Plissee Klemmfix Pisa, K-HOME, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Crushed-Optik

(4.494)
    (2.634)
    (1.138)

Sieht klasse aus wenn es endlich hängt

Diese Plissees ist definitiv nichts für Grobmotoriker. Die kleinen Plastikteilchen in die dafür vorgesehenen Vorrichtungen zu bugsieren erwies sich als nicht ganz einfach. Prompt ist mir beim ersten Versuch auch ein Nippel abgebrochen. Offensichtlich kennt der Hersteller das Problem und legt extra Ersatzteilchen bei. So konnte ich weiter fummeln. Leider ist die Montageanweisung nicht hilfreich und auch das Erklärvideo hilft nicht wirklich weiter. Die wichtigsten Schritte werden nämlich nicht gezeigt. (Wie rum müssen die kleinen Teile eingebaut werden?) Mit Ausdauer und letzten Anstrengungen habe ich es dann nach fast zwei Stunden geschafft. Wenn man einmal weiß wie es geht, ist es eigentlich doch nicht so schwierig. Das zweite Plissee habe ich innerhalb von zehn Minuten aufgehängt. Tipp: Eine zweite Person zum Halten ist hilfreich. Weil es letztendlich sehr schick aussieht und auch einen stabilen Gesamteindruck macht( bis auf die Montageteilchen), vergebe ich noch 4 Sternchen. Auch die blitzschnelle Lieferung kann ich nur lobend erwähnen.

Schöner Rollo

Habe für mein Gäste WC seit längerer ZEIT ein Rollo in Sonnengelb gesucht. Als ich das Angebot und die schöne Farbe entdeckt habe, gleich bestellt. War leicht zu montieren und sieht super aus. Wenn ich die Tür öffne denke ich es scheint die Sonne rein . Preis-Leistung Super.

Optisch schön, aber etwas fummelig

Der Plissee »Klemmfix Pisa«, K-HOME, Lichtschutz ist optisch sehr schön. Leider war das anbringen etwas fummelig. Zudem ist die Ware an manchen Stellen leicht eingedrückt. Dürfte für diesen Preis nicht sein. Lieferung dauerte sehr lange. Insgesamt zufrieden, aber geht besser.

Einfaches aber funktionales Plissee

Das Plissee ist eine einfache Ausführung ohne Bohren, die Anleitung ist dürftig, aber mit etwas Sachverstand bekommt man es trotzdem schnell montiert. Empfehlenswert für alle, die kein Vermögen ausgeben möchten und ein einfaches Produkt ausreicht.

Moderner und schöner Hingucker

Die Plissees haben wir in zweierlei Farben im ganzen Haus verteilt und sind super zufrieden. Die Farbe ist sehr schön, die Plissees sind zudem blickdicht und wirken sehr hochwertig. Sie sind nach oben und nach unten verstellbar, so kann genau der Bereich des Fensters abgedeckt werden, der vielleicht von den Nachbarn eingesehen werden kann. Ein wirklich schöner und moderner Blickfang, auf den mich schon viele Freunde angesprochen haben und die ich auch schon häufig weiterempfohlen habe. Einzig allein der Aufbau ist alleine nicht zu schaffen, hier braucht man eine helfende Hand, da es eine ziemliche Fummelei ist, die Kordeln durch die entsprechenden Halterungen zu fingern. Was natürlich wunderbar ist, ist der Aufbau ohne Bohren, denn ich will mir auf keinen Fall in meine Fensterrahmen bohren. Durch das beigefügte Zusatzmaterial, lassen sich die Plissees an den Rahmen kleben und es hält wunderbar. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt absolut. Von mir daher 4 von 5 mögliche Sterne.

eine interessante Lösung !!

gute Qualität unter Beachtung des Kaufpreises.. leichte Montage.. und in der Nutzhöhe völlig variabel einstellbar.. eine preiswerte Alternative zu den sonst üblichen vergleichbaren Produkten!!

Hübsch...

Habe die Plessee Rollos 7 mal bestellt...in 4 verschiedenen Größen und 2 verschiedenen Farben (braun und anthrazit)... Nach der Montage sehen die einfach klasse an den 7 Fenstern aus...Die Montage dagegen war alles andere als einfach und die Anleitung ist unterirdisch!!! Es nimmt sehr viel Zeit und Nerven in Anspruch! An einem Plessee Satz haben paar Teile gefehlt...musste lt. OTTO noch ein Satz Rollos bestellen...mir die fehlende Teile raus nehmen und den Rest zurück schicken! Gesagt...getan...schließlich kann Otto nichts dafür ...kann immer wieder sowas passieren ;) da braucht man nicht gleich ne schlechte Bewertung abzugeben! Alle 7 Rollos hängen...halten und sehen klasse aus :) Bin sehr zufrieden...

