rauch Futonbett Tarragona, mit Absetzungen an Kopf- und Fußteil und komfortabler Sitzhöhe

Sehr enttäuscht

289,00€ für das Bettgestell ist meiner Meinung nach zu teuer! Wäre das Lattenrost mit bei gewesen hätte ich es ja noch akzeptabel gefunden. In der Artikelbeschreibung steht auch nichts davon drin das es nicht bei ist. Ich bin sehr enttäuscht gewesen. Schade das mir das mit dem Rost erst aufgefallen ist nach dem ich schon angefangen habe zu bauen sonst hätte ich es zurück geschickt. Das Kopfende ist sehr instabil und muss auf jeden Fall verstärkt werden da es sonst nach ein paar Mal Bettsport auseinander fällt!

Tolles Bett, wenn man es aufgebaut bekommt...

Optisch und funktionell ein super tolles Bett. Der Aufbau ist allerdings eine Katastrophe und man braucht ein paar gute Nerven. Man muss zwischendurch schon trixen, denn die Aufbauanleitung stimmt irgendwann nicht mehr. Aber wenn man das geschafft hat, hat man ein traumhaftes Bett, das von der Höhe her schon fast einem Boxspringbett ähnelt. Wir sind jedenfalls sehr zufrieden und schlafen sehr gut darin.

Wir sind sehr zufrieden mit dem Bett. Es hat ...

Wir sind sehr zufrieden mit dem Bett. Es hat eine gute Höhe und sieht toll aus. Der Aufbau ist leider etwas kompliziert und die Anleitung nicht immer hilfreich. Außerdem haben wir von uns aus das ganze Bett noch extra verstärkt. So wirkt es auf jeden Fall stabiler.

Super Qualität

Super Qualität vom Hersteller. Selbst für Leihen schnell auf zu Bauen, da Bauanleitung super und Übersichtlich beschrieben ist. Schnelle Lieferung. Ich würde das Bett auf jeden Fall weiter Empfehlen!!!

Ein sehr schöner Artikel, jederzeit wieder

Auf die Lieferung musste ich etwas (zu) lange warten, aber es hat sich gelohnt. Der Aufbau war, wie schon andere hier bemerkt haben, anfangs etwas nervenaufreibend. Die Aufbauanleitung und die mangelnde Beschriftung haben den Aufbau etwas erschwert. Daher auch ein Sternchen weniger. Aber es hat sich gelohnt. Das Bett sieht sehr gut aus.

Schlechte Qualität!

Das Produkt wurde wie versprochen rechtzeitig an meine Adresse geliefert. Seit dem Kauf hatte ich folgende Probleme: 1. Keine Informationen über die Lattenroste in der Produktbeschreibung. Zur Information: Für dieses Bett muss die Lattenroste nur mit Rahmen gekauft werden. Da dieses Bett keinen Holzrahmen um das Bett herum hat, damit die Lattenroste sitzen kann. 2. Die eichenfarbenen Holzteile sind von sehr schlechter Qualität. Sie sind nicht die gleiche Holzqualität wie die grau-metallicfarbenen Holzteile. Bei der Befestigung der eichenfarbigen Holzteile am Bett mit einer von "Rauch" vorgegebenen Schraube. Die eichenfarbenen Hölzer lassen sich sehr leicht von der Schraube abreißen. Aus diesem Grund musste ich die eichenfarbenen Holzteile mit Gewindeeinsätzen nachbearbeiten, um die Teile an ihrem Platz zu halten. Ein kleiner Gefallen für die Marke "Rauch", bevor sie ihre Produkte weiter an die Kunden verkaufen. Bitte machen Sie verschiedene Testversuche mit Ihrem Produkt, bevor Sie es an den Kunden verkaufen.

Wooooooooooooooooooow!

Ich liebe dieses Bett. Allerdings muss I h zum Aufbau sagen, dass es leicht dezent eine Katastrophe war, aber wenn man dann den Dreh raus hat, funktioniert es auch. Wir haben auch neue lattenroste und matratzen dazu genommen. Und hab jetzt fast die Höhe eines boxspringbettes. Ich liebe liebe liebe es

Schickes Design aber kniffelig im Aufbau

Material ist robust und schwer. Für Aufbau braucht man handwerkliches Verständnis, da gerade der Unterbau nicht so einfach zu verstehen ist. Bett steht auf 2 langen Schrägen und nicht auf 4 Beinen.

Passt gut zu entsprechenden Kleiderschrank

Bin sehr zufrieden, auch mit dem Preis. Die Hermes-Monteure waren nach 20 min. mit dem Aufbau durch, insofern ist nur die Gebühr für den Aufbau zu hinterfragen. Trotzdem alles einwandfrei.

Ein schönes Bett

Passend zum kompletten Programm ist auch das Bett stimmig. Zusammen mit dem der Bettschublade gefällt es mir noch besser. Auch der Preis ist hier moderat.

Cooles Bett

Cooles Bett wenn man es einmal aufgebaut hat erklärt es sich von alleine aber beim erstenmal sollte man sich schon konzentriern

Sehr schönes Bett

Preis - Leistungsverhältnis ist okay. Leider keine Aufbauanletung dabei, muss man runtergehen. Da relativ gut beschrieben.

