Seitenzugrollo Thermo Klemmfix-Rollo, K-HOME, verdunkelnd, ohne Bohren, Klemmfix, 1 Stück

Qualität ist für diesen Preis voll in Ordnung

Zunächst zur Qualität: wir haben von einer anderen Firma bereits an anderen Fenstern solche Art Rollos installiert, die sind vom Material her nicht so hochwertig wie diese, aber gleich im Preis gewesen. Bei der Montage, die sich eigentlich fast selbst erklärt (Beschreibung in Bildern ist aber dabei, und man kommt schnell dahinter 'wie herum' man die Teile steckt. Werkzeug ist nicht erforderlich, trotzdem ist auch eine Schraube und Dübel dabei, womit man die 'Sicherung', wo die Perlenschnur durchläuft zum Hoch-Runterziehen, bei Bedarf auch an den Fensterrahmen schrauben kann. Das Hinkleben mit dem Doppelklebeband reicht aber völlig aus. Man kann es notfalls auch einfach hängen lassen, wenn man keine kleinen Kinder im Haus hat. Die Schwachstelle sind eindeutig die dünnen Plastikteile, die man oben in den Fensterrahmen einhängt (und festklebt). Hier muss man feinfühlig zusammenstecken, da kann sonst leicht was brechen. Zu bemerken ist noch, dass die Rollos etwa 2 cm vom Fensterrahmen 'Luft' haben, und hier seitlich doch noch etwas Sonne durchkommt. Das liegt an dem oberen Teil, wo der Rollo links und rechts in den Einhängehalterungen (werden in eine Schiene geschoben) hängt. Diese Schiene trägt ziemlich auf, und die ist nicht so richtig sichtbar auf den Fotos. Trotzdem ist der Verdunklungseffekt enorm groß. Und dadurch auch die Hitzeentwicklung nicht mehr so hoch im Hochsommer. Bedenken muss man noch, dass der Rollo links und rechts oben etwa 5 - 6 cm breite runde Halterungen hat (Plastik), die dazu führen, dass man das Fenster nicht mehr komplett aufmachen kann, sofern links und/oder rechts vom Fenster ein Wandvorsprung ist. Das Oberteil stößt einfach an diesen Vorsprung an, und weiter geht es dann halt nicht mehr. Da es nur ca. 5 cm sind, ist das aber nicht so tragisch, man muss nur aufpassen, dass man nicht zu gewalttätig das Fenster aufdrückt, sonst zerbricht oben die Halterung. Hier hilft eventuell ein kleiner Gummistopper, den man an einer geeigneten Stelle anbringt. Das werden wir vielleicht mal versuchen. Zu guter letzt noch ein Hinweis, der nicht unwichtig ist: bei unseren Fenstern sind bereits mit Klettverschluss angebrachte Fliegengitter dran gewesen. Dazu kommt jetzt noch etwa 1 - 1,5 mm Dicke von den beiden Aufhängeteilen oben, die ja auch im Fensterspalt sind. Nun lässt sich der Fenstergriff nur noch sehr schwer schließen, weil die Mechanik nicht mehr 100% greift (war ja schon vorher durch die Fliegengitter etwas eingeschränkt). Also der Griff geht nur noch bis zur Stellung 'schräg', statt wie sonst bei uns üblich, 90 Grad nach unten. Ok, das ist etwas womit wir halt leben müssen, wenn man solche Dinge installiert. Wichtig ist nur: das Fenster bleibt auch in schräger Stellung des Griffes zu.

Sehr zufrieden damit!

