borchardt Möbel Sideboard Vaasa, Breite 152 cm

Würde ich nie wieder kaufen

Ich finde es sehr schade, denn optisch sieht meine Kommode wirklich sehr hübsch aus, darum auch noch zwei Sterne. Eigentlich würde ich gar keine geben wollen. Der Aufbau war okay, auch wenn die Anleitung teilweise sehr schlechte Angaben hatte. Wir haben es geschafft alles aufzubauen, hier und da platzte uns das Holz an den Bohrlöchern einfach weg, was wirklich nicht in diese Preiskategorie gehört. Es sieht daher nicht schön aus, das gute daran, es ist Innen und nicht außen. Was leider wirklich sehr sehr schade ist, die Push-to-Open Funktion geht bei meiner Kommode gar nicht. Wir haben alles angeschraubt wie es sein soll. Die Schubladen schließen von außen auch mit dem rest der Kommode ab, nur die gewünschte Funktion bleibt leider aus, wenn ich die Schubladen, oder Türen öffnen möchte. Nun muss ich alles mit der Hand öffnen, von den Seiten aus, was ja nicht Sinn macht. Sinn und Zweck verfehlt, leider. Daher würde ich mir aus dieser Serie nichts weiter bestellen, was ich eigentlich vor hatte, doch so bringt es mir nichts und ich fürchte mich davor das es bei der nächsten auch so sein wird. Empfehlen werde ich sie auch niemandem, schade. Denn wie gesagt ist sie optisch einwandfrei und wirklich ein hingucker.

Ist das Geld nicht wert.

Das Aufbauen war unkompliziert, die Montageanleitung verständlich. Die Push-to-open Funktion funktioniert super. Insgesamt habe ich mir aber für den Preis etwas mehr Qualität erhofft. Das weiß-weiß hochglänzend ist eher ein matt weiß mit glatter Oberfläche. Zwischen den beiden Türen ist ein 3mm Spalt. Die Trennwand, die sich dahinter befindet schließt bündig mit der rechten Türkante ab, sodass direkt hinter dem Spalt eine gähnende Lücke ist und man bekommt die Türen auch nicht enger zusammen. Das oberste Schubfach und die zwei Türen sind genauso hoch wie die Abdeckplatte und nicht durch diese überdeckt, so dass wir eine zusätzliche Arbeitsplatte darüber befestigt haben, um von oben nicht immer auf den Übergang Abdeckplatte Tür/ Schubfach gucken zu müssen. Wir haben durch Renovierung leider die Pakete relativ lange rumstehen gehabt, bevor wir die Kommode aufgebaut haben, so dass ein zurück schicken gar nicht überlegt werden brauchte. Aber bei dem Preis hätte ich ein Möbelstück erwartet, wo man nicht noch Behelfsmaßnahmen ergreift, um die Optik zu verbessern. Da hätte ich sicher bei den Möbel Discountern etwas qualitativ ähnliches gefunden zum halben Preis.

Naja

Kurz vorweg gesagt, der Schrank steht und bleibt nun auch stehen. Der weg bis dahin war allerdings nicht so einfach. Die Anleitung ist für die Füße und kaum verständlich. Der Aufbau sehr mühselig. Aber was uns am meisten ärgert, die "Push to open Funktion" funktioniert nicht. Kann auch gar nicht funktionieren da die Bohrlöcher ein paar Millimeter zu weit hinten angesetzt sind. Die Schubladen haben diese nur leicht berührt. Ein drücken um die Schubläden zu öffnen war nicht möglich. Also haben wir alle neu gebohrt und die Schienen ein klein wenig versetzt. Dies war aber auch nicht befriedigend da nun unregelmäßige abstände zwischen den Schubkästen zu sehen waren. Nun haben wir alle entfernt und werden ganz normale Griffe an die Türen und Schubkästen machen. Dies ist zwar nicht der sinn und Zweck gewesen aber OK. Noch mal abbauen wollten wir auch nicht. Dennoch den einem oder anderen raten ein anderes Produkt zu erwerben. Auch wenn hier der Preis lockt...

Zu diesem Preis nicht empfehlenswert!

