Seitenzugrollo Thermo Klemmfix-Rollo, K-HOME, verdunkelnd, ohne Bohren, Klemmfix, 1 Stück

Leider defekt

Ich habe diese Jalousien jetzt 1,5Jahre. Es hat schon vor paar Monaten angefangen, dass die ständig von selber runtergefallen sind und jetzt platzen die Plastikteile auch noch, empfehlen würde ich das niemanden, der etwas für länger sucht.

Lieber eine Alternative besorgen

Der Stoff ist nicht weiß, sondern gräulich und verleiht dem Raum eine sehr unschöne Stimmung. Das Produkt wirkt dadurch leider sehr alt und man kann das Geld in eine bessere Alternative investieren.

Erfüllt seinen Zweck

Das Rollo kommt mit allen zur Befestigung notwendigen Materialien daher, also auch den Klemmträgern für die Befestigung am Fenster. Die Halterungen sind jedoch recht wackelig. Das Rollo selbst entspricht der Beschreibung, wenngleich die Nähte nicht bei allen drei bestellten Rollos gut ausgeführt sind großes Manko ist der Eigengeruch nach Chemie, der Gott sei Dank nach zwei Tagen verflogen war. Die "Thermobeschichtung" ist nicht gleichmäßig aufgetragen, tagsüber scheint bei allen drei Rollos Licht durch das Verdunklungsrollo... Nachts stört mich das jedoch nicht...

War nicht begeistert

Es hat nicht gepasst, war komplizierte Anleitung war schlecht gedruckt. Leider zurückgeschickt

naja

Ich denke mal das Rollo wird nicht lange halten es ist alles sehr instabil es ist nicht zu empfehlen.

Minderwertige Qualität

Zwei Sterne vergebe ich, weil die Optik ok ist. Das Rollo ist für ein Thermorollo sehr dünn. Es war auch beim Auspacken schon ein leichter Knick drin. Es wurde offenbar sehr an der Beschichtung gespart. Ich habe viele solcher Rollos, die sind wesentlich dicker und stabiler. Befestigungsmaterial wacklickes, dünnes Plastik. Da der Zug beim Versuch es runter zu lassen sich dann kaum rührte, hab ich es gelassen und Retoure geschickt. Ich empfehle das Produkt nicht.

Funktioniert, aber.....

Also einfach anzubringen, wie in den vorherigen Bewertungen, ist anders. Es ist nicht für jeden einfach, der "Bilderbeschreibung" zu folgen. Das Material der Hängevorrichtung besteht nur aus Plastik, wobei man die Steckverbindungen nur vorsichtig handhabt, aus Angst, das diese zerbricht. Ich habe bis dato ein Seitenzugrollo eines Schwedischen Möbelhaus benutzt. Leider werden diese nicht mehr angeboten. Also nur eine Alternative. Positiv an diesem Rolle ist für mich nur die Läng , Breite und der herabgesetzte Preis.

Neue Version leider unbrauchbar

Vorweg: ich habe schon einige Verdunkelungsrollos von K-Home gekauft, die waren alle klasse und haben sogar überlebt, wenn man an der Seite noch zuschneiden müsste. Das Problem an diesem Rollo ist, dass die Aufhängung und Halterung überarbeitet wurden. Dadurch ist der Abstand, den das montierte Rollo zum Fenster hat, viel zu groß - es fällt unweigerlich Licht in das Zimmer, was dem Zweck eines solchen Rollos natürlich zuwiderläuft. Ich hatte noch kompatible Aufhängungen der alten Versionen, ansonsten wäre das Rollo zurück gegangen.

Habe 5 verschiedene Maße bestelllt

Von 5 Rollos , na ja ok 4. Aufhängehaken primitiv. Beim 5. 1 Tag später geliefert 105/150 war der einer der Flügel abgebrochen und konnte somit nicht fixiert werden an dem Haken zur Fenster- Aufhängung. Musste kleben und das beim neuen Teil - welches ein anderes ROLLO ist mit fester Querstrebe. Deshalb auch teurer, obwohl ich unter gleicher Bestellnr. bestellt habe. Haben uns jetzt beholfen, weil ich nicht auf anderen Artikel warten konnte. Zeitlich....Erste Mal enttäuscht🙃😛

Man sollte keine zu hohe Qualität erwarten

Wir hatten 4 Rollos bestellt allein die Lange Lieferzeit von mehr als 12 wochen ist nicht zu verstehen. Da wir auch wieder 2 zurückschicken musten weil ein falsches Maß und einmal ein Loch von 2 mm Mitten im Rollo zurückgeschickt wurde. Auch die Halter werden auch sehr lose liegt vieleicht an unseren normalen Fenster. Für diesen Sommer war ok werden die aber wieder auswechseln nächstes Jahr. Lieber etwas mehr investieren und man hat mehr davon. Leider nicht zu empfehlen.

