Matratzenauflage Queens my home, hohe Druckentlastung - ideal für jede Schlafposition

Stinkt nicht aushaltbar chemisch! Finger weg

Ich habe diese Auflage während einer 20% Aktion bestellt, weil der Preis so einfach spitze war. Schon beim Auspacken war ich von dem starken chemischen Geruch überrascht. Auf dem beiliegenden Zettel erfuhr ich direkt, dass ein evtl. Geruch verpackungsbedingt und nicht gesundheitsschädlich sei. Das kann ich ehrlich gesagt nicht glauben. Wir haben die Auflage bei täglich mehrere Stunden geöffnetem Fenster eine Woche auslüften lassen. Sobald das Fenster geschlossen war dauerte es nicht lange und dann roch es so intensiv, dass man es keine fünf Minuten im Zimmer aushalten konnte ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Da es gerade Herbst und sehr kalt draußen war, eine sehr ungünstige Situation. Ich hatte in einigen Bewertungen hier schon gelesen, dass die Auflage riecht, aber ich hatte gedacht, so schlimm kann es ja nicht sein... Aber: DOCH! Es ist wirklich fürchterlich! Einmal entpackt passt die Auflage aber leider nicht mehr in den Karton. Der Anruf bei Otto brachte die Lösung, dass die Spedition sie abholen sollte. Die kamen dann auch prompt am nächsten Tag.... unangekündigt. Natürlich war ich nicht zu Hause. Telefonisch hatte ich darauf hin mit denen abgesprochen, dass sie beim nächsten Anlauf anrufen wann sie da sind, damit ich dann schnell heim fahren kann. Das haben sie dann aber leider nicht getan. Das Ende vom Lied: ich musste mir einen großen Karton besorgen und hab die Auflage dann dadrinnen zurück gesendet. Ich kann nur vom Kauf abraten. Der Geruch kann eigentlich nicht gesund sein! Und das Problem, dass die Auflage hinterher nicht mehr in den Karton passt, macht die Rücksendung schwierig.

Einfach nur himmlisch !

Endlich hab ich mir diesen Topper gegönnt, schlafe seit 1,5 Jahren auf einer zu festen Kaltschaummatratze ( auch von Otto) die sonst sehr gut ist, aber wenn man jeden Morgen mit eingeschlafenem Arm, schmerzenden Knien und Rücken aufwacht, ist das auch nicht so doll. Gestern kam nun der Topper an, gleich ausgepackt und nach 4 Stunden hatte er sich schon zu voller Grösse und Höhe ausgedehnt und ich hab wunderbar geschlafen...und rer STINKT NICHT, ich weiss gar nicht, was hier manche riechen, Gerade diese Bewertunge haben mich lange davon abgehalten, den Topper zu bestellen, er riecht neu, aber auf keinen Fall störend, für mich eine absolute Erleichterung und ich wollte heute morgen gar nicht raus aus meinem Bett:-)

Ausgepackt, über Nacht aufgehen lassen und rauf aufs Bett. Also ich war nicht die erste Testerin gewesen - grins sondern die Katzen. Na ja dann durfte ich auch... Super Schlafgefühl, seitdem schlafe ich durch. Super angenehm darauf zu liegen, da sich der Topper anpasst. Keine Verspannungen &Rückenschmerzen mehr wenn ich morgens aufwache. Na ja der einzige Nachteil ist - weniger Platz im Bett durch die Knutschkugeln denen es wohl auch sehr gefällt. Würde den Artikel jeden falls wieder kaufen.

Sehr guter Topper zu einem Superpreis!