Optisch ist es schlicht und in Ordnung. Doch allein die scheinbar völlig veraltete Anleitung erweist sich als teilweise unbrauchbar und macht einen schnellen Aufbau unmöglich. Nachdem alles aufgebaut war musste ich die Hälfte wieder abbauen und neu zusammensetzen, weil die Anleitung so ungenau war dass ich die Halterungen für die Stifte, die die Türen öffnen sollen falschherum montiert hatte. Und nach dem Aufbau fiel mir auf dass die Vorbohrungen dieser Stifte ungleichmäßig gesetzt waren, sodass die Schubläden jetzt weiter hervorstehen als die Türen. Es ist eine recht große Lücke entstanden, durch die nun Staub in das Innere gelangt. Wozu kaufe ich mir da ein geschlossenes System?

Enttäuscht.

Ich bin sehr enttäuscht von dieser Kommode. Erstmal waren es 1 Woche länger Lieferzeit, weil das 2. Teil beim Hermes Versand "kaputt gegangen"' ist. Wurde nicht benachrichtigt, hab dort angerufen und dort wurde ein neues bestellt. Einen Tag später kam dann der 2. Teil an. Hätte ich das, was im Kundencenter dann neu bestellt worden ist, nicht storniert, müsste ich das dann wieder zurück schicken. Qualitativ wirkt die Kommode leider sehr billig, kriegt man definitiv besseres für den Preis. Und die Schubladen sind schwer rauszuziehen. Außerdem ist dort wenig Platz für Verfügung gestellt. Sieht zwar optisch sehr gut aus, aber so wie ich es mir vorgestellt hab ist es nicht.

Nicht sehr qualitativ

Keine sehr gute Qualität, dünnes Holz. Sieht auf dem ersten Blick schön aus, wenn man dann näher kommt sieht man dass es nicht sehr hochwertig ist. Außerdem gehen die Schubladen doof zu mit dem push-it System,bei den Schubladen sind immer jeweils links und rechts eine, wenn man die Schublade schließen will , schließt sich oft eine Seite und die andere geht wieder aus, sodass man mehr als einmal drücken muss... Der Schrank erfüllt seinen Zweck, aber ich persönlich würde ihn nicht nocheinmal kaufen.

Zu instabil

Ein halbes Jahr hat die Kommode ihren Zweck erfüllt,danach ließen sich die Schubladen nicht mehr komplett öffnen und beim Zug mit leichtem Nachdruck brach im vorderen Teil der Holzstift ab und die Schienen hielten an den Seitenteilen nicht mehr,somit konnte man die Schublade nicht mehr schließen. Fazit: Keine gute Qualität!

Leider Enttäuschend

Habe mich sehr auf die Kommode gefreut aber als sie ankam war ein Teil schon angebrochen sichtbar. Da ich keine langen Wartezeiten in Kauf nehmen wollte habe ich die Kommode ausgebaut. Die Anleitung ist schwer verständlich und das zusammenbauen dadurch kompliziert. Endergebnis ist in Ordnung aber habe schon einfachere kommoden für weniger Geld gekauft die besser beschrieben waren und schöner aussahen.

Kommode

Die Lieferung der Kommode war sehr schnell . der Aufbau der Kommode ging ganz gut . allerdings sieht sie recht billig aus und die Puffer die die Tür verschließen passen nicht so wirklich . sollte eigentlich zurück geschickt werden aber das Problem ist das die Einzelheiten erst zum Schluss gesehen werden konnten . und sie wieder passend in den Karton zu bekommen schien mir auch möglich . ich empfehle sie nicht weiter .

leider Qualitativ minderwertig

Ich habe mich sehr auf diese Kommode gefreut. Leider bin ich sehr enttäuscht. Zusammen bauen hat super geklappt. Aber allerdings wirkt die Kommode sehr billig. Die Schubladen die man mit Druck öffnen kann ist ein graus. Denn funktioniert nur bedingt, denn eine Druckschiene kommt raus, die andere Seite nicht. Wenn man die Schublade wieder zu machen möchte, kommt sie wieder raus. Dann muss man die eine Druckschiene mit der Hand rein schieben. Ich habe so eine Kommende von einen Schwedenhaus für weniger Geld. Und die ist qualitativ hochwertiger. Wenn man das bestellt, nichts großartiges erwarten. Bin sehr enttäuscht.

beschädigter Artikel

Die Kommoder kam mit Bruchteilen und kapputen Ecken an, wäre es hinten geweesen oder unten wäre es kein Problem aber es ist genau vorne wo man es sieht. dann sind die Schubladen und Türen nicht passend zu der Kommode sie stehen ab und die Schubladen schleifen einanander.

