borchardt Möbel Sideboard Vaasa, Breite 152 cm

Nicht dem eigentlich Preis entsprechend

Die Kommide wurde in zwei separaten Kartonagen geliefert. Die einzelnen Teile waren sauber und sicher verpackt. Alle Einzelteile sowie benötigten Aufbaumaterialien waren vollzählich. Die Aufbauanleitung ist einfach zu verstehen und der Aufbau der Kommode auch ohne Aufbauanleitung möglich. Leider entspricht die Qualität nicht dem eigentlichen Preis von mehr als 300€ Die Kommode besteht aus relativ dünnen Pressholzplatten welche an manchen Kanten nicht sauber verarbeitet ist. Die Laufschienen der Schubladen sind zwar aus Metall, aber absolut einfacher Natur. Die Push-Elemente bestehen aus Kunstoff und haben leider teilweise den Aufbau nicht schadlos überstanden! Die Schubladen sind ebenfalls qualitativ minderwertig und ich bin wirklich mal gespannt wielange sie Bestand haben werden. Als Gesamtergebnis kann ich für mich sagen: Schicke Kommode, welche wirklich leicht zu montieren ist. Leider ist die Gesamtqualität in vielen Punkten deutlich schlechter als man es für ein Möbelstück dieser Preiskategorie (319€) erwarten kann. Anmerkung: Zum Vergleich, unsere vor sechs Jahren zum s oben Preis in einem Möbelhaus gekaufte Kommode hat etwas doppelt so dicke Boden und Deckenelemente, softclose Mechanik und solide geschraubte Schubladen sowie dekorative Echtglaselememte...

Der Schrank ist ein Hin-Gucker

Wir haben uns den Schrank für den Eingangsbereich unserer Wohnung gekauft. Optisch schaut er von aussen echt gut aus, die Lieferzeit war sehr schnell - das zum positiven. Der Aufbau ... naja, dank der gelieferten Aufbauanleitung kann man manches dürftig spekulieren -nichts für Anfänger auf die Schnelle-, jedoch wer geübt ist bekommt es leichter hin. Die Einzelbauteile sind teilweise billig und primitiv - hier hätte ich bei dem Preis echt mehr erwartet. Die Schubkästen-Schienen sind teilweise nicht mal für die Schrauben weit genug gestanzt, bzw. fehlen die "Gewinde" für die Schraubenführung. Not macht erfinderisch - ich wollte den Schrank nur noch fertig bekommen - also von aussen mit einer Holzschraube rretiert. Auch ist jede Schublade dezent in einer anderen Position ... das heisst, es ist keine Linie oder Gleichmäßigkeit vorhanden - das kann man auch nur mit den Push-Bauteilen spielerisch ausgleichen/versuchen halbwegs anzupassen. Aber dann, wenn der Schrank fertig ist, dann schaut er echt schon edel aus. Fazit: Aufbau: Naja - 3 von 5 Sternen ; Bauteilqualität: dürftig 2 von 5 Sternen; Optik: TOP! 5+ von 5 Sternen ; Preis: 2 von 5 Sternen

entspricht nicht wirklich unserer Vorstellung

Die Schrank sieht optisch gut aus, fürs Schlafzimmer bestellt. Der Teufel steckt jedoch bekanntlich im Detail... Die Lieferzeit klappte hervorragend. Die Einlegeböden sind sehr dünne Brettchen die keiner großen Belastung dauerhaft standhalten. Zudem sind diese nicht fixiert, so dass sie beim Entnehmen der gelagerten Gegenstände (z.B. Kleidung) einfach mit hin und her knallen.... Die Schubläden fahren nicht ganz auf, so das hier die Öffnung der Schubladen schmal bleibt. Die Schubladen sind über Druckfeder zu öffnen, diese befinden sich auf beiden Seiten der Schubläden, wird der Druck zum Öffnen der Laden einseitig ausgeführt, fährt nur die jeweilige Feder aus... Ein wenig Gefühl ist hier auso erforderlich. Schließen ist schonmal garnicht möglich. Erst Druckfeder reindrücken und dann Türen oder Schubläden schließen. Ich würde die Kommoden daher nicht für Kinderzimmer empfehlen und auch nicht an Menschen, die die Kommoden wirklich mit Gewicht belasten wollen. Optisch schön, praktisch mangelhaft...

Schlicht, einfach, weiss!

Wir haben zuerst die größere Kommode bestellt und anschließend diese hier! Was uns an ihr gefällt ist, dass die Kommode schlicht, zurückhaltend und ohne Schnick Schnack ist. Schade finden wir, dass bei allen Varianten zu viele Schubladen sind, aber das wussten wir ja schon vorher. Außerdem ist es schwierig, die Türen und Schubladen genau so einzustellen, dass es optisch gleichmäßige Abstände zwischen den Türen/Schubladen hat. Heißt, wir sind weiter an der Präzisionsarbeit dran.. mal schauen, ob es uns eines Tages gelingt. Ohne Türknöpfe aufmachen funktioniert - fühlt sich ingesamt weniger Qualitativ an. Auch hier sind wir gespannt, wie lange diese Funktion funkioniert.

