Plissee Klemmfix Pisa, K-HOME, verdunkelnd, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix

Leider großer Mist!

Das Plissee selbst, der Stoff und die Farbe sind super. Leider sind die Träger aus Plastik und halten nichts aus. Schon beim Anbringen ist ein Häkchen gebrochen. Ein Ersatzhäkchen war dabei, dass dann, sobald das Plissee hing, und wir es in Position bewegen wollten, gebrochen ist. Das Plissee kam uns zum x-ten Mal entgegen geflogen. Ich habe es wieder abgebaut und zurück geschickt. Schnauze voll! Dann hieß es noch, die Klebereste von den Trägern von den neuen Fensterrahmen entfernen! Ich war bedient. Mit einer stabilen Trägervariante wäre es ein ausgezeichnetes Produkt. Wie kann mann die Träger, auf denen durchweg Zug lastet, komplett aus so einem Plastik herstellen? Mir Total unverständlich. Alle anderen Plissees, die ich bestellt hatte, habe ich erst gar nicht ausgepackt. Daumen runter!

Klemmsystem aus billigen Plastikteilen

Als ich die Plissees erhalten habe und ausgepackt, war bei mir gleich alles vorbei. Diverse Plastikteile damit man das Klemmsystem zusammenbauen kann. Dachte, ich habe Legobausteine vor mir. Primitiv, macht qualitativ keinen guten Eindruck. Das Anbringen vom Plissee hat sich dann auch als Drama rausgestellt und fliegt im hohen Bogen in den Müll. Das kann man niemanden zumuten. Wie lange soll das bitte halten? Ich hatte schonmal 2 Plissees bei Otto bestellt, die waren echt Super. Kein Plastik-Klemmsystem. Schneller Aufbau. Ich habe gerade mal 9 Euro mehr bezahlt, als für die jetzigen Plissees. Die haben gute 5 Jahre gehalten, also dachte ich, mit dieser guten Erfahrung, ich bestelle wieder bei Otto. Irgendwie lässt die Qualität bei Otto immer mehr nach. Echt schade.

Nicht weiterzuempfehlen, nicht montierbar

Wir haben VERSUCHT das Plissee zu Montieren- dabei ist es auch geblieben. Das Plissee an sich macht an sich einen vernüftigen Eindruck. Eine Montage war nicht möglich. Mein Freund ist handewerklich begabt. Um die Verspannung zu befestigen, muss ein kleines Kunststoffteil mit einem Widerhaken in eine kleine Führungsschiene eingesetzt werden. Wenn man die Bänder straff genug spannt damit das Plissee auch ganz auf geht rutscht das Kunstoffteil aus der Führungsschiene raus. Wenn die Bänder locker gespannt werden- lässt das Plissee sich nicht komplett öffnen. Dann bleibt das Plastikteil auch in der Schiene. Nach mehrfachem Versucht haben wir die Montage aufegeben. Das Plissee geht zurück.

Finger weg!

Der größte Mist- mehrere Größen bestellt, eins kam in der falschen Größe, bei einem waren alle 4 Klemmbacken defekt, ein Weiteres war komplett schief verspannt, sodass man es nicht in Waage einstellen konnte. Für diesen Preis hätte ich etwas deutlich besseres erwartet. Die Klemmbacken sind aus purem Plastik, bin gespannt wann der erste kaputt geht. Wenn ich die Pakete nicht komplett aufgeschnitten hätte würde ich alle samt zurück schicken. Sehr enttäuschend.

Schönes Plissee, ABER !!!!!

Das Plissee an sich ist wirklich sehr schön, aber die Montage ist eine absolute Katastrophe. Die Aufbauanleitung scheint nicht zu diesem Plissee zu gehören. Die Plastik- Halterungen siche mehr als billig gemacht und halten einfach mal gar nicht. Gerade als ich dachte, ich hätte das Plissee fertig montiert, hat sich eine Halterung gelöst und das Plisse fiel runter und kann jetzt nicht mehr angebaut werden. Für den Preis habe ich definitiv mehr erwartet.

Last sich nicht mehr falten

Nach nicht Mal nach einem halben Jahr lässt sich das Rollo nicht mehr komplett zusammen falten es besteht kein Ziehamonika Effekt, konnte wohl die Sonnenstrahlen nicht vertragen sieht vor dem Fenster grauenvoll aus ,werde mir wohl andere kaufen müssen ich hatte gedacht bei dem Preis müssten sie ja eine gute Qualität haben aber leider nicht

nicht noch einmal!