Schönes Sideboard mit fehlern

Ich kann für dieses Sideboard leider nur 2 Sterne aufgrund der kaum bis garnicht einstellbaren Türen geben. Somit habe ich dann eine der beiden Türen weggelassen.

Artikel entsprach nicht den Angaben.

Hochglänzend sieht anders aus. Die Oberfläche ist weiß- matt. Einmal zurück geschickt. Nächste Lieferung wieder nicht hochglänzend. Über die Funktionalität kann ich keine Aussage machen, da die Kommode nicht aufgebaut wurde.

Von weiten gut von nahem schlechte Qualität

2x gekauft und für den Preis etwas anderes erwartet. Billige Verarbeitung, kam schon mit leichten Lackpatzern an. Würde ich nicht nochmal bestellen

Einer der schlechtesten Bewertungen die ich ...

Einer der schlechtesten Bewertungen die ich abgeben muss das erste Ding ist Schrauben haben gefehlt Holzdübel haben gefehlt an einer Kante war komplett rausgebrochen wo ich jetzt noch zehn Wochen warten muss die schlechteste Bewertung die ich je geben musste für mangelhafte Qualität und mangelhafte Aufbau wo lauter Teile gefehlt haben hätte ich sie nicht selber im Werkzeugkasten gehabt wäre ich jetzt aufgeschmissen gewesen

Schlechte Qualität und Mängel

Leider bin ich sehr enttäuscht! Die Schubladen sollten mit Gegendruck aufgehen, keines geht auf, zusätzlich sind leichte Beschädigungen an den Möbeln was mich sehr ärgert! Kratzer, Abplatzungen und Wölbungen Der Grund warum ich Sie dennoch behalte und nicht zurücksende ist alleine der, das ich die Kommode dringend benötige ( zusätzlich schaue ich aber dann nach ein Vergleichsobjekt) Bin schon sehr sehr traurig

Der letzte Mist !

Ich habe diese Kommode gefällt, weil ich genug Platz für die Klamotten meiner Tochter habe. Zur Lieferung kann ich nur top sagen kam pünktlich an aber dann der Aufbau der letzte scheiß. An sämtlichen Stellen ist es abgeplatzt denn wurde vergessen bei der einen Seiten Löcher zu bohren und sieht halt sehr billig aus. Ich behalte sie jetzt, weil ich kein Bock diesen scheiß wieder abzubauen aber weiter empfehlen definitiv nicht!!

Bin ein wenig enttäuscht. Der Artikel...

Bin ein wenig enttäuscht. Der Artikel sieht aufgebaut richtig billig aus, die weiße Farbe ist sehr blaß. Auch der Aufbau war leider sehr zeitintensiv und kompliziert, auch haben manche Bretter nicht genau gepasst (schief zugeschnitten). Zudem ist der Stauraum sehr bescheiden. Sieht auf den Bildern Top aus, wenns aufgebaut ist leider FLOP. Ich würde die Kommode auf keinen Fall nochmal kaufen, ist das Geld definitiv nicht wert.

Für den Preis was besseres erwartet!

Die Schränke sehen optisch gut aus (habe gleich zwei fürs Schlafzimmer bestellt, die direkt nebeneinander stehen). Der Teufel steckt jedoch bekanntlich im Detail... Da die Lieferzeit gefühlt ewig andauerte und ich die Kommoden benötigte um das Schlafzimmer endlich einzuräumen behielt ist sie... Die Einlegeböden sind sehr dünne Brettchen die keiner großen Belastung dauerhaft standhalten. Zudem sind diese nicht fixiert, so dass sie beim Entnehmen der gelagerten Gegenstände (z.B. Kleidung) einfach mit hin und her knallen.... Die Schubläden fahren nicht ganz auf, so das hier die Öffnung der Schubladen schmal bleibt. Die Schubladen sind über Druckfeder zu öffnen, diese befinden sich auf beiden Seiten der Schubläden, wird der Druck zum Öffnen der Laden einseitig ausgeführt, fährt nur die jeweilige Feder aus... Ein wenig Gefühl ist hier auso erforderlich. Ich würde die Kommoden daher nicht für Kinderzimmer empfehlen und auch nicht an Menschen, die die Kommoden wirklich mit Gewicht belasten wollen. Wir haben zum Erhöhen der Stabilität an der Rückseite Holz untergelegt, damit die Kommoden nicht zu schnell durchsatteln... Optisch schön, praktisch mangelhaft...

