SCHÖSSWENDER Eckbankgruppe Falco, (Set, 4-tlg), Eckbank umstellbar, Säulentisch mit Schiebeplattenfunktion 120(160) cm

Bessere Qualität für den Preis erwartet

Die Garnitur ist sicher nicht das schlechteste am Markt für diesen Preis, allerdings weit entfernt von wirklicher Qaulität. Nach Recherchen im Internet bei anderen Anbietern, wäre für diesen Preis auch eine Echtholzgarnitur zu bekommen gewesen. Beim Zusammenbau fällt einen die teilweise schlechte Verarbeitung auf. Zum Beispiel ist beim mittigen Einklopfen der billigen Kunststoffgleiter sofort ein Riss an einem der äusseren Beine der Eckbank entstanden, da diese genau dort anscheinend zusammengeleimt wurden. Ist nicht sichtbar aber ärgerlich. Des weiteren ist bei der Verlängerung der Tischplatte die Maserung genau entgegengesetzt zur normalen Maserung am Tisch. Die Platte wurde also falsch bezogen oder geschnitten. Ein Eck am Bezug eines Stuhls ist bereits beschädigt angekommen und wird nun von mir versucht zu reklamieren. Man erkennt daran, wie dünn diese Art Kunstlederbezug ist. Die Stühle neigen, wie auch schon in einer anderen Bewerung steht, extrem nach vorne über zu kippen. Mein Kind kann sich nicht darauf setzen und sogar meine Frau hat sich nach dem ersten Versuch, lieber auf die Eckbank gesessen. Da werde ich versuchen einen Kippschutz zu bekommen, was aber bei eckigen Metallbeinen nicht so leicht werden sollte, zumal keine Verschraubung für Gleiter, sondern nur Löcher zum Einstecken unter vorhanden sind. Der Zusammenbau wurde gestern von mir alleine getätigt. Ist möglich, wäre zu zweit aber wesentlich einfacher gegangen, vor allem die Rückenlehnen der Bank, sind etwas umständlich anzubringen. Das Eck der Eckbank ist komplett ohne Bodenstütze, sollte also nicht zu stark belastet werden. Die Anleitung zum Zusammenbau enthält leider Fehler, was beim einen oder anderen dazu führen wird, nochmals eine halbe Stunde bis Stunde zu investieren, um diese Fehler dann nachträglich, umständlich wieder auszubügeln. So sind zum Beispiel die Halter der Sitzfläche falsch herum in der Anleitung zu montieren. Da das einige sind, sollte darauf geachtet werden, genauso wie darauf, die mittigen Beine der Eckbank richtig zu montieren, da sonst die Halter für die Sitzfläche fürs Eck auf der falschen Seite sind und der Fuß nochmals demontiert werden muss. Dies fällt leider erst recht spät im ersten Moment auf. Alles in allem zwar was fürs Auge, aber nicht fürs Gemüt. Für so eine renomierte Firma wie Schösswender, eine für mich echte Entäuschung. Mal sehen ob zumindest die Reklamation der beschädigten Sitzfläche klappt.

gerne immer wieder.

Die Eckbankgruppe entspricht genau meiner Vorstellung. Die Lirferung erfolgte punktgenau und pünktlich.

kann ich nur weiter empfehlen

Ganz bequem und gemütlich die kann ich weiter empfehlen

Schöne und stabile Eckbankgruppe

Tisch und Eckbank sind sehr gut verarbeitet sehen richt gut aus, leider waren 4 der mitgelieferten Schrauben zulang. Nachdem wir in 3 Baumärkten keine passenden Schrauben bekamen haben wir sie abgeschnitten, danach war der zusammenbau sehr einfach alles hat super gepasst. Die Stühle kamen fertig zusammen gebaut an, allerdings ist die Verarbeitung der Gestelle nicht unbedingt das was man für diesen Preis erwarten würde. Die Stühle sind sehr bequem aber auch ziehmlich schwer und kippen beim vorlehnen. Dafür werden wir uns noch eine extra Kippsicherung besorgen. Alles in allem sind es nur Kleinigkeiten und Otto war auch sehr Kulant, ich kann diese Eckbankbankgruppe nur weiter empfehlen.

Super toller Artikel würde ich wieder kaufen.

Die Eckbankgruppe sieht genauso aus wie auf dem Bild. Sie ist einfach aufzubauen, allerdings ist bei der Aufbauanleitung ein kleiner Fehler und wir mussten nochmal neu beginnen. Aber wenn die Eckbankgruppe erst einmal steht einfach traumhaft. Ich würde sie nicht mehr hergeben.

kann ich nur weiter empfehlen

Diese Eckbank ist wirklich sehr schön. Der Aufbau hat zwar etwas Mühe bereitet, da alles Einzelteile waren, aber die Mühe hat sich gelohnt.

Das Warten hat sich gelohnt...super Artikel

Eine sehr schicke und bequeme Sitzecke. Leider haben wir 3 Monate auf die Lieferung gewrtet...Lieferzeit war 4 Wochen...

Eine sehr schöne Eckbankgruppe

Die Eckbankgruppe ist sehr gut verarbeitet. Sehr gute Qualität. Man kann gemütlich am Tisch sitzen, hat Beinfreiheit, es stört kein Tischbein. Wie bei den anderen Esstischen. Die Eckbankgruppe lässt sich leicht aufbauen. Die Schwingstühle werden moniert geliefert. Ich bin sehr zufrieden .

Schnelle Lieferung und tolle Qualität

Statt 6 Wochen Lieferzeit kam die Eckbank bereits nach 3 Wochen was uns sehr gefreut hat, weil wir so Weihnachten im Kreise der Familie dort zusammen sitzen und essen können. Der Aufbau war leicht. Die Qualität ist sehr gut. Ich kann den Artikel weiter empfehlen

schöne + stabile Eckbank, die auch gut aussie

Die Eckbank lässt sich mit der Bauanleitung gut montieren, ... nur die Montage der Rückenlehne war mühevoller,da sich die Einzelteile schlecht fixieren lassen. Hier wäre eine Konstruktionsverbesserung nötig. Ansonsten-ein schönes Teil.

Super schööön

Lieferung super schnell geliefert und Hermes sehr zuverlässig und alles gut vetpackt und alles vollständig. Aufbau nicht schwer und schaut super aus und Qualität eins A.Wir können dies alles nur empfehlen.

Sehr schöne sitz Gruppe comfort pur.

Sehr bequem. Sehr schöne Sitzgruppe

artikel wie beschrieben sehr schöne eckbankg

Die Eckbankgruppe ist sehr gemütlich pflegeleicht, sieht super aus würdesie immer wieder kaufen der Aufbauservise war kompetent

Super Essecke. Leider war ein falsches...

Super Essecke. Leider war ein falsches Montageset dabei für die Bank. Musste auf das Richtige Set 5 Wochen warten

Sehr schick

Passt perfekt in unser Wohnzimmer. Gute Verarbeitung.

Hingucker

Aufbau könnte einfacher sein.....Stoff ist sehr robust,optisch ein hingucker, modern und chic

Schöne Eckbank für die Küche

Lieferung durch Hermes perfekt, Aufbau etwas fummlig, sind sehr zufrieden