Plissee Klemmfix Pisa, K-HOME, verdunkelnd, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix

Plissee nicht wie beschrieben!

Das Plissee soll lt. Artikelbeschreibung eine Crush-Optik haben und zudem sieht es farblich meiner Meinung nach nicht "silbergrau" aus. Sehr schade, ich hatte mich darauf gefreut, endlich ein Verdunkelungsplissee mit Crush-Optik zu finden. Zudem sind die Klemmträger nicht gut. Schlechte Qualität!

Plissee TOP - Halterung FLOP

An und für sich ein gutes Produkt. Für den Preis auch absolut ok. Wer einen nachtdunklen Raum mit diesem Produkt erwartet, irrt sich jedoch. Aber gerade an heißen Tagen macht sich bemerkbar, dass diese Plissees eine Menge Hitze abhalten durch die Lichtabschirmung. Größtes ABER sind die Klemmträger, die im Set mitgeliefert wurden und für mich ursprünglich mit Beweggrund für die Produktwahl waren. Gerade deswegen ist die Enttäuschung groß. Billige Plastikhalter, die mit einem schlechten Klebestrip befestigt werden. Dadurch ist das Spannen der Plissees fast unmöglich. habe bei einem bekannten Onlineversandhaus stabilere Klemmträger nachgekauft und die Plissees damit montiert. Perfekt.

Plissee gut, Klemmträger nicht zu empfehlen

Das Plissee sieht gut aus und erfüllt seinen Zweck. Die Anbringung ans Fenster war schwierig und aufwendig. Die Klemmträger sind nicht gut, da es insgesamt eine wackelige Konstruktion ohne Bohren ist. Wir trauen uns nicht, das Plissee hoch- oder runterzuziehen, da wir Angst haben, es fällt alles runter. Es war jedoch relativ günstig und daher die 3 Sterne.

Schade…

Der Artikel ist auf den ersten Blick sehr hochwertig für den Preis… nach der Montage des ersten Plissee (mit viel Geduld) und nach Gebrauchsanleitung kam die Ernüchterung… das Plissee war so fest zusammen geklebte, ließ sich nur mit wirklich viel Kraft, natürlich ohne Gewalt auseinander ziehen…danach rutschte die linke Seite ständig nach unten und ließ sich nicht mehr fixieren… Schade, haben dann beide Plissees zurückgeschickt. Vielleicht hatten wir nur Pech.

Vielversprechender Artikel, dennoch enttäusch

Bereits beim Anbringen der Plisees hatte ich meine Schwierigkeiten, trotz beiliegender Bedienungsanleitung. Mir ist auch gleich ein kleines Bedienteil abgebrochen, welches aber dafür benötigt wird die Halterung am Fensterrahmen fest zu halten.Nach dem anbringen des zweiten Pliesses ließ sich dieses nur mit grossem Kraftaufwand hoch oder runter schieben. Auch die Schnüre musste ich vorher entheddern, da mehrere kleine Knoten das öffnen nicht möglich machten. Unter dem Merkmal Verdunklung kannte ich bisher nur Rollos die den Raum so wie beschrieben verdunkelten. Aber dieses Ergebnis stellt mich nicht zufrieden. Ein kleiner Spalt links und rechts am Plisee wurde zwar in der Artikelbeschreibung berücksichtigt, aber auch in der Mitte des Plisees sind zwei lichtdurchlässige Streifen. Vom Preis zwar erschwinglich, aber die Leistung ist zumindest für mich unzureichend. Bin enttäuscht.

B.gro.RolloVerdunklung OK, Festigkeit schlech

Vorteil desRollos als Verdunklung gut geeignet.Nachteil wenn man ein größeres Rollo hat welches eine Länge von 210cm hat so wie es bei mir der Fall ist und ich brauche davon 4 Stück , habe ich das Problem das die Halterungen oben und unten nicht halten .Es löst sich jedesmal der Strick aus der Halterung weil die Sperre nicht hält und ich denke das durch den Druck beim hoch und runterschieben des Plissees zu groß ist, da das Rollo ja fast 2x so lang ist wie ein normales Fenster.Aber für ein großes Rollo die gleichen kleineren Halterungen sind wie bei einem kleineren Rollo.Eigentlich logisches Denken, kleines Rollo braucht kleine Halterung da der Widerstand kleiner ist und großes Rollo braucht größere Halterung da der Widerstand größer ist!!! Jedenfalls erfüllt die größere Variante nur halb seinen Zweck und das für einen kostenintensiven Preis!!!

