Vorhang Black out, Moondream, Ösen (1 St), verdunkelnd

Schöner Vorhang

Der Vorhang fällt sehr schön, der Stoff ist weich und verdunkelt auch ziemlich gut. Bin sehr zufrieden. Die Farbe entspricht eher mittelbraun, am ähnlichsten mit Vollmilchschokolade. Ich hatte mehrere zur Auswahl, weil die Farbbezeichnungen nicht unbedingt zur tatsächlichen Farbe passten.

Ich habe den Vorhang vier mal bestellt. Er ...

Ich habe den Vorhang vier mal bestellt. Er wertet mein großes Wohnzimmerfenster sehr auf. Ist sehr stark verdunkelnd und unbedingt blickdicht. Super Qualität. Durch beiliegendes Umbügelband ganz einfach auf die benötigte Länge zu bringen.

Toller Vorhang

Schöner, fließender, weicher Stoff. Ist knitterfrei und trotz der Ösen angenehm leicht. Leider sieht die Farbe "Taupe" in Echt nicht ganz so bräunlich aus. Passt leider nicht zu meiner Einrichtung. Aber perfekte Verdunkelung.

Schöner Vorhang

Mir gefällt der Stoff und die Farbe sehr gut. Glänzt etwas, aber nicht schlimm, macht dies noch eleganter. Qualität ist super. Beim Auspacken kein Geruch. Habe ich sofort aufgehängt, keine Falten.

Super verdunklungsvorhang

Der verdunklungsvorhang ist richtig klasse!er verdunkelt unser schlafzimmer richtig.er lässt kein licht durch!werden ihn noch fürs kinderzimmer besorgen!

Black out - aber nicht ganz

Wer eine völlige Lichtabschirmung braucht, sollte diesen Artikel nicht bestellen. Ansonsten dunkelt gut ab, Qualität prima.

5 Sterne

Also ich finde den Stoff super und die Verarbeitung ist ebenfalls klasse. Farbe stimmt auch. Bin zufrieden.

Wunderbarer Stoff,genau die Länge und Breite die immer gesucht habe...Ich finde ihn nur sehr teuer...

Sehr schöner Vorhang, gute Verdunkelung

Qualität sehr gut. Fühlt sich gut an und verdunkelt auch wirklich gut.

Super Vorhang jederzeit wieder Hält wunderbar die Kälte ab

sehr schöner Stoff

sehr schöner Vorhang, lichtdicht, geräuschedämpfend

Leider nicht, wie in den Details beschrieben.

Schade, ich hatte mich wirklich darauf gefreut. Bitte beachten Sie, dass lt. Verpackungsetikett dieser Stoff nur ein Verdunkelungsvorhang ist. Es fehlen hier die Angaben in Dezibel (Lautstärke). Vorhanden sind nur die Angaben in Lux (Beleuchtungsstärke). Das kann nicht der richtige geräuschdämmende Vorhang sein, wie in den Artikel-Details beschrieben. Deshalb wieder zurück. Schade.

Nicht wie in der Artikel Beschreibung

Habe den Vorhang heute erhalten es fehlen die Dezibel Angaben auf der Verpackung! Kann also kein Geräusch dämpfender Vorhang sein. Geht wieder zurück an den Absender!!!

Edler Look

Von der Geräuschdämpfung hatte ich mehr erwartet (genaugenommen merke ich davon gar nichts), aber dazu sind die Vorhänge vermutlich zu leicht. Der Stoff indes wirkt sehr edel, und die Vorhänge werten die Fenster optisch auf.

Eine schöne Farbe, allerdings etwas dunkler...

Eine schöne Farbe, allerdings etwas dunkler als abgebildet. Ddie Vörhänge verdunkeln den Raum sehr gut; ob sie geräuschdämpfend sind, ist mir noch nicht wirklich aufgefallen. Die Länge ist toll bei den hohen Decken.

ich bin zufrieden, Wie immer . Artikel...

ich bin zufrieden, Wie immer . Artikel schön detailliert , so einfach , Online kaufen SUPER SUPER SCHONER FARBE UND STOFF Versand ist immer schnell Danke OTTO für die Herstellung mein Leben einfacher

Was soll ich schreiben… der Stoff fühlt...

