Lüttenhütt Funktionsbett " ERIK " BESTSELLER! Zertifiziertes Massivholz, Daybed, zweiter Schlafplatz ausziehbar, Schublade optional

Schön und praktisch mit kleinen Makeln

Wir haben dieses Bett für unseren Nachwuchs geholt, der nun dem Babybett/Kinderbett entwachsen ist. Zum Kauf überzeugt haben uns vor allem zwei Aspekte: Die Erweiterungsfunktion der Liegefläche, falls die Eltern mal nicht weg können und der hohe "Rahmen", der das Bett sehr gemütlich wirken lässt. Die Lieferung erfolgte diesmal ohne(!) 24h Service in 24h, daher auch mal Lob an Hermes. Das Bett kommt in drei Paketen, die man auch alleine tragen kann. Den Aufbau habe ich grds. allein übernommen, lediglich bei 1-2 Schritten hilft eine 2. Person spürbar. Die Anleitung ist grds. gut. Mit etwas Erfahrung beim Möbelaufbau steht man auch vor keinen unlösbaren Hindernissen. Das Bett gefällt uns auch aufgebaut sehr gut, aber drei Kritikpunkte müssen sein. An der hinteren langen Seite des Bettes ist oben auf der Rückseite eine Leiste zum Abschluss anzubringen. Diese ist jedoch relativ schmal und so war das Holz leider etwas verzogen. Das legt sich beim Montieren etwas, einige Millimeter steht es aber dennoch im Vergleich zu den Seitenteilen hervor. Nicht störend, aber sollte erwähnt werden. Punkt zwei: die langen Teile werden mit dem Kopf und Fußteil an mehreren Stellen verschraubt. Hierfür werden in großen Bohrlöcher Unterlegplatten/-scheiben verwendet. Die Löcher sind jedoch so dimensioniert, dass die Schraube bei minimalster Abweichung durch die Öffnungen "rutscht"; die Stabilität ist damit hin. Wir werden uns das etwas ansehen; ich fürchte, hier wird man mit anderen Scheiben nacharbeiten müssen. Kritikpunkt 3: Auf dem Produktfoto sieht man die Schublade und die "Front" des Bettes. Dahinter kann man ein weißes Brett erkennen, dass nur dann nicht sichtbar ist, wenn das Bett ausgezogen ist oder man die Schublade (extra) bestellt. Im "Normalbetrieb" sieht man dieses Brett. Es ist jedoch leider nicht aus der Qualität der anderen sichtbaren Teilen. Astlöcher sind mangelhaft lackiert und die Lackschicht ist insgesamt deutlich dünner. Auch zwei kleinere Macken sind vorhanden. Bei nicht sichtbaren Aufbauteilen wäre mir das egal, bei sichtbaren ist es m.E. unschön. Wir werden uns als Konsequenz nun tatsächlich die Schublade kaufen; bislang waren wir unschlüssig. Das Bett ist insgesamt sehr schön (Optik und Haptik), sehr stabil und robust. Unser Nachwuchs hat ausreichend Platz und schläft auch gut. Ein Stern Abzug muss es aber dafür geben, dass ein sichtbares Teil nicht der optischen Qualität der übrigen Teile entspricht.

Schönes Bett zu gutem Preis

Das Bett wurde planmäßig geliefert. Der Anstrich ist deckend. Es schimmtert keine Maserung des Holzes durch. Mein Mann hatte das Bett in 3 Stunden alleine aufgebaut. Das Bett ist für unsere 14-jährige Tochter. Sie wollte ein Bett, dass man tagsüber als Sofa nutzen kann. Zudem gefällt ihr vor allem, die gestalterische Unterteilung der Rückwand und der Seitenteile. Mir übrigen auch. Die Kanten sind nicht scharf. Wir haben auf den Rollrost noch einen zweiten Lattenrost gelegt um es etwas rückenschonender zu gestalten. Ist kein Problem von der Höhe her. Es gibt einen Punkt abzug, da das Bett nicht für einen normalen Lattenrost gedacht ist. Mit Rollrost haben wir in der Vergangenheit leider nur schlechte Erfahrungen gemacht. (Brechen von Holzleisten) Unser Bett hat keinen Geruch von Farbe. Ein sehr schönes, zeitloses, klassisches Holzbett... und wie schon von anderen Kunden angemerkt wurde...günstiger als ähnliches Bett von einem bekannten Mitbewerber.

Ideal für kleine Zimmer

Aufbau des Bettes dauerte trotz handwerklicher Fähigkeiten ca. 2 Stunden, da alle Löcher an den Leisten nicht vorgebohrt waren. Das Bett insgesamt macht einen sehr stabilen Eindruck und die Ausziehfunktion ist leichtgängig. Die ersten beiden Wochen hat das Bett extrem ausgedünstet, jetzt wird es besser. Insgesamt ist unsere Tochter (18) mit dem Bett sehr zufrieden.

Da das Bett in mehreren Teilen geliefert ...