Das Rollo hat mich bisher überzeugt. Da ich in Schichten arbeite und die Sonne tagsüber von früh bis Nachmittag auf meine Fenster scheint, habe ich mich für dieses dunkle Schoko entschieden... Lieferung war pünktlich angekommen und in der Lieferung fehlte auch nix. Also los ging es... Teile zusammen gebaut(einzige was bissel nervig war, ist diese Anleitung! Aber nach 3x hinschauen habe ich sie auch verstanden ;) ), an das Rollo links und rechts angesteckt, am Fenster angebracht mit Klicksystem und Klebestreifen und fertig war die Sache... sitzt perfekt, hält super, bin total begeistert bis jetzt. Zimmer ist obwohl die Sonne gerade drauf scheint sehr dunkel. Perfekt für stressige Nachtschichten und einen erholsamen Schlaf tagsüber :) Es scheint auch ganz gut die Wärme abzuhalten und es schützt vor neugierigen Blicken... Daumen hoch und wenn ich noch eins für ein anderes Fenster mal brauche, ist das Rollo wieder meine nächste Bestellung... Zur Größe: Die Breite von Rahmenmitte zu Rahmenmitte betrug 93 cm. Da ich mir unsicher war, habe ich einfach 150/90 und 150/100 bestellt damit auch wirklich nix schief ging... 150/100 war viel zu groß und 150/90 passte perfekt. Tjaja ich der Handwerksmuffel in Person :D Nächste mal kenne ich die Größe dann wenigstens auf Anhieb ;) Hoffe ich konnte ein wenig helfen und wünsche euch auch viel Spaß mit den tollen Rollos :)

Selbst für diesen Preis fast unschlagbar.

Ich habe mir zwei Rollos der Farbe Marine in der Größe 150/50 cm bestellt und muss sagen ich bin äußerst zufrieden damit. In meinem Schlafzimmer ist es immer recht hell, besonders jetzt im Sommer. Daher wollte ich etwas haben, was wirklich abdunkelt und kein Licht hinein lässt. Und dass tun diese Rollos wirklich gut. Zudem kann ich, was das "Energiesparend " angeht auch nur zustimmen. Lasse ich die Rollos tagsüber unten, so ist der Raum abends zum schlafen gehen immer angenehm kühl, da die Rollos die Wärme von draußen abschirmen. Allerdings hatte mich die Ausführung der Befestigung zunächst etwas verunsichert, da alle Teile aus Plastik bestehen. Dennoch war alles recht schnell und einfach angebracht und trotz des Plastiks hält alles wirklich gut. Das Rollo sitzt und die Kette hat auch keinerlei Probleme, was wohl hauptsächlich an der Extrahalterung liegt, die dabei war. Diese klebt man einfach ans Fenster, legt die Kette darum und schon kann sie nicht mehr verhaken. Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit diesem Produkt und würde ihn ohne weiteres weiterempfehlen.

Diese Rollos sind spielend schnell montiert, prima. Was bei der Kausfauswahl etwas schwierig zu sehen ist wäre, dass die Rückseite mit einer isolierenden und gleichzeitig natürlich verdunkelnden Schicht versehen ist - es gibt auch die andere Ausführung/Variante, welche nur Sichtschutz bietet. Hier sollte man bei der Auswahl genauestens aufpassen. Bei mir jedenfalls war dieser Effekt unbedingt erwünscht. Die Rollos sind stabil am Fenster und spielend leicht hoch- und herunterzuziehen. Sollten die festen Klemmelemente mitgeliefert worden sein, die für die eigene Fensterkantenbreite nicht breit genug sind, kann man bei Bedarf die variablen Klemmelemente telefonisch nachbestellen. Ich werde demnächst noch für andere Fenster nachbestellen - bin überaus zufrieden. Die Rollos sind stabil am Fenster und spielend leicht hoch- und herunterzuziehen. Wir hatten angenehm kühle Räume bei der ersten Hitze jetzt.

Sehr gut und komfortabel bedienbar

Hat eine Woche gehalten

Ich habe 2x die Klemmfix-Rolle gekauft. Leider war bereits nach einer Woche eine davon kaputt. Die Klemmfixrolle wird je von 2 Plastikhaken getragen. Diese bestehen aus 2 zusammensteckbaren Plastikteilen. Zusätzlich werden sie von einem vormontierten Klebestreifen befestigt. Obwohl ich die Klemmfix nur wenig benutzt habe ist nach einer Woche ein Plastikhaken, an der Zusammensteckstelle gebrochen und heruntergefallen. Zwar hielt die Klemmfix-Rolle etwa eine weitere Woche nur am Klebestreifen, doch ist sie nun schon wieder heruntergefallen, obwohl ich sie kaum benutzt habe (Nachts herunterziehen, tagsüber heraufziehen) Ich kann sie auf keinen Fall empfehlen. Vielleich haben andere Kunden mehr Glück.

