Plissee Siena, K-HOME, Lichtschutz, ohne Bohren, Klemmfix

Plissee

Uns hat das Plissee nicht so gefallen. Heute zurück geschickt. Es war etwas zu klein von uns bestellt. Man sollte wirklich darauf achten das man ein paar cm breiter bestellt. Die Farbe fanden wir nicht so toll. Irgendwie Nikotinfarben. Leicht durchsichtig. Das alles ist aber auch Ansichtssache. ;-)

Befestigung schwierig

Die Befestigungen sind sehr billig und schwierig zu montieren. Die Gefahr besteht, dass die Clips brechen, da sie schlecht zu justieren sind.

Ok für den Preis

Ich hatte das gleiche Rollo schon jahrelang in der Küche, nachdem es jetzt dreckig war, habe ich das gleiche wieder gekauft und die gleiche Qualität erwartet. Das Rollo ist einfach und erfüllt seinen Zweck. Optisch für den Preis völlig in Ordnung. Leider hat sich diesmal nach 3 Tagen und 2 x verschieben unten einer der Befestigungsmechanismen gelöst. Es war ein ziemlicher Mist die Schnur zurück in die Halterung zu bekommen und mein Mann meinte, ich solle das Rollo möglichst nicht mehr anfassen bzw. Verschieben. Schade, denn das letzte konnte ich jahrelang täglich verstellen ohne dass die Schnur sich löste.

Schöner Lichtschutz, der aber nicht für...

Schöner Lichtschutz, der aber nicht für alle Fenster geeignet ist. Eine Klemme ließ sich nicht am Fenster anbringen, da es an der Stelle anscheinend zu dicht schließt. Ohne die Klemme hält die Klebebefestigung nicht lange.