Plissee Siena, K-HOME, Lichtschutz, ohne Bohren, Klemmfix

Praktisch, schön, stressig

Vorteile: Die Plissees sehen gut aus, erfüllen ihren Zweck ( nicht nur Sicht- und Lichtschutz, auch Hitzeschutz); preiswert. Nachteile: Es ist schon etwas mühsam, die Plissees anzubringen. Das Video dazu habe ich mir mehrmals angesehen, ich finde es nicht ganz ehrlich. Die Arbeitsgänge sind sehr, sehr locker dargestellt und auch verkürzt. Die Klemmträger funktionieren dort einwandfrei (bei mir fast zum Verzweifeln!). Naja, inzwischen habe ich 6 Stück gekauft und angebracht. Nun bin ich fast firm! Und meine Nerven haben sich erholt.

Stoff richt muffig / modrig.

Haben den Artikel in schoko 2x Bestellt in 80x210 cm. Der Stoff beider Artikel, richt sehr stark muffig / modrig. Das können sich gerne andere in die Wohnung hängen, wir nicht. Ich finde es eine Frechheit, dass so ein Artikel vom Versender, K-Home überhaupt versendet wird. Wir haben schon einige Plissee über Otto in der Vergangenheit bestellt, aber sowas haben wir noch nicht erlebt.

Plissee

Uns hat das Plissee nicht so gefallen. Heute zurück geschickt. Es war etwas zu klein von uns bestellt. Man sollte wirklich darauf achten das man ein paar cm breiter bestellt. Die Farbe fanden wir nicht so toll. Irgendwie Nikotinfarben. Leicht durchsichtig. Das alles ist aber auch Ansichtssache. ;-)

Befestigung schwierig

Die Befestigungen sind sehr billig und schwierig zu montieren. Die Gefahr besteht, dass die Clips brechen, da sie schlecht zu justieren sind.

Ein tolles Plissee, wenn es nicht so nervig...

Ein tolles Plissee, wenn es nicht so nervig wäre die etwas billigen Klemmhaken anzubringen. Hier sollte man nicht an Material sparen und dieses etwas besser verzahnen um den Klemmhülse mehr halt zu geben.. Sonst ein guter Artikel

schöner Plissee, zu empfehlen

Der Plissee sieht nach dem Anbringen sehr gut am Fenster aus, überhaupt nicht billig. Farbe entspricht in etwa meiner Vorstellung und er ist tatsächlich blickdicht und bietet einen gewissen Lichtschutz und sogar Sonnenschutz. Die Befestigungsteile sind allerdings etwas gewöhnungsbedürftig. Sie wirken billig und ich bin gespannt, wie lange das Ganze hält. Die Klebeflächen halten ganz gut, aber das Plastik des Befestigungsmaterials ist wirklich einfachster Machart, aber dafür ist der Preis auch nicht all zu hoch. Die Bedienungsanleitung war verständlich und man kann den Plissee auf jedenfalls alleine in recht kurzer Zeit anbringen. Alles in allem empfehlenswert.

Ok für den Preis

Ich hatte das gleiche Rollo schon jahrelang in der Küche, nachdem es jetzt dreckig war, habe ich das gleiche wieder gekauft und die gleiche Qualität erwartet. Das Rollo ist einfach und erfüllt seinen Zweck. Optisch für den Preis völlig in Ordnung. Leider hat sich diesmal nach 3 Tagen und 2 x verschieben unten einer der Befestigungsmechanismen gelöst. Es war ein ziemlicher Mist die Schnur zurück in die Halterung zu bekommen und mein Mann meinte, ich solle das Rollo möglichst nicht mehr anfassen bzw. Verschieben. Schade, denn das letzte konnte ich jahrelang täglich verstellen ohne dass die Schnur sich löste.

Bin begeistert

Ich hätte nicht gedacht, dass es wirklich so toll ist. Der Anbau war gegenüber anderen Herstellern einfach. Was nicht heißt, dass man es schnell angebaut bekommt. Das Video ist eher ein zusätzlicher Hinweis. Allein schafft man es nur sehr schwer(dafür einen Punkt Abzug) Ist es aber dann geschafft, erfreut man sich. Es verdunkelt wirklich richtig gut. Es sieht nicht billig aus. Macht einen sehr guten Eindruck. Würde ich wieder kaufen.

Puh

Also ich habe zwei Stück bestellt. Das zweite Paket habe ich gleich verschlossen gelassen. Nach gefühlt einer Stunde gefummele, habe ich den Plissee irgendwie ans Fenster bekommen, aber dann war er schief oder rutschte immer wieder, bis ich schließlich den Kampf aufgegeben habe. Also nun zwei Dinge wo ich mehr Geld ausgeben werde: Haare färben und einen Plissee!

Plisserollo wunderschön...

Nach 3 Anläufen hatte ich endlich das richtige Maß und damit das richtige Rollo für mein Küchenfenster. Allerdings war ich doch ein wenig enttäuscht, da es absolut blickdicht ist. Aber nachdem ich, für mich als Frau doch ein bisschen kompliziert, das Rollo richtig angebracht habe, freue ich mich umso mehr über dieses schöne Teil.

Nichts für Laien.

Optisch eine gute Sache, aber die Montage ist gescheitert.Lt bedienungsanleitung hätte das Plissee zusammengebunden sein,mit Papier.Das Papier ist aber angerissen gewesen und das Plissee hatte sich geöffnet und die Fäden damit aus der Führung gezogen.Versuche nun das reparieren zu lassen.Bestellen würde ich das nicht mehr.

Sehr zufrieden!