Die Anbringung des Rollos ist die reinste Katastrophe. Dem Video nach überhaupt nicht so leicht wie es den Anschein hat. Sind erstmal knoten drin bekommt man diese nicht wieder raus weil es 2 mm zu weit ist und schon fällt es dir wieder halb auf den Kopf. Würde dieses nicht weiterempfehlen mit dieser Konstruktion!!!! DER LETZTE DRECK

Nicht zu empfehlen !!!!!!!!

Stoff und Farbe ist OK . Die Montage sehr kompliziert, das Plisseeist ist schwer. Die Klemm-Halterungen bereits kurz nach dem Anbringen abgebrochen. Das Plissee rutsch immer runter. So eine schlechte Qualität hätte ich nicht von OTTO erwartet. Sehr schade. Zurück !! Nicht zu empfehlen !!!!!!!!!!

Verdunkelung prima - der Rest Schrott!

Das Rollo selbst ("Stoff") hält sehr gut die Sonne draußen. Jedoch ist die Montage aufgrund der "Billigklemmen" schwierig und nach dem ersten Ausprobieren, sind mir zwei Klemmträger schon um die Ohren geflogen. Da die Träger so miserabel sind, konnte ich das Rollo nicht richtig spannen, sodass es jetzt am Fenster herumpendelt. Das Material fängt zudem ziemlich heftig an zu stinken (nach Chemie), wenn die Sonne drauf scheint (und das tut es ja bei einem Sonnenrollo häufiger :-( Bereits nach kurzer Zeit ging das Material an den Knickstellen der Lamellen leicht kapputt. Aber das nervigste überhaupt ist: Es lässt sich nicht mehr zusammenschieben, außer man legt jede einzelne Falte per Hand in Form. Dafür habe ich keine Zeit. Ich bin sehr enttäuscht und werde das Rollo jetzt noch reklamieren.

schlechte Verarbeitung

Die Farbe ist sehr hübsch, dass ist aber auch das einzige was an diesem Plissee gut ist. Schlechte Verarbeitung der Aufhängung. Hat überhauptnicht gehaten und das plastik ist zum Teil gebrochen. Ich habe es gleich zurück geschickt. Kann es auf gar keinem Fall empfehlen!!!!!!!!!

Nicht zu empfehlen!!!!!!!!

Von wegen einfach anzubringen! Die Halterungen sind das "LETZTE". Sie gehen SEHR schnell kaputt, und von "Halterung" ganz zu schweigen, die halten gar nichts. Das einzige was bei diesem Plissee stimmt, ist die "Verdunkelung", Das ist aber auch das Einzige.

Rissige Angelegenheit

Die Plissees sind bei uns an der Terassentür. 70x210. Nach einem Jahr reissen die Pfalze des Plissee, so dass die Sonne durchscheint. Die Kunststoffhalter brechen nach einer Weile, wenn das Fenster gekippt wird. Nicht zu empfehlen. Schicken wir zurück.

Plisse top, Halterung Flopp

Bin total Enttäuscht von dem Artikel. Die Halterung ist so was von schlechter Qualität. Es hängt jetzt aber bewegen kann man es nicht mehr weil dann gleich alles wieder abreißt. kann es nicht weiter empfehlen

Unfaßbar

was man da für sein Geld erhält. Das ist billigste Qualität einfach nur Schrott es ist eine Unverschämtheit sowas anzubieten. Schade Otto dadurch bist du bei meiner Gunst tief gesunken.

Extreme Billigware, kommt teilweise defekt an

Diese Plissees sind von einer unglaublich billigen Machart. Schon bei der Ankunft hat an 2 Klebeflächen das Schutzpapier gefehlt. Die Montage ist aufgrund von den zum Ausleiern neigenden Schnüren absolut unmöglich. Jedes mal, wenn das Plissee verstellt wird, muss man neu justieren. Damit das Ganze sich bewegen lässt, muss es unter Spannung stehen. Diese Spannung sorgt aber ständig dafür, dass die oben am Fenster festgemachten Klammern auslassen und einem entgegen fliegen. Absolut nicht zu empfehlen, da nicht zu gebrauchen. Solch eine schlechte Qualität bin ich als treuer Otto Kunde gar nicht gewohnt. Vielleicht hilft diese Rezension ja anderen weiter.

