Plissee Siena, K-HOME, verdunkelnd, ohne Bohren, Klemmfix

Gutes Plissee zum fairen Preis

Die Plissees haben einen schönen Stoff der aber etwas schwer zu schneiden war, was der Stoffdicke zuzuschreiben ist. Aber da ich Sie in die Fensterrahmen wollte habe ich mir die Mühe gemacht, und es hat sich gelohnt, sieht top aus.Klemmträger etwas fummelig, aber mit Vorsicht und schön gerade ausgerichtet funktioniert das auch ganz gut.Die Verdunkelung ist nicht 100% aber dochv ausreichend, ich habe schon andere verbaut die 100% Lichundurchlässig sind, aber die kosten dann auch dreimal soviel.

Immer wieder gern

Wir sind seit Jahren begeistert. Das Rollo ist super. Wir haben seit Jahren 6 solcher Rollos im Schlafzimmer. Zwei haben wir nun nach Jahren tauschen müssen, da die Fäden mit der Zeit etwas abgenutzt und porös wurden. Es hat keine farblichen Abweichungen zur früheren Bestellung. Kleiner Tipp. Die Fäden nicht zu straff spannen, sonst nutzen sie sich zu schnell durch das Hoch-und runterschieben ab. Außerdem lassen sie sich dann auch schwerer schieben.

Bin Mega zufrieden 👍. So schön hab ich mir die Plissees gar nicht vorgestellt. Einziges Manko, das 2. Plissee war nicht ganz perfekt weil die Halterungen zum hoch und runter schieben zu locker waren. Aber kein Problem, habe mit beidseitiges Klebeband befestigt 😉👍. Trotzdem gibt es kein Punktabzug. Sieht super aus und die Farbe passt perfekt zum neu renovierten Raum.

Schöne Plissee

Plisseefarbe weicht vom Bild ab. Es ist ein kräftiges Türkis, was in meinem Fall noch besser in das Zimmer passt. Einfache und schnelle Montage, nach Anleitung. Die Plissees verdunkeln und sind Blickdicht.

Schöne Farbe....

Gute Verarbeitung, einfache Montage, zwar nicht absolut Blickrichtung ( durch die Nähte kommt etwas Licht) uns hat das nicht gestört. Können diese Artikel weiterempfehlen.

Werde anderen Hersteller wählen.

Dieser Artikel lies sich nach korrekter Montage zwar wunderbar auseinander ziehen, hat sich aber beim zusammen schieben nicht mehr in seine vorgegebenen Falten gelegt.

Echt Schade

Artikel ging zurück da in den Falten lichteinfall zu sehen ist !! Schlechte Verarbeitung.!! Geld nicht wert.!! Schade.!!

Schöner artikel

Schöner Artikel, könnte leichter im Zusammenbau sein ,da man 2. Person braucht, hat halt nicht jeder

schöne farben und handhabung top

sehr gutes klemm-plissee, total einfach anzubringen und es verdunkelt das schlafzimmer richtig perfekt auch die farbe ist super. habe 2 breitere fenster davon 1 in fuchsia und 1 in schoko beide farben harmonieren miteinander und dann noch die balkon tür wieder in fuchsia - einfach top - kauf hat sich gelohnt und kann man nur empfehlen den Artikel

Farbe nicht 1:1, fummeliges Zusammenschieben

Die Farbe entspricht nicht ganz dem Foto, es ist weniger bläulich, dafür eher ins graue. Die Montage war standard, wer schon Klemm-Plissees montiert hat sollte auch dieses ohne Probleme montieren können. Stern abzug für die fummelige Handhabung beim zusammen schieben vom Plissee. Der Stoff ist sehr steif und knickt nicht nur an den Falten ein, was dazu füht das Lamelle für Lamelle einzeln manuell gefalltet werden muss.

Plissee ist ok, Montageklemmen schrecklich

Wir haben das Siena Plissee in der Größe 100x130, Farße weiß bestellt. Die Verdunkelungseingeschaften sind ganz gut. So gut wie ein Rollo verdunkelt es natürlich nicht und das sollte man bei einem Plissee sowieso nicht erwarten. Die Montageanleitung ist gut gemacht und es gibt auf der Seite des Herstellers noch ein Video zur Vorgehensweise. Ganz schlimm sind allerdings die Klemmträger. Diese Teile bestehen auf billigstem Plastik und werden in einander geführt. Die Verstellung der Breite für den Fensterrahmen ist nur mit sehr viel Kraft oder ein wenig Öl zu bewerkstelligen. Andere Hersteller bieten Klemmträger, die teils aus Plastik, teils aus Metall sind und mittels einer Schraube verbunden werden. Man kann ja mal das Montagevideo von K-Home Siena mit dem Video von z. B. Gardinia Klemmfix vergleichen, dann sieht man die unterschiedlichen Befestigungssysteme. Insgesamt ist die Montage beim Siena eine Riesenfummelei und man muss sehr, sehr vorsichtig mit den Plastikteilen umgehen, ansonsten brechen sie schnell ab. Wer sich trotzdem für dieses Plissee entscheiden möchte, der sollte sich vielleicht nach Klemmträgern mit Schrauben umschauen. Diese kann man im Set eigentlich überall kaufen.

