Plissee Klemmfix Pisa, K-HOME, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Crushed-Optik

(4.494)
    (2.634)
    (1.138)

Guter Artikel....

das anbringen am Fenster war nicht ganz einfach, aber es war machbar. Haben die Plissee an allen Fenstern in Verschieden Größen. Hatte teilweise das Gefühl ein Retour Produkt zu haben da die Schur zu kurz war. Vor allem bei der Größe 65*130, haben dann die Schnur verlängert. ist jetzt nicht Perfekt da ich sie nicht ganz schließen kann, aber das hatte ich auch nicht vor. Denke das der Preis zu hoch ist für die Qalität.

Plissee mal schauen wie lange es hält😟

Habe mich erstmal gefreut als es kam,aber beim anbringen würde ich leider sehr enttäuscht. Leider flog eine Halterung immer wieder raus,somit bekam ich es 3 std.lang mit viel Kampf nicht ran. Habe mich dann an mein zweites Plissee ran gemacht und schau es geht doch😆. Also nach einer Pause wieder mal ran!! Habe es dann irgendwie ran bekommen, jetzt schaue ich mal wie lange es hält.

Schönes Plissee

An sich ist das Plissee total schön, das anbringen aber gar nicht... Leider wurde keine sehr hilfreiche Montageanleitung mitgeliefert. Grade bei solchen Sachen ist es wichtig auch einen kleinen Text hinzufügen zum besseren Verständnis. Als ich mich mit Hilfe eines Youtube Videos schlau gemacht habe, ging das Ganze dann auch. Jetzt bin ich froh! Und keine Frage es sieht schön aus.

Einfachste Plastikteilchen

Lieber ein paar Euro mehr ausgeben, hier sind die Befestigungen so filigran, die werden nicht lange halten. Mit Gefühl benutzen, denn wenn was abbricht kann alles in die Tonne. Habe noch einen zweiten von Otto - myhome - gekauft, hier ist alles eine Nummer stabiler.

Stoff Top - Befestigung Flop

Der Stoff ansich ist super, allerdings ist die Befestigung ein Graus. Dies gibt es auch bei günstigeren Plissees deutlich besser.

Nicht so toll

Leider haben die klemmteile nicht so funktioniert wie sie funktionieren sollten

Geduldsprobe

Da ich zeitgleich andere Plissees von Liedeco bei Otto bestellt und installiert hatte, kann ich den direkten Vergleich ziehen: Diese Variante von K-Home ist eine echte Geduldsprobe bei der theor. einfachen Installation ohne Bohren. Leider sind die Befestigungsteile der Verspannung zum Anbringen an die Fensteraufhängung ziemlich klein und halten dann nicht an Ort und Stelle: Um das Plissee gut bedienen zu können sollte die Verspannung nicht zu locker sitzen. Dies hat allerdings zur Folge das die Befestigung ständig rausreißt beim Einbauen. Nach dem x-ten Versuch gehen die kleinen Plastikteile dann langsam kaputt (Ersatz ist mit dabei). Ich habe das eine Rollo in einen wenig genutzen Raum verbannt und hoffe es hält. Das 2. Rollo schicke ich umgehend zurück und bestelle andere. Die Plissees von Liedeco gingen dagegen einfach und schnell anzubringen.

Am falschen Ende gespart

Bisher war ich immer echt begeistert und habe schon mehr als 10 Plissee von der Marke gekauft. Zu meiner Überraschung waren bei der letzten Lieferung neue Kunststoffteile zur Montage dabei. Sorry aber das ist am falschen Ende gespart, die Qualität ist unterirdisch! Die Rastnasen klemmen nur ein Mal und brechen danach ab. Wirklich schade aber das war dann mein letzter Kauf von der Marke.

Günstiges Plissee mit instabilen Klemmen

Das Plissee in türkis-grauer Farbe sieht gut aus und dunkelt gerade richtig ab, dass man bei hochgezogenen Plissees noch problemlos am Schreibtisch arbeiten und lesen kann. Die Montage ist unkompliziert. Leider ist einer der vier Klemmhalter nach nur einer Woche ohne erkennbare Fremdeinwirkung einfach auseinander gebrochen, als wäre der Ratschenverschluss unter einer gewissen Spannung nicht mehr stabil genug. Ersatzklemmen waren nicht beigelegt, obwohl diese billigen Plastikteile sicher keinen hohen Kostenfaktor darstellen. Schade.