Habe bereits den gleichen Artikelin 80 X 190 cm gekauft und bin unglaublich zufrieden. Sehr anschmiegsam und weich, unglaublich wie so ein Topper eine einfache Matratze, die keinen Komfort bietet, aufwertet. Da ich jetzt ein Boxspringbett bei Otto bestellt habe und wieder einen Topper benötige, habe ich mich für das gleiche Modell in der Größe 100 x 200 cm entschieden. Der erste Topper hat nicht unangenehm gerochen und sich auch sofort entfaltet. Service und Lieferung von Otto - wie immer - top!

einfach Traumhaft

Ich habe lange überlegt ob ich diesen Topper kaufen soll weil man ihn ja nicht umtauschen kann ( Hygiene Artikel )nun hab ich es getan und habe diesen Kauf nicht bereut. Ich muß sagen ,ich habe nie besser geschlafen als jetzt mit diesem Topper er ist nicht zu hart und auch nicht zu weich genau richtig für mich und meine geschundene Wirbelsäule , für mich eine meiner besten Entscheidungen .

Wäre ein toller Artikel ohne den Geruch.

Habe mir diesen Topper bestellt, da ich immer Rückenschmerzen habe. Der Topper an sich ist nicht schlecht, nur habe ich auf den Geruch, der nicht sofort in der Intensität da war, allergisch reagiert. Musste mich in ärztliche Behandlung begeben. Habe dann den Topper zurück auf die Reise geschickt und hoffe, nun beim nächsten Topper mehr Glück zu haben.

Gleicht super Rückenbeschwerden aus!

Der Topper passt sich super dem Körper an und Beschwerden im Schulter- und Beckenbereich werden gut ausgeglichen und gemindert. Ein Sterne Abzug für den anfänglichen unangenehme Geruch, dieser verschwindet innerhalb einer Woche.

Keine Empfehlung für dieses Produkt

Habe die Visco-Topper erst jetzt ausprobiert und war aufgrund des unangenehmen (chemischen) Geruchs sehr enttäuscht von dem Produkt. Auch mehrtägiges Auslüften auf der Terrasse hat diesen Zustand nur geringfügig verbessert.

furchtbarer Geruch

Ich habe diesen Artikel eine Woche bei offenem Fenster ausgelüftet, aber der Geruch hat nicht nachgelassen. Schade, aber ich kann mir nicht vorstellen darauf zu liegen.

Schlafkomfort top - Geruch flop

Liegekomfor echt toll! Allerdings stinkt der Topper so dermaßen nach Chemie das ich nicht schlafen konnte. Selbst nach 4 Tagen "lüften" ging der Gestank nicht raus. Schade..

Nichts für geruchsempfindliche Nutzer.

Fühlt sich komfortabel an, strömt aber unangenehm chemischen Geruch aus.

Merkbare Aufbesserung der Matratze

Wertet ein Besucherbett auf und sorgt für Schlafkomfort.

immer wieder

immer wieder super beqwehm und super schlafkomfort

sehr starker chemischer Geruch

Trotz starken Lüftens der Topper, verflüchtigte sich dieser chem. Geruch kaum. In der beigefügten Gebrauchsanweisung war dann zu lesen, das der Geruch so etwa in 4 Wochen verschwunden sei. Hätte ich das eher gewusst, dann hätte ich diesen Artikel garnicht erst bestellt. Habe keine ruhige und entspannte Nacht verbracht. Befindlichkeitsstörungen ( starke Kopfschmerzen, verstopfte Nase und Übelkeit mit Erbrechen)veranlassten mich zur Rückgabe. Musste die komplette Bettwäsche wechseln einschließlich Matrazenschoner und Nachtwäsche. Die Freude über diesen Artikel schlug schnell in Enttäuschung um. Schade!!!

Leider musste ich den Topper zurücksenden,...

Leider musste ich den Topper zurücksenden, da er mit einem teilbaren Bezug beschrieben wurde und dies nicht der Fall war. Der Bezug ist zwar abnehmbar aber nicht teilbar und somit passt der nicht in meine Waschmaschine

Preis-Leistungs-Verhältnis sehr gut.

Der Topper hat ein paar Studen gebraucht um auf seine volle Normalhöhe zu "wachsen" nachdem wir ihn aus der Vakuumverpackung ausgepackt haben. Das war kein Problem, früh aufgemacht und abends verwendbar. Der Topper hat keinerlei Geruch, dabei habe ich mir Sorgen gemacht weil ich extrem empfindlich bin in dieser Hinsicht. Das ist schon mal ein riesiger Pluspunkt. Der eine Stern der in meiner Bewertung fehlt, fehlt wegen dem Materila das mir härter vorkommt als ich es bei anderen Toppern festgestellt habe, die ich bei Freunden oder im Laden angefasst habe. Also ein Sternabzug dafür, sonst sehr gut. Preis-Leistung passt daher. Ich schlafe besser als auf der alten Matraze ohne Topper.