Wenn in Ordnung, perfekt

Leider habe ich wohl eine Montags Jalousie erhalten ! Es wird nichts gerade, trotzdem das es ordnungsgemäß angebaut wurde und funktioniert. Aber immer ist eine Seite schief ?! Wer aber Verdunklung zum schlafen braucht, ist hier gut beraten... es werden ja nicht alle schief sein. Obwohl ich Erfahrungen mit dem Anbau von Jalousien habe, ist hier doch etwas Geduld erforderlich, allerdings klappt es bei der Zweiten sicherlich besser.

Schöner Artikel

Ich bin sehr zufrieden mit dem Plissee. Die Farbe ist ein schönes dunkelbraun. Das anbringen war einfach. Zwei der Klemmträger gingen zwar etwas schwer ineinander, aber mit etwas Vaseline kein Problem. Solch eine gute Qualität habe ich nicht erwartet. Toll ist das aussen und innen die gleiche Farbe ist. Abdunklung ist vollkommen ausreichend. Preis Leistungsverhältnis stimmt.

Schönes Plissee

Das Plissee ist relativ einfach zu montieren, wenn man den Dreh mal raus hat. Wobei es zu zweit bestimmt einfacher ist. Das Video ist auch sehr hilfreich. Die Farbe des Plissees ist richtig schön und die Verdunkelung ist auch in Ordnung. Lediglich an den Seiten, wo die Schnüre durchlaufen, scheint ein wenig Licht durch, was mich allerdings nicht stört. Alles in allem ein lohnenswerter Kauf.

Leider fehlte Zubehör

Leider kann ich zu diesem Artikel nicht wirklich viel sagen, denn es fehlte Zubehör. Lag aber lnicht an Otto, sondern an Hermes. Es wurde wohl während der Versendung beschädigt. Wollte es neu bestellen, aber die Größe, die ich brauchte, gab es leider nicht mehr.

Artikel gefällt mir sehr gut

Preis - Leistung sehr gut, Klemmfix-Plisse hat eine schöne Farbe ,wie abgebildet, Befestigung auch gut anzubringen. Verdunkelung ist prima, weil Plisse direkt vor dem Fenster angebracht wird. man kann das Plisse jederzeit rauf und runter schieben oder in einer festen Position stellen, einfach schön

Preis Leistung ist okay

Man darf nicht zuviel erwarten. Die Halterung ist ein wenig "wackelig" und der Kleber hält nicht ewig. Auch ist das Alu so dünn, daß sich die oberste Leiste ein wenig durchbiegt. Wem das nicht stört der hat hier einen Sonnenschutz zum kleinen Preis

Praktisch

Habe dieses Plissee für die Küche gekauft. Sieht wirklich super aus. Leicht an den Fenstern zu montieren. Ein Stern abzug, da unten die Befestigung an der Fenstern mit nur viel Kraftaufwand ging. Habe es geschafft. Andere Plissees die ich gekauft habe gingen leichter dran. Ansonsten Top.

Schöner Stoff und schöner Farbton

Schöner Stoff und schöner Farbton. Die Klemmhalter aus Plastik sind nicht so gut. Gut ist die geringe Tiefe aber der Zusammenbau davon ist nichts für ungeduldige wie zb mich. Deshalb habe ich mich für ein anderes Plissee von Otto entschieden.

Alles super

Das gefällt mir gut, gerne wieder

Super Artikel, der hält was er verspricht. Verdunkelt richtig gut und sieht schön aus an den Fenstern. Einzig die Befestigung fand ich etwas schwieriger, da kenne ich andere Plisses die einfacher anzubauen waren.

Tolles disign

Die plissees sind dunkler als angegeben. Die Anbringung nicht so einfach. Das Plastickstück zum Anpassen an den Fensterrahmen ist gleich abgebrochen. Es geht so schwer zu verstellen dass es das Material nicht aushält

Gute Qualität, jedoch montage...bischen komisch gedacht. Bei Kollege, was auch Plissee zu Hause hat, montage ist GANZ einfach...hier muss mann sehr gut beidseitig positionieren...sonnst wird krumm.

schönes Plissee

das Plissee ist zwar schön in der Farbe und verdunkelt auch, aber die Montage ist nicht einfach. Das Zusammenstecken der Klemmträger geht sehr schwer und man hat Angst, dass die Plastik wegbricht

einfach zu installieren und super verdunkelnd

Die Installation ist einfach. Am besten mit zwei Personen, da dann einer halten kann und der andere die Knoten für die Schnüre besser vorbereiten kann. Super Verarbeitung und Stoff komplett verdunkelnd.

zu teuer

Trotz sehr schöner Farbe, habe ich den Artikel zurückgesandt, da ich noch ein preisgünstigeres Verdunkelungsplissee mit bestellt habe. Ich finde, dass dann doch 52,99 EUR für ein Plissee zu viel ist...

Endlich

Habe ich das optimale Plissee gefunden, keine Falten wenn man es hoch und runter zieht(war bisher immer ein Problem gerade wenn man Fenster putzen wollte ). Super Qualität.

Schnelle Lieferung

Der Artikel kam schnell und entsprechend der Bestellung. Leider habe ich mich in der Farbe geirrt und musste zurückgeschickt werden. Artikel wurde in anderer Farbe erneut bestellt.

Super Plissee!

Dieses Plissee ist super habe es fürs Schlafzimmer gekauft wegen der Verdunkelung und es hält an sehr heißen tagen die Hitze von draußen ab! Super! Empfehlenswert!

Ok

Ist ok. Genau wie ich es mir vorgestellt habe.. aber leider sind die klammern nicht stabil genug und musste sie mir nochmal nachbestellen.