Preis-Leistung stimmt.

das Rollo an sich ist sehr leicht, sehr praktisch und funktional. Obwohl die Montage an sich nicht allzu schwierig ist, ist die beiliegende Anleitung den Namen nicht wert. Unübersichtliche Bilder, keine wirkliche Hilfe, alles sehr klein. Hätte ich nicht schon ein baugleiches Rollo angebracht, hätte ich nicht sofort gewusst, in welcher Reihenfolge welches Teil wo angebracht werden sollte. Das andere Rollo hatte eine gezeichnete und schlichtere Montageanleitung. Die Befestigungselemente sind aus Kunststoff und nicht allzu stabil. Jeder Handgriff sollte also sitzen. Wenn man weiß wie es geht, ist das Rollo in 5 Minuten angebracht. Fazit: bessere Beschreibung beilegen.

Gutes Verdunklungsrollo, erfüllt seinen Zweck

Habe mir den Artikel 5 mal gekauft da ich in meinem Wohnbereich viele Fenster habe und bei direkten Sonneneinfluss ist es unangenehm hell. Lieferung kam gewohnt zügig und die Montage hat für alle Rollos zusammen etwa 30 Minuten in Anspruch genommen. (Ich habe nicht geklebt und denke darauf lässt sich auch gut verzichten, hält trotzdem super) Die Verdunklung an sich ist sehr gut, natürlich liegt das Rollo nicht so dicht an und so kommt etwas Licht durch. Das ist nicht viel und auch nicht wirklich tragisch. Alles in allem bin ich sehr zufrieden.

Ich würde es wieder kaufen!

Habe mir 4 Stück zur Verdunklung und um die Hitze etwas "draußen zu lassen" bestellt. Die Montage war denkbar einfach mit guter Beschreibung. Die Halterungen, mit denen die Rollos an den Fenstern befestigt sind, sind leider aus ganz einfachem Plastik, welches keinen wirklich vertrauenserweckenden Eindruck macht. Hoffe, sie sind stabiler als sie aussehen. Bei mir werden die Rollos auch nicht täglich genutzt. Das beschichtete Textil-Material macht einen ordentlichen Eindruck, stinkt nach dem Auspacken / Ausrollen leider recht arg nach Plastik - ich hoffe, das dünstet schnell aus. Der Kettenzug lässt sich leicht bedienen und hakt nicht. Alles in allem machen die Rollos für "kleines Geld" einen ordentlichen Eindruck - wenn die Plastikbefestigungen durchhalten und das Textil hoffentlich bald ausgedünstet ist, Daumen hoch. Für den intensiveren Gebrauch (den ich nicht habe) würde ich aber vorsichtshalber 1-2 Preisligen höher empfehlen.

Ein super Rollo, was hält, was es verspricht

Positiv (+) +Super schnelle Lieferung +Das Rollo sieht gut und modern aus +fairer Preis +Leichte Handhabung und schnelle Montage +Hält, was es verspricht Negativ (-) -Beißender, chemischer Geruch, wodurch man erstmal lüften muss, bis dieser verfliegt -Die Beschreibung ist nicht wirklich hilfreich, die Montage erklärt sich aber Gott sei dank größtenteils von alleine -Die Teile zur Befestigung sind aus Plastik und m.M. nicht wirklich hochwertig. -Wenn die Halterung zur Einstellung der Fensterbreite einmal eingerastet ist, lässt sie sich nur noch mit Gewalt umstellen. Daher mein Tipp: die Halterung erst am Fenster oben ansetzen und dann schauen, wie weit man diese einrasten lässt -Ich habe zwei Rollos bestellt. Das eine lässt sich problemlos aufrollen, während das andere quietscht und etwas stockt Fazit: Für den Preis macht man mit dem Rollo nichts verkehrt. Dafür muss man allerdings ein paar kleine Schwächen in Kauf nehmen.

