Canon EF-S Superweitwinkelobjektiv

Quality, price and delivery are the best

Ich habe immer ein Weitwinkelobjektiv gesuch. Dies ist die richtige Auswahl. 🍀Image Quality ++. 🍀price ++. Es bietet ein Sichtfeld FOV 👁 von ca. 95.5 (Brennweite 10) bis ca. 62.5 (Brennweite 18) an. Also passt ganz gut für Landwirtschaft, Museum, Flughafen und Innenstadt ❤ .... Das einzige Nachteil ist aufgrund der Blendenzahl mehr Licht erforderlich!! 🔦

Günstiges Einsteiger Ultraweitwinkel

Ich habe dieses Objektiv ausprobiert und wieder zurück geschickt, allerdings nicht weil es schlecht ist, sodnern einfach weil es nicht das Objektiv ist, was ich mir vorgestellt habe. Es macht super Bilder, die bei den richtigen Einstellungen auch gestochen scharf sind. Bei 10mm sind deutliche verzeichnungen und verzerrungen auf dem Bild sichtbar, wenn man auf 13-14 geht, minimiert man das. Insgesammt ein solides Objektiv für wenig Geld.

Für Landschaftsfotografie sehr zu empfehlen

Das Objektiv ist ein Ultraweitwinkel und ist nur für APSC geeignet. Umgerechnet auf VF sind es 16mm. Diese Brennweite ist der Hammer. Endlich kriegt man alles aufs Bild. Abgeblendet ist es sehr scharf. Das es nicht sehr Lichtstark ist, stört kaum, da man doch eh ein wenig abblendet gerade bei Landschaftsbildern. Sehr gut ist auch der Bildstabilisator. Ich kann jeden nur empfehlen dieses Objektiv zu kaufen.

Solides Objektiv , habe heute die ersten ...

Solides Objektiv , habe heute die ersten Testbilder gemacht und bin ganz zufrieden . Ok es hat einen Kunsstoffanschluss , den Bildstabilisator sowie den Motor hört man null bei der Fokussierung stellt geräuschlos scharf. Für den Preis könnte man evtl. noch eine Gegenlichtblende beilegen. Für den Hobbyfotografen reicht das Teil. Wer damit Geld verdienen möchte der sollte mehr investieren.

Gutes Objektiv für unschlagbaren Preis

Für den Urlaub ein tolles Weitwinkel-Objektiv das Laune macht. Durch die leichte Bauweise auch nicht all zu schwer. Die Lichtstärke könnte besser sein, aber der Preis lässt das kaum als Argument zu. Insgesamt sehr zu empfehlen für alle die nicht zu viel schleppen wollen und zudem wunderbare Bilder schießen möchten. Vor allem geeignet für Anfänger in der Welt der DSLR.

Sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis

Ich bin mit dem Objektiv sehr zufrieden. Wir zuhause benutzen es an einer Canon EOS 1200D und für den Preis bietet es wirklich eine sehr gute Leistung. Die Bilder sind schön scharf, der Autofocus ist schnell und auch die Verzeichnung ist nicht stark. Die Verarbeitungsqualität ist auch gut und es ist nicht so schwer, wir würden es immer wieder kaufen.

Preis/Leistungskracher

Habe mir diesen Ultraweitwinkel zu meiner 70D dazu gekauft und es hat mich bis jetzt noch nicht enttäuscht. Ab 13/14mm wird das Objektiv knackig scharf und macht super Bilder. Für diesen Preis sollte dieses Objektiv in jede Fotografentasche, falls er ein Ultraweitwinkel sucht und eine Kamera mit EF-S Bajonett besitzt.

Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Ultraweitwinkelobjektive (UWW) sind in der Regel recht teuer und schwer. Nicht aber bei diesem neuen UWW von Canon. Der Preis liegt unter dem der Konkurrenzobjekive die meist mehr als 300€ kosten. Die Bildqualität überzeugt von Schärfe bis in den Randbereich. Das perfekte Urlaubs UWW.