Habe mit mehr gerechnet!

Also ich muss sagen, ich bin richtig enttäuscht über die Verarbeitung und Qualität. Klar für den Preis kann man nicht ‚viel‘ erwarten, aber sobald man Schrauben fest mache splittert einiges ab. Dann fehlten etliche Schrauben, eine der Türen fehlt sowie mehrere Kleinteile. Die Schubladen lassen sich nicht richtig öffnen, da die ‚Klick‘ Materialien nicht gut funktionieren. Ich behalte diese Kommode nur, weil man sich beim Aufbau viel geärgert hat und wenn sie komplett steht an sich gut aussieht. Hoffe die fehlenden Teile kommen, wie Otto sagte, in den nächsten 10 Tagen. Aber für den Preis würde ich jedem eine andere empfehlen.

Eine noch nicht ausgereifte Kommode

Die Lieferung erfolgte ohne Probleme. Der Aufbau gestaltete sich etwas schwierig. Das Softsystehm finde ich etwas altmodisch und für ein Kind von 4 Jahren, so wie es gedacht war, ist diese Kommode wohl nicht wirklich was. Es ist sehr viel Stauraum und selbst die Spiele haben ordentlich Platz. Allerdings hat der Hersteller für alles die gleichen Dübel mitgeschickt somit waren sie zu lang für die Schubladen und kommen etwas durch. Das ist sehr sehr schade. Das Design ist unglaublich macht ordentlich was her. Nur leider nicht richtig ausgereift in meinen Augen. Schade. Ich finde die Kommode somit preisleistungsmäßig überteuert.

Naja, eher Schlecht als eine tolle Kommode.

Die Kommode sieht auf den Bildern wirklich gut aus aber die reale Qualität ist eher schlecht!. Die Schübe und Türen gehen nicht !!. Die Holzdübel sind zu lang oder die dafür vorgesehenen Löcher sind zu kurz. Besonders zu merken am Deckel, die Dübel sind bis Anschlag reingeklopft trotzdem bricht der Deckel an 3 !!Stellen aus als alles zusammengezogen wird. Nun habe ich oben drauf an 3 Stellen ausgebrochenes Holz/Spanplatte. Ich hoffe das Otto meine Reklamation annimmt einen neuen Deckel für die Kommode, den Rest kann ich selber regeln und anpassen.

Hatte mir mehr Qualität versprochen

Ich finde die Kommode qualitativ nicht unbedingt gut. 2 Teile waren im Karton beim auspacken schon kaputt. Die Spanplatten sind so lose das gleich alles abplatzt sobald man eine Schraube anzieht. Die aufbauanleitung ist ganz ok, allerdings erkennt man die Schrauben nicht richtig die man verwenden soll. Wie die Rückwand befestigt wird ist gar nicht erklärt. Eine Reihenfolge zur endmontage wäre auch hilfreich gewesen. Ein weiteres Möbel von borchardt werde ich mir nicht kaufen. Schade!

Günstige Kommode

Man muss natürlich sagen, dass die Kommode in dieser Größe nicht teuer ist. Doch leider sind zum Ende des Aufbaus immer mehr Teile dazu gekommen die beschädigt waren. Weiterhin sind die Schubladen leider etwas schwerfällig. Bei diesem Preis war mir zwar bewusst dass es sich um keine hochwertig verarbeitete Kommode handelt, doch ich hatte erwartet keine Risse und Kratzer bei einer neuen Kommode zu finden. Wahrscheinlich hatte ich einfach ein wenig Pech mit meiner Lieferung.

Die Kommode sieht aus wie auf dem Bild. ...

Die Kommode sieht aus wie auf dem Bild. Passt gut in einen schmalen Flur. In die linke Hälfte (mit den Türen) passen gut Schuhe (bis Größe 39) rein. Positiv: Schubladen habe ich noch nie so einfach zusammen gebaut. Negativ: Die "Push-to-Open"-Funktion. Bei den Flügeltüren funktioniert die Funktion gar nicht (diese stehen dann auch halb offen) und bei den Schubladen muss man immer nachhelfen, sonst lassen sich die Schubladen nicht wieder schließen.

Ist in Ordnung aber nichts besonderes

Der Schrank erfüllt zwar seinen Zweck ist auch recht simpel aufzubauen aber die aufbauanleitung ist sehr ungenau musste viele Sachen selbst herausfinden .. ist aber recht stabil .. Aber dadurch das alles matt ist sieht er nicht wirklich besonders aus

Habe mir um ehrlich zu sein ein wenig...