Nicht ganz optimal

Ich hatte dieses Plissee für ein sehr schmales, hohes Fenster im Schlafzimmer bestellt, da ich eine Straßenlaterne direkt davor habe. Es dunkelt wirklich gut ab. In dem Punkt bin ich sehr zufrieden. Leider hält es nicht sehr gut. Ich musste es schon mehrfach neu anbringen, da die Halter auseinander fallen. Auch die Klebestreifen habe ich inzwischen durch Tesa-Strips ersetzt. Optimal ist es nicht.

für kniffler mit GROßEN Nerven

Schwer anzubringen, schlechte Beschreibung. Man kriegt es hin ab er muss es mehrmals probieren da Beschreibung sehr ungenau ist. Auch wenn man, wegen ungenauer Beschreibung, einen kleinen Fehler macht ist es kaum allein machbar ihn zu beheben, z.b das Klebeband nicht zum Schluss gelöst als es fest war sondern vorher. Hängt teils schief. Es ist hübsch und funktioniert auch aber nochmal würde ich es mir nicht kaufen.

Leider nicht so toll

Nachdem ich mich ausführlich mit dem Produkt befasst habe und mir das Video für die Anbringung 2 mal angeschaut habedachte ich das ist es. Aber leider läßt sich das Plissee schlecht anbringen die Halterungen sind so blöd anzubringen, dass ich zweimal dachte ich reiße alles runter uns schicke sie zurück. Eine Seite hielt wunderbar und die ander rutschte immer wieder raus, so das das Rollo runter fiel. Also nicht so wie im Video beschrieben... einklicken und Fertig. Das Plissee ansich ist nicht schlecht, aber wenn die Halterung Schrott ist........

wenn es dann erstmal hängt.........

Licht rein Blicke bleiben draussen das ist ganz toll. Aber bis es erstmal hängt , da muss man schon zu zweit sein , dieses gefummel mit dem Band und den viel zu kleinen Teilen die man kaum fassen kann ist nicht so toll. Leider bleibt das Rollo auch nicht in jeder Höhe wie es im Video gezeigt wird, sondern rutscht bis zur hälfte wieder runter, wenn ich das Band dann fester ziehe springt es dann oben raus so das das ganze Rollo wieder runter kommt und man darf nochmal von vorne anfangen. Ich arrangiere mich nun damit es ist wie es ist.

Grau ist nicht gleich grau

Schönes Rollo jedoch würde ich die Farbe eher als Taubenblau bezeichnen. Das Dekor ist marmoriert, was sehr edel aussieht. Weiterer Sterneabzug dafür, dass der Führungsfaden rechts und links zu kurz war. Wenn uns die Farbe nicht so gefallen hätte, wäre das für uns ein Rücksendungsgrund. Wir hatten früher schon Rollos aus der Klemmfix Serie. Da war der Faden viel großzügiger bemessen. So haben wir den Faden verlängert um das Rollo nutzen zu können.

Als wir beim Auspacken des Plissees die ...

Als wir beim Auspacken des Plissees die filigranen Plastikteilchen zum Zusammenbau der Halterung vorfanden, haben wir kurzum alles wieder eingepackt und retourniert. Mag sein, dass das Plissee seinen Zweck erfüllt, wenn es einmal montiert und dann nie wieder bewegt wird. An unserem Fenster soll das Plissee aber je nach Einfall des Sonnenlichts bewegt werden - bei dieser Qualität ist es dann nur eine Frage der Zeit, bis ein Teilchen abbricht.

Ein tolles Plissee ...aber

Die Halter sind wirklich eine Katastrophe viel zu fummelig und dadurch schnell unbrauchbar , mussten gleich welche durch den mitgelieferten Ersatz austauschen . Die Plissees an sich sind toll. Warum nimmt man nicht robustere Halter , wir reden hier nicht gerade von Billigware. Ich habe sie dennoch behalten und hoffe das sie lange halten .Fazit: die Plissees an sich sind super die Halter eine Katastrophe.