Sehr gute Ergänzung für meinen Objektiv-Park

Ein Ultraweitwinkel (Für APSC) dessen Anfangsbrennweite von 10mm hier umgerechnet durch den Crop-Faktor 1,6 also 16mm ergibt. Kein Hi-End Objektiv, wie auch bei diesem Preis, aber gewohnte Canon-Qualität. Präziser Autofokus, Bildstabilisator und sehr gute Abbildungsleistung.

Ein wunderbare Ergänzung!

Das Objektiv ist auf jeden Fall robust genug und macht schöne Bilder. Auf jeden Fall eine sehr sinnvolle Ergänzung zum Standardobjektiv, das Canon Spiegelreflexkameras oft beigelegt wird. Ein bisschen Eingewöhnen braucht es zwar, aber das lohnt sich!

Tolles objektiv!

Das Fotografieren mit diesem Weitwinkel macht richtig viel Spaß, es hat für seinen Preis wirklich etwas in sich. Die Ränder sind kaum verzerrt und es fokussiert sehr schnell.

Ultraweitwinkel Objektiv

Es muss nicht immer das Teuerste sein . Dieses objektiv macht das was es soll . Die Bilder können sich sehen lassen , an einer Canon 80D das optimale. Kann ich weiter empfehlen.

Das Objektiv wurde pünktlich und gut ...

Das Objektiv wurde pünktlich und gut verpackt geliefert. Im diesem Preisrahmen ein unschlagbares uww Objektiv :)

Schönes Objektiv

Für Anfänger ein wirklich gutes Weitwinkelobjektiv zu einem günstigen Preis. Ideal für Städte- und Landschaftsfotografie.

Preis/Leistung für ein Super-WW top!

Dieses Canon Objektiv mit der Brennweite 10-18 (16-28mm KB) ist ein allerbester Kauf. Wer noch mehr noch Bildqualität braucht, muss mehr als das doppelte ausgeben. Siehe diverse Tests. Ich benutze es auch gerne für Innenaufnahmen mit externem Blitz. Die etwas geringe Lichtstärke stört mich nicht wirklich. Die Bildqualität ist für mich vollkommen gut und ich sehe auch keinen Unterschied zu meinem älteren Tamron 10-24mm.

Ein wundervolles Objektiv

Ich kann dieses Objektiv ohne Einschränkungen empfehlen! Zu diesem Preis gibt es nichts besseres, wenn Sie mit einer Canon-Kamera fotografieren. Brennweiten-bedingte Abbildungsfehler halten sich in absolut vernachlässigbaren Grenzen. Dafür ergeben sich ganz neue Perspektiven und Bildideen, die die Kreativität des Fotografen herausfordern. Ich hätte nie gedacht, dass so ein Superweitwinkel-Objektiv dermaßen verzeichnungsfrei arbeitet, denn ich hatte Angst, dass jedes Foto Fisheye-mäßig rüberkommt. Aber in Wirklichkeit merken Laien überhaupt nicht, dass ein Superweitwinkel-Objektiv eingesetzt wurde.

Preis / Leistung ok, ich bin zufrieden

Ein UWW für die Drop-Kamera. Die Randbereiche erscheinen etwas matschig, was aber normal ist für ein Ultraweitwinkel. Geeignet für weite Landschaftsaufnahmen, aber auch für Innenaufnahmen, sowie für Architekturfotos. Beim Blitzen im UWW wird nicht das gesamte Bild ausgeleuchtet, was ebenfalls keine Fehlfunktion ist. Es ist ein leichtes Objektiv, beim Wandern mein Immerdrauf :)

sehr leichtes Ultraweitwinkel EF-S-Objektiv

Trotz des relativ günstigen Preises und als dieses Leichtgewinn eine tolle Abbildungsleistung im extremen Ultraweitwinkelbereich. Dieses Ultra-WW-Zoom hat man gerne stets dabei. Ein Mangel ist ggfs. bei vielen "Objektivwechsel", das Kunststoffbajonett und der m.E. etwas zu kleinem "dünnen" Fokusring vorne zum manuellen Einstellen der Schärfe. Außerdem ist die Gegenlichtblende, Canon EW 73C, gegen Streulicht nicht serienmäßig dabei. Dass kann man aber bei diesem für Canon-Verhältnisse günstigen Preis auch nicht erwarten. Ein Schutzfilter, Skylight oder UV, für die 67mm-Frontlinse ist ebenfalls unerlässlich. Dann hat man viel Freude mit diesem Ultra-WW-Zoom an scharfen Abbildungen ohne Streulicht und Kratzer. Als Fazit eine tolles leichtes Qualitätsprodukt vom Markenhersteller Canon zum günstigen Preis mit unglaublicher Perspektive im Ultra-WW-Bereich! - Damit macht des Fotografieren mit APS-C-SLR-Kameras von Canon noch mehr Spaß und Freude! erläßlich als "Kratzschutz"