Haben dieses Plissee bestellt sind mit zu ...

Haben dieses Plissee bestellt sind mit zu frieden auch wenn man echt gedult brauch um es richtig einzustellen da immer wieder eine Seite schief ist

sehr guter Lichtschutz

sehr guter Lichtschutz, nur Montage sehr zeitaufwändig und bibelig

Schönes Rollo

Schönes Rollo, leider hat es farblich doch nicht so gut gefallen, deswegen ging es zurück.

Gute Verarbeitung,schöne Farbe. Alles...

Gute Verarbeitung,schöne Farbe. Alles in allem das Geld Wert.

schmale Fenster TOP - breite Fenster FLOP!!!

Habe dieses Plissee-Faltenstore für verschiedene Fenstergrößen bestellt. Für die schmalen Fenster kann ich es vorbehaltlos weiter empfehlen. Einfache und schnelle Montage kein Bohren notwendig, perfekter Sichtschutz. Jedoch für unser Badezimmerfenster (Breite 110cm) kann ich es nicht empfehlen. Die erste Woche hat es super funktioniert beim Auf- und Zuschieben alles ohne Probleme. Dann ging es aber auch schon los, dass sich das Plissee nicht mehr in Falten legt wenn man es schiebt. Bei jedem Zusammenschieben mußte nachgeholfen werden, das geht gar nicht, darum zurückgeschickt. Also für schmale Fenster TOP, für breite Fenster FLOP!!!!

Einige Mankos aber Preis/Leistung in Ordnung

Der Stoff mit der Crash-Optik sieht sehr gut aus und ist für uns als Sichtschutz im Bad und WC sehr gut geeignet, da es trotzdem noch sehr hell im Zimmer ist. Die Befestigung ist allerdings sehr einfach gemacht, wie es andere Kunden auch schon beschrieben haben. Wir haben diese Plissees in 3 verschiedenen Größen bestellt und haben neben dem großen (210x80) auch ein kleines(130x40)hängen. Bei dem langen Plissee hat sich der Stoff innerhalb von einer Woche sehr schnell ausgehangen und faltet sich nicht mehr richtig beim zusammenschieben, ganz anders bei dem kleinen. Dieser ist vom Handling her der beste. Für den Preis ist die Leistung und die Qualität in Ordnung.

Die Sonne kann kommen ☀️

Schöne Optik im Crash Stoff , toller Sicht und Sonnenschutz. Leider sind die Plastikteile der Aufhängung sehr fipsig, die kleine Nase von dem Schieber bricht schnell ab, deshalb ein Stern ⭐️ Abzug Ersatz ist vorhanden und wenn man weiß wie es geht, ist der Rest schnell montiert. Unbedingt die Halterungen erst am Fensterrahmen festkleben ! Sonst bin ich happy damit.

Preis-Leistung gut!

Die Qualität des Plissees ist dem Preis angemessen. Ein kleines Plastikteil war bei Lieferung defekt, aber es waren Ersatzteile direkt dabei, damit war der Mangel in 2min selbst behoben. Die Anbringung ist einfach und funktioniert ohne Probleme. WENN man denn verstanden hat, wie die Anbringung funktioniert. Die mitgelieferte Anleitung ist nicht gut. Auch das Video auf das verwiesen wird ist zu ungenau. Ich habe letztendlich ein Video der Konkurrenz genutzt, um das System zu verstehen ;) Und wenn man es verstanden hat, dauert es keine 5min den Plissee anzubringen.

Gute Funktion nach filigraner Montage

Funktioniert nach Montage so, wie es sein soll. Die Montage ist (zumindest beim ersten Mal) nicht so einfach wie im Video gezeigt, zumal die schriftliche Anleitung recht knapp gehalten ist. Filigrane Plastikteile müssen eingerastet werden (nichts für "Grobmotoriker") und haben ein Bruchrisiko bei zwar vorgesehen möglicher Demontage. Beachten: Ausrichtung der Rahmen zum Fenster, damit Schiebegriffe richtig eingerastet werden können.

Schöne Plisees

Ich habe die Plisees in mehreren Größen für die ganze Wohnung bestellt und bin sehr zufrieden. Die Montage war einfach und konnte auch mit einer Person problemlos erfolgen. Man darf halt bei einem so guten Preis-/Leistungsverhältnis nicht ein high end Produkt erwarten. Sie erfüllen in jedem Fall ihren Zweck und nach mehr als einem halben Jahr funktionieren sie noch einwandfrei.

