Seitenzugrollo Thermo Klemmfix-Rollo, K-HOME, verdunkelnd, ohne Bohren, Klemmfix, 1 Stück

Preis-Leistung stimmt.

das Rollo an sich ist sehr leicht, sehr praktisch und funktional. Obwohl die Montage an sich nicht allzu schwierig ist, ist die beiliegende Anleitung den Namen nicht wert. Unübersichtliche Bilder, keine wirkliche Hilfe, alles sehr klein. Hätte ich nicht schon ein baugleiches Rollo angebracht, hätte ich nicht sofort gewusst, in welcher Reihenfolge welches Teil wo angebracht werden sollte. Das andere Rollo hatte eine gezeichnete und schlichtere Montageanleitung. Die Befestigungselemente sind aus Kunststoff und nicht allzu stabil. Jeder Handgriff sollte also sitzen. Wenn man weiß wie es geht, ist das Rollo in 5 Minuten angebracht. Fazit: bessere Beschreibung beilegen.

Ich würde es wieder kaufen!

Habe mir 4 Stück zur Verdunklung und um die Hitze etwas "draußen zu lassen" bestellt. Die Montage war denkbar einfach mit guter Beschreibung. Die Halterungen, mit denen die Rollos an den Fenstern befestigt sind, sind leider aus ganz einfachem Plastik, welches keinen wirklich vertrauenserweckenden Eindruck macht. Hoffe, sie sind stabiler als sie aussehen. Bei mir werden die Rollos auch nicht täglich genutzt. Das beschichtete Textil-Material macht einen ordentlichen Eindruck, stinkt nach dem Auspacken / Ausrollen leider recht arg nach Plastik - ich hoffe, das dünstet schnell aus. Der Kettenzug lässt sich leicht bedienen und hakt nicht. Alles in allem machen die Rollos für "kleines Geld" einen ordentlichen Eindruck - wenn die Plastikbefestigungen durchhalten und das Textil hoffentlich bald ausgedünstet ist, Daumen hoch. Für den intensiveren Gebrauch (den ich nicht habe) würde ich aber vorsichtshalber 1-2 Preisligen höher empfehlen.

Ein super Rollo, was hält, was es verspricht

Positiv (+) +Super schnelle Lieferung +Das Rollo sieht gut und modern aus +fairer Preis +Leichte Handhabung und schnelle Montage +Hält, was es verspricht Negativ (-) -Beißender, chemischer Geruch, wodurch man erstmal lüften muss, bis dieser verfliegt -Die Beschreibung ist nicht wirklich hilfreich, die Montage erklärt sich aber Gott sei dank größtenteils von alleine -Die Teile zur Befestigung sind aus Plastik und m.M. nicht wirklich hochwertig. -Wenn die Halterung zur Einstellung der Fensterbreite einmal eingerastet ist, lässt sie sich nur noch mit Gewalt umstellen. Daher mein Tipp: die Halterung erst am Fenster oben ansetzen und dann schauen, wie weit man diese einrasten lässt -Ich habe zwei Rollos bestellt. Das eine lässt sich problemlos aufrollen, während das andere quietscht und etwas stockt Fazit: Für den Preis macht man mit dem Rollo nichts verkehrt. Dafür muss man allerdings ein paar kleine Schwächen in Kauf nehmen.

Gute Qualität, aber nicht die richtige Farbe

Die Lieferung sehr schnell, die Verpackung gut und der Artikel ist nicht beschädigt gewesen. Hatte da schon andere Erfahrungen... Bin mit dem Rollo schon zufrieden, allerdings ist es nicht silberfarben wie in der Artikelbeschreibung steht. Es ist eher Anthrazitfarben. Die Rückseite ist Silber beschichtet. Behalte es aber trotzdem!

schönes und passendes Rollo

Brauchte ein Rollo in Übergröße, habe lange gesucht und bin nur bei Otto fündig geworden. Passen perfekt und erfüllen ihren Zweck. Anleitung ist Schrott, konnten es nur zusammenbauen weil wir schon Übung haben, das Befestigungsmaterial lässt zu wünschen übrig, nur aus Plastik und sehr dünn. Aber es hält, deshalb klare Weiterempfehlung

verdunkelt gut, Zubehörteile nicht vollständi

Bei der Bestellung habe ich mich geärgert. Musste 2 Rollos bestellen, um aus beiden Paketen die Zubehörteile zusammen zu stellen, da in jedem Paket verschiedene Einzelteile fehlten. Das 2. Rollo ansich war ok, beim 1. waren 3 lichtdurchlässige Stellen, also nicht ordnungsgemäß verarbeitet.

