borchardt Möbel Sideboard Vaasa, Breite 152 cm

Miserable Qualität für das Geld, trotz Prozent

Hallo Otto, ich habe diese Kommode zwar mir Prozenten gekauft, aber dennoch ist der Preis nicht gerechtfertigt. Selbst die Qualität von Poco ist besser. Abgesehen davon, ist das alles andere als Hochglanz ! Und dafür 150 Euro ??? Wirklich schade, denn auf den Bildern wirkt sich recht hochwertig, ist sie aber nicht. Naja sie erfüllt ihren Zweck, aber enttäuscht bin ich trotzdem. Da ich sie auf Grund von Umzug brauche und sicherlich nicht wieder abbaue und verpacke, schicke ich Sie nicht zurück. Ich bin seit über 20 Jahren Otto Kundin und habe schon einiges an Möbel hier gekauft. Aber das hier entspricht nicht der Otto Qualität, die ich kenne.

Transport ist ein Problem

Farbe schön- Material nicht stark genug für den Speditionsversand. Mich hat dieses Teil in zwei Packstücken erreicht, von denen ich nur das größere geöffnet habe. Gleich das erste Teil mit einer 150 cm Länge war durchgebrochen, die weiße Innenseite der Rückwand hatte Streifen. Hab mir dann den Karton genauer angesehen. Drei Aufkleber mit "Hier oben" an den unterschiedlichsten Stellen, da weiß kein Transporteur, wie er das Teil stellen soll. Dazu war der Karton auf 2/3 Höhe mit einem tiefen Knick versehen. Meine Empfehlung: Nichts, was über 80 cm Höhe hat liefern lassen - es sei denn, es ist schon zusammengebaut.

Schubladen öffnen nicht ordnungsgemäß.

Schubladen öffnen geht sehr schwer, weil das Push-to-open System nicht richtig funktioniert. (Z.B. linkes System löst aus aber rechtes bleibt eingerastet, Schublade kommt daher schräg heraus und muss zum Öffnen von Hand parallel ausgerichtet werden. Korpus und Schubladen bestehen aus dünnen Pressspanplatten. Fixierungsschrauben der Schubladen-Linaerführung ließen sich aufgrund der minderwertigen Qulität nicht ordnungsgemäß befestigen. Kommode muss so gut es noch geht demontiert und zurückgesandt werden.

Absolute Katastrophe

Schlechteste Qualität eines Schrankes, die ich je gesehen hab! Für dieses Geld absolut nicht empfehlenswert! Der Schrank stinkt wahnsinnig nach Chemikalien noch Tage nach dem Aufbau! Zudem fehlen Teile und die Einzelteile sind nur extrem schwierig unter Stunden zu montieren. Auf gar keinen Fall würde ich diesen Schrank noch einmal kaufen

Artikel billig verarbeitet

Leider bin ich sehr enttäuscht von dieser Kommode. Optisch hat sie mir auf den hier dargestellten Bildern wirklich gut gefallen. Einige Bewertungen hatten mich auch schon stutzig gemacht, habe mich dann doch spontan entschieden, da die Kommode vom Preis runtergesetzt wurde und es auch noch mal eine extra Rabattaktion mit 20% gab. Ich bin sehr enttäuscht, da das Preis-Leistungsverhältnis in keiner Weise zutrifft. Die Kommode ist nicht nur billig verarbeitet, sondern sieht auch noch billig aus. Schubladen sind klapprig und sitzen nicht richtig, das Gleiche trifft auf die Türen zu. Mit der Push to opem Funktion gibt es keine Probleme. Hochglanz sieht auch anders aus. Die Kommode ließ sich auch recht einfach aufbauen. Dennoch mein Fazit; wäre sie nicht aufgebaut, dann hätte man sie wieder abholen können. Schade ums Geld.

sehr enttäuscht

Wir sind von diese Kommode sehr enttäuscht. Für den Preis haben wir auf jeden Fall etwas besseres erwartet. Der Aufbau war sehr Zeitintensiv. Nach Aufbauanleitung funktioniert die Push-to-Open Funktion nicht. Wir haben alles angeschraubt wie es sein soll. Die Schubladen schließen von außen auch mit dem Rest der Kommode ab, nur die gewünschte Funktion bleibt leider aus, wenn ich die Schubladen, oder Türen öffnen möchte. Wir haben die Teile dann so angebaut, dass die Push-to-Open Funktion wirkt, dann stehen aber die Türen und Schubladen etwas auf und es sieht von der Seite alles "windschief" aus. Wenn man die Funktion weg lässt, dann muss man die Schubladen und Türen per Hand öffnen, was ja eigentlich auch keinen Sinn macht.

