Seitenzugrollo Thermo Klemmfix-Rollo, K-HOME, verdunkelnd, ohne Bohren, Klemmfix, 1 Stück

Erfüllt seinen Zweck

Der Rollo ist sehr leicht zu montieren. Allerdings ist er im Vergleich zu unseren anderen Seitenzugrollos etwas "wackelig". Man muss die Klebepads wirklich benutzen damit der Rollo auch da bleibt wo er hingehört (was ich von unseren anderen Rollos nicht gewohnt bin. Die halten alle ohne Klebepads). Aber er hält was er verspricht. Er dunkelt super ab und die Kordel läuft sehr leicht.

Rollo perfekt, Service (Anleitung) null

Gutes Rollo, nach der Nachtschicht oder wenn am ganz frühen Morgen die Sonne reinknallt - besserer Schlaf ist gewährleistet. Bevor es am Fenster war, bin ich allerdings erst mal verzweifelt. Kann man nicht eine verbale Bauanleitung beifügen, statt dieser Bildchen, die man erst mal verstehen muss?

keine Meisterleistung des Herstellers

Maße, Farbe und Verdunklung sind i. O. , die Befestigungen aber aus sehr kleinen dünnen Plasteteilen- wie lange diese bei täglichem Gebrauch halten ist fraglich

Für den Preis ist der Rollo Okay und erfüllt...

Für den Preis ist der Rollo Okay und erfüllt seinen Zweck

Gute Idee, noch nicht ganz ausgereift.

Rollo ist sicher ein guter Ersatz für einen Vorhang. An meinem Fenster war leider der kleinere etwas zu kurz und der größere für den Griff zu breit. Schade. Was mich aber eigentlich gestört hat, ist das sehr schwache Befestigungsmaterial, reines Plastik mit großer Bruchgefahr, deshalb geht das Ganze zurück. Außerdem wollte ich schon lange mal darauf aufmerksam machen, dass das Rücksendeetikett kontraproduktiv ist, meine eigene Adresse ist jedesmal ein Aufkleber, während die Rücksendeanschrift auf Normalpapier gedruckt ist. Es wäre gut, den Lieferschein hier grundsätzlich zu überarbeiten. Danke

Breite = Stiftmaß, nicht Stoffmaß!

Ich war so glücklich, dass ich diese schönen preisgünstigen Rollos gefunden habe und habe gleich mehrere Fenster damit ausstatten wollen. Leider stimmt die Beschreibung nicht und alle Rollos gehen wieder retour. Es heißt "die angegebene Breite ist das Stoffmaß, das Stiftmaß ist 4cm breiter". Ich brauchte 50 und 100cm Stoff. Der hat leider nur 47 und 97cm und deckt somit die Scheiben nicht ab.

Eigentlich ja gut, aber …

Die Angaben der Breite stimmen nicht bei beiden. Ich hab einmal eins in 75 breite und eins in 85 breite gekauft. Kamen heute an und ich fand ich musste da dann doch nachmessen. Die Breite ist bei beiden jeweils 3cm kürzer von Ende zu Ende vom Stoff als angegeben. So habe ich am Fenster an den Seiten natürlich Lücken , wo Sonne /Licht rein kommt. Da ich zusätzlich Blickdichte Vorhänge davor hängen habe, stört dies nicht weiter aber ich denke das sollte man beachten, wenn man sich diese Rollos kauft

Für verdunklung gut, gegen Hitze nicht

Es hat leider nicht richtig geklebt, es ist ein kleiner Fehler in der Beschichtung und das Band ist abgefallen. Hatte überlegt es zurück zu senden, aber mein Mann hat es repariert. Es verdunkelt gut, gegen die Hitze wirkt es eher weniger.