Habe mir um ehrlich zu sein ein wenig mehr erhofft für den Preis. Ist zwar eine schöne Kommode aber preislich schon zu hoch!!! Habe diese mit einer Glasplatte etwas aufgewertet. Sieht direkt ganz anders aus. Die Deckplatte besteht nämlich aus normales weißes Holz und ist nicht aus lack, so wie ich dachte.

Billig verarbeitet

Eigentlich eine schöne Komode muss ich gestehen aber beim aufbauen fing das Holz an zu platzen das weiß ging aber .. also das Geld nicht wert

Schöne kommode

An sich ist es eine schöne kommode...Aber die push-to-open Funktion ist wirklich Schrott...Wir fanden es schwer überhaupt so hin zu bekommen dass es geht und da sind uns schon 2 kleine Plastikteile abgebrochen ..Naja....Die Türen stehen dann immer etwas offen, da ja sonst die Funktion nicht geht....Aber wir haben beschlossen dass wir die Funktion wieder weg machen und einfach normale Griffe dran machen....Die Schubladen kommen uns etwas windig vor....Aber sonst ist sie schön....Würde ich aber nicht nochmal kaufen

Schöner Schrank

Der Schrank ist qualitativ relativ hochwertig. Leider sind die Schubladen oft sehr widerspenstig und der Anstrich weicht sehr von der Abbildung ab. Türen und Schubladen sind in Hochglanz, der Rest leider matt, was nicht zusammenpasst.

Optisch schön, aber Funktion katastrophal :-(

Optisch schön. Aber die Push to Open-Funktion eine Katastrophe. Damit sie überhaupt, und auch nur teilweise funktioniert, muss man die Zylinder so weit herausdrehen, dass zwischen Korpus und Schubladenfront eine Lücke entsteht. Bei den Türen dadurch noch schlimmer. Die sind dadurch schräg. Teilweise funktioniert der Zylinder nur auf einer Seite, der andere bleibt hängen. Wir haben die Zylinder ausgebaut, und normale Griffe angebracht.

Nette Kommode

Nette Kommode, die sich relativ leicht zusammenbauen lässt. Die Aufbauanleitung ist zeitweise leider etwas unübersichtlich, aber mit etwas Logik bekommt man es hin. Leider reicht der mitgelieferte Klebstoff gerade einmal, um die Rahmen der Schubladen zusammen zu kleben, für mehr jedoch nicht. Die "Push to Open" - Funktion muss man individuell anpassen, was aber nicht in der Anleitung vermerkt ist. Richtet man die "Scharniere" nicht aus (man muss diese Drehen - steht ebenfalls nicht in der Anleitung), funktioniert das Ganze nicht. Dadurch stehen die Schubladen etwas über, man kann sich nicht so einstellen dass es mit der anderen Schublade abschließt. Teilweise gehen die "Scharniere" trotz drücken auch nicht raus. Ich würde diese Kommode nicht noch einmal kaufen.

Naja

Lieferung war schnell und mir wurde das Paket( wohne im 2 Stock mit Aufzug) vor die Haustür gebracht. Der Aufbau ist sehr zeitaufwendig da die Anleitung am Ende ziemlich kompliziert wird. (Habe 5 Stunden gebraucht) Dazu muss ich sagen das man den Schrank definitiv zu 2 aufbauen sollte den alleine ist es Sau schwierig. Diese Push Funktion der Schubladen funktioniert nur bei 2 Schubladen ansonsten müssen die anderen 2 normal geöffnet werden. Finde ich sehr schade. Bei den Türen funktioniert die Funktion. Ansich ist der Schrank schön. Anleitung sollte aufjedenfall verbessert werden!

Kommode ok, Lieferart kundenunfreundlich

Vorweg gleich zur Lieferung: Der Versand erfolgt nicht über Spedition sondern über normale Hermes-Zustellung. Ich hatte es nicht bemerkt, da ich gleichzeitig noch ein großes Möbelstück (über Spedition) bestellt hatte; ich ging wohl davon aus, dass so eine große Kommode auch über Spedition kommt (dieser Fehler passiert mir nun nicht noch einmal). Hätte ein Nachbar die zwei schweren und eins davon sehr großen (hoch/lang) Pakete nicht entgegengenommen, hätte ich ohne Auto keine Möglichkeit gehabt, die Pakete im Paketshop abzuholen (da arbeitend). Die Kommode ansich ist ok. Allerdings finde ich den Schließmechanismus nicht besser als normale Griffe, denn durch die Mechanik stehen die Türen trotz engster Einstellung der Stäbchen noch etwas ab, was man sieht. Auch ist der Mechanismus nicht leise, man muss schon sehr behutsam die Türen und Schubladen "randrücken", damit sie leise schließen. Die Kommode bietet aber viel Stauraum und sie wirkt auch etwas edler. Für den reduzierten Preis kann man da nicht viel falsch machen, allerdings finde ich die Zustellungsart nicht ok bei so großen/schweren Kartons. Werde dies bei meinen nächsten Bestellungen berücksichtigen und notfalls nicht bestellen.