Tolle Farbe, Installation schwierig!

Die Farbe begeistert uns. Leider ist der Aufbau schwierig. Die Mininasen der kleinen Halterungen greifen oft nicht oder brechen ein wenig ab und dann muss man sie schon austauschen. Die Installation ist allein noch schwieriger als zu zweit. Die richtige Spannung zu finden ist tatsächlich nicht so leicht. Das Aufbauvideo hat etwas geholfen. Die Zeichnung war nicht wirklich eindeutig. Leider war eines unserer Plisses auch fehlerhaft gefaltet. Die Rückseite wies bei beiden Plissees Kratzer auf. Zum Glcük wird die Verdunkelungseigenschaft dadurch nicht beeinflusst. Die Lackierung einer Netallhalterung ist mangelhaft. Trotzdem erfüllen sie Ihre Funktion.

Schönes Plissee mit Mängeln

Die Anbringung war nicht all zu schwer, aber es geht besser. Die Klemmträger sind nicht gut verarbeitet und gehen leider recht schnell kaputt, zum Glück hatte ich Ersatz da. Nach dem alles angebracht war dachte ich " Super ein wunderschönes verdunkelndes Plissee", ABER bei jeglichem Verschieben, egal ob hoch oder runter, zerknittern die Lamellen und ich muss immer per Hand alles fein säuberlich in Ordnung bringen. Das gestaltet sich auf Dauer als anstrengend und zeitaufwendig, da sich das Plissee im Kinderzimmer befindet und min. 3 Mal am Tag genutzt wird ( jedes Mal 1x hoch und 1x runter schieben).

Wenn sie hängen bleiben, tun sie was sie soll

Vor einer Woche habe ich die beiden Plissees auf gehangen, alleine als Frau durchaus machbar. Die Farben sind sehr schön, latte und creme. Die Plissees tun das was sie sollen, sehr gut verdunkeln und die Wärme draußen lassen, wenn sie denn hängen bleiben. Bei einem rutschte nach drei Tagen immer wieder die Halterung unten raus und es hing schräg am Fenster. Da habe ich es nachgespannt und meinem Sekundenkleber eine Chance gegeben, nun hängt es schon 3 Tage und ich hoffe, dass das so bleibt!!!! Ich empfehle die Plissees weiter, wenn der Hersteller ordentliche Halterungen dazu packt.

Plissee gut, aber Halterung schrott

Wir hatten vorher teure Plissees gekauft und hofften jetzt dieselbe Qualität günstiger zu bekommen :-). Aber schon beim Auspacken der Halterungen konnte man sehen, dass diese kleinen Plastikteile absolut unterdimensioniert waren. Diese Einschätzung bestätigte sich auch beim Anbringen der Plissees am Fenster. Wobei "anbringen" eher "nicht anbringen" heißt. Die Lösung waren dann neue Halterungen aus Metall und Kunststoff eines anderen Herstellers. Nun funktioniert das Plissee. Zum Plisse an sich: Schön und auch stabil, nichts zu bemängeln.

Funktionell aber könnte besser sein.

Bestellt, um in einer Mietwohnung ohne Rolladen die Sonne auszublenden. Dieser Zweck wird wohl erfüllt, wenn man es einmal geschafft hat die Rollos anzubringen. Die mitgelieferte Beschreibung zeigt leider keine Details und auch im Video kann man nicht genau erkennen was zu tun ist. Aber o.k. irgendwie gehts dann doch. (ein Stern Abzug) Beim Auf- und Abschieben muss man höllisch aufpassen, dass sich die Falten nicht nach außen drücken.(Noch ein Stern weniger) Die Aufgabe des Thermoschutzes wird aber gut erfüllt.

Plissee okay, aaaber.......

Das Plissee selbst sieht super aus. Tolle Farbe und stabil. Die Befestigung ist allerdings eine Katastrophe. Hat man es oben in der Halterung rutscht es unten wieder raus und hat man es unten drin, rutscht es oben wieder raus. Spannt man es jedoch nicht richtig wackelt es. Ich habe bisher noch keine Lösung gefunden wie ich die 5 Plissees, die ich bestellt habe zum halten bekomme. Bin sehr enttäuscht. Leider habe ich schon alle ausgepackt, sonst würde ich sie zurück schicken. Niemals wieder.....