Erfüllt seinen Zweck

Der Rollo ist sehr leicht zu montieren. Allerdings ist er im Vergleich zu unseren anderen Seitenzugrollos etwas "wackelig". Man muss die Klebepads wirklich benutzen damit der Rollo auch da bleibt wo er hingehört (was ich von unseren anderen Rollos nicht gewohnt bin. Die halten alle ohne Klebepads). Aber er hält was er verspricht. Er dunkelt super ab und die Kordel läuft sehr leicht.

Ausgezeichnete Qualität, leichte Montage

Ich habe mir dieses Rollo für eines unserer großen Fenster gekauft. Ich bin sehr begeistert. Verhältnismäßig ist das wirklich günstig, wenn man die super Qualität und die Größe betrachtet. Die Rückseite ist "vergleichbar" mit Alufolie, denn sie reflektiert das Licht. Zudem bietet dieses Rollo absoluten Sichtschutz. Ich kann es nur weiterempfehlen. Tolle Farbe im übrigen :-)

Rollos eben, wa?!

Wie immer und auch wie alle anderen Rollos die ich hier bestellt habe, passen diese Rollos perfekt, sind einfach anzubringen und Sorgen sehr gut für das wozu sie entworfen wurden, sie lassen die Sonne draußen :) Und das blau ist einfach göttlich! Die Anbringung ist lächerlichst einfach, aber die Teile sind mit Vorsicht zu behandeln, sind nicht die stabilsten.

Gute Qualität, aber nicht die richtige Farbe

Die Lieferung sehr schnell, die Verpackung gut und der Artikel ist nicht beschädigt gewesen. Hatte da schon andere Erfahrungen... Bin mit dem Rollo schon zufrieden, allerdings ist es nicht silberfarben wie in der Artikelbeschreibung steht. Es ist eher Anthrazitfarben. Die Rückseite ist Silber beschichtet. Behalte es aber trotzdem!

Schnell und einfach aufzubauen

Richtig gemessen und dass Rollo passt super. Sehr leicht aufzubauen, auch wenn die Bilder in der Anleitung kaum zu erkennen sind. Aufbauend läuft aber intuitiv. Kein Mängel. Die negativen Kommentare hatte ich gelesen. Jedoch kann ich die nicht nachvollziehen. Keine Löcher in der Plane, Hacken lassen sich super einpacken. Klebestreifen halten

superschneller Aufbau, top Artikel

Ich kaufe schon seit Jahren diese Methode von Rollos, bin sehr zufrieden damit. Zum Einen, weil man nicht bohren muss und zum Anderen geht der Zusaamenbau und Befestigung super schnell. Jedoch halten diese nicht jahrelang. Aber das ist nicht schlimm, man kann ja immer wieder neue bestellen und dann eine andere Farbe wählen, die sehr groß ist, die Auswahl.

Simple und praktisch

Die Rollos konnte ich problemlos alleine anbringen. Bis jetzt ging hoch- und runterrollen problemlos. Da die Rollobreite genau der Fensterbreite entspricht, kommt Licht an den Seiten durch. Aber damit hätte ich gerechnet. Wer das vermeiden möchte, muss 2-3 cm extra mitbedenken. Wobei man den Fenstergriff im Hinterkopf behalten sollte.

schönes und passendes Rollo

Brauchte ein Rollo in Übergröße, habe lange gesucht und bin nur bei Otto fündig geworden. Passen perfekt und erfüllen ihren Zweck. Anleitung ist Schrott, konnten es nur zusammenbauen weil wir schon Übung haben, das Befestigungsmaterial lässt zu wünschen übrig, nur aus Plastik und sehr dünn. Aber es hält, deshalb klare Weiterempfehlung

Super & Nützlich

Die Montage ist sehr einfach gewesen. Wie schon beschrieben kein bohren, daher super Artikel. Dient zur Verdunklung und entspricht daher seiner Preis & Leistungsverhältnisse. Sehr zufrieden. Werde für weitere Fenster wieder den selben Artikel kaufen. Vielen Dank für die schnelle Lieferung. Montag bestellt & Mittwoch schon da. Super !!

leicht zu installieren - guter Sonnenschutz

Diese Rollos sind von einer Person sehr leicht zu installieren und erfüllen ihren Zweck (hautpsächlich Sonnenschutz, aber auch Sichtschutz) voll und ganz. Habe sonst nirgends Rollos in dieser geringen Breite für meine Flügelfenster gefunden. Habe schon vor über 10 Jahren die ersten gekauft - sie erfüllen immer noch ihren Zweck.