Bin eigentlich mit dem Artikel sehr zufrieden

Die Rollos sind leicht anzubringen. Nachteil: Die Plasteteile, wo die Rollos eingehängt werden, sind leicht zerbrechlich. Es wäre von Vorteil, wenn in der Packung ein Ersatzteil dieser Halterung gebe oder ein stabileres Material verwendet werden würde.

Dunkelt schön ab

Das Rollo ist sehr schön für mein kleines Fenster da es mir viel zu lang war (habe so ein fenstermaß was man so nicht bekommt) konnte ich es auch ohne Probleme kürzen, kein Licht kommt durch,Farbe Marine genau wie abgebidet ,leichte Montage

artikel vom ersten Eindruck her gut

Habe die Rollos schon einmal bestellt sind sehr gut gegen Sonne und Kälte, Aber achtung bitte nicht die plastik teile fallen lassen war mir gleich ein kleines teil abgerochen ,musste dann mein ersatz set benutzen sonst war alles gut

super leicht zu montieren

Das Rollo sieht schlicht aus. Es lässt sich zuverlässig bedienen. Leider ging die Halterung für die Schnur an der Wand gleich wieder ab. Es verdunkelt prima. Das Dunkelblau wirkt beinahe schwarz.

Super Rollo, hält was es verspricht!

Auf der Suche nach einem Rollo für mein Küchenfenster, welches primär verdunkelnd und einfach (ergo ohne bohren) anzubringen sein sollte, bin ich aufgrund der vielen positiven Bewertungen auf diesen Artikel gestoßen. Ich kann mich den Bewertungen nur anschließen - sehr einfach anzubringen, farblich sehr schön gestaltet und definitiv verdunkelnd (nur an den Seiten kommt vereinzelt Helligkeit durch). Einziges Manko in meinen Augen ist die Halterung oben, die für sehr schmale Fenster eher ungeeignet ist und etwas Improvisation meinerseits erforderte. Trotzdem kann ich das Rollo insgesamt nur empfehlen.

gut

Gutes Rollo, jedoch riecht nach dem Aufmachen nach Chemie, was nach eine paar Tagen verflogen ist. Sitzt gut und fest am Fenster. Massen passen, wie angegeben.

empfehlenswert

Die Befestigung ist hervorragend, weil das Rollo in den Halterungen verschoben werden kann. Man ist (nicht wie bei vielen anderen Rollos) bei der Befestigung also nicht gezwungen, die Clipse an bestimmten Stellen anzubringen. Einziger Nachteil: der Abstand zwischen Rollo und Fensterrahmen ist relativ groß. Dadurch fällt viel Licht herein. Ich habe daher das Rollo nicht wie ursprünglich geplant im Schlafzimmer, sondern an einem Fenster befestigt, wo das keine Rolle spielt.

Tolles Rollo!

Sehr leicht am Fensterrahmen zu befestigen. Die Farbe ist eher grau als silber.

Einfache Montage

Ich habe mir 4 Rollos in 2 Größen bestellt. Die Montage ist einfach, allerdings könnten die einzelnen Teile etwas stabiler sein. Das Rollo sollte man genau am Fensterrahmen justieren. denn wenn es einmal klebt, dann ist eine Korrektur schwer möglich. Ein Rollo lässt sich etwas schwer nach oben ziehen, bei den anderen beiden quietscht die Kette. Ansonsten dunkeln die Rollos den Raum schön ab. Ist bequem, da man nicht bohren muss.

Am Anfang unangenehm riechend...

Bei den vielen Vorrezension nur kurz. Positiv: - Rolle liegt eng am Fenster an, Halterung dicht am Rahmen. Daher kommt wenig Licht rein, wenn die Rolle abgerollt ist - Klebefläche der Halterung in den Rahmen ist von "3M" Neutral: - Rollenstoff wie erwartet, schön weiß und glattes Material - lässt sich leicht ab-aufrollen Negativ: - deutlicher "Plastik"geruch der sich aber nach 3-4 Tagen (Rolle runterhängend) verflüchtigt Subjektiv Negativ: Abrollpöppel rechts und links, also der Rollmechanismus, wird in die Stange gesteckt ohne hörbaren Klick oder einrasten. Wären die fest, wäre die Installation, wenn man das alleine macht, einfacher. Davon ab, gerne wieder. Man bekommt was man bezahlt.

Süper montiert

Die Montage ist einfach gewesen. Wie schon beschrieben kein bohren, daher super Artikel. Dient zur Verdunklung und entspricht daher seiner Preis & Leistungsverhältnisse. Sehr zufrieden. Werde für weitere Fenster wieder den selben Artikel kaufen. Nachteil ist der starke Chemiegeruch....

Toller Artikel, aber...