Die bestellten Plissees wurden sehr schnell geliefert, waren sorgsam verpackt, sodaß es keine Transportbeschädigungeen gab, und konnten im Handumdrehen montiert werden.. Sehen gut aus und erfüllen voll und ganz ihren Zweck. Dazu noch ein günstiger Preis - was will man mehr. Ganz klare Weiterempfehlung!

Praktischer und optischer sehr guter Artikel

Ein toller Artikel . Preis - Leistungsverhältnis absolut stimmig. Schnelle und unkomplizierte Montage. Fenster hat ein neues Outfit und das war uns wichtig. Küche wirkt sofort viel wohnlicher. Diese Variante ist auch für weitere Fenster eine Option. Gerne und sofort wieder.

Plissee »Siena«, K-HOME, Lichtschutz

Das Plissee kann ich nur eimpfehlen. Durch die Farbe ist das Plissee ein echter Hingucker. Nur die 4 Klemmhalterungen taugen nichts!!! Würde mir beim nächsten Mal 4 qualitativ hochwertigere Halterungen im Bauhaus kaufen.

Tolles Plissee zum fairen Preis

Dieses Plissee ist einfach zu montieren und wackelt nach Montage auch nicht herum. Farben kommen gut zur Geltung und und das Plissee erfüllt voll seinen Zweck. Habe mittlerweile drei Stück Zuhause und auch nach einem Jahr Gebrauch funktionieren sie einwandfrei.

Ein super Fensterplissee

Das Fensterplissee ist von guter Qualität und sehr dekorativ. Das Plissee ist sehr einfach anzubringen, kann von einer Person alleine angebracht werden. Ich empfehle gleich andere Klebepads zu gebrauchen. Die beiliegenden lösen sich bei Hitze relativ schnell.

Leichte Montage

Habe zwei verschiedene Plissee bestellt, da nicht alle benötigten Größen von einer Marke verfügbar waren. Bin aber begeistert und kann es jedem empfehlen. Es kommt noch genügen Licht rein und man hat einen tollen variablen Sichtschutz

Sehr schnelle und leichte Montage!

Ich habe mir drei von diesen Plissees gekauft und bin sehr begeistert. Die Montage ist kinderleicht, wie im Video beschrieben. Das Plissee ist super schnell montiert. Die Optik ist sehr hübsch. Meine Auswahl würde immer wieder auf dieses Plissee fallen.

Tolles Plissee

Super Qualität, lässt sich sehr gut und einfach anbauen. Ich kaufe nur noch diese Sorte. Rutscht auch nicht von alleine herunter, wie bei anderen billig-plissees aus ebay. Ich tausche alle gegen die k-home plissees aus, etwas besseres findet man nirgends.

Schönes Plissee

Das Plissee ist von guter Qualität. Wir haben schon einige Plissees von K Home gekauft und deshalb auch bereits Erfahrung im Anbringen. Das erfordert etwas Geduld. Auf jeden Fall würde ich das Plissee Siena von K Home empfehlen.

Das Rollo hat bei der Montage grosse Probleme...

Das Rollo hat bei der Montage grosse Probleme bereitet da es defekt war. Durch Ihren Kunden- und Bestelldienst wurde die Angelegenheit schnellstens und sehr gut gelöst. Es wurde ein neues Rollo geliefert und die Motage war kinderleicht. Vielen Dank

Super Sichtschutz und optisch schön

Die Montage ist relativ einfach - die Anleitung gut geschrieben. Ankleben ist gar nicht notwendig hält auch so und man kann es jederzeit wieder abnehmen. Ist auch optisch schön und wirkt gar nicht billig. Auf alle Fälle ein toller Artikel.

Schöner Lichtschutz, der aber nicht für...

Schöner Lichtschutz, der aber nicht für alle Fenster geeignet ist. Eine Klemme ließ sich nicht am Fenster anbringen, da es an der Stelle anscheinend zu dicht schließt. Ohne die Klemme hält die Klebebefestigung nicht lange.

Sehr schönes Braun

Sehr schönes Braun und nicht zu Hell sondern etwas dunkler. Die Art der Befestung ist auch die, die ich immer kaufe, weil man damit immer schön und einfach durch einfaches verstellen nach spannen kann.

Wenn man einmal den Dreh raus hat, ist...

Wenn man einmal den Dreh raus hat, ist es leicht zu befestigen, prima Sonnenschutz und trotzdem lichtdurchlässig. Die Farbe grün ist sehr sommerlich. Würde ich immer wieder kaufen und kann das Plissee nur empfehlen.

Sehr gute Qualität

Die Plissee sind sehr leicht zum befestigen. Die ausgesuchte Farbe entspricht der Abbildung, die Plissee sind sehr schön und die Handhabung leicht. Kann man nur weiter empfehlen.

Super Optik, Befestigung nicht ganz einfach

Wenn die Rollos einmal hängen, sehen sie super aus. Allerdings habe ich diese noch nicht über einen längeren Zeitraum hinweg testen können. Die Befestigung ist leider nicht ganz so leicht, wie angegeben.

einfache Montage

Macht ein schönes Raumklima. War supereinfach zu montieren, allerdings kann es je nach Beschaffenheit der Fenster (bei uns Altbau) Probleme geben. Bei neuen Standardfenstern sollte es aber kein Problem sein.

Leicht zu Befestigen und sieht sehr gut aus.

Leicht zu Befestigen und sieht sehr gut aus. Kann nach dem befestigen leicht so zurecht geschoben ( nach unten oder / und noch oben ) wie man es bei Sonneneinstrahlung braucht . Würde es wieder kaufen .

Sehr schöne Plissee

Preis-Leitung ist o.K. Das Anbringen der Rollos ist doch ein wenig fummeliger als es im Video aussieht, deshalb nur vier Sterne. Man sollte schon zu zweit sein. Ansonsten sehr schön.