut was er tun muss Kühlen !nur leider ist die Qualität nicht ganz doll .ein Halterung ist schon abgebrochen.Grosses Lob an den Hermes Versand .

Aus der Not heraus

und auch nur deswegen mussten wir diesen Kühlschrank kaufen, - seiner Maße wegen. Positiv ist, das er sehr leise läuft, sich leicht installieren lässt insbesondere dort wo nicht allzuviel Platz verfügbar ist. Negativ ist, dass das Vorgängermodell nach 25 (!) Monaten mit festgefressenem Kompressor defekt ging und wir hoffen, dass dieser hier nun langlebiger ist. Störend ist auch, das der Metallbügel in der Tür, der eigentlich dafür sorgen soll das Flaschen nicht herauskippen, so ungeschickt konstruiert ist, das die Flaschen beim Öffnen der Tür unter ihm hindurch rutschen und aus der Tür fallen. Völlig dämlich und lästig.

Ein Gerät mit Vorzügen aber auch Nachteilen.

Vorab: ich möchte das Gerät nicht in Grund und Boden schimpfen. Vielleicht hatte ich Pech und ein sogenanntes Montagsgerät erwischt. Für mich persönlich war es jedenfalls keine schöne Erfahrung. Ca. 30 Minuten nach Inbetriebnahme fing es fürchterlich an zu stinken. Es war ein beißender Geruch, der mir Übelkeit, Augentränen und Kopfschmerzen verursachte. Ich habe daraufhin den Kühlschrank ausgesteckt, auf evtl. Überreste von Verpackungsmaterial überprüft (ich habe das Gerät nicht selber aufgestellt) und erlebte eine böse Überraschung: es "tropfte" Plastikreste von der Aluverkleidung der Rückseite, also ob sich eine Schicht der Verkleidung gelöst hätte. Zudem war der Aufffangbehälter für Abtauwasser direkt auf dem Kompressor mit einem Klumpen Abdichtmasse befästigt, obwohl es eine Einschubvorrichtung gibt. Die Abdichtmasse roch übelst chemisch. Ich habe dann den Kühlschrank ausgesteckt gelassen, noch einmal alles inspiziert, gereinigt, den Auffangbehälter richtig aufgesetzt. Aber nach erneuter Inbetriebnahme war der Geruch wieder da. Und er blieb. Nach erneuter Inspektion stellte ich fest, das die Quelle des Geruchs direkt vom Kompressor aus ging. Anfangs dachte ich nich, das es evlt. die Reste der Abdichtmasse sind bzw. der Geruch nach neu. Aber als es nach einigen Tagen nicht besser wurde, habe ich den Kundendienst von Amica verständigt und mir wurde anstandslos ein Händlerschreiben per Email zugestellt, damit ich das Gerät bei Otto umtauschen konnte. Der Umtausch bei Otto war reibungslos. Anfangs hatte ich 1:1 getauscht. Allerdings habe ich mich dann aufgrund der vorangegangen Erfahrung gegen ein weiteres Gerät von Amica entschieden. Da das Gerät noch nicht ausgeliefert worden war an die Spedition (Lieferzeit drei Wochen), konnte ich noch umdisponieren auf eine andere Marke. Ich würde es auch nicht wirklich weiter empfehlen. Der Geruch hat sich bis zum Zeitpunkt des Austausch des Kühlschranks gegen das neue Gerät nicht veflüchtigt. Übrigens, großes Lob an Hermes und Otto, die den Termin der Abholung des defekten Geräts mit der Anlieferung des neuen Geräts auf einen Tag gelegt haben. Sehr freundliche Beratung sowohl bei Hermes wie auch Otto. Aber es gibt auch Vorteile bei dem Kühlschrank bzw. Beweggründe, warum ich das Gerät bestellt hatte: Das Gerät passt aufgrund seiner Maße in sehr kleine Küchen und untter wohl nahezu jeder Arbeitsplatte, weil die tatsächliche Höhe ca. 77cm nicht überschreitet. Weil die Lüftung vorne ist, benötigt man nicht mal Lüftungsschlitze in der Arbeitsplatte. Der Kühlschrank ist im Innenraum für Singles gedacht, die täglich einkaufen. Ein kleinerer Vorrat z.B. an Joghurt ist aber durchaus gut unterzubringen. Man benötigt nicht zwingend Dekorelemente, sieht optisch nicht wie ein Unterbaukühlschrank aus (auch wenn die Verarbeitung meines Erachtens nach dem Preisniveau entspricht, man darf hier keine zu hohen Erwartungen haben). Zudem ist das Gerät im Preis sehr günstig und ich hatte bis dato immer sehr gute Erfahrungen mit Haushaltsgeräten von weniger bekannten Firmen gemacht. In diesem Fall hatte ich wohl Pech und ich hoffe, das der nächste Kunde mehr Glück hat dem Kühlschrank aus dieser Serie.

Kühlschrank ist genau wie beschrieben

Kühlschrank paßt super in einer ein Zimmer Wohnung. Die Größe ist leider nicht so geläufig darum nicht viel Auswahl. So ist aber alles okay mein Bruder sein Weihnachts Geschenk. Ein Stern Abzug weil in der Tür die Stange nicht sehr stabil ist und man ihn vorsichtig öffnen muß. Hätte mir ein Einsatz der besser hält gewünscht. Sonst alles okay

Kühlt sehr kühl

Auch auf niedrigster Stufe ist die Temperatur kaum über 2°C zu bekommen. Für alles, was it Kälte gut klarkommt nicht schlecht, da lange haltbar. Öl wird halt fest und auch nicht jedes Gemüse ist begeistert...

zu klein

Der Kühlschrank ist sogar für eine Person schon zu klein. Und die Eierbox passt nirgendwo rein.. Da er unter meinem Küchenschrank passt, behalte ich ihn. Ich würde ihn nicht noch mal kaufen..

Nicht unbedingt guter Artikel

Ist doch sehr klein. Das Eisfach scheint nicht richtig zu kühlen da nichts richtig gefroren bleibt. Als nicht für längere Aufbewahrung geeignet.

preiswerter Artikel, ein anderer passte nicht

Schon der erste Eindruck zeigt es ist keine deutsche Wertarbeit. Die Aufbauanleitung und die Zeichnungen sind mangelhaft.