Super , genau so schön wie beschrieben

Aufbau mit etwas Geschick nicht allzu schwer da alles gut beschrieben und trotzdem Zeitintensiv.Es fehlten keine Schrauben ect.

S

Ein schönes Bett, es sieht in echt noch viel besser aus und ist super einfach aufzubauen! Es ist sehr stabil!

sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis

einfacher Aufbau sehr stabil obwohl der Rahmen schön schmal ist sieht super zum passenden Schrank aus

Empfehlenswert.

Ein Sehr hübsches Bett mit einer optimalen Höhe. Das Bett war leicht aufzubauen und sieht super aus.

Alles ok!

Gute Qualität! Schnelle Lieferung! Hoch­wer­tige Ver­ar­bei­tung, sehr kom­for­tabel.

Super Preis mit klasse Qualität

Super Preis und Super Qualität. Das Bett ist sehr leicht zu zweit aufgebaut.

Das Bett sieht sehr gut aus und ich bin damit sehr zufrieden.

Einfach Klasse!

Endlich ein bequemes und breites Bett ! Super Material und gute Qualität.

Tolles Produkt

Jederzeit wieder, schönes Design, leichter Aufbau kann man empfehlen.

5 Sterne

Gut aufzubauen. Alles perfekt geklappt. Kann man nur weiterempfehlen

Sieht noch besser aus als abgebildet....

Sieht noch besser aus als abgebildet. Aufbau war einfach und schnell.

Tolles Bett. Sieht super aus. Sehr zu...

Tolles Bett. Sieht super aus. Sehr zu empfehlen. Aufbau einfach.

Einfach Rauch sehr gute Qualität.

Sehr schönes Bett , leicht zum Aufstellen, schöne Farben.

Würde ich wieder kaufen.

Die Lieferung erfolgte innerhalb 14 Tage durch Spedition bis in die Wohnung. Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt. Allerdings gibt's auch Kritik die sich aber ausschließlich auf den Aufbau bezieht. Die Einzelteile sind zwar in der Aufbauanleitung mit Buchstaben gekennzeichnet; leider fehlte diese auf den zusammen zu bauenden Einzelteilen. Die mitgelieferten 4 Schrauben für die Befestigung der Frontblende waren 1cm zu kurz. Aber mit ein bisschen handwerklichem Geschick, ließ sich dieses Manko ausgleichen.

Das Bett ist ein absoluter Hingucker!!

Ich musste zwar etwas Geduld aufbringen, bis ich endlich von Otto informiert wurde, dass das Bett für den Versand fertig gemacht wird. Aber die Wartezeit hat sich gelohnt. Das Bett ließ sich zu zweit gut aufbauen, allerdings könnten die Zeichnungen etwas genauer gestaltet werden, sodass man auch kleine wichtige Details besser erkennen kann. Mittlerweile ist in der Beschreibung erwähnt, dass die Schublade nicht dazu gehört....aber die ist nicht so wichtig. Zuerst hatte ich auch Bedenken, da die Lattenroste ja nur auf den Mittelträgern aufliegen. Aber da ist absolut nichts instabil, es klappert oder wackelt nichts an dem Bett. Bei den Einzelteilen muss ich allerdings etwas bemängeln. Es gibt 2 Metallstreifen, die die Querträger mit dem Kopf- bzw. Fußteil verbindet. Diese Metallstreifen sind dermaßen schlecht und schlampig entgratet, dass man fast schon Arbeitshandschuhe anziehen muss, um sich nicht zu verletzen !!! Mit den ebenfalls neu gekauften Lattenrosten und Matratzen kann ich das Bett nur empfehlen. Es ist sehr bequem, ich kann darin sehr gut schlafen. Ein Hinweis für alle, die sich das Bett kaufen wollen. Wer einen glatten Boden ohne Teppich hat, sollte das Bett auf jeden Fall mit Kontakt einer Wand aufstellen, oder sich eine rutschfeste Matte unter das Bett legen.

Aufbau und Anleitung

Der Aufbau ist ein riesen Aufwand, da kaum Vorbohrungen vorhanden sind, Schrauben fehlen oder nicht passen. Die Zeichnung stimmt nicht mit dem Original überein, wobei man sich viel selbst erklären muss. Es ist kein Rahmen für ein Lattenrost vorhanden, nur zwei Balken unten, sodass es schwierig ist, wenn man zwei Lattenroste nutzen möchte, selbst ein 1,60m breites wäre labil. Die Optik des Bettes gefällt mir trotzdem sehr gut.

Schönes Bett

Preis-Leistung Verhältnis sehr gut. Sehr stabil und sieht schön aus. Die Montage war leicht dennoch wäre sie noch leichter wenn die einzelnen Bauteile beschriftet wären.

Ein wunderschöner Artikel

Dieser Artikel kann ich nur empfehlen. Das Design ist modern, aktuell, passend zu der Farbe unseres Zimmers und vor allem wunderschön. Die Lieferung ist rechtzeitig von Hermes Logistik angenommen so, dass ich sofort die Montage anfangen konnte. Die Montage ist auch sehr klar erklärt mit Bildern. Also kann ich nur sagen toll, toll toll und danke.