Springrollo Uni, sunlines, verdunkelnd, mit Bohren, verschraubt, 1 Stück

Klasse Artikel hält was er verspricht

Ich habe diesen Artikel gekauft, weil mein Wohnzimmer auf der Süd-West-Seite liegt und mich beim Fernsehen die Sonne seht stört und im Sommer ist es einfach zu warm. Diese Rollos Verdunkeln super sodass Fernsehen kein Problem mehr ist und im Sommer ist es deutlich kühler. Die Montage ist super einfach, allerdings braucht man zum aufhängen am besten 2 Personen. Ich kann diese Rollos nur weiterempfehlen, sie sehen schön aus und sind super praktisch. Über den Preis kann man auch nicht meckern.

Gutes Verdunklungsrollo

Haben uns das Rollo für unser Bleiglasfenster im Wohnzimmer bestellt und es erfüllt dort seinen Zweck. Die Montage war einfach und die Verarbeitung erscheint mir ganz gut. Einziger Kritikpunkt ist das Aufwickeln, denn beim Hochschnellen des Rollos überschlägt es sich ein wenig und kann sich leicht schief einwickeln. Wenn man es langsam bedient und die Schnur festhält, ist es aber kein Problem. Alles in allem würde ich sagen, es ist für den Preis in Ordnung.

Nicht ganz so toll.

Habe das Rollo zur Verdunkelung gekauft. Das tut es ganz gut. Montage war dank Anleitung super einfach. Farbe ist auch so wie ich es mir vorgestellt hatte. Nur mit dem hoch rollen klappt es nicht ganz so gut.

Der Langzeittest wird es weisen...

Wir hatten diese Springrollos schon vor 16 Jahren zum ersten Mal gekauft - ja wirklich - so lange haben die jetzt gehalten, bei täglichem Gebrauch versteht sich. Bei den neu bestellten Rollos ist leider ein deutlicher, qualitativer Unterschied zu den alten Rollos erkennbar. Das betrifft sowohl das Zubehör, als auch den Rollo selbst. Einzig die Halterungen sind massiver und stabiler, aber leider für uns unbrauchbar, da sich die Schraublöcher an einer anderen Stelle befinden, so dass sich bei erneutem Löcher bohren Krater auftun würden...). Was ich allerdings am meisten bemängle, ist die fehlende Gebrauchsanweisung bzw. Montageanleitung. Nicht schlimm bei uns, wir kennen uns mit der Funktionsweise aus und haben noch die alte Montageanleitung der Vorgänger, aber schon blöd für Leute, die zum ersten Mal so einen Springrollo kaufen. Hätte wir die beim ersten Kauf so bekommen, wären wir damit überfordert gewesen. Also ich finde, das geht gar nicht.

Verbesserungsbedürftig!

Montage einfach! MÄNGEL. Rollt wie es will! Mechnaik stark verbesserungsbedürftig! ab und- auf rollen machmal ,meist sehr sehr mühsam. reagiert nicht unverzüglich.Erst nach mehrmaligen Versuchen.Nicht excactes aufrollverhalten! Besonders schlecht ist , das wenn es vollständig abgerollt ist, es sich nicht per Schnur/ Mechnaik mehr aufrollen läßt!!Hier fehlt eindeutig eine automatische Sperre dafür, das das complette Abrollen eben nicht passiert! Nun muss man dann mühsam das ganze Rollo per Hand aufrollen!! Auch fehlen 2 Schraubenlöcher für die Schnurbefestigung! das Einschrauben der kleinen Schrauben ohne bohr/schraubloch in eine Platsikstange ist nehr als Mühsam! Am meisten stört das kakende Auf- und Abrollverhalten sowie die fehlende stoppende Funktion bei versehentlicher vollständiger Abrollfunktion.