Ist das Geld auf keinen Fall wert

Auf den ersten Blick sieht es ganz gut aus, aber das war es dann auch schon. Die Schubkästen sind ein Witz, das ganze ist sehr wackelig, nicht besonders wertig verarbeitet, es fehlen dann auch schon mal Teile, womit ein Aufbau unmöglich ist und zu guter letzt schlecht verpackt und somit sind Transportschäden vorprogrammiert. Bei der Nachlieferung noch mehr Transportschäden. Ist einfach ein Blender, schade

Hübsch

Das sideboard ist hübsch wenn es mal aufgebaut ist bietet aber nicht so viel stauraum wie ich mir gewünscht hatte. Qualität find ich auch etwas mangelhaft. Zu mal eine Einlage für die Schublade und eine Blende kaputt ankamen und ich jetzt zwei Wochen auf die Ersatzteile warten kann. Schaut euch wirklich die Maße vorher an und erwartet nicht zu viel. Allgemein finde ich es ist den Preis nicht wirklich wert.

Kommode na ja

Sehr enttäuschend diese Kommode.Schubladen und Türen schließen nicht richtig Aufbau ok aber gar nicht Glänzend .Behalten es da aufgebaut und keine lust es wieder abzubauen um zurück zu senden .Nochmal würde ich es nicht mehr kaufen defenitiv nicht weiterzuempfehlen viel zu hoch der Preis für diese Qualität schade .

Kompliziert aufzubauen

Habe versucht diesen Schrank alleine aufzubauen, ist fast unmöglich. Die Schubladen sowie die Türen schließen nicht richtig und an sich ist die Konstruktion nicht gut verarbeitet.. Sieht vom weitem gut aus, aber im näheren betrachten nicht so wirklich. Die Bauanleitung fand ich auch recht kompliziert, bis man die richtigen Bretter für etwas gefunden hat, hat es Zeit gebraucht, wäre besser gewesen wenn diese nummeriert gewesen wären. Im Endeffekt werde ich den Schrank behalten, weil das mit dem Rücktausch ja nicht so einfach ist. Aber gut ist anders. Deswegen würde ich ihn leider auch nicht weiterempfehlen.

Push to open ist ein wenig schwierig, und ...

Push to open ist ein wenig schwierig, und funktioniert nicht immer. Ansonsten alles in Ordnung👌

schöne Kommode, wenn sie einmal steht

Die Kommode sieht sehr gut aus und bietet genug Stauraum... WENN sie erst mal steht. Der Aufbau war an sich nicht so schwer. Die Schrauberei war etwas aufwendig. Sehr schlecht fand ich, dass die Türen keine Bohrungen hatten für die Scharnieren. Die Push-up-Funktion ist unnötig. Sie hat mich irre gemacht, da die Türen und Schubläden mir ständig entgegen kamen. Außerdem standen dadurch die Türen und Schubläden ab. Deswegen habe ich diese wieder entfernt und nun sitzt alles gerade.

Wir haben uns gleich zwei dieser Kommoden ...

Wir haben uns gleich zwei dieser Kommoden gekauft. Sie sehen sehr hochwertig aus! Der Aufbau hat zwar etwas gedauert, war aber nicht unmöglich. Auch das Öffnen der Schubladen geht ohne Probleme, sobald sie richtig eingestellt sind. Besonders praktisch ist, dass hinter den Türen noch je vier große Ordner Platz finden. Wir würden uns jederzeit wieder für diese Kommoden entscheiden!

Leider nur Fronten in Hochglanz

Habe diese Kommode bestellt,da ich dachte,dass sie komplett in Hochglanz ist.Leider nur die Fronten.Das habe ich erst nach Erhalt in den Bewertungen gelesen.Slso habr ich die Kommode nicht ausgepackt und 5 Wochen und 4 Abholversuche später wurde sie endlich abgeholt.Konnte Sie auch nicht selber im Hermes Shop abgegeben,da sie zu groß ist. Leider für mich kein gelungener Kauf.

Schön mit Nebenwirkungen

Schöner Schrank leider mit ein paar Fehlern beim Aufbau. Dennoch zum weiter empfehlen wenn man ein paar Dinge beachtet. Man sollte die Dübel Löcher nach bohren oder kürzen, den beim zusammen stecken der Elemente kann es dazu führen das diese durch zb einer Seitenwand durch gedrückt wird und das Material dann weg platzt. Schubladen Öffner funktionieren alle.

Mir ist ein kaputtes Teil angekommen, könnte ...

Mir ist ein kaputtes Teil angekommen, könnte leider nicht bauen