Plissee Klemmfix

Die Plissee sind an sich schön, aber die Montage ist echt mühsam. Ich denke ich würde das nicht wieder durchleben wollen.

Nicht so überteugt

Wie Kunden schon beschrieben haben ist Vorsicht beim montieren anboten. Wir haben uns gleich mehrere Plissees bestellt, das erste Plissee war an der Scheibe und das zweite sollte nun auch angebracht werden, dann passierte es, beim spannen des Bandes damit man das Plissee broblemlos hin und her bewegen kann löste sich das Band von dem kleinem Plasteteil das in die Klemmvorrichtung hineingeschoben werden muss. Schließlich war uns klar warum das Band sich löste, an dem kleinen Plasteteil ist noch ein Nippel der das Band teilt und der ist beim spannen gebrochen. Mein Mann hatte die Nase da schon voll, so montierte er beide Plissees wieder ab, denn nur eins konnten wir nicht gebrauchen und da passierte es wieder, beim abmontieren des ersten Plissees brach auch da der kleine Nippel. Man möchte ja alles wieder ordentlich verpacken, doch das kleine Plasteteil das in die Klemmvorrichtung hineingeschoben wird bekommt man nicht so problemlos wieder heraus. Fazit-die anderen Plissees wurden erst gar nicht ausgepackt und alles geht zurück. Bin schon etwas traurig, denn die Plissees sehen am Fenster richtig schick aus, wenn das Band sich beim spannen nicht gelöst hätte, also der Nippel nicht gebrochen wäre beim Aufbau des zweitens Plessees, hätte mein Mann mit Sicherheit weiter gemacht.

Abdeckkappen sind qualitativ ein Witz

Wenn der Lichtschutz einmal hängt, ist alles gut. ABER: Es muss einfach erwähnt werden, dass die kleinen Kunstoffhalterungen qualitativ mangelhaft sind: 1) auf den Halterungen sitzt jeweils eine Abdeckkappe; diese hat auf der Rückseite 4 Mini-Füsschen (ca. 1mm x 2mm), die bereits beim ersten Öffnen/Entfernen der Kappe von Halterung abbrechen (das ist dumm, weil diese Füsschen dafür sorgen, dass die Kappe auf den Halterungen fixiert bleiben. Keine Füsschen - keinen Halt - keine Abdeckkappe). 2) wenn man die Schnüre recht straff spannt (und das sollte man, wenn man möchte, dass der Lichtschutz später nicht locker am Fenster hängt), dann lösen sich die kleinen Bremsklötzchen/Einraster aus der Halterung. Ich verstehe, dass der Hersteller aus Gewinngründen billiges Material verwendet - aber hier wurde am "falschen Ende" gespart. Schade. Sollte irgendwann einmal die Notwendigkeit bestehen, die Plissees zu demontieren, kann man diese sicherlich nicht noch einmal wiederverwenden.

An sich schön aber ob es hält: fraglich...

An sich sieht das Plissee sehr schön aus, der Farbton ist wie abgebildet und macht am Fenster einiges her. Die Lichtschutz-Funktion ist bestens und tut, was sie soll. Warum also nur 3 Sterne? Die Antwort: Die Materialien zru Befestigung sind allesamt aus billigstem Plastik und das bei einem Produkt, das normal 50 Euro kosten soll. Im Baumarkt habe ich da schon Plissees mit Metallklemmen gesehen, allerdings nicht in der gewünschten Farbe. Man kann wohl nicht alles haben. Jedenfalls besteht die gesamte Befestigungskonstruktion hier aus Plastik und auch die untere Kordel, die zur individuellen Höheneinstellung am Fenster verschoben werden muss, ist bei der Installation mehrmals einfach abgesprungen und hat nur mit vierfach Knoten letztlich richtig gehalten. Jetzt hängt das Plissee und wir verstellen es auch mehrmals täglich. Wir haben allerdings den Eindruck, dass der Zug der Kordel bereits nach 3 Tagen nachgibt. Mal sehen, wie lange es hält. Daher nur bedingt zu empfehlen.