Leider defekt

Ich habe diese Jalousien jetzt 1,5Jahre. Es hat schon vor paar Monaten angefangen, dass die ständig von selber runtergefallen sind und jetzt platzen die Plastikteile auch noch, empfehlen würde ich das niemanden, der etwas für länger sucht.

sehr praktisch und schön

Ich finde diese Rollos sehr zweckmäßig, da sie Verdunkeln und Energiesparen. Habe sie im Bungalow, da heizt sich der Raum schnell auf, kühlt aber ebenso schnell aus. Habe sie auch in meinem Wohnzimmer. Besonders schön finde ich die kleine Aluwelle Ich würde diese Seitenzugrollos weiter empfehlen.

Rollo perfekt, Service (Anleitung) null

Gutes Rollo, nach der Nachtschicht oder wenn am ganz frühen Morgen die Sonne reinknallt - besserer Schlaf ist gewährleistet. Bevor es am Fenster war, bin ich allerdings erst mal verzweifelt. Kann man nicht eine verbale Bauanleitung beifügen, statt dieser Bildchen, die man erst mal verstehen muss?

verdunkelt gut, Zubehörteile nicht vollständi

Bei der Bestellung habe ich mich geärgert. Musste 2 Rollos bestellen, um aus beiden Paketen die Zubehörteile zusammen zu stellen, da in jedem Paket verschiedene Einzelteile fehlten. Das 2. Rollo ansich war ok, beim 1. waren 3 lichtdurchlässige Stellen, also nicht ordnungsgemäß verarbeitet.

Schlicht und schön für einen guten Preis

Nach schneller Lieferung war das Rollo problemlos und unkompliziert in 5 Minuten fest am Fenster montiert. Es sieht sehr schlicht und schön aus. Die Farbe ist toll. Es hält gut und fest am Fenster, und es funktioniert. Es verdunkelt gut und lässt sich sorgenfrei und einfach bedienen.

Tolles Rollo

Wir haben es zum verdunkeln im Schlafzimmer gekauft . Die Montage ging schnell auch wenn die Halterung nicht den besten Eindruck machen aber es hält !! . Wir sind sehr zufrieden damit hoffe das bleibt auch so. Preis/Leistungsverhältnis stimmt allemal. . Ist zu empfehlen. ..

Toller Artikel, so macht einrichten Spaß

Ich bin begeistert von diesem Rollo, schnelle und sehr einfache Montage, sind total gut aus und hält, was es verspricht. Die Lieferung erfolgte wie immer sehr schnell und unkompliziert, so wie ich es auch von Otto gewohnt bin. Diesen Artikel kann ich nur weiterempfehlen.

Schützt super vor Sonne!

Das Klemmfix - Rollo schützt super vor der Sonne und hält auch am Abend die Lichter der Straße oder des Gartens super ab. Zudem sieht es auch noch ziemlich edel an den Fenstern aus! Anbringung ist wirklich einfach und geht sehr schnell! Bin sehr zufrieden.

passt perfekt.

Habe eine sehr schmale Balkontür im Schlafzimmer. Dafür passt dieses Verdunklungsrollo perfekt. Es ist sehr leicht anzubringen, habe es ohne Anleitung machen können, da es nahezu selbsterklärend ist. Es sieht super aus und verdunkelt perfekt. Für den Preis TOP.

super Artikel

dieses Rollo ist einfach anzubringen und hält bei kälte wirklich die Wärme drinnen. Einfaches hoch und ab lassen und sieht dazu noch sehr schick aus. Ich habe meine ganzen Fenster damit versehen und kann diesen Artikel jedem mit gutem Gewissen weiterempfehlen.