Picard & Wielpütz Solingen Besteck-Set Luca (24-tlg), 6 Personen, Edelstahl, hochglanzpoliert

Kein toller Artikel, der Spaß macht!

Ja, es liegt ziemlich gut in der Hand. Ja, es ist gut poliert. Beim auspacken der Artikel schon folgendes gemerkt: nicht sehr gut verarbeitet (merkt man am besten an die Gabel) aber glanzpoliert. Das hat mich überrascht, ich hatte mehr erwartet. Danach folgendes gesehen: an manchen Stellen gruppierte Punkte/Vertiefungen in das Metall, an andere dunkle Flecken die man nicht abwaschen kann. Beides haben - meines Wissens nach, ich habe 9 Jahre in einer Goldschmiede gearbeitet - dieselbe Ursache: beim Gießen des Grundmaterials zu viel Restmetall mitgeschmolzen. Meine Frau hat sich entschieden, das Besteck zu behalten, es gefällt ihr. Die Hälfte kommt in der Spülmaschine, und dann auf dem Tisch. Ich stecke einen Messer im Butter, und merke wie schwarze Streifen auf's Butter bleiben! Dann nehme ich 4 weitere Messer - noch einer hinterlässt schwarze Spuren. Ich vermute Polierpaste, die im Werk nicht gut gespüllt wurde, und in den Zacken geblieben ist. Bei einem angegebenen Preis von 90 Euro kann ich das Produkt nur als "schlecht" bewerten, wegen Punkte und Flecken. Aber der Schmutz, der bringt mich auf "sehr schlecht". Ich hatte mehr von einen Deutschen Hersteller erwartet. Für die Zukunft werde ich die Marke vermeiden.

Ging gar nicht...

Mir hat dieses Besteck gar nicht gefallen. Sah aus und fühlte sich an, wie ein billiges Campingbesteck... Nein danke.

Artikel wahrscheinlich nicht schlecht

Artikel wurde angeboten mit Daten 18/10 für das Material, wurde deshalb auch von mir bestellt. Bekommen habe ich eine Schachtel mit dem Besteck, auf der weder Der Name des Bestecks noch welches Material, noch eine Bestellnummer stand,,,, habe mich dann selbst in Solingen bei der Firma erkundigt aus welchem Material dieses Besteck bestehe und bekam nach langem hin u her die Antwort ,nicht wie angeboten als 18/10 sondern 18/0 . Wurde dann endlich Tage später auch bei Otto als große Überschrift geändert. Für mich einfach nervig das man als Kunde gezwungen ist nachzufragen ob der Artikel wirklich so geliefert wird wie angeboten u verkauft. Artikel habe ich daraufhin wieder zurück gesendet u mir eins von Essmayer mit 18/10 bestellt. Mal sehen was mich da erwartet

Für das alltägliche okey

Artikel geht leider zurück, wurde schnell geliefert, sieht billig aus. Für alltäglichen Gebrauch okey. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür was langlebiges und schönes :-)

Nicht hochglanzpoliert

Das Set ist unqualitativ und wurde zu mir unvollständig geliefert.