Da das Bett in mehreren Teilen geliefert wurde, kam leider die eine Hälfte am einem Tag und die zweite dann am nächsten. Der Aufbau ging fix. Und unsere Tochter ist begeistert. Einfach ein elegantes Jungendbett. Wir haben uns für 14 cm hohe Matratzen entschieden. Aufgrund des Schlafkomfort, wenn es ausgezogen wird.

Sehr schönes Bett

Das Bett sieht super aus. Meine 2 Töchter haben Menge platz zum schlafen! Ich bin zufrieden. Das einzige was ich bei diesem Bett ändern würde- die Höhe. Wenn die 2 Matratzen aufeinander liegen ist das Bett zu hoch. Meine 3 jährige Tochter kann nicht drauf klettern . Sonst sehr schönes Bett !

Tolles Gästebett.

Das Bett ist leicht aufzubauen. Wir haben ihn für die Gäste gekauft. Platzsparend und gleichzeitig auf doppelbett ausziehbar. Für Täglichen Gebrauch muss das ausziehbare Teil verstärkt werden. Zu wackelig. Da kann der Hersteller was überlegen.

Schönes Bett

Das Bett sieht toll aus! Es ist massiv Holz und daher stabil. In zusammen geschoben Zustand ist das Lattenrost gut, aber wenn es für zwei Personen auseinander gezogen ist, sind die Lücken etwas groß. Das Lattenrost finde ich daher nicht so toll.

Sehr schönes bett

Das Bett ist genauso wie ich es mir vorgestellt habe, sehr schön und stabil. Leider ist ein Seitenteil unschön verarbeitet bzw. es hat ein paar Dellen, daher werden wir das eine teile reklamieren. Der Aufbau war nur nicht schwer.

Schönes Bett, komplizierter Aufbau

Kopf- und Fußteil wurden beschädigt gelifert, so dass wir das Bett einmal neu bestellt haben und das erste ging zurück. Der Aufbau war etwas kompliziert, aber machbar. Ein sehr schönes und praktisches Bett für einen Teenie.

Bisschen teuer aber sehr schön weil man es ...

Bisschen teuer aber sehr schön weil man es auszuehen kann und in zur einer geossen bett umwandeln kann.bettschubkasten dabei zum spielzeuge oder decke kissen zu verstauen

Ein gutes und stabiles Bett!

Das Bett an sich ist gut und sieht gut aus! Der Aufbau gestalltet sich schwierig durch die Bohrungen der Für die Halterungsschrauben sehr umständlich !

Empfehlenswertes Tagesbett

Sehr einfache Ausführung, jedoch dem Kaufpreis von 299,-€ angemessen. Der Aufbau erfordert zwar Geduld, aber das Ergebnis ist zufriedenstellend.

Sehr modern

Material ist gut. Gut aufzubauen.Leider kann man die angeschraubenen Latten gegen ein Lattenrost nicht austauschen. Schlafen kann man aber gut.

Gefällt mir gut

Sehr praktisch ich kannst nur empfehlen sieht auch gut aus es hat sich gelohnt vielen Dank

Ich würde mir das Bett wieder kaufen!

Das Bett ist sehr schön und war leicht aufzubauen. Es ist sehr bequem und besonders praktisch ist, dass es ausgezogen und so als "Doppelbett" genutzt werden kann. Oft habe ich in den Bewertungen gelesen, dass es sich super für Kinderzimmer eignet. Daher hatte ich Bedenken bezüglich der Stabilität. Meine Bedenken haben sich zum Glück nicht bestätigt.

Sieht toll aus und ist robust

Lieferung per Spedition hat recht gut geklappt. Nur das mit dem rechtzeitig vorher melden, klappte nicht. Es war alles gut verpackt und heil angekommen. Der Aufbau verlief unproblematisch (zu zweit) und es fehlten auch keine Schrauben. Das Bett ist wirklich schön. Es ist massives Holz und roch auch kaum. Wir haben noch die Schublade dazu gekauft, weil es einfach praktisch ist und man nicht so eine Lücke unter dem Bett hat. Alle sind zufrieden und wir können es nur weiterempfehlen.

Schönes Bett für Mädchen

Das Bett an sich ist wirklich von der Optik toll. Doch es ist nicht deckend weiß gestrichen, holzstruktur erkennbar was uns nicht stört. Aber man merkt halt Preis Leistung, es ist halt ein günstiges Bett. Wenn ich mich dazu lege ( 65kg ) knartscht das Bett. Meine Tochter ist aber super zufrieden und schläft gerne in dem Bett, Sie ist aber auch 3 und wiegt ja noch nicht viel daher für Kleinkinder tolles Bett. Bauanleitung ist kompliziert. Ein Bauteil war leicht beschädigt warten bis heute noch darauf ohne Info wann es überhaupt eintrifft. Sind jetzt da 3/4 Wochen her!