Schöner Licht- und Sichtschutz

Wir bestellten für unser Haus 7 Plissee-Lichtschutz von K-Home. Die Montage ist denkbar einfach, aber sollte man sich nicht unbedingt zu 100 % an die Montageanleitung halten. Wir machten eine Probemontage an einem Fenster. Dabei brachen zwei Arretierungen in der Aufnahme ab. Es sind zwar Ersatz- Arretierungen dabei, jedoch sind diese sehr mit Vorsicht zu behandeln. Denn alles ist aus Kunststoff. Zum Verschieben der Arretierung haben wir eine Teigkarte aus Kunstoff genommen. Geht sehr gut damit und es besteht auch nicht die Gefahr, daß was abbricht. Die Seilspannung nicht zu locker machen, da sich das Plissee sonst nicht vernünftig arretieren läßt. Ein Plissee war verbogen (vom Werk aus); OTTO lierferte umgehend Ersatz. Eine bessere Bewertung hätte es gegeben, wenn die Befestigungselemente nicht alle aus Kunstrstoff wären. Gerade die Arretierungen könnten eine Metalleinsatz vertragen und wären daher auch stabiler.

Nicht hochwertig, aber zweckmäßig

Das Befestigungsmaterial ist aus Kunststoff und sieht nicht sehr wertig aus, aber ich habe es ohne Beschädigungen damit am Fenster anbringen können. Sie sieht gut aus und erfüllt zu 100% ihren Zweck, allerndings habe ich Schwierigkeiten beim verschieben. Wenn ich das Plissee nach unten ziehe, läßen es sich nur insgesamt ziehen und oben ist das Fenster wider frei. Also muss ich oben festhalten und unten ziehen. Vielleicht habe ich bei der Montage ein Band nicht straff genug gezogen, aber leider lässt es ich auch nachträglich nicht korregieren. Wie beschrieben, ist es lichtdurchlässig und das wollten wir auch gerne. Der Preis ist für dieses Material schon eher hoch, wir haben es wärend einer Rabattaktion gekauft und damit würde ich sagen ok.

Eigentlich eine schöne Jalousie

Sieht am Fenster sehr schön aus.Allerdings war bereits nach einigen Wochen ein Halter kaputt.Laut Kundenservice gab es keine Ersatzteile.Also wurde mir ein neues Rollo geschickt.Ich habe den Halter entnommen,wie mit dem Kundenservice besprochen und den Rest zurück geschickt.Das Rollo wurde mir voll berechnet und bis heute nicht gut geschrieben.Mittlerweile ist ein Halter an einem anderen Rollo ebenfalls kaputt und jetzt heißt es,diese Rollos wären ausverkauft und man könne mir nicht helfen.Ich solle das Rollo zurück schicken.Kundenservice sieht für mich ganz klar anders aus!Ich wurde mit 6(!!!) verschiedenen Mitarbeitern verbunden und jeder erzählte etwas anderes...!Da weiß anscheinend die rechte Hand nicht,was die linke gerade macht!Super

Ein optisch schöner Artikel mit Mängel bei de

Habe 2 verschieden lange Artikel bestellt, diese Längen sind im Einzelandel nicht zu bekommen. Hier ein ganz großes Plus auf die Vielfalt der angebotenen Artikellängen. Die Montage ist grauenhaft, offensichtlich haben die Hersteller des Artikels diese noch nie richtig montiert. Die Befestigungsteile sind primitiv und absolut unpraktisch. Kurz gesagt: die Minischieber zum Fadenspannen halten nicht, wie auch ? Ich habe mir im Discounter ein billiges Rollo (9 €) gekauft und die Befestigungsteile übernommen. Einfach, praktisch, gut. Eigentlich hätten die Artikel zurückgeschickt werden müssen, aber die angebotenen Artikelbreiten und das Material haben michdavon abgehalten.