Ein schönes Plissee

Nachdem wir zuerst Plissees hatten, die sich kaum wieder zusammen schöben ließen, weil die Faltung ‚aufgewellt‘ war, freuen wir uns jetzt umso mehr, dass diese Plissees auch nach 2 Monaten noch einwandfrei funktionieren. Optisch sind sie sehr schön, verwehren den Bluck rein und lassen dennoch genug Lucht rein. Zudem scheinen die Plissees auch positiv die Wärme zu regulieren, wir sind sehr zufrieden.

Schöne Farbe, leichte Montage

Ich habe das Plissee mit der Klebetechnik fixiert, da mit Klemmhaken um den Rahmen herum das Fenster nicht mehr richtig zu ging. Die beigefügten Klebepads waren zwar nicht stark genug, aber mit stärkeren aus dem Schreibwarenladen hält es wunderbar. Angenehm ist, dass man das Plissee sowohl oben als auch unten verschieben kann. Das erlaubt eine flexible Nutzung. Empfehlenswert!

Schöner Farbton

Das Plissee hat einen sehr schönen Farbton. Das Anbringen am Fensterrahmen ist aber mühsam und zeitaufwändig. Im Gegensatz zu anderen Anbietern von Plissees ist das Befestigungsmaterial nicht sehr stabil und rutschte mehrmals vom Rahmen. Wir hoffen, es hängt auch noch in der nächsten Zeit am Fensterrahmen und fällt nicht ab.

Plissee mit Musterung

Ein schönes Plissee aufgrund der Maserung des Stoffes, der auch eine gute Qualität hat. Wie in anderen Bewertungen beschrieben, ist die Fummelei der Spannschuhe nervig. Ein Zusatz, dass der Klemmträger für Holzfenster nicht geeignet ist, sollte auch nicht fehlen. Ein passender Spannschuh zum Aufschrauben bestellt, jetzt ist alles top und nachts ist es abgedunkelt, so daß keine Lichter stören. Mit 20 Prozent Rabatt ist der Kaufpreis okay.

Etwas schwirig an zu bringen aber wenn hängt.

Diese Plissees sind toll an zusehen. Das anbringen ist einwenig kniffelig, gerade wenn man diese zum erstenmal macht. hat man den dreh erst einmal raus, ist es schon etwas einfacher. Man muss darauf achten, das es stramm ist für besseren halt und um es einfacher hoch und runter zu schieben. ist es auch zu locker, halt es nicht richtig an der stelle, an der man es haben möchte. Hängen diese aber erstmal, erfüllen sie ihren zweck und sind super schön anzusehen.

Würde ich zu diesem Preis wieder kaufen

War nicht ganz soooo einfach anzubringen wir ich voller Enthusiasmus am Anfang dachte, aber ich habe es dann auch geschafft. Ich verstehe jetzt was andere Kunden mit den "billigen Plastikteilen" meinen. Diese Faltenstore könnte ich vermutlich nicht abbauen um sie an einem anderen Fenster anzubringen- die Plastikteile wären futsch wenn ich sie nochmal auseinander friemeln müsste. Je fester man die "Zugseile" spannt, desto stabiler hält die Store. Hatte bei mir zum Erfolg dass sie zuerst gar nicht hielt (da zu locker) und jetzt so bombenfest gezurrt ist dass man die Store nur mit beiden Händen hoch und runter schieben kann. Da sie bei uns aber ein Sichtschutz ist, wird sie vermutlich so oder so selten in eine andere Position geschoben- außerdem lag hier der Fehler ja bei mir. Ich hab halt das richtige "Zurr-Maß" nicht gefunden. Ich hoffe nur die Platikteile halten das auf Dauer aus, die stehen jetzt nämlich auch unter enormer Spannung... Ich habe zum reduzierten Preis gekauft, dafür ist die Qualität echt klasse und die Faltenstore sieht toll aus. Die Farbe grün ist super. Sichtschutz ohne im Dunklen zu sitzen.

Schöne Farbe

Die Farbe ist genau wie beschrieben und sieht toll aus. Ein Punkt wird für die Anbringung abgezogen, da dieser doch länger dauert und Fummelarbeit ist.