Diese Rollos sind wirklich super, hatte vorher schon einen im Schlafzimmer und habe mir mehrere fürs Wohnzimmer nach bestellt. Allerdings fehlte bei einem Rollo ein Einzelteil, ohne dem ich es nicht aufhängen konnte. Beim Kundenservice bekam ich darauf hin den Auftrag ich solle mir den gleichen Artikel noch mal bestellen, das mir fehlende Teil daraus nehmen, den Rest zurück senden mit den Vermerk, da hätte dieses Teil gefehlt. Das war mir zu blöd und habe mir dieses Ersatzteil auf einer anderen Seite selbst nachbestellt.

schöne Rollo`s

habe 2 der Rollo gekauft - bin zufrieden mit der Verdunklung - nur der Beschwerungsstab rutscht immer wieder raus

Im Verhältnis zum Preis ein tolles Produkt

Der Rollo sieht genauso aus wie auf dem Bild und lässt sich sehr leicht anbringen. Bei diesem Preis muss man aber selbstverständlich auch ein paar Nachteile erwarten: 1. Das ganze ist etwas instabil. Die Aufhänger beidseits werden nur hineingesteckt und können genauso schnell wieder herausrutschen. Sobald der Rollo aber mal hängt ist das Ganze kein Problem mehr. 2. Bei meinem Fenster findet sich einseitig ein Beschlag, sodass der Rollo nicht richtig eingehängt werden kann. Dieser Punkt ist aber mit Sicherheit fensterabhängig und sollte nicht unbedingt dem Produkt angelastet werden. Ich werde vermutlich die eine Seite des Aufhängers kürzen, damit der Rollo gerade hängt. 3. Unten im Produkt befindet sich in einer Umschlagfalte eine Stange zum Beschweren. Nachdem diese Falte beidseitig offen ist, neigt die Stange zum Herausfallen. Auch dieses Problem findet sich aber nur während dem Aufhängen. Sobald der Rollo am Fenster befestigt ist, kann nichts mehr passieren. Nun aber zu den Vorteilen: Das Produkt dunkelt wirklich gut ab, sieht gut aus, der Seitenzug funktioniert einwandfrei und der Kostenfaktor darf natürlich auch nicht unterschlagen werden. Ich habe nach Rollos für meine Studentenwohnung gesucht und dafür taugt das Ganze auf jeden Fall. All denen, die nach etwas ähnlichem suchen, kann ich den Seitenzugrollo nur empfehlen. Wer aber nach hochwertigen und dauerhafter Rollos mit absoluter Verdunkelung sucht, sollte vielleicht doch in eine höhere Preisstufe sehen.

Super Artikel, erfüllt was es soll

Hallo zusammen, ich war auf der suche nach einem Verdunklungsrollo für mein Wohnzimmer. Da ab Mittagszeit die sonne direkt ins Wohnzimmer schien, war es doch ärgerlich wenn man sich hinsetzten wollte um sich einen film anzuschauen. Im winter hatte mich die sonne nicht gestört, im sommer allerdings schon, da es ja wie bekannt bis ca 9 oder auch 10 uhr hell draußen ist... Spannende Gruselfilme, waren somit nach Feierabend nicht mehr so ganz drin. Zudem wurde es in dem Zimmer sehr warm. Dank dem rollo erwärmt sich zum einen das zimmer nicht mehr, zum anderen ist Fernsehen auch schön angenehm geworden. Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist die Anleitung für den aufbau. Sie ist doch etwas dunkel gestalltet, sodass ich etwas mehr Zeit gebraucht habe um zu verstehen was ich genau machen soll. Nach den ersten Schwierigkeiten war der Aufbau kinderleicht. Die farbe ist auch schön. Also alles im allem weiterzuempfehlen

Sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck

Wir haben das Rollo in weiß bestellt, die Farbe ist eher stone, uns macht es nichts aus, es passt zu den weißen Wänden. Die Verankerung der Kette ist sehr praktisch, so greift man nicht ständig ins Leere. Die Bestellbreite ist nicht die Stoffbreite, bei einer Bestellbreite von 80 cm ist die Stoffbreite 77 cm. Das Anbringen ist völlig unproblematisch. Leider ist der Stoff an der Rolle etwas schief angebracht, aber das stört uns wenig, denn beim Herunterlassen des Rollos wird die Fensterscheibe abgedeckt. Man hat sowieso etwas Spiel, um die Rolle in seiner Halterung etwas nach rechts oder links zu verschieben. Mehr würde ich für das Rollo aber auch nicht ausgeben, denn die Verarbeitung könnte etwas genauer sein.

kein bohren

Ich habe mir zwei Rollos fürs Büro gekauft, da wir sehr oft Veranstaltungen haben, wo der Raum verdunkelt werden muss und da ich zu Hause auch Verdunklungsrollos von OTTO habe von denen ich begeistert bin, habe ich sie mir fürs Büro gekauft. Die Lieferung hatte zwar etwas gedauert, aber da stand ja auch lieferbar in 2 Wochen. Sie kamen aber schon ein paar Tage früher. :) Die Rollos waren leicht anzubringen und ich brauchte sie noch nicht einmal festkleben, sie halten auch so. Beide Rollos lassen sich gut hochziehen, aber wenn ich das Rollo hoch oder runter ziehe, fängt es zu quietschen an. Ansonsten dunkeln die Rollos den Raum schön ab. Ist bequem, da man nicht bohren muss. Preis - Leistung ist okay.