Sehr gute Verarbeitung

Der Roll ist gut verarbeitet und leicht zu bedienen. Außerdem bietet er 100%igen Lichtschutz. Leider fehlten bei der Lieferung die Zubehörteile wie Aufhängung und Zugschnur etc. Schlecht war dann die Regelung: Ich hätte den kompletten Rollo zurücksenden müssen um an diese Ersatzteile zu kommen. Ich habe mir dann aber die Zubehörteile im Baumarkt besorgt und der Kundendienst von Otto gab mir dafür eine Gutschrift. War dann aber doch nicht so aufwendig wie die Rücksendung. Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem Teil. Vielen Dank Noch etwas zur Ergänzung :Das Maß 202 cm betrifft die ganze Breite des Rollos und nicht das Maß des Stoffes . Mir fehlten also doch diese 2 Zentimeter an Stoffbreite . Geht aber auch so

Macht, was es soll

Diese Rollos sind ja aufgrund ihrer Bauform mit der Befestigung an Decke oder Wand keine Schönheit, aber die Qualität ist gut. Die Montage der Rollos selbst ist sehr einfach. Einen Stern Abzug gibt's für die hakelige Montage des Fadenzugs - da muss man winzige Schrauben in die Abschlussleiste bringen, eine kleine Vor-Bohrung wäre hier sehr hilfreich gewesen. Und - auch bei solcher Bauform eher typisch - der Federzug läuft nicht optimal. Runter geht es gut, bis das Rollo aber wieder oben ist, braucht es ein wenig Geduld und auch mal mehrere Versuche. Alles in allem aber nicht zu beanstanden - es tut, was es soll.

Gute Verdunklung

Das rollo verdunkelt sehr gut. Die Montage des ersten hat etwas länger gedauert, die nächsten waren dann schneller montiert. Über den Hitzeschutz kann ich noch nichts sagen. Die Verarbeitung ist ok. Einer der Rollos war allerdings einen cm schmäler, was bei mir aber dennoch reichte und man es auch nicht sieht. Über den Sommer wird man sehen ob die Beschichtung die Temperatur erträglicher macht hinter den Scheiben

Rollo, wie ich es mir vorgestellt habe

Das Rollo ist einfach zu montieren und es entspricht meinen Erwartungen. Was mir nicht gefallen hat: die Schnur zum auf- und runterziehen ist sehr einfach konzipiert und mir schnell abgerissen. Da ich eine grosse Frau bin (1,80 cm) komme ich auch ohne Schnur dran, aber was ist mit alleinstehenden Damen mit 1,50 cm? Vielleicht ein kleiner Hinweis, dass noch mal "unter die Lupe" zu nehmen?

Springrollo

Anfangs kann man wirklich von einem Springrollo sprechen. Zu scharf eingestellt macht es sich gerne selbständig, knallt aus der untersten Stellung hoch und wickelt sich mehrfach um die eigene Achse. Entspannter eingestellt funktioniert alles und dunkelt wunderbar ab. Ist aber kein hochwertiges Produkt.

Ein schönes Rollo

Das Rollo hat eine sehr schöne Farbe,die Feder muss nachgezogen werden,damit man es in einem Schwung hochziehen kann.Es dunkelt nicht so sehr ab,aber zum schlafen reicht es. WICHTIG: Zuerst die Tackernadeln und Klammern von der Verpackung entfernen.Das Rollo erst danach aus der Verpackung holen,da es sonst beschädigt wird.

Einfach, aber effektiv! Absolut blicktdicht!

Ich kaufte dieses Rollo als Verdunklung meines Schlafzimmers. Diese Aufgabe erfüllt es effektiv. Die Montage ging schnell und die Bedienung ist einfach und praktisch! Trotz Überlänge (222 cm Breite) kommt das Rollo ohne die angekündigte Klebenaht. Sehr weiterzuempfehlen!

Gute Verdunklung, etwas schwierige Montage

Die Rollos verdunkeln sehr gut. Lediglich der Springmechanismus funktioniert nicht immer beim ersten Versuch. Die für die Montage mitgelieferten Dübel haben wir durch eigene ersetzt, da sie nicht gut gehalten haben. (Mauerwerk mit Putz)

Gute Qualität unf einfach anzubringen!