Schlechte Anleitung, schlechter Schrank

Leider stimmt an diesem Schrank alles vorne und hinten nicht.. sämtliche Schrauben passen nicht, Teile fehlen und wir haben fast den ganzen Tag dafür geopfert weil es nicht funktioniert hat.. die Schieber passen nicht. Sehr unzufrieden.. die Klipper bekommt man garnicht mehr ab

Absoluter Billig-Schrott

Leider wurde die Kommode 4 Wochen vor meinem Umzug geliefert, daher konnte ich sie nach dem Aufbau nicht mehr zurückschicken. Die Push-To-Open-Funktion (billo-Plastik) funktioniert bei der Hälfte der Schubladen nicht oder nur nach etlichen Versuchen. Der OTTO-Kundenservice zeigt sich hier nicht gerade von seiner besten Seite. Nicht mal ein Ersatzsatz von diesen Billo-Plastik-Push-To-Open Vorrichtungen wird verschickt. So werde ich wohl - um mich nicht täglich darüber zu ärgern - das Teil auf den Müll werfen und mir was beim schwedischen Konkurrenten holen. Schade für die Umwelt, dass so etwas überhaupt hergestellt werden darf.

Diese Kommode ist nicht zu empfehlen!

Die Kommode ist vom Aussehen her sehr schlicht und neutral. Der Aufbau war in Ordung aber beansprucht doch etwas mehr Zeit und Geduld als bei anderen Kommoden. Ich würde diese Kommode niemanden empfehlen. Die Schubladen fallen Ständig auseinander egal wie oft man sie klebt und egal wie vorsichtig man damit ist ! Absolut unbrauchbar ..

Sehr schlechte Qualität

Die Kommoden sind schwer einzustellen und die Schubladen halten, trotz mit geliefertem Leim überhaupt nicht! Für diesen Preis eine wirkliche Enttäuschung! Nie wieder!!!

Der letzte Mist

Schade das man nicht null Sterne vergeben kann. Also das ist echt das letzte was ich jemanden empfehlen würde. Die Schubladen haken. Abstände der Schublade zum Schrank katastrophal. Der Gesamteindruck wenn man davor steht einfach nur schlecht. Auf keinen Fall kaufen !!!

werde ich nicht weiterempfehlen

schlechte qualität sowie miserable verarbeitung vor allen dingen an den schubladen hat sich das furnier gelöst und ich mußte es selbst kleben. dann wurde ein innenteil vergessen zu liefern dafür ist ein teil doppelt mit dem ich nichts anfangen kann. ist bereits reklamiert.

Artikel der sein Geld nicht wert ist.

Nach der 4. Zustellung endlich über Hermes angekommen. Karton war teilweis offen. Sonst aber gut verpackt. Beim Auspacken festgestellt, dass der Boden und der Deckel gerissen ist. Die Schubladen werden geleimt, welches auf diese Größe ein NoGo ist, da schief und der Boden sitzt auch nicht richtig. Vorn unten ist ein Brett, leider hinten nicht, dass heißt das die Kommode irgendwann mittig einen Durchhänger haben wird. Die Türen sollten weiß hochglänzend sein, leider verstehe ich darunter etwas anders. Alles in allem ist das Ding sein Geld nicht wert. Gibt sicherlich bessers.

Bloß nicht bestellen! Ein einziges Ärgernis!

Die Kommode ist nicht zu empfehlen: Sieht nach was aus, ist aber billiger Mist. 10.000 Einzelteile, lange Aufbauzeit, schlechte Beschreibung. Mir hat ein geschickter Handwerker geholfen. Ob die Kommode jemals funktionstüchtig wird ist fraglich.

Lieferung nicht vollständig

Die Lieferung war nicht vollständig fehlten einige Teile , Renovierungsarbeiten haben sich um 3 Monate verlängert daher Recht spät ausgepackt angefangen und es fehlten Elemente für zwei Schubladen

. Für den Preis haben wir auf jeden Fall etwa

bin sehr enttäuscht 😞

Ich bin enttäuscht von dieser kommode. Ist nicht das Geld wert. Ich habe was anderes erwartet. Sehr primitiv verarbeitet. Zu teuer. Nicht empfehlenswert.

finger weg echt billig Qualität

der Schrank hat eine sehr schlechte Qualität ist billig verarbeitet und Teile passen nicht alle echt nicht zu empfehlen finger weg

Auch zu diesem Preis nicht bauchbar !!

Absoluter Schrott!!! Nichts passt; Alle Führungen und Scharniere laufen krumm. Die vorgefertigten Bohrung passen nicht.

Total schlechte Qualität.......Gebe ich...

Total schlechte Qualität.......Gebe ich zurück. Zu billig gemacht für das Geld...

