Home affaire Esstisch, Home affaire, Breite 80cm, mit Auszugsfunktion

Gute kleine Größe – aber empfindlich

Ich habe den Tisch in Gelaugt/Geölt bestellt. Er ist nun seit 2,5 Monaten im Einsatz. Der Zusammenbau war okay. Mein Tisch hat einen Goldstich, was ich aber nicht schlimm finde. Die Größe ist gut für kleine Zimmer, die Auszugsfunktion ermöglicht immerhin auf jeder Seite einen Kuchenteller mehr:-). Insgesamt wäre es aber schön, wenn der Auszug etwas größer als nur 2x 20 cm wäre. Der große Nachteil ist die sehr empfindliche Oberfläche. Das war mir vor dem Kauf so nicht klar. Ich hatte bereits gelaugt/geölte Stühle, diese sind schon viele Jahre in Gebrauch., diese Kiefernstühle sind/waren deutlich weniger empfindlich. Als Esstisch ist der Tisch nur mit wasserdichten Platzsets zu nutzen. Zudem ist das weiche Kiefernholz sehr anfällig für Kratzer. Ohne zusätzlichen Schutz ist der Tisch m.M. nach gar nicht zu nutzen. Ich werde ihn wohl nachträglich noch behandeln, damit die Oberfläche alltagstauglich ist. Leider gibt es nur wenige Massivholztische, die klein sind und einen Auszugsfunktion haben. Dabei ist das ja gerade bei kleinen Tischen sinnvoll. Daher gibt es von mir trotz des nicht uneheblichen Mankos von mir eine Kaufempfehlung. 20% billiger dürfte der Tisch aber gern sein.

Anleitung schlecht und Qualität ausr-befr.

Zuerst mal wurde der Liefertermin ständig verschoben, okay lag wohl an dem C-Virus. Die Anleitung ist ziemlich ausbaufähig, ebenso die Art der Montage. Auch mir ist es passiert, dass ich bei den Schrauben unter der Tischplatte angenommen hatte, dass man diese festziehen müsste, was zur Beschädigung der Tischplatte führte :-( Da sollte man ein dickes Ausrufezeichen platzieren. Dann wurden der Zusammenbau für die Auszugsplatten missverständlich dargestellt. Man kann sie nämlich auf zwei Arten zusammenbauen, nur ein davon ist falsch. Was dann dazu führt, dass die Auszugplatten nicht mehr bündig zur Tischplatte sind. Dann ist das Holz viel zu weich für einen Esstisch, ein leichter Druck mit dem Fingernagel hinterlässt eine Rille. :-/ Übrigens kommt der Tisch aus Dänemark, vielleicht sollten die mal Tipps vom schwedischen Nachbar holen, mit deren Produkte hatte ich bisher deutlich weniger Probleme. Keine Kaufempfehlung!

Optisch ok

Der Tisch sieht so ganz ok aus. Aufbau war recht einfach. Die Verarbeitung ist leider nur mäßig,: die Tischplatte ist insgesamt eher rau, und an den Rändern leider extrem rau, so dass man mit der Bekleidung hängen bleibt, bei feineren Stoff würde dieser schnell kaputt gehen... Der Preis ist zu hoch es hätte 140€ nicht überschreiten dürfen, mehr ist der nicht Wert finde ich. Und als Küchentisch auch nur mäßig geeignet da wäre eine glatte und dementsprechend besser zu reinigende Tischplatte geeigneter. Leider war dazu in der Beschreibung bei Otto nicht angegeben.