Praktischer Rollo mit "aber"

An sich ist der Rollo sehr praktisch Die Beschichtung hält die Wärme ab und der Raum wird dadurch kühler Wenn aber nur das Befestigungsmaterial komplett wäre. Bei den Trägern fehlten beide Clips, die Träger an der Kante halten sollten Mit viel Basteln habe ich es geschafft, dass die Träger halten. Daher gibt es einfach halt nur drei Punkte.

Rollo zum Verdunkeln

suchte ein Rollo zum Verdunkeln ,dieser Zweck wurde erfüllt.Für den Preis hatte ich eigentlich was besseres erwartet.Es lässt sich sehr schwer hoch und runter ziehen ,und es quietsch gewaltig .Es ist eine Notlösung, da ich dringend eines brauchte habe ich es behalten .

Preis Leistung ist gut

Artikel kam in der angegebenen Zeit an. War einfach zu montieren. Für Fenster die öfters gekippt/ geöffnet werden eher unvorteilhaft, da die Rolle oben aus der Fassung öfters mal springt

Preis Leistung passt. Aber Material stinkt...

Der Rollo ist von der Verarbeitung OK. Preis Leistung passt. Allerdings dicker Minuspunkte ist der gestankt wenn er herunter gezogen ist. Ich hoffe das gibt sich mit der Zeit.

Kann ich nicht unbedingt weiter empfehlen!

Farbe ist schön, Alu hält auch schön die Wäreme ab. Aber die Kordel ist nicht sehr stabil und auch das Befestigungsmaterial lässt sehr zu wünschen übrig.

Rollo okay Halterung/Anleitung naja

Das Rollo an sich ist okay weder besser noch schlechter als jene die im Baumarkt erhältlich sind (qualitativ gleichwertig und somit sollte beim Kauf der Preis entscheiden - ob hier bestellen oder im Baumarkt). Die Lieferung verlief schnell und problemlos. Die Anleitung war jedoch eine Katastrophe kaum bis kein text nur Bilder an 1-2 Stellen wären Bemerkungen/Hinweise angebracht gewesen. Zum einen sieht es auf den Bildern so aus als wurde das längliche Plastik Stück was vermutlich nur zur Stabilität des Transportes dient, mit montiert werden. Nachdem die Hänge Halter an den Seiten Stücken jedoch angebracht sind passen diese nicht mehr in dieses längliche Plastik Stück. Auf den Bildern sieht es jedoch so aus als sollte man sie wieder dort reinschieben. Zusätzlich gibt es keine Möglichkeit die Hänge Stücke wieder auseinander zubauen wenn sie einmal zusammen geclipt sind was zu großen Problem führen kann sollte versehentlich zu viel Druck angewandt werden (da sind die Hänge Vorrichtungen die für Rollos von obi oder Hornbach verwendet werden wesentlich besser, da diese sich teilweise wieder auseinander nehmen lassen Bzw es keine Funktion gibt das wenn sie einmal zu klein eingestellt ist die ganze Vorrichtung weggeschmissen werden könnte da sie nie wieder zu verändern ist).

Verdunkelungsrollo

Das Rollo war für meine Türe gedacht, weil die Maße genau die richtigen waren. Als das Rollo ankam, direkt ausgepackt und aufgehängt, da ich schon mehrerer solcher Rollos besitze war die Anbringung für mich kein Problem, das war in ein paar Minuten erledigt. Ich hatte mich auch sehr gefreut, es hat seinen Zweck erfüllt, es dunkelt war nicht komplett ab, dafür liegt es nicht nah genug am Fenster an, aber ich wollte es eher für die Wärme abzuhalten. Nach 3 Tagen allerdings ist mir der Bezug von der Stange gefallen, weil dieser wohl nur angeklebt ist. Sehr schade, aber ich werde den Artikel natürlich zurück senden und gucken ob es nicht was haltbareres gibt.