Eigentlich ein schöner Schattenspender

Farbe und Material des Plissees sind gut und entsprechen den Vorstellungen. Die Befestigung ist jedoch für ein beschichtetes Rollo viel zu fragil. War aufgrund der minimalen Größe auch schlecht zu montieren. Musste ich austauschen, da die Funktionalität eingeschränkt war. Habe noch ein anderes Plissee des gleichen Herstellers bestellt. Dabei war die Befestigung in einer dem Produkt entsprechenden Größe beigefügt und lies sich auch gut montieren. Fehler bei der Zusammenstellung der Lieferung?

Das Gute an diesen Klemmfix-Plissees ist...

Das Gute an diesen Klemmfix-Plissees ist ja, dass man sie problemlos ohne Bohren anbringen kann. Die Farbe ist ein schönes Maigrün und passt super in mein Schlafzimmer. Gute schwere Qualität, Verdunkelung geht so. Großer Nachteil: Es läßt sich nicht richtig falten. Beim Herunterschieben beulen sich einige Falten in die falsche Richtung, sodass man ständig korrigieren muss, was wegen der Dicke der Falten auch nicht so einfach ist und ewig dauert. Das trübt die Freude an dem sonst schönen Plissee sehr.

Lichtschutz top, Montage schwierig

Wer wirklich Zeit und Geduld hat bekommt das Ding montiert. Mir flog leider auf Spannung auch schon ein Teil um die Ohren, konnte dies aber ersetzen, da zwei Ersatzteile dabei waren. Ansonsten brauchte ich tatsächlich sehr viel Geduld, da es, obwohl ich schon mehrere solcher Plissees montiert habe, hier sehr umständlich ist. Licht lässt es tatsächlich gar nicht durch und die Farbe ist auch wie abgebildet. Von daher finde ich es super, wenn es dann man hängt.

Ein gutes Plissee mit kleinen Mängeln

Von der Qualität her ein guter fester Stoff und erfüllt seinen Zweck (Sonneneinstrahlung fern halten) . Die Befestigung finde ich nicht so kompliziert, habe allerdings auch schon Erfahrung damit. Die Halter sind wirklich aus billigem Kunststoff und wirken nicht so stabil.. kann das plissee aber ohne Probleme verschieben. Es mich wirklich nervt ist , das man beim hochschieben immer wieder die Lamellen gerade ziehen muss, da sich sonst das ganze plissee zerknittert.

in Ermangelung guter Alternativen

Vertikal sind es leider 3 Reihen, durch die die Zugschnüre gespannt sind (anders als auf dem Bild gezeigt) - das bedeutet mehr Lichteinfall. Die Plastikteile sind anfällig fürs Abbrechen, und das Anbringen bleibt nicht ohne Stress. Insgesamt, wenn erst einmal alles hängen und kleben bleibt, aber ein ordentliches Plissee - unser Exemplar leider mit ein paar Aufhellungen in den Falten - aber der drohende Sonneneinfall ließ uns das Teil behalten.

Verdunkeln sehr gut, sieht gut aus

Die Montage des Rollos ist zu Beginn etwas kniffelig, da die Beschreibung bzw. die Abbildungen in der Anleitung nicht sehr gut zu erkennen sind. Aber wenn man das System einmal verstanden hat, dann funktioniert es recht schnell mit dem Anbringen. Auch hier ist es schade , dass die Klemmbügel nur aus Plastik sind, also hier etwas vorsichtiger drücken beim Anbringen über den Fensterahmen. Dafür gibt es von mir nur 3 Sterne.

Komplizierter Aufbau

Die Aufbauanleitung ist nicht präzise. Ich musste erst das Montagevideo im Netz anschauen, das auch noch Fragen offen ließ. Wenn man etwas übereilig etwas zusammengeklickt hat, ist das nicht rückgängig zu machen. Wir haben es aber dann doch geschafft (aber Nerven dabei gelassen). Das Material ist verdunkelnd, aber sehr schwer. Die Falten rutschen, voll hochgeschoben, an den Bändern ein Stück runter.

Sehr schöne Farbe aber..

