Home affaire Kleiderschrank Modesty II aus massivem Kernbuchenholz, in unterschiedlichen Schrankbreiten

Schöner Massivholz Schrank

Schöner Massivholz Schrank aus Kernbuche. Steht solide, obwohl er bisher nicht an der Wand befestigt ist und sieht super aus! Einen halben Stern Abzug gebe ich für die Montage der Rückwand. Bei dem Preis wären Mini-Leistchen / Einkerbungen schon gut gewesen, damit man weiß wo man die Rückwand anlegen muss. Denn diese besteht aus 4 Teilen (2 kleine quer oben, 2 große unten) und ist auch sehr knapp bemessen, d.h. es ist schwierig in der Mitte und außen das Holz vom Schrank zu treffen. Schade und ärgerlich wenn dann doch der ein oder andere Nagel das Holz verfehlt und vorne rauskommt und dann die Rückwand reisst, wenn man den Nagel mit der Zange wieder rausholen muss. Aber gut, am Ende siehts niemand. Den anderen halben Stern ziehe ich für den doch sehr unangenehmen, penetranten und länger anhaltenden Geruch des Schrankes ab. Erst jetzt nach ~5 Wochen kann man langsam darüber nachdenken Jacken etc. in den Schrank zu hängen. Die ersten paar Tage haben wir srändig gelüftet, weil der Geruch kaum auszuhalten war. Aber gut, scheint sich nun zu geben, also alles in Ordnung. Aber den Schrank direkt nach dem Aufbau mit Kleidung in Betrieb zu nehmen, ist eher nicht. Mit dem extra zu kaufenden Schubladenunterbau waren wir allerdings nicht zufrieden, siehe Bewertung dort.

Hochwertiger Schank, farblich rötlicher

Sehr hochwertiger , massiver Schrank, schönes Holz, allerdings etwas rötlicher als auf dem Foto abgebildet. Sehr schlecht: Es fehlten 6 Scharniere, die man auch nicht auf die schnelle im Baumarkt bekommen konnte. Die Schrankfirma mußte sie nachsenden, dauerte zwei Wochen!!!! Das hat uns richtig geärgert. Und von Otto gab es diesmal ein müdes "Tut uns leid" , für 1299 Euro bißchen wenig! Daher nur 3 Sterne

schöner Schrank, geräumig und schöne Optik,...

schöner Schrank, geräumig und schöne Optik, gut verarbeitet, gut aufzubauen, schönes Holz