Was soll ich schreiben… der Stoff fühlt sich absolut eklig an - wie ein Microfaser-Staubtuch. Ja, er ist wirklich blickdicht, aber… *grusel*… Außen hing zum Probefühlen ein Stoffschnipsel. Gefühlt und… fühlt sich an wie ein Neopren-Taucheranzug?… etwas stretchig und … weiß nicht. Mein Freund bestand drauf, den Schal auszupacken, aber auch er fand den Stoff dann seltsam, als er ihn in der Hand hielt. *uahhh*. Unten war der Schal noch nicht mal umgesäumt sondern nur mit der Overlockmaschine versäubert. Hab mich dann ins Auto gesetzt und hab bei Ikea 2 Schals zum Preis von diesem einen in Samt gekauft. Super "griffig", blickdicht, 3 m lang ;o)

Nicht ganz günstig, aber jeden cent wert!

Ich habe mir vor ca 2 Jahren schon mal diese Vorhänge gekauft (Bloß andere Farbe) und bin spätestens nach den Sommer 2018 begeistert gewesen. Bei der Hitze haben die Schals doch 5 Grad ausgemacht! Sie verdunkeln und halten wirklich die Temperaturen ab. Klar können Sie nicht Zaubern, aber ich würde sie auf jeden Fall wieder kaufen. Der stoff ist ein typischer verdunklungstoff, aber ich will ja nicht mit schals kuschel.

Einfach super

Habe lange überlegt ob ich sie bestelle , aber ich bin jeden Tag begeistert und sehr zufrieden . Habe sie im Schlafzimmer dran und kann jetzt auch im Sommer schön schlafen , weil sie wirklich sehr gut verdunkeln ! Der Stoff gefällt mir auch sehr gut und nach dem waschen sehen sie noch genau so schick aus und nicht zerknittert. Würde sie immer wieder bestellen

Tolle hochwertige Gardinen

Die Gardinen fühlen sich sehr hochwertig und toll an. Der Stoff fällt leicht. Abgedunkelt wird es gut im Raum, natürlich nicht, als wenn man Rolleden hat, aber erfühlt seinen Zweck. Wenn die Sonne scheint, wird es etwas heller, man merkt aber den Unterschied, als wenn die Gardinen nicht zu sind.

ein super genialer Vorhang

Ich liebe diesen Vorhang. Ich hatte diesen bereits im Schlafzimmer und er macht wirklich dunkel. Nun habe ich diesen in rot im Wohnzimmer und im Schlafzimmer in taupe. Der fällt super, eine geniale Länge und keine Mängel. Wirklioch top. Kann es nur empfehlen.

teuer aber super

Der Vorgang ist zwar sehr teuer, aber dafür ist er auch von einer super Qualität und verdunkelt wirklich richtig gut. ich konnte den Schal ohne ihn zu bügeln aufhängen und auch die Farbe paßte perfekt in das neue Kinderzimmer unserer Tochter!

Sehr schöner dickerer Stoff

Schöne hochwertige Gardine ,verdunkelnd ja aber leider gar nicht Geräuschdämmend,sonst gibts nichts zu meckern

Hervorragende Qualität ohne Beanstandungen

Die Farbe und vor allem die Verarbeitung hat mich positiv überrascht. Es sieht sehr edel aus und erfüllt auch seinen Zweck. Somit ist der Preis mehr als berechtigt.

Alles wie beschrieben

Blickdicht,sehr gute Verarbeitung, der Stoff ist soooo toll, keine Knautscher.Die Vorhänge sind ihe Geld wert. Würde ich wirklich weiterempfehlen.

Schöne Farbe

Der Vorhang hält was er verspricht. Hält warm, lässt kein Licht durch und auch keine Geräusche. Die Farbe ist sehr schön. Immer wieder gerne.

Schicker Vorhang

Dieser Vorhang verdunkelt sehr gut hatte mehrer zur Auswahl bestellt der war mit Abstand der Beste habe alle 4 Schals behalten

Sieht super aus

Ich habe diese Vorhänge für mein Wohnzimmer gekauft. Bei der Farbe denkt man sofort an Frühling und gute Laune. Bei bedarf lassen sie die Sonne draußen.

Super Qualität.

Habe den Vorhang mit nach Norwegen genommen, zu einem Bekannten, jetzt sind die hellen Mitsommernächte im Schlafzimmer sehr gut auszuhalten!

Super Qualität in Bezug auf das Material. Außerdem ist er auch sehr blickdicht. Die Farbe wirkt frisch und nicht ausgeblichen.