Bett

Wir haben das Bett gekauft, da wir ein recht kleines Kinderzimmmer haben. Aufbauanleitung is mit logischen Denken verbunden, wie schon einige sagten, etwas unlogisch beschrieben. Aber mein Mann schaffte es in 2 Stunden. Meiner Tochter gefällt es sehr. Wir haben aber zusätzlich ein Lattenrost vom alten Bett drauf gelegt was sehr teuer damals war. Es is dadurch bequemer und Matratze rutscht auch nicht raus...

Funktionales Bett für einen fairen Preis

Schönes funktionales Bett, passend wenn Besuch über Nacht bleiben will. Lässt sich wunderbar in der breite vergrößern. Einziges Manko war vielleicht die Aufbauanleitung, hätte was übersichtlicher sein können, auch die Aufbau zeit von 1Std fand ich knapp bemessen, haben doppelt so lang gebraucht, aber das Resultat war am ende Top.

Tolles Gästebett!

Das Bett ist prima - robust und optisch ansprechend. Allerdings: ein Aufbau allein ist nicht zu empfehlen. Mir wäre dabei fast ein Seitenteil abgebrochen, da ich das Bett beim Aufbau drehen wollte und dann die dabei aufgetretene einseitige Belastung fast zu einem Bruch geführt hätte. Aber sonst ... nichts zu meckern. Ein Bett für 1000 Euro fühlt sich zwar anders an ... aber das wusste ich ja vorher.

Schönes Bett

Bett İst von der holzqualität gut . Aufbau war leicht. Das schwierigste waren die Latten da muss man sehr genau auf den abstand achten sonst muss man am Ende wieder alle Latten abschrauben weil man es nicht zusammen geschoben bekommt. Bettschubkasten dazubestellt , gut aber ohne schienenführung rausziehen ok, reinschieben mit hin und her geruckel.

Modernes Bett

Der Aufbau wäre schneller voran gegangen wenn die Anleitung nicht unnötige und verwirrende Schritte mit aufgewiesen hätte. Ansonsten relativ schnell zusammen gebaut . Mit passenden Bettkasten ( den man extra bestellen kann) abgerundet. Für Teenager geeignet. Zu zweit auf einer Liegefläche (zum Test) , knarrt es schon.

Optisch top!

Habe das Bett für mein Wohn/Schlafraum bestellt. Sehr bequem- einfach 2 günstige Matratzen dazu bestellt! Aufbau war etwas mühselig. Die Verarbeitung könnte nochmal überdacht werden. Bett sieht aber optisch top aus. Ich bin auf die Tauglichkeit im täglichen Gebrauch gespannt.

Sehr schönes Bett

Ein sehr tolles Gäste Bett, leider hat der Aufbau 2 Stunden gedauert. Die Löcher haben leider nicht immer gepasst. Versand ging super schnell. Für den Preis eine gute Qualitat.

Schönes Bett, Aufbau katastrophal

Es ist ein wirklich schönes Bett, wenn es denn fertig vor einem steht. Der Aufbau war wirklich nervig. Man konnte die Teile nicht gut auseinander halten. Wodurch wir immer wieder etwas auseinander bauen musste und anders zusammen. Das Kopf- und Fußteil war mit Zahlen beschriftet, der Rest leider nicht.

Für ein Gästezimmer genau richtig

Artikel wurde vor angegebener Zeit geliefert. Kam in 3 Paketen gut verpackt. Nach Sortierung der Einzelteile hat der Aufbau trotz teilweise etwas schlechter beschriebener Anleitung soweit gut geklappt. Zusammenbau mit 2 Personen kein Problem. Liegefläche ist gut und mit einer guten Matratze genau richtig für Besuch. Das Ausziehteil sieht soweit gut aus und sollte auch eine zweite Person aushalten. Wir benutzen diese aber nicht. Alles in allem ein schönes Gästebett und für den Preis zu empfehlen.

Sehr schönes Bett

Sehr schönes qualitativ hochwertiges Bett. Nur der „Lattenrost“ stört etwas, da es nur Bretter sind und kein Lattenrost.

Schön, aber kleine Komplikationen

Das Bett gefällt mir optisch noch immer sehr gut. Leider war der Leim geplatzt und Schrauben, Dübel alles war eins. Aufbau ok, aber alleine nicht so wirklich umsetzbar, da manche Stellen(Holz) so dünn sind, dass sie sofort brechen. Wir sind aber im großen ganzen zufrieden

Super schönes massives Bett

Hallo zusammen, das Bett ist sehr schön und massiv. Leider ist der Aufbau etwas tricky und zieht sich länger. Eine kleine Beschädigung ist am Bett das kann man manchmal nicht verhindern. Wir warten noch auf Matratzen...

Tolles Bett

Unser Sohn hat es zum Geburtstag bekommen, mag es sehr. Die Lieferung lief reibungslos , der Aufbau war etwas schwieriger da hier und da Holz verzogen war. Das hat mein Mann jedoch hin bekommen.