Home affaire Esstisch, Home affaire, Breite 80cm, mit Auszugsfunktion

Tisch

Der Tisch sollte ein Wohnzimmer im etwas rustikalen Stil mit mahahoniefarbenen Möbeln ergänzen. Die Lieferung erfolgte schnell und ordentlich. Der Aufbau gestaltete sich nicht so gut. Ich bin nicht unerfahren im Möbelaufbau. Aber die Beschreibung war nicht gut erklärt und viel zu klein. Wichtige Hinweise z.B. bei den langen Schrauben für die Tischplatte fehlen. So passiert es, dass die Schrauben auf der Tischplatte wieder rauskommen. Das Holzmaterial ist sehr rau. Nichts für Kleidung. Die geht am Tisch kaputt. Der Tisch ist sehr sehr leicht. Da die Auszüge sehr straff bzw. sehr schlecht funktionieren steht der Tisch beim Versuch des Auszuges nicht fest und muss sehr gehalten werden. Das ist unpraktisch. Auch passen die Auszüge nicht richtig. Es stehen Kanten über. Insgesamt ist der Tisch seinen Preis nicht wehrt. Ich kann diesen in der braun gebeizten Variante nicht weiterempfehlen. Schade.

der Tisch sieht gut aus aber

der Tisch sieht gut aus wenn er zusammengebaut ist. Auch ein Fachmann hatte grosse Schwieigkeiten.Die Tischplatte ist sehr rauh und unbehandelt. Die Beine sind lasiert und sehen nicht schön aus.Für 200 Euro hätte ich mehr Qualität erwartet Würde ihn nicht unbedingt empfehlen.

bin sehr enttäuscht, falsche Bohrungen

Wir haben zu Dritt mindestens2 Stunden benötigt um diesen Tisch aufzubauen. Er hatte auf einer Seite andere Maße, sodass man die Verkleinerung oder Verlängerung nicht nach Maßblatt abarbeiten konnte. Würde dieses Teil niemals mehr kaufen bzw. empfehlen.

Schrauben teilweise viel!!!! zu lang , ...

Schrauben teilweise viel!!!! zu lang , Bohrungen an Verlängerungsteilen komplett falsch .

Würde nicht nochmal

Nach Aufbau, ist er recht Stabil und erfüllt seinen Zweck. Der Aufbau ist jedoch, gerade am Tischgestell unpraktisch gelöst! Was ein recht zeitaufwändiges gefummel mit dem mitgelieferten imbus bedeutet.(anders Werkzeug geht hier vom Platz her nicht). Bei der Tischplatten Befestigung, ist hier leider in der Beschreibung nicht deutlich genug die Tiefe des einschraubens markiert. Hatte es noch rechtzeitig gesehen, doch leider stimmt hier die Angabe nicht. Wodurch jetzt zwei unschöne Dellen / Risse in der Tischplatte sind 😞. Auch die auszieheplatten sind nicht passend gebohrt, so dass leicht versetzt zur Tischplatte stehen. Würde diesen nicht weiter empfehlen.

Die Bauweise und Anleitung ist eine Zumutung

Die Tischbeine müssen mit fummeligen Schrauben mit Viertelumdrehungen befestigt werden und davon gibt es 16 Stück. Das Untergestelll soll laut Anleitung auf der umgedrehten Tischplatte festgeschraubt werden welche dabei auf schonendem Untergrund, hatte den gefalteten Karton verwendet, liegen soll. als ich das Ganze umdrehte schauten die Schrauben aus der Platte heraus ohne das ich das beim festziehen bemerkt habe. Also gleich ein paar große Löcher, weil das umliegende Holz absplitterte, im neuen Tisch der ja massiv sein soll.

Schrauben zu lang

Leichter Aufbau minus Punkt die Schrauben für die Tischplatte sind viel zu lang man darf sie nur minimal reinschrauben sonst ist die Tischplatte hinüber. Es gab nicht ein Teil des Tisches was keine Kratzer oder Dellen hatte. Sehr weiches Holz darf definitiv nichts aus der Hand rutschen und dann auf den Tisch fallen. Lieferung der Ersatzteile 4 Wochen. Kundenservice von Otto war sehr freundlich hat jedoch auf die Lieferfristen keinen Einfluss. Würde den Tisch nicht empfehlen.

Schöner Tisch aber sehr billig verarbeitet.

Dieser Tisch hat uns viele Nerven gekostet beim Zusammenbau. Sehr billiges weiches Holz. Beschreibung für den Zusammenbau wie immer sehr mangelhaft. Für den Preis eindeutig zu teuer.

Enttäuschende Qualität

Für den Preis hätte ich eine glatte und zumindest astfreie Oberfläche erwartet. Sie wirkt jedoch fleckig und "staubig". Artikel wurde daher zurückgeschickt.