Plissee Klemmfix Pisa, K-HOME, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Crushed-Optik

(4.494)
    (2.634)
    (1.138)

Optisch top...technisch flop.

Optisch ansprechend und schick. Die Haltungen sind Müll. Beim anbringen sind gleich zwei kaputt gegangen. Zwei Tage später gan der nächste den Geist auf. Gut das Ersatz dabei lag. Ist anscheinend schon bekannt das die Dinger nix taugen. Am besten einmal Plissee in die gewünschte Position einstellen und nicht mehr anfassen. Für den öfteren Gebrauch nicht z empfehlen. Da gibt es für die Haltungen sicherlich bessere Lösungen.

Selbst für diesen Preis ungenügend

Wenn das Ganze erstmal am Fenster hängt sieht es gut aus. Die Kunststoff-/Montageteile sind selbst für diesen Preis eine Frechheit. Einmal zu feste angeguckt und schon ist etwas beschädigt. Ich habe zwei davon an einem Fenster mit zwei Flügeln angebracht, gucke aber jetzt schon im Fachhandel nach ner vernünftigen Lösung. Da ich nicht davon ausgehe, dass diese Plissees lange halten.

Plissee »Klemmfix Pisa«, K-HOME

Das Plisse selbst ist ein tolles Material....die Halterungen echt schlecht (Plastehalterungen, die beim spannen weg fliegen und/oder wegbrechen) . Wer sich diese kauft sollte sich gleich im klaren sein, dass er qualitativ hochwertigere Halterungen extra kaufen muss.

der günstige Preis ist gerechtfertigt

Ich habe schon einige Plisses, habe mich aber für das Kinderzimmer für dieses sehr günstige Modell entschieden. Leider ließ es sich sehr schlecht verspannen, was ich von meinen anderen Modellen so nicht kannte. Geht leider zurück.

Befestigung sehr primitiv

Die Haken sind primitiv und die Art wie das Plissee gespannt wird ist alles andere als gut. Von den Haken waren schon Plastikteile abgebrochen, ohne Sekundenkleber hat da nichts gehalten. Nochmal würde ich dieses Plissee nicht kaufen.

Was anderes erwartet

Wir haben versucht, diesen Plissee Store anzubringen und sind leider gescheitert. Beim spannen rutschte die Befestigung immer wieder aus der Halterung. Haben den Artikel leider retouniert. Ansonsten von der Optik ein schönes Plissee, dafür die 2 Sterne.

Müssen ständig neu fixiert werden

Sie sehen zwar toll aus, aber die Klemmen halten überhaupt nicht in den Fensterhalterungen und bei jedem zweiten Griff am Plissee kommt einem das Ding entgegen. Mussten leider retourniert werden.

Verzweiflung machte sich breit.

Ich habe mich für dieses Rollo entschieden weil es gute Bewertungen hat. Die Qualität des Stoffes mag toll aussehen. Aber die Plastikklemmen haben mich zum Verzweifeln gebracht. Andauernd ist mir das Rollo wieder abgestürzt weil die Halterung nicht gehalten hat. Am Liebsten würde ich es wieder zurücksenden. Aber nun hängt es.

Am falschen Ende gespart

Das Plissee ansich ist in Ordnung. Jedoch sind die Klemmfix Elemente viel zu dünn, sodass diese viel zu schnell den Geist aufgeben. Gibt für den Preis deutlich hochwertigere.

Optisch ok, anbringung leider nicht so gut…

Optisch sieht dass Plisse ok aus. Die Montage am Fenster ist leider nicht so einfach gewesen… Man brauch sehr viel Geduld und Zeit …

Plissee

Billiges Material der Halterung wackelt am Fensterrahmen, beim festziehen der Schnüre fällt es vom Fenster ab.

Leider sehr schlechte Qualität. Die Optik ...

Leider sehr schlechte Qualität. Die Optik war schön und eine tolle Farbe. Leider nicht wertig. Nicht zu empfehlen.