Grottenschlechte Montagemöglichkeit

Die Montage ist in der Tat lausig. Das liegt nicht nur an der schlechten Anleitung, sondern auch am Material der Befestigungen. Wird wohl nicht lange halten. Desweiteren traue ich mich nicht den Faden zu kürzen. Falls dann die Halterung abgeht, (was wohl in ein paar Tagen der Fall sein wird) also habe ich den Faden so lang gelassen und provisorisch um den unteren Halter gewickelt. Sieht natürlich wenig professionell aus. Ansonsten ist das Plissee stofflich und farblich sehr schön! Wer sich ganz viel Zeit bei der Montage nimmt, kann durchaus für diesen Preis seine Freude haben. Ein Versuch war es wert, für Dauergebrauch absolut nicht geeignet.

Einzelteile zerbrechen schnell

Schon der Aufbau war durch die vielen Kleinteile eher schwierig und langwierig. Aussehen ist super, allerdings sollte man nicht oft die Höhe verstellen, da man dann große Gefahr läuft, dass die Einzelteile welche das Plissee am Fenster hält, abbrechen. Ist uns jetzt schon bei 4 von 6 gekauften Plissees passiert. Lässt sich auch leider nicht mehr reparieren. Wir haben es versucht zu kleben, damit sie wieder am Fenster halten. Geht, sieht aber sehr unschön aus. Für den Preis leider sehr sehr schade, dass sie so schnell kaputt gehen.

Ok für schmale Fenster.

Die Montage war nicht schwer, wenn man etwas handwerkliches Geschick hat. Die genaue Längeneinstellung der Kordeln ist ein bisschen schwierig. Wenn die Fäden unterschiedlich stramm gespannt sind, rutscht die Jalousie an den beiden Seiten nicht gleichmäßig mit. Bei einer Länge von 100 cm wären 2 Handgriffe anstatt einem Handgriff in der Mitte besser, damit man bei der Bedienung das ungleichmäßige Rauf- und Runter an den Seiten besser ausgleichen könnte. Wenn es dann einmal hängt, sieht es gut aus und erfüllt seinen Zweck. Ich würde den Artikel nur für schmale Fenster wieder kaufen aufgrund des Handgriffs in der Mitte.

Unmöglich

Also ich hab 2 mal diese Plissees gekauft das kleine ging ganz einfach das grosse hätte ich am liebsten aus dem Fenster geschmissen. Nach 2 std war ich so sauer und hab erstmal eine pause gemacht weil sonst wäre es echt geflogen. Gut das da ersatzteile bei sind weil zweimal dieser eine kleine teil kaputt gegangen ist. Hatten ja zum glück 4 von diesen teilen. Also ob Sie jetzt halten am Fenster weis ich noch nicht weil Sie beim Anbauen 2 mal abgefallen sind. Nochmal Kaufen würde ich die nicht.

Wenns denn mal hängt

Plisee selbst stabil und wertig. Die Halterungen sind das letzte. Sobald man das Teil spannt, biegen sich die Dinger nach unten. Die Anleitung eine Katastrophe. Bis man mal raus hat, dass das Zugseil in den runden Teil eingespannt werden muss. Und bloß nicht zu heftig ziehen, sonst hat man das Ding sofort in den Armen liegen. Installieren und am besten in Ruhe lassen. Nächstes Mal gebe ich mehr Geld aus. Ist zum Glück nur ein Nebenfenster und Sichtschutz. Ich weiß nicht ob ich es empfehlen kann. Nochmal kaufen würde ich dieses wohl nicht. Zu kompliziert, wenn man das erste mal davor steht

Hübsch anzusehen, aber nicht praktikabel.

Farbe und Muster schön, wie beschrieben und dargestellt. Leider sind die Aufhängungen unserer Meinung nach zu klein bzw. instabil. Die Schnüre haben wir nicht richtig spannen können, alles ist dadurch etwas wacklig. So einfach wie in der Beschreibung und im Video ist die Konstruktion bei Weitem nicht, jedenfalls nicht für uns. Letztendlich ist uns beim Aufbau eine Plasteaufhängung kaputt gegangen, so dass wir im Shop vor Ort ein ganzes Set neue kaufen mussten. Aber auch damit funktioniert das System bei uns nicht befriedigend. Nun lassen wir einen Fachmann kommen und müssen wohl ein neues Rollos kaufen.