Nicht wie erwartet

Auch wenn der Preis für diesen Tisch sehr gut ist, hätte sich der Hersteller mehr Mühe geben können. Die Platten an sich sind leider nicht gerade, sodass immer eine kleine Spalte zwischen den Ausziehplatten (welche sich unter der Tischplatte befinden, sofern der Tisch nicht ausgezogen ist) und der Tischplatte zu sehen ist. Auf den innenliegenden Seiten der Bretter sind einige Macken, kein Weltuntergang, aber eben auch nicht schön. Aufbauen ließ sich der Tisch im großen und ganzen gut.

ich hab mir den Tisch etwas anders vorgestell

Der Aufbau war sehr schwierig und umständlich ..vor allen Dingen sollte man überlegen alten Menschen wie mir Hilfe anzubieten...ich bin an dem Tisch verzweifelt und war froh...eine Nachbarin zu haben , die mir dann half..er schien mir auch nicht geölt zu sein sondern rohes Holz...sorry aber für 179 Euro hab ich mir etwas besseres vorgestellt... ..

Kleine Eßtisch....

Stühle waren Wochen vorher schon da. Eßtisch kam gestern an, gleich zusammengebaut, ging gut. Schade ist nur, daß die Platte vom Eßtisch nicht gleich ist wie die Sühle. Es sieht anders aus. Haben es trotzdem behaltet.

Esstisch

Leider ist die Anleitung mit den Schrauben nicht gut beschrieben das sie nicht ganz fest müssen Somit durch gebohrt 🙁 Hätte ich vorher die Bewertung gelesen wäre es wohl nicht passiert Aber sonst ein schöner Tisch

Tisch mit Ausziehfunktion für kleine Räume ...

Tisch mit Ausziehfunktion für kleine Räume bzw wenig Platz okay. Verarbeitung der Oberfläche des Tisches könnte glatter sein - ist zu rauh. Muss man nachbehandeln - Schade!

Einzelstück gesucht.......

Auf der Suche nach einem kleinen Tisch aus Kiefernholz lackiert ist überhaupt nicht einfach....aber dieser Tisch ist die Alternative zu allen Angeboten-allerdings nicht lackiert sondern gelaugt/geölt....Anlieferung-Verpackung-Anleitung-Aufbau-Preis/Leistungsverhältnis und meine Zufriedenheit sind im großen und ganzem mit einer ZWEI bis DREI zu bewerten....ja ich empfehle diesen Esstisch !

Nichts Besonderes

Gibt bessere Tische. Positiv ist der einfache Aufbau und das man den Tisch etwas erweitern kann. Qualität ist soweit auch ok. Eben ein schlichter einfacher Tisch. Mehr aber auch nicht. Der Preis könnte etwas geringer sein, da woanders gesehen für 50 € weniger oder gleich die ganze Tischgruppe für 200 € bestellen. Dann sind auch noch 4 Stühle dabei.

Größe perfekt, Verarbeitung schlecht

Der Tisch ist von der Größe her sehr gut und auch die beiden ausziehbaren Platten sind gut für 4 Personen in einem kleinen Wohnzimmer geeignet. Jedoch ist die Tischplatte doch sehr orange farbend, was auf den Bildern nicht so wirkte.(das ist halt der Nachteil wenn man online kauft) Mit Tischdecke kann man es ja auch verstecken. Jedoch ist die Verarbeitung schlecht. Denn die Tischplatte (Hauptteil und die Verlängerungen) wackeln und ich musste Pappe zwischen den einzelnen Platten klemmen, damit es nicht wackelt und bei jedem Mal wenn man den Ellbogen auf den Tisch tut kein klackern entsteht. Für 399€ wäre ich noch mehr enttäuscht als ich es für die gezahlten 199€ bin. Lange bleibt dieser Tisch nicht in unser Wohnzimmer.

Praktischer Tisch

Von der Art her ein praktischer Tisch weil er sich nach jeder Seite ausziehen lässt. Dabei wird er trotzdem nicht zu groß und damit auch für kleine Räume nutzbar. Leider hat sich die geölte Tischplatte schon nach ein paar Wochen so verzogen, dass zwischen Auszug und Mittelplatte ein Höhenunterschied von einem Zentimeter entstanden ist. Also nur bedingt empfehlenswert.