Leider nicht so toll, da die Jalousie immer u

Geht zurück. Jalousie fällt immer wieder runter und bleibt nicht in der vorgesehenen Position stehen, von daher leider nutzlos.

schöne Farbe..

.. aber das war es dann leider auch schon. Der Zusammenbau ist zwar ok, aber keines der 4 bestellten Plissees hält. Nix mit nach oben oder unten schieben. Leider war bis zum Auspacken (weil unser Umzug sich verschoben hat) zuviel Zeit vergangen, sonst hätte ich alles wieder zurück geschickt. Habe die Plissees daher notdürftig mit einem Tesa Power Strip oben fixiert, was aber auch mehr schlecht als recht hält. Fehlkauf.

Niewieder. Beim nächsten Mal was teures.

Also ich habe direkt 6 verschiedene in unterschiedlichen Größen bestellt und angebracht. Mittlerweile hängen sie seit ca. einem halben Jahr. Nach ein paar Wochen haben wir aber ein ziemlich nerviges Problem festgestellt. Wenn man versucht einer der Seiten Hoch bzw. runter zu ziehen "knickt"/"Knüddelt" es sich zusammen und dann ist ganz schnell Schluss... Im Schlafzimmer haben wir sie jetzt hängen lassen aber in der Küche haben wir sie komplett abgemacht, weil was bringt mir ein Plissee wenn ich kein Licht mehr in die Wohnung bekomme... Ziemlich ärgerlich. Also seinen Zweck erfüllen diese Teile meiner Meinung nach gar nicht.

super Enttäuscht

ich habe diesen Artikel zum 2 mal bestellt aber ich muss auch diesen zurückschicken eine totale Enttäuschung . die halterungen sind nicht stabil man hat das problem das sie nicht einrasten ein anbringen so nicht möglich . Es liegt nicht daran das ich es nicht kann da ich schon mehrere angebracht habe und nur bei diesen habe ich solche Probleme .Für den Preis für mich nicht emfehlenswert. das ist schon der 2 Artikel beim ersten hatte ich ein bereits gebrauchtes bekommen der wohl ebenfalls das Problem mit dem anbringen hatte :-(

Minderwertige Qualität

Musste diesen Artikel als Alternative bestellen, da die Maße eines anderen Herstellers nicht mehr verfügbar waren (Lichtblick). Mein Qualitätsanspruch wurde nicht erfüllt, insbesondere die Klemmträger für das Plisee sind von minderwertigen Qualität Made in China. Das Straffen der Seilzüge ist ein Gefrickel sondergleichen. Ein Klemmträger ging direkt bei der Montage kaputt, nicht von ungefähr waren im Lieferumfang 2 Ersatzstücke dabei. Nicht zu empfehlen.

günstiger Preis, mehr aber auch nicht.

das Anbringen am Fenster erfordert Geschick. Das mitgelieferte Material naja, nicht optimal, haben das Plissee trotzdem behalten, da mein Mann handwerklich begabt ist und wir dieses Teil dann etwas anders angebracht haben. Da wir es nur für die Gästetoilette verwendet haben und es da nicht sehr beansprucht wird, sollte es eine Zeit halten. Aber für die anderen Fester werde ich sowas sich nicht nochmals bestellen.

Enttäuschend

Leider haben uns diese Plissees enttäuscht. Die Aufbauweise war schon merkwürdig und sie ließen sich sich sehr schlecht in der Höhe verstellen - bis irgendwann eines sich vollständig aus der Haltung gelöst hat. Da ich jedoch nicht einsehe, 30€ für ein Plissee zu zahlen, dass ich nicht verstellen kann, gingen sie leider zurück.

So la la!