Schönes Verdunklungsrollo, aber...

Das Rollo hält was es verspricht: Länge, Funktion - wie beschrieben. Anbau mit Klemmfix wirklich easy. Aber ein Rollo für extra hohe Fenster mit gerade mal 1 m Kettenlänge zu verkaufen ist totaler Unsinn. Ich komme da nur auf Zehenspitzen dran. Bei meiner Nachfrage bei Otto und beim Hersteller ergab sich, dass man nicht mal einen längeren Kettenzug als Ersatzteil bestellen kann. Nach langem Suchen habe ich tatsächlich einen längeren Kettenzug bei einem anderen Händler gefunden, sonst hätte ich meinen beiden bestellten Rollos zurück schicken müssen. So wurde das ganze etwas teurer, aber für die schönen Rollos (ohne Bohren!) war es das wert.

zweckmaessig ohne Schnickschnack

Ich habe dieses Rollo bestellt, damit das Fenster neben dem TV staerker abgedunkelt ist, die anderen Fenster haben ein Doppelrollo mit teilweise Transparenz zur Wahl. Dazu ist das Rollo genau passend. Allerdings ist die Zugkette und der Abwickelmechanismus nicht am Rollo angebracht, wie bei den Doppelrollos bisher, sondern in einer Box zur Montage, auch nicht originalverpackt sondern in einem braunen Karton, kommt das von einer Ruecksendung? Ich hoffe, es laesst sich zusammenbauen und funktioniert dann wie es soll. Es ist ja auch ein besonders guenstiger Preis.

Thermorollo mit Hindernissen

Ich habe mich für dieses Rollo entschieden, da es die Breiten in 5 cm Abständen gab und so die Fenster-scheiben vollkommen abdeckt. Das Rollo hat am oberen Ende eine durchgehende aufgesetzte Plasteschiene, wo beidseitig dünne Plastehalterungen aufgeschoben werden. Eine brach ab doch ein Anruf bei Otto und ich bekam umgehend ein neues Teil zugeschickt. Vielen Dank an das Service-Team. Mein Rollo ist dran, doch leider hängt dieses, bedingt durch obere Schiene, nicht dicht am Fenster an. Dafür 1 Punkt Abzug.

Einfache montage

Die Montage war einfach. Da aktuell Winter ist, weiß ich nicht ob die Zimmer dadurch kälter bleiben. An den Seiten kommt natürlich Licht durch, ansonsten sind die Rollos lichtundurchlässig. Ich kaufe für die anderen Zimmer auch noch welche.

gute Sache

habe schon einige von einer anderen Firma und mit dieser war ich sehr zufrieden. Diese hier haben eine etwas andere Aufhängung, diese muss ich noch zusammen bauen...aber, ich denke das es genaus so gut ist wie der Vorgänger...habe sie bestellt, weil ich im Wohnzimmer nur die zum Lichtschutz habe, aber nach diesem Sommer hoffe ich mit den neuen, keine 33 Grad im Zimmer zu haben. Im Schlafzimmer wo ich eine beschichtete habe, funktioniert es. Auch im Winter wenn es kalt ist. Und das beste...ich muss nicht bohren.

Erfüllt seinen Zweck

An sich sind die Rollos top. Wenn man bedenkt, das esvon den Klemmträgern genauso verarbeitet ist wie die billigen aus den diversen Discountern, die man zur Zeit bekommt, finde ich den Preis vielleicht etwas hoch. Mag bei mir aber vielleicht daran liegen, das ich die gewünschte länge und breite im normalen Discounter nicht bekomme und deshalb bestellen musste. Also. Fazit: Rollos gut, Halterungen naja. Leicht zusammen zu bauen. Lieferung.... eben Hermes. Bei denen ist Lieferverzögerung ganz groß geschrieben.

Whow!!!

Ich bin begeistert! Super einfache Montage, klasse Passform beim Balkofenster (90×200). Beim normalen Fenster (90×150) kommt seitlich etwas mehr Licht durch. Habe den Träger auch leider ganz nach hinten geschoben und der lässt sich nicht zurückschieben. Passt zum Glück trotzdem noch. Mal sehen, wie die Nacht wird aber ich freue mich seit langem wieder auf's schlafen!!! Habe weiss bestellt, sieht aber grau aus. Stört mich jetzt aber nicht wirklich. Ist ja nur für die Nacht...