Plissee

Diese Plissees sind auf Grund der schlechten Halterungen nicht zu empfehlen, ich habe die 4 Plissees wieder zurück geschickt.

Hält leider nicht !

Nach einem komplizierten und zeitlich langem Anbringen - rutscht der Plissee leider immer wieder runter, daher zurück !!

Nicht zu empfehlen.

Die Verarbeitung ist mangelhaft, überall scheint die Sonne durch. Beim auf und zu schieben knicken die Falten nicht richtig.

Nie wieder.

Zuerst das Positive-das Rollo verdunkelt. Aber leider war es das auch schon. Die Montage gestaltete sich schwierig mit der Aufbauanleitung. Das Video im Internet war zwar eine Hilfestellung, aber es ist trotzdem nicht so einfach es anzubringen, wie dort dargestellt. Wenn man es geschafft hat, gehen dann nach kurzer Zeit schon die Klebehaken wieder ab. Außerdem hält das Rollo nie an der Stelle, wo man es haben will. Alles in allem für das Geld mehr erwartet.

Leider nicht sehr schön!

Was ich toll fand war , das die Lieferung superschnell ging! Beim Auspacken fiel mir schon auf die feste Struktur. Da es für das Schlafzimmer gedacht war ok, verdunkelnd ist immer gut. Die Montage wie schon gekannt von myHome ebenfalls super einfach zu montieren. Nach dem alles befestigt war, die banderolen gelöst , musste ich leider feststellen, das man in den Falten Lichteinfälle hatte. Da fehlte anscheinend die Beschichtung. Da es in fast allen Falten zu sehen war, habe ich es wieder zurückgesandt. Sehr schade, da mir die Farbe sehr gut gefallen hat.

Sind sehr enttäuscht

Mein Mann ist bestimmt handwerklich begabt und geduldig, allerdings wären die "Dinger" fast aus dem Fenster geflogen. So einfach wie im Video ist es dann doch nicht. Die Klemmbacken, sind ja wohl das letzte. Für diesen Preis hätte ich wirklich bessere Qualität erhofft

Hände weg!! Artikel defekt! Zudem teuer!

Editieren Hab mir gleich 2 Stück bestellt und beide wurden kaputt geliefert!!! Bin total genervt! Habe den Fehler erst entdeckt, als ich meine alten Jalousien entfernt habe!! Da die Verarbeitung so schlecht ist (Jalousie wird nur durch einen winzigen "Haken" gehalten), und beide Artikel defekt sind, werde ich auf keinen Fall ein 2. Mal den Fehler machen! Dazu kommt, dass der Rücksendeaufkleber und die Rechnung an die falsche Adresse gesendet wurden! Außerdem war der Artikel nicht gut verpackt! Bin total wütend und genervt! Ich werde morgen in ein Einrichtungshaus gehen und dort Jalousien kaufen!!

Ein echt schlechter Artikel!

Ich habe diesen Artikel zwei mal gekauft und der Aufbau war sehr schwierig und hat sehr lange gedauert. Man muss extrem viele Teile zusammenstecken und vieles funktionierte nur nach einigen Versuchen. Das Plisseerollo stürzte mehrere Male ab und hat das Glas so zerkratzt. Ich kann dieses Produkt nicht weiter empfehlen, da die Qualität echt sehr billig, der Preis dafür echt teuer und das Produkt sehr schwierig aufzubauen ist.

Horror

Haben das erste Plissee auf gemacht an Fenster befestigt, was nach längerem ging, dann der Schlag, zieht man hoch und das unten geht mit hoch. Also es ist fest es bleibt nicht da wo es sein soll. Es ist schon das 3 Plissee was wir bestellt haben, da es nach ner Zeit reißt, vom Hoch und runter ziehen. Das zweite Plissee haben wir direkt zu gelassen und werden beide zurück schicken. Schade

geht gar nicht

Klemm-fix = sollte für mich heißen, daß in null-komma-nix dieses Faltrollo angebracht ist. Leider ist dem nicht so. Fummelarbeit ohne Ende und kein Ergebnis, weil nicht fix geklemmt sondern geklebt werden soll, was nicht hält. Fingernägel ramponiert und Lebenszeit vergeudet . Ohne Empfehlung retoure.