Also die Befestigung ist tatsächlich kinderleicht. Nach Anweisung sind die Plisee schnell befestigt. Mir gefällt die Farbe ziemlich gut und macht wenn sie komplett geschlossen sind ein angenehmes Licht im Raum. Großes Manko sind die Materialien zur Befestigung. Hab diese Plisee gegen die durchgetanzten Plisee von MyHome ausgetauscht. Die Halterungen sind sehr viel dünner und kürzer. Alles nicht schlimm, könnte ja funktionieren. Also ran damit. Leider halten die kleinen Befestigungsclips in den Halterungen null. Rasten nicht ein und einer ist schon beim Aufschieben rausgebrochen. Nun, da Ersatz pro Packung zweimal an diesen kleinen Clips da sind, ok. Trotz aller Bemühungen, sausen die Clips von oben nun beim schieben der Plissees jedesmal aus der Halterung, sehr ärgerlich und nicht wirklich brauchbar. Da ich sie nun schon dran habe, kann ich sie nicht Retoure schicken. Das wenn verbessert wird, sind es stabile und optisch tolle Plissees.

Schlechte Verarbeitung

Das Textil an sich und die Farbe ist schön, aber der Rest billigste China-Ware, die zum Teil leider nicht funktioniert. Frau ist ja erfinderisch, daher hält das Ding jetzt trotzdem. Die Spannvorrichtung hat leider zweimal nicht gespannt, sondern ist direkt wieder raus geflutscht. Und einer der vier Zähne bei der einen Abdeckung ist leider nur ein kugeliger Gnubbel, sodass er niemals in die vorgesehen Aussparung passen wird. Ich bin enttäuscht von diesem Produkt. Es hängt jetzt und da ich nicht vor habe das Plissee allzu oft zu verschieben und es nur halten muss, bis ich aus meiner Studentenwohnung ausziehe, werde ich es dennoch behalten. Ich rate jedem, der vor hat das Plissee oft zu nutzen ein anderes Produkt zu wählen, denn mit diesem wird derjenige keine Freude haben. Der einzige Pluspunkt ist die Idee der Spannvorrichtung, sodass kein Bohren notwendig ist. Allerdings ist die Ausführung auf Grund der mangelhaften Kunststoffteile verbesserungswürdig.

Schlechte Qualität

Wer billig kauft, kauft 2x. Die Halterungen sind sehr billig verarbeitet. Bin gespannt wie lange sie am Fenster hängen. Montage dementsprechend fummelig. Halterungen zum auf und abziehen sitzt nicht fest, verschiebbar.

Optisch schön aaaaber

Optisch gefallen mir die Plisses sehr gut. Das grau ist eine angenehme und noch recht lichtdurhlässige Farbe. Leider sind die Halterungen eine Katastrophe. Wir haben Plisses eines anderen Herstellers, die sogar günstiger waren, und diese Halterungen sind deutlich stabiler! Leider gab es die benötigte Größe nicht mehr, so haben wir uns für diese entschieden. Würde ich definitiv nicht nochmal tun. Nun hängen die Rollos - mal sehen wie lang - und wir wollten sie nicht wieder abhängen und zurück schicken, weil uns das den Aufwand nicht wert war. Wir werden die Nuppis, die die Seile arretierten wohl mit Sekundenkleber in der Halterungen fest kleben, da ein hoch und runter ziehen überhaupt nicht möglich ist, da die Nuppis sonst sofort aus den Haltern springen. Grottenschlecht!!!

Tolle Farbe. Sonst nichts.

Die Farbe Fuchsia ist ein wirklich sattes Pink. Sonst kann das Plissee wenig. Es ist zwar einfach anzubringen, aber trotzdem wirkt die Qualität billig. Der "Stoff" fasst sich an wie Papier, was nicht so schlimm wäre, wenn es nicht so instabil wäre. Dass heißt, wenn man es zusammenschieben will, faltet es sich nicht zusammen. Sondern es ist ein einziges Chaos. Farbecht ist es auf der zur Scheibe gewandten Seite auch nicht. Sonne bleicht es massiv aus, fast Weiß. Ich bezweifle auch, dass es eine milde Wäsche übersteht. Dann lieber wieder etwas mehr Geld investieren und ein hochwertigeres kaufen. Nicht nochmal günstig.

