Nackenstützkissen Vario Flex, Beco, Füllung: Gelschaum & Komfortschaum, mit zwei Liegeseiten!

empfehlenswertes Produkt

Der Kopf und die Halswirbelsäule werden optimal gestützt durch dieses Kissen! Seit ich dieses Kissen habe, wache ich morgens wieder ohne Schmerzen in der Halswirbelsäule auf! Der Schlafkomfort durch wird durch dieses Kissen stark verbessert! Ich kann dieses Kissen jeden wärmstens empfehlen der über Probleme mit der Halswirbelsäule verfügt!

Nackenstützkissen oder nur ein Kopfkissen

Diese Kissen muss jeder selbst probieren, da können Bewertungen wenig helfen, weil jeder anders empfindet. Ich habe mehrere getestet, bei echten HWS-Beschwerden. Mir passte bei diesem Kissen nichts. Es fehlt der Höhenausgleich zwischen Schulter und Kopf und obendrein war es mir unangenehm fest.

Gutes Kissen für einen angenehmen Schlaf

Ist als Schlafkissen für die Nacht absolut empfehlenswert. Man schwitzt nicht und das Kissen ist auch nicht, wie viele andere, "feucht". Außerdem ist wirklich ein prima Stützkissen. Wer gerne "mit dem Kopf höher schläft", für den ist dieses Kissen eine absolute Kaufempfehlung.

Für Seitenschläfer weniger geeignet, finde ic

Ich persönlich kam mit dem Kissen überhaupt nicht klar. Nach ca. 1 Std. entfernte ich es aus meinem Bett und habe nach 2 Nächten/Tagen immer noch starke Verspannungen davon. Es ist relativ dick und gibt nicht sehr nach.

Für den reduzierten Preis gut aber nicht mehr

Meistens schlafe ich auf der Seite, dafür finde ich das Kissen etwas zu niedrig. Dies lässt sich jedoch mit einem flachen Kissen ausgleichen. Der Härtegrad beider Seiten unterscheidet sich nur minimal. Es liegt sich recht angenehm auf dem Kissen, wer jedoch etwas in Richtung Viscose (Memory Foam) sucht sollte sich für ein anderes Produkt entscheiden. Der Bezug ist abnehmbar. Der Schaumstoffkern besteht aus zwei verklebten Hälften, welche je in viele kleine viereckige Stücke unterteilt sind.

Gut schlafen!

Mein Mann liebt sein neues Kissen. Vorher hatte wir ein "normales" und da hatte er dann doch mal Kopfschmerzen o.ä. . Nun schläft er wieder gut, alles wird gestützt und ist bequem.

widerlichen Geruch

Beim Öffnen der Verpackung verströmte das Kissen einen widerlichen Geruch, so dass ich es sofort ungetestet wieder eingepackt habe und zurücksenden werde.

toller Artikel

guter Schlafkomfort für Seitenschläfer, Kissen ist nicht zu fest und damit sehr anschmiegsam

Leider zu hoch!

Für mich leider zu hoch und durch die abgerundeten Kanten rutscht es mir weg... schade.

für Menschen ohne Probleme sicher zu empfehle

da ich große Nackenprobleme habe und von ärztlicher Seite noch nicht soviel getan wird habe ich mir das Kissen auf gut Glück gekauft und es ist schon eine Umstellung darauf zu schlafen ich muß aber erst mal abwarten was sich noch ergiebt mit den Schmerzen aber für den gesunden Menschen ist es sicher in Ordnung

Zu hoch und zu hart.

Das Kissen ist viel zu hoch und viel zu hart. Selbst auf der angeblichen "weichen" Seite. Ich schicke es leider zurück. Ich kann die vielen positiven Bewertungen zu diesem Artikel nicht nachvollziehen. Ich habe eine Nacht darauf geschlafen und hatte große Nackenschmerzen.

Eignet sich gut für Seitenschläfer, wenn man ...

Eignet sich gut für Seitenschläfer, wenn man aber auch manchmal auf dem Rücken liegt, ist es zu hoch

Schade, ich bin total enttäuscht!!!

Schade, ich bin total enttäuscht. Das graue Seitenteil war mehrfach verbeult eingenäht. Sehr schlechte Verarbeitung. Das Kissen machte den Eindruck , als wäre es bereits längere Zeit benutzt. Der Reißverschluss ließ sich nur zu 3/4 öffnen. Irgendwelcher Filz war dazwischen geklemmt. Gleich zurück damit!! Habe mich nun für ein anderes Kissen entschieden und hoffe auf etwas mehr Glück.

Ich bin von diesem Artikel sehr enttäuscht,...

Ich bin von diesem Artikel sehr enttäuscht, das war ein totaler Fehlkauf! Ich hatte noch nie solche Kopfschmerzen nach dem Aufstehen und meinem Mann ging es auch nicht besser. Also von meiner Seite nicht zu empfehlen.

Viele Kissen bestellt!

Ich habe jetzt schon einige Nackenstützkissen, bestellt. Leider nichts dabei! Dieses Kissen, überzeugt mich auch nicht , so ganz. Aber viel besser als die anderen! Ob ich es behalte, entscheide ich noch. Möchte noch ein anderes Kissen, bestellen. Dieses Kissen bekommt von mir 5 Sterne, weil es die anderen um Längen schlägt. Es ist einem ja schon etwas peinlich, dass man nach vielen Bestellungen noch nicht das richtige gefunden hat. Ist aber auch nicht einfach😏. Danke an Otto, dass alles so reibungslos läuft😊

Ging zurück

Wir haben mehrere Kissen bestellt, leider zu flach und zu weich.