Schon beim Auspacken war da dieser Geruch....

Schon beim Auspacken war da dieser Geruch. Laut Herstellerbeipackzettel sollte dieser seltsam unangenehme Geruch spätestens nach 4 Wochen verschwinden. Es wird tägliches Lüften empfohlen, am besten ohne Spann- Betttuch. Der Geruch lässt sich mit dem Vergleichen, den in Asien hergestellte Schuhe ausströmen. Es liegt sich hervorragend auf dem Visco-Topper, der Rücken ist entspannt, wenn da nicht dieser furchtbare Geruch wäre. Er ist leider nach mehr als 4 Wochen immer noch nicht ganz verschwunden (trotz lüften mit und ohne Bett- tuch). Wenn ich gewußt hätte, wie ich das Ding wieder in die Verpackung bekomme, dann hätte ich es zurück geschickt.

Schmerzfreier Schlaf jetzt auch im Urlaub

Wir haben bereits zwei Viscoauflagen. Seither kann ich schmerzfrei auf der Schulter schlafen. Auch mein Mann ist begeistert und schläft tief und entspannt. Wir haben in den Urlaub immer 1 Auflage mitgenommen und quer über das Bett gelegt, dabei hat die Auflage rechts und links aber weit übergeschaut. Jetzt habe ich die perfekte Lösung. Ich habe diese Auflage bestellt und in der Hälfte durchgeschnitten. Jetzt hat im Urlaub jeder eine 1 Meter lange Auflage - damit verwandelt sich jede mittelmäßige Urlaubsmatratze in ein Traumbett.

schlafen wie auf einer Wolke

Für meine Tochter bestellt,da sie sonst auf einem ausziehbaren Sofa schläft und die Matratze nicht besonders gut war,da die durch das zusammenklappen eine Naht hat. durch das Topper jetzt durchgehend ein Stück,nichts stört mehr,sehr weich und die 5 cm reichen vollkommen aus, nach ein paar Stunden war sie in der Größe ausgedehnt und man konnte sie gleich am selben Tag noch nutzen. STINKT WIRKLICH NICHT! war auch mein bedenken. durch den abnehmbare Bezug,gut und leicht zu waschen. Habe es auch für meinen Mann und mich gekauft

Eine leichte, weiche Auflage, die allerdings einen sehr starken Chemiegeruch hatte und erst eine Woche auslüften mußte. Ansonsten: leicht, gut verarbeitet, abnehmbarer und nicht knitternder Bezug. Mir fehlte der Hinweis, dass die beabsichtigte, rückenentlastende Wirkung bei einem geringen Körpergewicht (50 kg) ganz entfällt! In meinem Fall war es ein Fehlkauf, für meinen Mann (70 kg) in dieser Stärke (5 cm dick) aber gut geeignet.

Nach dem auspacken dauert es je nach Raumtemp...

Nach dem auspacken dauert es je nach Raumtemperatur recht lange, bis der Artikel die, finde ich, recht großzügig angegebenen 5cm erreicht hat. Positiv: Material passt sich sofort dem Körper an, stützt den Körper Negativ: Material ist sehr fest, hört sich beim draufklopfen an wie eine Art Pappe. Habe die Erfahrung gemacht, man schwitzt durch das Material deutlich schneller. (im Winter schön-warm, im Sommer-naja nicht so toll)

Wahrlich mehr Schlafkomfort

Ich habe diesen Aufleger erstmals bei Freunden in Thüringen im Schlaf "genießen" können, worauf ich mich für ihn entschied. Ich hätte es wahrlich nicht gedacht aber seitdem ich den Aufleger benutze, schlafe ich nachts viel ruhiger und wälze mich nicht mehr so oft hin und her. Eine Kleinigkeit muss ich jedoch noch kritisch beobachten: Ich träume nun leider weniger - das gibt sich jedoch bestimmt bald wieder ;o)!