Schön anzusehen, leider instabil

Der Aufbau war in 5 Min erledigt, leider sind 2 von 4 relativ kurzen Schrauben ( Tischwein) zu kurz, was die ganze Sache extrem instabil macht!Ebenso hatte die Tischplatte einen tiefen Kratzer welcher aber mit Farbe nachgearbeitet wurde!Ist mir zu spät aufgefallen, sonst hätte ich ihn zurück gegeben:-(! Ansonsten ist er ok für den Preis, sieht recht gut aus.

In Ordnung

Die Qualität ist dem Preis entsprechend und in Ordnung. Im Auslieferungszustand sind schon kleinere "Macken" zu erkennen. Damit es keine bleibenden Flecken im Betrieb gibt, ist noch eine Behandlung, mit einer Holz-Lasur, fällig. Der Aufbau ging flott vonstatten und kann auch von einer einzelnen Person vorgenommen werden. Die Anleitung ist verständlich und hilfreich. Leider ist die Tischplatte etwas gewölbt und schließt nicht bündig, mit den Ausziehelementen ab. Die Kanten der Ausziehelemente stehen etwas über. Dieser Tisch ist ein "kann", aber kein "muss". Er wird seinen Zweck erfüllen.

Das Geld nicht wert

Leider muss ich sagen das ich sehr enttäuscht bin vom Tisch, angefangen beim montieren: nichts passt ..Löcher sind schlecht bzw. ganz falsch .. Raus kommt am Ende ein wackeliger Tisch der wenn man ihn auszieht endgültig schief ist. Das Holz selbst ist in Ordnung. Allerdings steht hier Preis & Leistungen nicht in Relation. Ich würde den Tisch auf gar keinen Fall noch einmal kaufen. KEINE Kaufempfehlung !

Guter Tisch für einen Single

Der Tisch ist für einen Single mit einer kleinen Wohnung sehr gut geeignet. Allerdings ist das Holz sehr dünn, ich könnte den Tisch sehr leicht mit ein paar guten Schlägen mit der eigenen Hand zerstören. Für diesen Preis hätte ich etwas mehr erwartet. Der Zusammenbau war auch ziemlich kompliziert. Ist allerdings sehr stabil und macht vom Aussehen her einen hochwertigen Eindruck. Für eine Ersteinrichtung ist der Tisch auf jeden Fall sehr gut.

Billiges Holz

Der Tisch erfüllt schon meine Ansprüche, aber sehr billiges Fichtenholz und dazu ganz rau. Ich habe die Tischplatte nebst Einschüben erst noch mal zu einem Tischler geschafft, der mir den dann glatt geschliffen und geölt hat. Dafür habe ich dann noch mal 100 Euro bezahlt. Also Qualität und Preis stimmen da nicht!

Tisch

Entspricht nicht unseren Vorstellungen

toller Artikel

Ich habe einen sehr schönen Tisch erhalten . Vor der Bestellung war ich skeptisch, ob ich auch wirklich mich richtig entschieden habe, aber ich kann nur bestätigen, es hat sich gelohnt. Toller Tisch , tolle Optik, ausziehbar, genauso wie ich es wollte.

Naja

Die Oberfläche ist ziemlich rau. Die Farbe ansonsten aber schön und passend zur Küche. Wenn man aber einen Tisch mit glatter/weicher Oberfläche sucht, sollte man einen anderen nehmen.

Für den Preis gerade annehmbar

Die Passgenauigkeit lässt zu wünschen übrig. Die Ansteckplatten lassen sich nur unter großem Kraftaufwand ein und ausziehen. Oberfläche sehr rau.

Aufbau simpel, die Farbe ist durch Äste...

Aufbau simpel, die Farbe ist durch Äste und verschiedene Holzdichte an manchen Stellen "fleckig" sonst ein schöner Tisch

Bin sehr zu frieden danke an das Team Otto würde ich jedem nur weiterempfehlen

entspricht leider nicht der erwartung

der tisch ist sehr rauh und irgendwie sehr einfach gehalten.

Überteuert

Der Preis und die Qualität weichen extrem voneinander ab!