Springrollo Uni, sunlines, verdunkelnd, mit Bohren, verschraubt, 1 Stück

Nicht besonders,nur Verdunklung gut

Das Rollo dunkelt sehr gut ab.Die Verarbeitung ist aber billig.Die untere Leiste ist total instabil.Auch die Stange auf der das Rollo aufgewickelt ist ,ist nicht sehr stabil.Es ist 2,20m breit,hängt aber in der Mitte schon durch,das darf eigentlich nicht sein.Die Schnurbefestigung reißt schnell, durch die primitive Plastikbefestigung ,ab. Es muss sehr stark auf Vorspannung gestellt sein,sonst rollt es sich nicht richtig auf. Nicht sehr empfehlenswert ,in dieser Breite zumindest.

Na, ich weiß nicht...

Dieser Springrollo ist echt sehr gewöhnungsbedürftig. Wenn man ihn ganz unten hat, geht er kaum mehr nach oben und braucht viel Geduld und Feingefühl. Würde ihn mir nicht mehr kaufen. Haben ihn zweimal und wir dachten, daß der, den wir vorher hatten, schon nicht gut war. Zwei Sterne hat er, weil er abdunkelt und keine Löcher hat, wie sein teuererer Vorgänger von einem anderen Anbieter

das material dieses rollos ist zwar nicht ...

das material dieses rollos ist zwar nicht schlecht aber es biegt sich in der mitte durch.eigentlich ein fehlkauf.

Rollo mit Werksfehler

Coronabedingt wurde unsere Renovierung 1 Jahr lang aufgeschoben und das Rollo somit erst sehr viel später nach Kauf gestern montiert. Leider war der Rollo-Stoff verkehrt herum auf die Welle geklebt worden, so dass sich das Rollo nicht wie vorgesehen montieren ließ. Wir mussten es anders herum aufwickeln, damit die Mechanik nicht automatisch abwickelt statt aufzuwickeln. Somit befindet sich die aufgewickelte Rolle nun hinten zur Fensterrückseit und das Rollo hat ca 3 cm Abstand zum Fenster, da es vor der Rolle und nicht dahinter abwickelt. Einfach anders herum aufhängen ist nicht möglich, da die Spannspule sich ja nur im Uhrzeigersinn spannen lässt. Schade - denn sonst gefällt das Rollo gut.

Qualität schlechter / anders als früher

Hatte den Rollo schon mal bestellt gehabt. War "Top" - Leider nach Jahren innen Mechanik gebrochen. Der neue Rollo ist jetzt hinten weiß und nicht mehr metallisch silber. Außerdem wurde unten die stabile und schwere Holzleitste durch eine lächerliche 2 mm dünne Kunststoffleiste ersetzt. Die ist dünner als die mitgelieferten Schrauben die für die Schnurbefestigung festgeschraubt werden müssen und kommen hinten wieder raus. Dass Otto keine Qualitätskontrolle macht ist eigentlich nicht nachzuvollziehen.

Leider waren beide Rollos nicht brauchbar

Wir haben solche Rollos schon 20Jahre und waren sehr zufrieden damit. Jetzt wollten wir sie ersetzen und daher das gleiche Modell kaufen wieder. Aber ein Rollo war verschmutzt und das ging auch nicht zu säubern. Das Paket des Zweiten war an einer Seite offen und das Rollo war beschädigt. Es fehlte eine Abdeckung und es war am Rand ausgefranst sowie schief aufgerrollt. Wirklich Schade. Nun versuchen wir im Handel ein passendes Produkt zu finden.

Zu teuer für das Material

Ich kann mich nur meinen Vorgängern anschließen. Sehr billige Verarbeitung. "Das Rollo ist mit einer zuverlässigen Technik ausgerüstet, sodass die Höhe auf Wunsch eingestellt werden kann". Dieser Satz ist der reine Hohn, nach unzähligen hoch runter läuft es gemächlich nach oben. Die Verdunklung ist allerdings super.

Stoff o.k., Technik unfunktionell

Leider lässt sich das Rollo nicht vernünftig hochziehen. Es springt nicht nach oben, sondern bleibt auf halbem Weg hängen und dann muss man nachschieben. Nachspannen bringt auch nichts. Hier ist wohl die Technik nicht ausreichend für das Gewicht des recht hochwertigen Stoffes. Schade.....

preisleistung schlecht

jetzt nach drei jahren darf ich mir ein neues rollo kaufen,da es sich nicht mehr hochfahren lässt(linke seite dreht sich mit),habe alles versucht.die abdunklung war sehr gut,man hat aber mit der zeit einige punkte gesehn,wo die sonne durchschien(wahrscheinlich durch ein und ausfahren)

schwierige Montage

Die Halterungen sind minimalistisch, sodaß das Anbohren an die Wand sehr präzise erfolgen muß. Ansonsten hat man sich schnell verbohrt. Die Langlöcher zum Ausgleich sind ebenfalls recht klein gehalten und machen sich über die Länge kaum bemerkbar.

Zu teuer

Die preisleistung ist zu hoch Artikel hält leider nicht ganz was es verspricht und schwer zu montieren.