Seitenzugrollo

Ich war Dankbar ein Rollo in den von uns bestellten Maßen 110 cm zu finden. Wir haben es montiert, und schon mit dem ersten Zug fiel uns das Rollo vom Fenster. Was weniger schön war, und die Klemmträger bedauerlicherweise heute ja nur noch Kunststoff sind. Alles in allem saß es in der Konstruktion so, dass das Gefühl hier nicht gut war. Ganz zu schweigen, dass es gleich runter fiel, und auch der Zug nicht optimal schien. Wir haben uns dann entschieden, es zurück zu geben. Gerade wegen der Konstuktion und der Sorge, dass es gleich wieder vom Fenster fällt, und kurzlebig wär. Ich würde es nicht empfehlen. Schade. Ansonsten hätten wir es gern gehabt. Die Verdunklung war gut.

Verarbeitung durchschnittlich, Montage so lala

Verarbeitung durchschnittlich, Montage so lala, rollt teilweise ungleich auf, Beschattung OK.

nicht unbedingt

1 Verdunklungsrollo für Balkontüren ( 64 cm x 210 cm) zu finden ist sehr 👎. Entweder sind die Rollos zu breit u. zu kurz, oder es gibt sie (nur noch z.B.) in pink. Dieses Rollo hatte ich zum Glück noch der Farbe silber bekommen. Aber .... so gut wie die Anbringung "ohne bohren" auch ist ... das Rollo steht durch die Halterungen etwas zu weit ! ab. Das ist auf den Abbildungen im Internet nicht ersichtlich. Wie auch diese Leiste hinten dran. Die Idee ist nur teils gut, weil der Abstand zur Scheibe noch etwas vergrößert wird. Ich schicke das Rollo zurück daher wieder zurück.

Verdunklungsrollo leicht zu montieren

Die Montage des Rollos war sehr einfach auf dem Fensterflügel. Farbe und Verdunklung sind okay. Jedoch ist das Rollo für die Balkontür gedacht und da ist das Problem. Die Seitenränder rollen sich zur Raummitte und somit entstehen links und rechts große Lichtschlitze und die Funktion der Verdunklung ist nicht ganz erfüllt. Behalte das Rollo trotzdem, vielleicht hängt es sich noch aus. Für ein kleines Fenster ist es sicher okay. Ich hatte vorher Jalousien am Fenster, die waren besser. Das Rollo würde ich nicht weiter empfehlen.

Stabiles Rollo

ein sehr stabiles Rollo, aber leider hängt es durch die Stabilität nicht direkt am Fenster und hat an den Seiten ein bisschen Luft, wo zuviel Licht durch fällt. Was bringt mir das, wenn ich ein Rollo habe welches verdunkelnd ist, aber dadurch, dass es nicht nah genug am Fenster hängt an den Seiten zuviel Licht reinscheint. Schade weil qualitativ echt gut und stabil gemacht. Schweren Herzens zurückgeschickt und ein anderes Model ausgewählt, welches näher am Fenster hängt und dadurch auch komplett verdunkelt.

🙂

Lieferung war schnell und pünktlich. Montage war einfach. Die Rollos sind blickdicht. Nun aber lag die eine auf dem Boden am nächsten Tag und ein paar Tage später der zweite. Das klebezeug taugt nichts. Da es schon am Ostern Wochenende war und die Rollos habe ich dringend gebraucht, bin zu DM gelaufen und habe mir Tesa (doppelseitiges Klebeband) gekauft. Es ist etwa jetzt 3 Wochen und die Rollos hängen noch ohne Zwischenfälle. Also wenn man wenig Geld ausgibt, sollte man rechnen mit wenig Qualität. 🤷‍♀️

Schmaler als angegeben. Erfüllt den Zweck

Das Rollo erfüllt seinen Zweck und verdunkelt. Die Farbe weiss ist auch weiss, genauso wie mein anderes Rollo. Jedoch beträgt die Stoffbreite nur 78cm und die Länge der Zugschnur ist ein Witz. Bei einem Fenster von 150 Länge bzw. Höhe reicht die Schnur nicht mal bis zur Mitte des Fensters, so dass man lange Arme braucht und das Kurbeln umständlich und nicht so leicht von der Hand geht. Da ich es jedoch nur vorübergehend benötige und ich es am Aktionstag mit 20% weniger bestellt habe, ist es okay. Sonst hätte ich es retourniert.