Crushed Optik sehr schön..Manko Klemmträger

Ich fand die Montage selbsterklärend, war ganz schnell montiert. Vor allem durch die Crushed Optik sieht das Ganze gleich viel hochwertiger aus. Habe die Plissees für meine Terrassentüren als Sichtschutz gekauft und mich für diese entschieden, weil es nicht wirklich viele Ausführungen von anderen Herstellern in der von mir benötigten Breite gab. Das einzige Ärgernis: Die Klemmträger. Komplett aus Plastik. Vor allem habe ich mich über die geärgert, die ich unten an der Tür eingehakt habe. Konnte die Tür nicht vernünftig schließen, da diese an meiner Abschlussleiste hängen blieben. Kante an den Klemmträgern abgeschliffen, Problem gelöst. Da kam aber auch schon das nächste Problem. Nach ein paar Mal hoch und runter ziehen, versagte einer der unteren Klemmträger. Das kleine Teil, das man mit dem Seil in den Träger einspannt, klatschte beim Hochziehen immer raus, war dann auch ausgeleiert und nicht mehr zu gebrauchen. Mehrfach neu gemacht, immer das Gleiche. Vielleicht war das Seil zu straff gespannt. Aber gespannt sein muss es, ansonsten hält sich das Plissee nicht an Ort und Stelle. Abhilfe hab ich mir unten schlussendlich mit selbstklebenden kleinen Kabelklemmen geschafft, die ich noch hatte. Hält und läuft super die Notlösung und ist unauffällig. :-DDD Nach meiner Erfahrung: Wer das Plissee haben möchte, weil es an sich super aussieht, sollte sich jetzt schon Gedanken über eine alternative Befestigung machen, andere Klemmträger dazu bestellen oder sich generell für ein teureres Modell entscheiden.

Guter Licht- und Sichtschutz

Das Plissee macht im fertig angebrachten Zustand einen guten Eindruck, der Raum wirkt gerade bei bodentiefen Fenstern viel wohnlicher. Die Farbe "Mokka" ist warm und ebenfalls sehr wohnlich. Eine komplette Verdunkelung ist allerdings nicht möglich (für mich aber ausreichend), aber es ist absolut Blickdicht. Die Handhabung ist einfach, es macht einen stabilen Eindruck. Das muss sich jetzt aber erst bewähren, bevor ein endgültiges Qualitätsurteil abgegeben werden kann. Die Montage ist nicht so einfach, wie in der Anleitung oder im Video dargestellt. Zum Montieren braucht man Fingerspitzengefühl. Unten sollte man die Führungsbänder nicht zu früh abschneiden, wie in der Anleitung beschrieben. Wenn z.B. die Bänder zu locker oder zu stramm sind, lässt sich nach dem Abschneiden kaum ein neuer Knoten machen. Ich habe vorausschauend die Enden vorsichtig aufgewickelt und mit einem Zwirn verknotet.

Plissee ein schöner Artikel

Die Plissees lassen sich gut am Fenster anbringen. Die Befestigung klappt beim zweiten Mal besser. Danach kann man die Plissees gut schieben. Sie sehen sehr schön aus. Der Preis ist okay.

Diese Plissees ist definitiv nichts für Grobmo

Sieht toll aus

Die Farbe des Plissees entspricht eher eine Mischung aus Bordeaux und lila sieht aber toll aus. Das rot aus der Beschreibung entspricht nicht den Farbton!! Der Aufbau ist ebenfalls einfach und ich kann den anderen Bewertungen in denen beschrieben wird das die Befestigung schnell brechen nicht zustimmen. Man sollte die Befestigungen mit Feingefühl und Geduld zusammenbauen und dann klappt das auch!!! Die Crash-Optik der Plissees ist so wie beschrieben und bringt Wohnlichkeit ins Zimmer. Die Plissees bieten ein Lichtschutz sind aber nicht blickdicht. Das Verstellen der Plissees ist auf jeder Ebene möglich und bietet so auch eine hervorragende optische Abwechslung, abgesehen vom Sonnenschutz oder Blickschutz. Alles in allem ein sehr guter Artikel den ich guten Gewissens weiterempfehlen kann :-)

Wunderschön, aber schlimmer Aufbau

Die Plissees sehen wirklich wirklich toll aus - ich habe sie für meine Küche gekauft und vor allem wenn die Sonne durch's Fenster strahlt sieht es einfach nur wunderschön aus :) Der Aufbau war allerdings die pure Hölle. Ich hatte vorher keine Erfahrungen mit Plissees - die Anleitung war dafür auf jeden Fall perfekt. Ich habe mir trotzdem Unterstützung von meinem Onkel geholt, der VIEL Erfahrung damit hat. Es war so unfassbar schwer die richtige Spannung rein zu bringen ohne dass an einem Ende das Ding direkt wieder aus der Halterung schießt. Wir haben hinterher viel rumgebastelt und jetzt passt es endlich (wir haben ca. 2 1/2 Stunden gebraucht für 2 Plissees)