Stark Chemischer Geruch, schlechte Qualität

Schon beim auspacken kommt einem ein sehr starker Geruch entgegen, der auch nach über einer WOche nicht verflogen ist. Der Aufbau ist recht simpel allerdings lässt die Qualität leider zu wünschen übrig und man muss vorsichtig sein die dünnen Kunststoffführungen nicht zu zerbrechen. Ich hoffe der Geruch verfliegt noch, glaube aber nicht mehr daran. Werde mich wohl woanders umschauen müssen. Immerhin ist es wieder abnehmbar.

sehr schönes Rollo, aber leider nach 4 Tagen

kaum aufgehangen ist einer der Haken (Befestung am Fensterrahmen) abgebrochen, es ist schon das 2. Rollo mit diesem Fehler, aber das Rollo selbst ist ein Knaller, verdunkelt und hält Sonne ab und wunderschön in der Farbe, vorm Aufhängen am Besten die Haken begutachten und dann erst befestigen

An sich ganz ok, aber...

der Geruch dieser Rollos, besonders bei Sonneneinstrahlung, ist ziemlich penetrant. Bin skeptisch, ob das so gesund ist. Sie verdunkeln gut und die Montage war leicht. Wenn der Geruch nicht in den nächsten 2 Tagen verfliegt, muss ich die Rollos und trotzdem zurück senden, leider.

Schlechtes Zubehör

Das Rollo ist TOP, das Zubehör zum Aufbau ist sehr schlecht. Mir ist bei der Montage gleich der kleine Nupsi (Plastik) bei Aufbau an der der Tür abgebrochen ist. Das Zubehör ist komplett aus Plastik und nicht besonders stabil. Ich behalte das Rollo, weil gerade die Breite mit 75 cm für mich sehr wichtig ist.

Optisch erst gut...

...nachdem es am Fenster hing und die Sonne drauf schien sind leider in unregelmäßigen Abständen kleine „Lichtpunkte“ zu sehen die zeigen, dass es kleine Löcher hat ...mmmh...so ohne Sonne nicht zu sehen aber so ganz den Zweck erfüllt es jetzt auch nicht mit den kleinen Löchern ...

Taugt nur zum Gelegentlichen Gebrauch

Macht keinen langlebigen Eindruck. Billiges Produkt, dass sicher nicht für den täglichen Einsatz taugt. Bei mir im Gästezimmer für eher wenige Betätigung ausreichend. Die Zugkette gleich beim ersten Mal gerissen. Zum Glück hatte ich im Erstzteil Fundus noch eine.

Seitenzugrollo

Wir haben diesen Artikel gekauft um ein wenig zu verdunkelnd. Leider merkt man bei dem Preis auch die Qualität. Es lässt sich bei einem Rollo nur bei 5 mal runter-hochziehen die gewünschte Höhe einstellen und es ist alles aus Plastik / günstig.

kaum Verdunkelung

Hallo, ich habe das Rollo wieder zurück gesandt, da der Abstand zwischen Fenster und Rollo durch die Halterung zu groß war, sodass trotzdem zu viel Licht ins Zimmer kam und der gewünschte Verdunkelungseffekt nicht entstand.

Leider nicht so wie versprochen

Ich habe die Größe in 100 cm gewählt und diese passt nicht an das gleich große Fenster. Die Klemmen sind viel zu weit außen, sodass das Rollo eine höhere Gesamtgröße hat. Ein anderes Produkt mit 100 cm Länge hatte gepasst.

Sieht nicht schlecht aus

Dieser Rollo sieht gut aus und lässt sich leicht Montieren. Für mich leider nichts, da sie nicht wirklich abdunkeln oder isolieren. Der Rollo ist viel zu weit vom Fensterglas weg. Darum zurück.

erfüllt nicht sein Zweck

Dunkelt leider nicht komplett ab. Anbringen eigentlich einfach aber die Einhängehaken sind aus leicht brechlichen Plastik. Geht schnell kaputt und bleibt auch nicht feste im Rollo selbst drin.

Die Halterung war defekt kann auch Transports

Die Halterung is gebrochen an der linken seite und dieser weißer Ring aus Plastik is auch durchbrochen...kann auch Transportschäden sein...so die rollos an sich sind super...

Enttäuscht

War leider ein flop wenn man ,das Rollo hoch ziehen will ,tut er sich schwer das gleich beim runter ziehen.Ausser die farbe die war gut.

Dieses Projekt ist gut, aber die Qualität ...

Dieses Projekt ist gut, aber die Qualität lässt zu wünschen übrig. Ich ging zurück …….

Das Rollo war leider zu schmal

Beim Rollo müßte man das Maß vom Stoff für das Fenstermaß anfertigen und nicht die Halterung

Schlecht

Artikel kam bereits in geöffnetem Karton an! Zudem hat die Leiste zum anbringen gefehlt

Leider zurück

Artikel kam heute an und geht leider wieder zurück weil Teile fehlen.Das ist jetzt schon das zweite mal.

empfehlenswert

für Sonnenstrahlen ist der sehr gut aber für mich war es bisschen zu dunkel im zimmer deswegen wieder zurück

Eigentlich ok

Wenn die Stecker besser passen würden,wäre es gut aber es hat kein halt,selbst wenn es geklebt ist.

nicht zufrieden

ich habe die rollos in silberfarbe gekauft.Leider ist es ein anderes als erwartet