Leider nicht so schön

Also der Aufbau ist super einfach. Aber für normalerweise über 200€ echt schlechte Qualität

Fällt auseinander

Dübel brechen die Böden halten nicht war nichts schweres drinnen wie Briefe Batterien usw und denn biegen sich die Böden in der Schublade gehen nicht richtig zu und die Verkleidung vorne fällt dadurch immer ab Böden sind nutzlos außer man schraubt alles komplett fest Mega enttäuscht

Ein Artikel der seinen Preis nicht rechtfertig

Sideboard ist sehr schön fotografiert, aber wenn es aufgebaut ist, ungenügend zu bewerten.

Katastrophe

Also das einzige das nicht bemängelt werden kann ist der schnelle Versand. Schubladen sowie Türen schleifen auch nach sämtlichen Einstellungsmöglichkeiten. Die Push-Up Funktion ist die absolute Katastrophe diese Plastikteile sind beim Einschieben fast alle zerbrochen und bei einem ist die Feder raus gesprungen! Finger weg von diesem Artikel auch wenn der Preis lockt!

Sehr schwerer

Die Einladung war sehr schwer zu verstehen weil dieNicht richtig Kennzeichen waren und die Anleitung war auc nicht richtig Kennzeichen waren und die die Anleitung hat gar nicht richtig geholfen und da hinzukam dass Zweiteiler mit Der Tür um sie zu stabilisieren nicht dabei waren sondern zwei falsche aber als der endlich gestanden hat sehr schön

Nie wieder !!

Bin total entäuscht von dieser Komode, für den Preise hätte ich was besseres erwartet. Die Schubladen sind super klein und das ganze ist auch noch ziemlich instabil, der Stauraum ist sehr begrenz und die tip-on Vorrichtung hängt dauert, dadurch gehen die Schubläden nicht gescheid zu. Ich würde diese Kommode nicht mehr bestellen.

Qualität ist anders

Die Kommode ist an sich schön, jedoch nicht wenn man genauer hinsieht. Sie kam schon mit einigen abgeplatzten Stellen im Karton an. besonders an den Schubladen blätterte die Farbe und Spanplattenstückchen ab. Die Push-Up Funktion ist absolut unbrauchbar. Neben dem lauten Quietschen, funktioniert es auch einfach nicht. Schade!

Naja

Wir haben diese Kommode vorgestern geliefert bekommen, die Montage war einfach und ging auch sehr schnell aber die Kommode kam leider leicht beschädigt an... kein großer Schaden aber doch sichtlich ... das Material ist leider nicht so schön wie gedacht... für den Preis ist es aber in Ordnung

hübsch aber mehr nicht

Kam unbeschädigt an und war einfach aufzubauen, jedoch funktioniert bei keiner Schublade oder Tür die Drucköffnung, man muss alles aufziehen anstatt, wie es gedacht war, zu drücken. Die Stabilität ist in Ordnung aber es geht auch noch besser. Für den Preis nicht in Ordnung.

Qualität schlecht und für mich kein Hochglanz.

Der Schrank ist Qualitativ sehr schlecht. Die Holzdübel kommen nach starkem drücken auf der anderen Seite wieder raus. Die Farbe darf meiner Meinung nach nicht Hochglanz genannt werden. Auf jeden Fall nicht seinem Geld wert.

Leider ist die Kommodo nicht zu empfehlen

Die Kommode bietet für die Größe schön viel Stauraum, aber das ist mit nur das einzige was positiv ist. Die Qualität ist ziemlich schlecht, und die Push to open Einheit funktioniert gar nicht bzw. schlecht. Ich würde diesen Artikel nicht weiter empfehlen. Schade