Nicht zu empfehlen

Ich habe nach langem Hin und her mich dafür entschieden, die Kommode wieder abholen zu lassen. Leider treffen die Mitarbeiter von Otto nicht alle die gleichen Aussagen so dass der Kunde hin und her geschaukelt wird. Doch endlich klappt es mit der Retoure und die Kommode wurde abgeholt. Dieses Push-to-open System ist ziemlich schwierig zu handhaben. Da sind günstigere Kommoden von anderen Anbietern tausend mal besser

Ist das Geld nicht wert.

Die Kommode sieht ziemlich billig aus, was sich beim Aufbau auch bestätigt. Die grifflose Technik funktioniert nicht richtig, die Rückwand ist angezeichnet für die Platzierung der Befestigung, sogar die Richtung ist angezeichnet, allerdings falsch, somit habe ich jetzt lauter Abplatzungen in den Seitenwänden. Ich habe schon viele Möbel aufgebaut, aber die Kommode ist wirklich Schrott. Würde ich niemandem empfehlen und überlege sie zu reklamieren.

SCHROTT, SCHROTT UND NOCHMAL SCHROTT. SCHADE ...

SCHROTT, SCHROTT UND NOCHMAL SCHROTT. SCHADE DASS MAN NICHT MINUS PUNKTE GEBEN KANN. WÜRDE - 10 GEBEN. DIE SCHUBLADEN KLEMMEN, DIE TÜREN SIND KAUM EINSTELLBAR. SCHRAUBEN FÜR SCHUBLADEN BEFESTIGUNG SIND ZU KURZ . UND NOCH SO TEUER. ALSO, WER SEIN GELD NICHT EINFACH AUS DEM FENSTER RAUSSCHMEISSEN WILL, FINGER WEG. ICH WERDE KEINE MÖBEL MEHR BEI OTTO BESTELLEN.

Transportschäden von der Lieferung!

Einzig gut war das Angebot u die schnelle Lieferung, ansonsten wenn ich die verkratzten Hochglanz Optik mit Aufpreis v Bezahlt habe u fast jedes Teil ist verkratzt u die kanten ist die weiße Optik nicht richtig verklebt haben wir uns mehr als stark darüber aufgeregt u hätten wir das gewusst hätten wir auch vom Angebot abgesehen. Ich würde gerne die Fotos schicken was hier nicht möglich ist.

sehr schlechte Qualität

Wir wollten eine einfache schlichte Kommode fürs Schlafzimmer, nichts besonderes. Dachte für den Preis reicht die völlig aus. Aber sowas schlechtes hab ich lange nicht erlebt. Der Aufbau war okay aber schon da merkte man das ist nichts gutes. Beim Schrauben rein drehen splitterte schon die Spanplatte und als sie dann endlich stand war alles schief und wackelte. Der Service von Otto war allerdings super und Kommode wurde wieder abgeholt. Also mein Fazit spart nicht an der falschen Stelle.

Qualität nicht zu empfehlen

Als es von Hermes geliefert wurde habe ich mich zwei Tage später ans eingemachte gemacht und die Kommode aufgebaut. Aufbau war relativ leicht, aber die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig. Als ich die Tür einstellen wollte merkte ich schon, dass die Schraube nicht hält. Beim zumachen hing sie dann auch schon. Für das Geld kann man schon mehr erwarten. Wir haben sie abgebaut und zurück geschickt. Abwicklung ging problemlos mit Otto

Falsche Oberflächen und schlechtes Spaltbiöd

Anstatt alle Fläche in Farbe anthrazit, wurde ein Mix von Anthrazit und Schwarz geliefert. Das Spaltbild ist sehr schlecht, - an einer Stelle kann sogar in den Schrank gesehen werden.

Unmöglicher Aufbau

Ich habe mehrmals versucht diese Kommode aufzubauen, vergeblich. Es passt vorne und hinten nicht. Die Schubladen sind zu breit,so dass sie nicht schliessen wenn die Türen geschlossen sind. Schliesse ich die Schubladen kann ich die Schranktüren nicht schliessen.

Leider sehr schlecht

Leider ist diese Kommode extrem schlecht verarbeitet. Wenn ich doe Schubfächer aufmachen will fällt immer das Drucköffnungssysteme herunter. Außerdem fällt der vordere Teil der Schublade andauernd ab.

Totale Enttäuschung

Ich habe mich wirklich sehr auf diese Kommode gefreut. Auf dem Bild sieht sie wunderschön aus. Leider nur auf dem Bild. Für das Geld ist es eine Frechheit, sowas anzubieten. Alles total billiges Material .. es fehlt unten in der Mitte auch einfach ein Fuß, sodass die Kommode nicht irgendwann durchhängt. Der Boden ist dafür viel zu dünn und instabil. Bei meiner passen die Türen einfach überhaupt nicht. Beide viel zu weit rechts, sodass die Schubkästen nicht mehr zu gehen wenn die Tür dran ist. Am Scharnier alle möglichen Einstellungen versucht, nichts zu machen. Da zahle ich lieber bei Ikea ein paar Euro mehr ..