Sehr schöne Farbe und eine echt dicke super gute Qualität aber leider verstehe ich nicht warum man bei so einem schweren hochwertigen Material eine Mini kleine Halterung hat und von der selben Marke bei dünnem Material ohne verdunklung richtig gute stabile große Halterungen befügt. Ansonsten top Qualität und Farbe man muss nur bisschen aufpassen beim auf und zu machen TOP 👍

Nur mit zusätzlicher stabiler Halterung zu em

Plissee sehr schön, es dunkelt gut ab und hat eine stabile Qualität. Die Montage ist mit 2 Leuten ganz gut zu machen einer hält und der andere spannt die Zugschnüre, aber die Halterung ist für den A..... 3x das Plissee hoch und runter gezogen und schon ist das erste Plastikteil gebrochen! Nun muss ich nochmal zusätzllich Geld investieren um mir neue stabile Halter zu besorgen. Echt Ärgerlich!

Schickes Plissee

Das Plissee ist durchaus schick und sieht nach was aus. Leider ist es so verklebt, dass man es nicht ganz ausfahren kann. Des Weiteren verzieht es sich dabei so, dass es gar nicht mehr gerade ist. Für den Preis haben wir etwas anderes erwartet. Insbesondere deswegen, weil es verdunkeln und nicht nur als Sichtschutz dienen soll. Das ist also sehr schade und ärgerlich.

Sonnenschutz sehr gut, Handhabung mittelmäßig

Der Sonnenschutz des Plissee ist sehr gut, es verhindert sehr gut, dass Sonne in die Wohnung dringt und verhindert so auch die Aufheizung im Sommer. Allerdings lässt sich das Plissee nur sehr schwer zusammenschieben und bildet dabei regelmäßig Falten, die mühsam per Hand entfernt werden müssen. Auch eine lockerere Anbringung am Fenster hat nichts gebracht.

Tolles Plissee, schlechte Klemmträger

wir hatten uns auf diese Plissees gefreut. Das erste war in der angegbenen Lieferzeit da, das zweite kam nach drei Wochen in der falschen Größe. Das Anbringen war sehr schwierig, da das Befestigungsmaterial sehr schlecht ist und nicht hält. Große Enttäuschung. Werden uns vernünftige Klemmträger im Onlinehandel bestellen. Würde ich nicht weiter empfehlen.

Plissee

Ich hatte mich so auf dieses Plissee gefreut...als ich es ausgepackt habe,dachte ich,daß dieses Plissee für eine Fensterlänge von 210 cm-anstatt von 130cm angedacht sei.Bisherige Plissee sind in der Faltenstärke zw.den Schienen im zusammengschobenen Zustand keine 8 cm !!!!! Wen dieses nicht stört,wird begeistert sein- Farbe u.Qualität sind echt super.

Schönes dunkles Plissee

Die Plissees sind gut und sehen sehr schön aus. Leider war wie bereits zu lesen, die Montage extrem schwierig und zeitaufwendig. Aber bei dem Preis, darf man nichts anderes erwarten. Das Herunterziehen der Plissees ist sehr wackelig. Dennoch sehen sie super aus und sie erfüllen ihren Zweck-verdunkeln den Raum und es kann niemand durchs Fenster blicken.

An sich schönes Plissee, aber katastrophale M

Das Plissee selbst ist solide und mir hat auch die Farbe sehr gut gefallen. Gespart hat der Herstellers am Befestigungsmaterial. Es ist eine zeitraubende Fummelei, das Plissee anzubringen und dann ist auch noch eines der Plastikteile zerbrochen. Habe mir bei Amazon stabiles Befestigungsmaterial gekauft. Damit hat es dann funktioniert.

Einfacher Handhabung - von daher cool

Ich würde dieses Plissee meinem Freund empfehlen, allerdings mit dem Hinweis, dass dieses Plissee nur einseitig farbig ist. Welche Bewandnis dies haben soll, ist mir unklar. Aber egal, ich habe es ans Fenster angebracht und das war wirklich einfach. Von innen halt fuchsia und von außen weiß - naja.... Besser als gar nichts vor den Fenstern nicht?

Sieht sehr gut aus

Leider sind die Klemmhalter von minderwertiger Qualität, so dass der kleine Halter vom Band nicht richtig einrastet und wieder raussrutscht, wenn etwas Spannung auf dem Band ist. Ich habe eine Lösung gefunden, aber für den Preis, hätte ich eine bessere Qualität erwartet. Ich behalte es, da ich mich in die Farbe verliebt habe.

leider nicht passend

die farbe und verdunklung sind echt in ordnung. der anbau war auch super einfach und shcnell. leider passten die angegebenen mase nicht wie in der beschreibung. dort steht das es bis zu einer höhe von 150 reicht unser fenster hat 140 und es fehlten genau 4 cm an schnur dann hätte es gepasst. mussten es dann leider zurück schicken.