verbessert die Liegeeigenschaften merklich

Der Topper verbessert die Liegeeigenschaften merklich. Die Auflage passt sich sehr gut der Körperform an. Da der Topper nicht so stark durchlüftet ist, wird das Bett dadurch auch deutlich wärmer. Nach dem Auspacken habe ich die Auflage einige Tage auslüften lassen, um den deutlichen Herstellungsgeruch etwas zu entfernen. Der Geruch braucht jedoch einige Zeit, bis er vollständig ausgezogen ist.

Rückenschmerzen beim Aufstehen ade!!

wunderbare Matratzenauflage-man hat das Gefühl in ca.50cm Schaum zu versinken und nicht auf 5cm zu liegen;hatte sonst öfter leichte Rückenschmerzen beim Aufstehen da meine Matratze auch schon etwas älter ist-ist viel besser,mag morgens gar nicht mehr raus;einziger Makel ist der Geruch-man merkt in zwar nur wenn man im Bett liegt,also mit der Nase auf dem Topper-war aber nach 3 Tagen ausgelüftet

Preis- Leistungsverhältnis gut.....

Das Produkt ist sehr gut und empfehlungswert im Preis- Leistungsverhältnis. An dem penetranten Geruch sollte man arbeiten. Dieser verschwindet tatsächlich erst nach einigen Wochen. Das dieser nur von der Verpackung kommt, halte ich für fraglich. Wenn man über Nacht draufliegt, wird dieser schlimmer, selbst wenn er beim zu Bett gehen, kaum wahr genommen wird. Deshalb einen Punkt Abzug.

gute Artikel, die ich wieder hier kaufen würd

Dieser Visko-Topper ist von der Qualität und der Gebrauchsfähikeit her gesehen echt gut. Vor allem ist der Topper sehr preiswert. Gleichwertige Artikel sind bei anderen (Fach)- händlern nicht zu diesem Preis erhältlich. Ich hatte 2 Stück gekauft. Die Topper sind so körperfreundlich, dass es keiner Eingewöhnung braucht. Konnten sofort besser schlafen und liegen als ohne diese Topper.

Naja

Hab die Topper nun schon eine Weile. Bin nicht so richtig zufrieden. Hab sie mir nur wegen der guten Bewertung gekauft. Ich dachte meine Rückenschmerzen sind Vergangenheit, aber falsch gedacht. Vielleicht sollte man entweder teurere kaufen oder gleich eine sehr gute Matratze. Eine Auflage wirft Falten. Wenn ich sie nicht schon länger hätte, würden sie wieder zurück gehen.

Naja!!

Ausgepackt und 24 Std. gewartet. Nichts passiert.... Nach weiteren 24 Std. wieder nichts. Der Topper hat nicht mal ansatzweise die Höhe von 5cm erreicht. Lediglich am Rand gab es eine kleine Veränderung. Ansonsten ist der Topper platt wie eine Flunder.... Sehr enttäuschent!!! Geht auf jeden Fall zurück, nicht empfehlenswert!!

Der Visconti-Topper fühlte sich toll an,...

Der Visconti-Topper fühlte sich toll an, allerdings habe ich ihn nicht verwendet, da ich mich für einen anderen Topper entschieden habe. Leider kann man die Topper nicht ausprobieren, da ja sonst eine Rückgabe nicht mehr möglich ist. Das ist ja auch aus hygienischen Gründen nötig, aber so kann man sich wirklich nur optisch für ein Produkt entscheiden.

Sehr gut verarbeiteter Topper

Ich habe diese Auflage für mein neues Bett bestellt . Und ich muss sagen es ist eine weiche Auflage, die einen sehr starken Chemiegeruch hat und braucht ca. eine Woche lang bis der Geruch weg kommt (nur deswegen 4 Sterne). Aber sonst sehr gute Verarbeitung und sehr gut dadrauf zu schlafen. Ich finde auch super, dass der Bezug abnehmbar und waschbar ist.