Enttäuchung

Ich habe vor 2 Jahren Plissee auch bei Otto bestellt und war sehr zufrieden. Aber das waren Siena Plissees. Diese hier waren eine Enttäuschung. Ich habe Plissee 210 cm lang bestellt. Schnurr ist viel zu kurz und es hat nicht gereicht sie zu montieren. Die Plastikteile sind so schlecht dass 4 davon gebrochen wurde. Ich habe extra Plisseschnurr bestellt und dann so gebastelt dass es hält aber ich werde sie wegschmeissen und etwas anderes bestellen müssen. Sehr Schade dass sie nicht so gut sind wie die von Siena. Montageanleitung ist auch fürchtbar schlecht. 2 Sternen nur weil der Stoff hübsch ist und gibt gutes Blickschutz.

Sehen Nett aus, aber das war es schon!!

Die Befestigungsschuhe mit den Widerhaken die am Ende der Schnüre angebracht sind und oben sowie unten am Fensterrahmen in die Befestigung der Klemmfix Pisa eingeschoben werden sollen würden wahrscheinlich Funktionieren wenn man diese 100 Jahre nicht verstellt!! Aber so Rutschen diese Befestigungsschuhe ständig aus den Klemmfix am oberen und unteren Fensterrahmen raus und der ganze Salat liegt auf der Fensterbank. Jedesmal befestige ich es erneut, jetzt hatte ich dies Nase voll und die Plissee liegen im Müll. Die Zeit kann ich jetzt mit was Nützlicheren verbringen.

Einmal und nicht wieder

Der Artikel ist eigentlich ganz gut, nur man sollte die Aufhängung verbessern. Die aus Plastik hergestellte ist so empfindlich, das es bricht oder nicht passt und rausrutscht. Es kann doch aus Metall gemacht werden die jahrzehnte halten und stabil sind. Mir sind jetzt von 16 Halterungen schon drei kaputt ohne das ich sie benutzt habe. Die Nupzises brechen sofort ab. Schade....Ich habe Haken ohne bohren an der Wand und an den Türen ( aus Metall ) seit 10 Jahren halten nasse Handtücher und Bademäntel ohne Probleme. Bei dem Preis der Plissees ist die Aufhängung ein riesen Mangel, würde sie nie wieder bestellen.

Farbe schön, Halterung schlecht

Das Halterungssystem funktioniert überhaupt nicht und ist billig. Hatte das gleiche Rolle in einer anderen Größe vor kurzem bestellt und das war top mit wertiger Halterung. Dieses hier leider gar nicht.

Nichts für mich

Ich kann nicht vielnschreiben wie es ist wenn das Rollo am Fenster hängt soweit kam ich nicht.....ersten ist es eine Geduldsprobe es zusammen zu bauen ....zweitens als ich es geschafft habe knallte es von Fenster runter auf mein Zeh das es gleich geblutet hat.....alles nur billig Produktion......es hält nicht ich habe es paar mal versuch ....daran ziehen geht gar nicht ......postwenden zurück......ach bei der ersten Bestellung haben Teile gefehlt deswegen habe ich noch ein Versuch gestartet und nochmal Bestellt ...hätte ich mir sparen können

Hoher Preis für wenig Qualität

Leider sind die Kunststoffhalter und Abdeckungen aus richtig schlechtem Plastik. Die Bespannung des Plissee‘s fasst sich an wie Papier, und hat eine leichte knitterstruktur. Habe gleichzeitig Plissee‘s einer anderen Marke hier gekauft, welche je 5€ (!) günstiger waren, diese wirken wertig, die Kunststoffteile stabiler, die Abdeckungen der Halter decken vollständig ab und deren Bespannung aus einem Gewebe wirkt ebenfalls langlebiger.. Kurzum: leider ausgepackt, Verpackung zerstört und montiert, daher wohl keine retoure möglich