Schon des öfteren Springrollos bei Otto bestellt und nicht enttäuscht worden. Der einzige Nachteil ist das Gefriemel mit dem Zugseil in der Mitte, da könnte man etwas vorstanzen. Die mitgelieferten- (nur)zwei Schrauben, springen gern ab und fallen runter.

guter Artikel

Farbe wie angesehen, leichte Montage (man braucht aber 2 Personen zum Ausrichten), Zugschnur für diese Länge des Rollos zu leicht, der Knoten rutscht immer aus der Öffnung. Ansonsten bin ich mit dem Artikel zufrieden.

Wie erwartet

Das Rollo verdunkelt gut die Mechanik funktioniert bis jetzt einwandfrei wobei es nicht so häufig bedient wird. Insgesamt macht das Rollo wofür es beschafft wurde, bei mir ein Dachfenster im Flur entsprechend zu verdunkeln.

Licht Undurchlässig

Einfacher aber Zweckmäßiger Schnapp Rollo. Einfach zu montieren, aber muss Vorsichtig sein die Qualität des Material könnte etwa stabiler sein. Die Metallbügel lassen sich sehr leicht verbiegen. Trotzdem OK .

Für den Preis in Ordnung.

Schönes einfaches Rollo. Die Montage war nicht schwierig, aber die Beschreibung nicht besonders gut. Leider sind die Aufhängungen nicht verkleidet, das sieht nicht besonders schön aus. Das ist ein kleiner Makel.

Gutes abdunkelndes Rollo für große Fenster

Nachdem das erste Rollo defekt war und retourniert wurde, sind wir mit dem zweiten zufrieden. Die Montage war einfach und es dunkelt gut ab. Nur an den Seiten kommt leider trotzdem etwas Licht durch.

Schönes Rollo

Farbe und Material sind sehr schön. Der Schnapp -Mechanismus funktioniert nicht immer einwandfrei. Es ist schnell zu montieren und nachdem man Löcher gebohrt hat und es funktioniert, haben wir es behalten.

Gut bei starker Sonneneinstrahlung

Schnell geliefert, sofort angebracht da alle Teile dabei waren. Hält die Sonneneinstrahlung zurück, verdunkelt und kühlt den Raum. Werde noch eins in dieser Art ( andere Größe ) kaufen. Guter Kauf.

Ist okay

Der Rollo verdunkelt super, nur leider sind beim Transport die beiden Seitenteile kaputt gegangen :(, was leider keiner guten Qualität entspricht :( Jedoch kam uns Otto entgegen und dafür danken wir!

Springrollo mittelmässig bis gute kvallitet

Springrollo hat ein mittelmässig bis gute kvallität und ist relativ einfach zu aufbauen. Verdunkelnd kvallität ist gut. Bishen schwerig die Feder zu einstellen, meine Meinung nach.

Great classic roller blind. Especially good ...

Great classic roller blind. Especially good if you want one that screws into the wall or frame, rather than hanging off it. Very easy to install. Excellent quality with complete blackout.

schon mehrmals bestellt

Schon seit Jahren bestelle ich diese Rollos und bin immer wieder zufrieden, leider ist die Farbe auf dem Bild viel heller als in Wirklichkeit - macht aber nichts, passt auch !

Schicke Rollos

Haben uns dieses Rollos fürs Schlafzimmer bestellt. Es ist verdunkelt das Zimmer aber leider nicht komplett. Aber für den Preis kann man nichts sagen. Würde ich nochmal kaufen

Guter Artikel

Hat ganz schön umstände gemacht. Angeblich erste mal nicht angenommen. Dann geliefert und Prozente fehlen noch. Aber keine antwort von Otto. 🤔

Erfüllt den Zweck!

Verdunkelt gut, schöne Farben, leider ist das Holz zum Beschweren des Rollos etwas zu leicht im Vergleich zum Vorgängermodell

Solides Springrollo, erfüllt alle Erwartungen

Das Rollo kam sehr gut verpackt an, die Farbe entspricht der Abbildung. Installation war relativ einfach. Entspricht voll meinen Erwartungen.

gut-lichtundurchlässig-m.handwerkl.Geschick

Miniaturanleitung, kl.Details, daher (nur) für Handwerker Funktionsweise war mir bekannt, daher kein Problem viele Befestigungsmöglichkeiten