Schön aber stinkt

Die Rollos haben eine schöne Farbe (beere) und sind sehr einfach zu montieren. Leider kommt den chemischen Geruch nach einigen Tagen lüften nicht raus. Ich hätte die zurückgeschickt, aber es hat über Nacht geregnet als sie draußen waren und jetzt haben sie noch Flecken. Ich kann die wegschmeißen :(

Qualität ist glückssache

Ich habe schonmal ein Rollo der Marke gekauft und war sehr zufrieden daher dachte ich, ich nehm wieder welche. Die Rollos waren super verpackt und die Farbe war auch super. Leider wurde an der Aufhängung etwas verändert sodass das Rollo weiter vom Fenster weg hängt und so trotzdem jede Menge Licht rein kommt. Auch die Naht in der das Gewicht hängt, war unsauber und bei einem der 2Rollos auch noch schief genäht. Daher gingen leider beide wieder zurück.

Einfache Montage, schlecht verarbeitet!

Wir haben dieses Rollo für das Kinderzimmer unserer 1 und 3 jährigen Kinder bestellt. Es wurde schneller geliefert, als angekündigt und war auch superschnell und einfach montiert. Nach 3 Tagen hat sich der Stoff leider gelöst, der nur mit doppelseitigem Klebeband befestigt ist. Wir haben es dann mit Kleber repariert, da wir eine Verdunklung brauchten und nicht auf das Rollo verzichten konnten. Von der Handhabung her super, von der Verarbeitung her eher schlecht.

Für den Kaufpreis ein gutes Rollo. Haben es mit Verdunklungsoption gekauft in der Hoffnung es hält etwas mehr die Hitze auf Abstand. Für andere Zimmer haben wir deutlich hochwertigere gekauft (deutlich teurer) und im Vergleich muss ich sagen, dass ich dieses günstige nicht mehr kaufen würde, daher auch nur 3 Sterne. Ich persönlich erwarte mehr bei einem Verdunklungsrollo. Wenn es nur um Sichtschutz geht, dann kann man es nutzen.

Die Aufhängung dieses Rollos wirkt ein ...

Die Aufhängung dieses Rollos wirkt ein bisschen instabil. Beim Fenster kippen sollte man vorsichtig sein, damit nicht zu viel Schwung entsteht, sonst hält es bestimmt nicht lange. Qualität des restlichen Materials gut. Lohnt sich mit eigenem 3D Drucker Ersatzteile für die Aufhängung zu drucken, die stabiler sind. Ansonsten für Fenster die seltener benutzt werden ( z.b Gartenhaus) gut geeignet.

Zweimal falsche Farbe

Ich habe das Rollo in weiß bestellt und habe einen Anthrazitton erhalten. Was nicht schlimm wäre, wenn dies nicht mittlerweile zum zweiten Mal passiert wäre... über die Qualität kann ich nichts sagen, da ich die falschen Rollos natürlich nicht angebracht habe. Lieferung erfolgte allerdings schnell.

Der Rollo ist sehr leicht zu montieren. ...

Erfüllt den Zweck

Ich habe das Rollo in weiß bestellt, allerdings musste ich feststellen das es ein wirklich merkwürdiger weiß Ton ist der leider nicht zu meinen Gardinen passt, zudem stinkt das Rollo unfassbar doll chemisch nach Plastik, also Achtung, erstmal auslüften. Ansonsten ist es leicht anzubringen, schön nah am Fenster, dunkel gut ab und lässt sich einfach nach oben und unten bewegen. Daher 3 Sterne.