Leider hat mir dieses Kissen in der Qualität ...

Leider hat mir dieses Kissen in der Qualität und Liegekomfort überhaupt nicht gefallen. Mir persönlich passt das Produkt mit dem Preis nicht überein. Leider zurück

Nichts für mich... testen muss jeder selbst

..für mich persönlich gibt das Kissen zu wenig nach. Es wäre mir auch zu hoch. Habe meinen Kopf 1 Minute draufgelegt und merkte gleich, das es nicht passend für mich ist. Habe im Moment schlimme Nackenschmerzen und Verspannungen und brauche ein Kissen, welches stützt, aber in welches man weich einsinkt, wenigstens ein bisschen. Geht zurück. Verarbeitung sah nicht schlecht aus. Hatte auch keinen Geruch..

Ein top Nackenkissen

Zuerst empfand ich das Kissen als etwas...

Zuerst empfand ich das Kissen als etwas unbequem und ich habe darauf nicht gut geschlafen. Wenn man sich allerdings daran gewöhnt und dem ganzen etwas Zeit gibt, ist es echt angenehm und bequem darauf zu schlafen. Bin super zufrieden und würde es wieder kaufen. Besonders weil ich "zu weiche" Kissen nicht mag und dieses eine angenehme Stärke hat und eben etwas "fester" ist.

Gutes, hohes Kissen.

Ich habe das Kissen nun seit einer Woche im Einsatz. Es ist das Richtige für alle, die ein hohes Kissen suchen. Es gibt wenig nach und behält die Form bzw. nimmt sie wieder an. Man kann durch Drehen einfach zwischen "hart" und "etwas weicher" wechseln. Es riecht nach nichts. Das Kissen ist das, wonach ich schon lange gesucht habe.

Stabiles Wendekissen

Dieses hohe Kissen hat eine sehr gute Materialfestigkeit, die sich mit der Zeit langsam anpasst und nicht zu sehr nachgibt. Die Anpassung kann eine Woche dauern. Das Wendekissen ist mit seiner harten Seite für Seitenschläfer gut geeigenet, die weiche Seite ist besser für Rückenschläfer. Wer beides braucht, müsste beim Schlafen wenden...

Riecht leider stark muffig

Als ich das Kissen ausgepackt habe, kam mir ein stark muffig er Geruch entgegen. Hoffe, daß dieser noch verschwindet. Bisher 2 Nächte getestet, Kissen stützt sehr gut den Hals-Nackenbereich.

gutes Kissen für optimale Nackenunterstützung

Durch die spezielle Form ist das Kissen bestens für Seiten- & Rückenschläfer geeignet. Liegegefühl sehr angenehm auch wenn die ersten Tage etwas Gewöhnungsphase brauchen, wenn man vorher ein flacheres Kissen verwendet hat. Bauchschläfern würde ich jedoch vom Kauf abraten, da es sonst zur Überstreckung des Nackens kommt!!

Top Preis Leistungs Verhältnis!!

Seit acht Tagen ein ganz neues Schlafgefühl; aber anfangs (5Nächte) musste ich mich an Höhe und Härtegrad gewöhnen!! Ich bevorzuge jetzt die weichere Seite und bin sehr zufrieden. Habe endlich mein Nackenstützkissen gefunden! Ein 80X80 Kopfkissen mittig eingeschlagen, passt übrigens prima als Schonbezug!

Super Kissen

Ich habe mir das Kissen gleich 2 mal bestellt. Da mein neues Sofa ohne Seitenlehnen ist, wollte ich 2 stabile aber bequeme Kissen haben. Meine Wahl fiel auf dieses. Es ist angenehm darauf zu liegen. Das Kissen stützt den Nacken gut und hat eine angenehme Festigkeit. Ich empfehle es daher sehr gern weiter.

Nackenprobleme waren gestern

Ich bin begeistert von dem Nackenstützkissen. Am Anfang war es etwas gewöhnungsbedürftig, weil es etwas höher ist als mein altes. Jetzt möchte ich es nicht mehr missen. Ich kann allerdings keinen wirklichen Unterschied zwischen den beiden Seiten feststellen. Egal: Meine Verspannungen sind weg.

Sehr empfehlenswert

Da ich mit meiner Halswirbelsäule vorbelastet bin, war ich mal wieder auf der Suche nach einem haltungsgerechten Kissen. Dieses Kissen kann ich absolut empfehlen. Hat pro Seite unterschiedliche Härtegrade und ist ergonomisch sehr gut geformt. Das Material macht ebenfalls einen sehr guten Eindruck.

die hohe Alternative zum normalen Vario

Sehr hohes Kissen! Die beiden unterschiedlich weichen Seiten sind klasse. Ich kann solche Nackenstützkissen nur empfehlen; wir würden auf nichts anderem mehr schlafen wollen. Auf den "halben" Kissen schlafen wir schon lange, aber es ist nochmal ein Unterschied, ob das Kissen stützt.

Super Kissen zum Durchschlafen

Super Kissen. Stützt gut ohne das man das Gefühl von nem harten Fremdkörper am Kopf hat. Kopf sinkt ein jedoch nicht zu stark. Nachdem ich anfangs beim Aufwachen ein komisches Gefühl beim Aufwachen hatte, schlaf ich auf diesem Kissen viel besser als auf meinem alten Federkissen.