Eine Frechheit! Schlechteste Qualität

Darüber dass Bordeaux und tiefes, triefendes Violett nicht der selbe Farbton sind möchte ich mich hier nicht auslassen. K Home hat grössere Probleme als die Ästhetik, zum Beispiel die reine Funktionalität des Schundes den sie hier feilbieten! Ich habe von insgesamt 4 verschiedenen Herstellern Plissees mit Klemmfix System bestellt. Jedes Einzelne von Ihnen kam mit dem exakt selben Klemmfix System. Selbes Material, selbe Grösse, anscheinend ein Standard. Im Halbschlaf problemlos zusammenzufügen und zu verspannen innerhalb von 5 Minuten. Trotz Strangulations-Hinweis im Flyer, das schafft auch ein Kind! Das vermeintliche "Klemmfix" das diesem Produkt beiliegt ist eine bodenlose Frechheit, absolut minderwertige Qualität, dazu so klein und filigran, dass ohne jeglichen Druck, schon einer der oberen Stecker aus dem Halterung fällt, allein durch das Gewicht des Plissees. Ich habe ernste Zweifel, dass es sich hier überhaupt um ein echtes Klemmfix System handelt, es wirkt wie ein komplett anderes, erheblich minderwertigeres Produkt. Als Sahnehäubchen waren beide Plissees herstellerseitig falsch verspannt und liessen sich erst gar nicht unten verspannen. Ein absoluter Reinfall, ich kann nur eindringlich vor diesem Schund warnen, die positiven Bewertungen verwundern mich zutiefst.

Nie wieder diese Marke!

Das ist jetzt die 5. Jalousie von K-Home und definitiv die letzte. Diesmal geht sie auch zurück! Alle vier anderen Jalousien waren nicht einwandfrei ans Fenster zu kriegen. Entweder war dieses Teil womit man die Jalousie spannt kaputt, ausgeliefert oder so unpassend, dass es nicht einrastete. Bei den anderen Produkten habe ich mit ner Menge Umgehungslösungen das Teil irgendwie ans Fenster bekommen. Eine der Jalousien traue ich ich gar nicht anzuschauen, die fällt bald auseinander weil dieses Teil was die Spannung halten soll auch hier wieder im Eimer ist. Diese Verdunklungsjalousie geht definitiv zurück. Nicht nur dass wieder ein Teil was spannen soll kaputt ist und ein weiteres wieder nicht einrastet, diesmal ist auch ein schöner Fleck mitten auf der weißen Jalousie! Ein Stern weil null Sterne nicht geht!

Schlecht Qualität, hoher Preis

Diesen Artikel kann ich nicht weiterempfehlen. Zu der fast 2 monatigen Lieferzeit und der drei maligen Änderung des Lieferdatums (Corona hin oder her, kann man da netter mit den Kunden umgehen) kommt eine extrem minderwertig Qualität der Befestigung. Hier wurde das billigste Plastik für die wichtigsten Bauteile verwendet. Wir könnten beide Plissees nur anbringen, weil in den Paketen schon "Ersatzteile" mitgeliefert wurden. Trotzdem kamen beide Plissees nach 1 Tag wieder runter. Wir haben die entsprechenden Teile nun festgeklebt, da wir nicht noch mal so lange warten wollten. Der Stoff klebt, wie einige andere Kunden ebenfalls berichten, sehr stark aneinander. Dies erledigt sich nach den ersten Bewegungen allerdings. Von der Optik sind die Plissees schön, verdunkeln richtig und halten auch die Wärme ab. Trotzdem sollte der Hersteller über ein vernünftiges Befestigungssystem nachdenken. Im Großen und Ganzen eine schlechte Qualität für zu viel Geld und daher nicht zu empfehlen.

Produkt nicht wie beschrieben

Die Farbe stimmt nicht überein, die Teile sind kaputt Die Ware sieht aus, als wäre sie Gegenstand einer Reklamation

Schlechtester Kauf des Jahres!

Wir haben alle Größen gekauft, die in Otto vorgestellt wurden. An allen Fenstern in unserem Haus. Und ich habe es eine Million Mal bereut, dass ich mich für diese Plissee entschieden habe. Alle Befestigungselemente sind sehr schwach und brechen schnell. Das Material selbst lässt sich nach Gebrauch nicht gut falten - Sie müssen die Falten ständig korrigieren! In den Falten lässt die Beschichtung schnell nach und Löcher werden sichtbar. Leider konnten wir den Artikel aufgrund von Beschädigungen an den Halterungen nicht zurücksenden. Jeden Tag nerven mich diese Plissee und machen mich nervös.