Plissee Siena, K-HOME, verdunkelnd, ohne Bohren, Klemmfix

Plissee ist ok, Montageklemmen schrecklich

Wir haben das Siena Plissee in der Größe 100x130, Farße weiß bestellt. Die Verdunkelungseingeschaften sind ganz gut. So gut wie ein Rollo verdunkelt es natürlich nicht und das sollte man bei einem Plissee sowieso nicht erwarten. Die Montageanleitung ist gut gemacht und es gibt auf der Seite des Herstellers noch ein Video zur Vorgehensweise. Ganz schlimm sind allerdings die Klemmträger. Diese Teile bestehen auf billigstem Plastik und werden in einander geführt. Die Verstellung der Breite für den Fensterrahmen ist nur mit sehr viel Kraft oder ein wenig Öl zu bewerkstelligen. Andere Hersteller bieten Klemmträger, die teils aus Plastik, teils aus Metall sind und mittels einer Schraube verbunden werden. Man kann ja mal das Montagevideo von K-Home Siena mit dem Video von z. B. Gardinia Klemmfix vergleichen, dann sieht man die unterschiedlichen Befestigungssysteme. Insgesamt ist die Montage beim Siena eine Riesenfummelei und man muss sehr, sehr vorsichtig mit den Plastikteilen umgehen, ansonsten brechen sie schnell ab. Wer sich trotzdem für dieses Plissee entscheiden möchte, der sollte sich vielleicht nach Klemmträgern mit Schrauben umschauen. Diese kann man im Set eigentlich überall kaufen.

Wenn in Ordnung, perfekt

Leider habe ich wohl eine Montags Jalousie erhalten ! Es wird nichts gerade, trotzdem das es ordnungsgemäß angebaut wurde und funktioniert. Aber immer ist eine Seite schief ?! Wer aber Verdunklung zum schlafen braucht, ist hier gut beraten... es werden ja nicht alle schief sein. Obwohl ich Erfahrungen mit dem Anbau von Jalousien habe, ist hier doch etwas Geduld erforderlich, allerdings klappt es bei der Zweiten sicherlich besser.

Leider fehlte Zubehör

Leider kann ich zu diesem Artikel nicht wirklich viel sagen, denn es fehlte Zubehör. Lag aber lnicht an Otto, sondern an Hermes. Es wurde wohl während der Versendung beschädigt. Wollte es neu bestellen, aber die Größe, die ich brauchte, gab es leider nicht mehr.

Gute Qualität, jedoch montage...bischen komisch gedacht. Bei Kollege, was auch Plissee zu Hause hat, montage ist GANZ einfach...hier muss mann sehr gut beidseitig positionieren...sonnst wird krumm.

schönes Plissee

das Plissee ist zwar schön in der Farbe und verdunkelt auch, aber die Montage ist nicht einfach. Das Zusammenstecken der Klemmträger geht sehr schwer und man hat Angst, dass die Plastik wegbricht

Ok

Ist ok. Genau wie ich es mir vorgestellt habe.. aber leider sind die klammern nicht stabil genug und musste sie mir nochmal nachbestellen.

Gefällt nicht

Auf dem Foto sieht die Schiene silber aus, deswegen habe ich das Plissee bestellt. Leider ist die Schiene weiß, deswegen ging der Artikel zurück.

Gutes Produkt

Mit etwas Geduld und Geschick bekommt man das Plissee ganz gut montiert, schön blickdicht und sieht gut aus, weder noch weitere dazu kaufen.