Für Hobbyfotografen gut geeignet

Das Objektiv erfüllt seinen Zweck und man kann zu bestimmten Motiven gute Effekte erreichen. Leider ist der eingebaute Blitz des Fotoapparates bei einer Brennweite von bis 15mm nicht innerhalb von Gebäuden ausreichend. Man benötigt einen Austeckblitz für die Kamera. Ansonsten gutes Preis Leistungsverhältnis.

Absolut empfehlenswert das Produkt

Das Produkt hat ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und ist eine gute Alternative zu teureren Produkten. Ich würde sagen, sehr empfehlenswert!

günstiges Objekt leider nicht voll einsetzbar

Für die EOS 7D nicht lichtstark genug. Auch mit Blitz (Speedlite 430 EX) bleibt der hintere Bereich des Bildes dunkel.

Gut günstig und macht viel Laune

Weitwinkel Objektiv mit sehr guten Werten. Qualitativ hochwertig und kann man gut gebrauchen. Empfehlenswert für Hobbyfotografen und solche die es mal werden möchten.

Toller Artikel, aber bei MediaMarkt günstiger

Super Objektiv. Erfüllt alle seine Aufgaben tadellos. Aber leider hier wesentlich teurer als im Elektrofachmarkt.

Guter Kauf

Gute Qualität, ein schneller und super leiser Autofocus für wenig Gelg!

Gutes Preis-Leistungsverhältnis

gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für meine Bedürfnisse als Hobbyfotograph (Anfänger) vollkommen ausreichend und für das Geld macht man keinen Fehler. Von der Technik her kann ich nicht viel dazu sagen, es macht die Bilder so, wie ich sie haben wollte. Es gibt bestimmt bessere aber wie gesagt für mich vollkommen ausreichend. Gute Canonqualität

Erwartungen zu hoch? Objektiv zu schlecht?

Nach viel Recherche im Internet haben wir uns entschieden das Objektiv zu erwerben. Nur leider war nach all den positiven Meinungen aus dem Netz die Enttäuschung sehr groß. Natürlich kann man ein Weitwinkel-Objektiv nicht mit einem lichtstarken Festbrennweitenobjektiv vergleichen. Jedoch egal welches Motiv in Räumen fotografiert wurde oder auch draußen bei leichter Dämmerung. Sofort alles grießelig. Leider somit nicht unseren Vorstellungen entsprochen und ging zurück. Nun geht das suchen erneut los und dieses mal wird eben doch mehr Geld in die Hand genommen.

Top für Einsteiger

habe lange gesucht was für ein Weitwinkelobjektiv ich nehme dann habe ich das Cannon genommen und nichts bereut.

Durchwachsen, preiswert nicht nur im Preis

Leider mit billigem Plastikbajonett. Macht keinen stabilen Eindruck. Über die Bildqualität kann ich leider keine Aussage machen, das die dafür notwendige Crop-Kamera mit APS-C Sensor (EOS 750d) nicht innerhalb der 4-wöchigen Widerrufspflicht kam und somit das Objektiv vorher zurückging.

Keine Bildstabilisierung, Bilder alle...

Keine Bildstabilisierung, Bilder alle unscharf und verschwommen.

Bisher bin ich eine Freundin von günstigen ...

Bisher bin ich eine Freundin von günstigen Objektiven, da sie für mich doch was gutes hermachen. Allerdings war ich bei diesem Objektiv etwas erschrocken da es doch sehr Billig wirkt, desweiteren ist es mir einfach zu leicht, daher habe ich es nicht mal ausprobiert. Aufgrund dessen kann ich nichts über das Bild sagen. Für jemanden der ein Fliegengewicht als Objkeitv mag nur zu empfehlen!