Relita Massivholzbett Julia, Deal für begrenzte Zeit!, stabverleimte Buche, oberfläche geölt, verschiedene Breiten

Wunderschönes Bett

Das Buchenholz ist traumhaft schön, ich bin völlig begeistert. Alles sauber abgeschliffen, schöne Rundungen, keine scharfen Kanten. Der Aufbau war zunächst einfach, hatte aber dann seine Tücken und Schwierigkeiten. Der Rahmen ließ sich sehr einfach zusammenschrauben, die Qualität der Schrauben schien mir aber nicht die beste. Mir sind 3 abgebrochen. Ließ sich leicht beheben. Das Anbringen der Lehne war allerdings eine Zumutung. Es gab keine Vorbohrungen, nur kleine Senkungen die anzeigen sollten wo hinein die Schrauben sollten. Buchenholz ist aber ja bekanntlich ziemlich hart. Um die Schrauben mit dem Akkuschrauber hinein zu bekommen musste dieser an der Stütze der Lehne aber selbst mit in eine Bohrung eingeführt werden und erreichte die Schrauben dann teilweise nicht vernünftig oder steckte nahezu fest danach. Von Hand war verdammt schwierig. Das hat mich wirklich geärgert. Das Bett steht jetzt und ist bezaubernd und alles sitzt jetzt fest. Ein bisschen anwenderfreundlicher könnte das Anbringen der Lehne gestaltet werden.

Schönes Bett!

Das Bett kam wesentlich früher als bei der Bestellung angegeben, die Lieferzeit wurde mit 4 Wochen angegeben, war deshalb positiv überrascht als es doch schon nach ca. 2 Wochen kam. Die Lieferung per Hermes Spedition hat super geklappt, zwischen 7 und 11 Uhr wurde es angekündigt, um kurz nach 7 kam der Anruf, dass das Team in 30 Minuten da ist. Das Bett wurde vollständig und unbeschädigt geliefert. Der Aufbau gestaltete sich an einer Stelle etwas schwierig, da an einem Brett des Rahmens die Löcher der Exzenter um ein paar Millimeter falsch angesetzt waren, weshalb die Stifte "zu kurz" waren und nicht festgezogen werden konnten. Ansonsten war die Anleitung an manchen Stellen etwas uneindeutig aber trotzdem war es machbar - Akkuschrauber ist ein Muss! Das Bett ist sehr schön verarbeitet, sehr stabil und im Preis-Leistungs-Verhältnis perfekt (wenn man die kleine Sache mit der falschen Vorbohrung außer Acht lässt) Bin sehr zufrieden!

Tolle Qualität zu gutem Preis

Ein tolles Bett, welches jedoch den durch andere Rezensionen bereits bekannten "Mangel" von nicht vorgeborten Löchern für das Kopfteil auch weiterhin enthält. Erstaunlich, dass man dies nicht endlich mal abstellt. Tut dem guten Gesamteindruck jedoch keinen großen Abbruch, da man sich mit einer Wasserwaage und Bohrmaschine schnell selbst behelfen kann.

Stabiles Bett, nichts wackelt

Das Bett ist sehr stabil. Leider wurde es ohne Aufbauanleitung geliefert. Diese kann man jedoch im Internet unter der Webseite des Herstellers finden. Einziger Nachteil ist, das es auf Laminat hin und her rutscht. Lässt sich aber sicherlich mit Gummikapoen unter den Füßen beheben.

jederzeit wieder

dieses bett ist super stabil, ich würde jedoch empfehlen, ein lattenrost mit verstellbarem kopfteil zu nehmen, da die bretter oben sich nicht wirklich zum anlehnen eignen - trotz aller stabilität. ausserdem ist die farbe des bettes nicht wirklich weiss, sondern wirkt mehr wie beige bis rosa, da das holz wohl nur lasiert wurde und die holzmaserung durch die farbe durchkommt. bin aber sehr zufrieden, da wie gesagt sehr stabil!

Einfach ein schönes Bett

Ein sehr schönes Bett, da knarrt nichts und die Farbe stimmt auch mit der Abbildung, nur eine Aufbauanleitung fehlte leider, dadurch dauerte der Aufbau etwas länger, deshalb nur 4 Sterne,

Einfach, aber gut

Für den Preis ist das Bett recht gut. Einzig, sind leider erhebliche Farbunterschiede von Rahmen und Rückenlehne nicht so schön.

sieht toll aus, die Anleitung enthält Fehler

Tolles Bett in super Qualität. Der Zusammenbau war bis auf die Rückwand einfach und verständlich. Bei der Rückwand sind n der Beschreibung die falschen Schrauben angegeben.

Schönes Bett. Farbe wie abgebildet. Gute...

Schönes Bett. Farbe wie abgebildet. Gute Qualität. Leider wurde die Bedienungsanleitung nicht mitgeliefert. Das Bett konnte von uns aber auch so aufgebaut werden.

optisch sehr schönes Bett

Aufbau einfach (geht auch nur mit einer Person), optisch prima. Leider knarrt es ein wenig, wenn ich drauf liege.

Tolles Bett - extrem schwieriger Aufbau!

Für das Bett selbst müsste es fünf Sterne geben. Es ist wirklich schön und stabil. Der Aufbau gestaltet sich jedoch extrem schwierig. Auf den drei Abbildungen ist kaum etwas zu erkennen. Und die Übersetzung der Anleitung hätte sogar Google besser hinbekommen. Die Löcher waren nicht richtig vorgebohrt. Wer nicht handwerklich begabt ist, lässt besser die Finger davon. Schade - für so ein schönes Bett!

Zwitter-Bett ...

Bei dem Bett war eine Seiten-Latte beschädigt. Die Ersatzlieferung dauerte etwa 2 Wochen. Zuerst kam die falsche. Dann dauerte es wieder über eine Woche, bis die richtige kam. Wir haben die Latte dann selbst geklebt. Das Bett selbst hat verschiedene Typen-Bezeichnungen. Auch die Anbauanleitungen sind unterschiedlich... Da weiß der Hersteller selbst nicht was er verkauft. Ich habe also ein Zwitterbett. Julia heißt das Große und ... irgendeinen anderen Namen hat das Hochteil. Auf jeden Fall wäre da von Seiten OTTO mal etwas Recherche notwendig. Per E-Mail wurden meine Anregungen nicht ernst genommen. Den 20 Euro Gutschein für den ganzen Stress habe ich weg geworfen. Das ist armselig als Ersatz für den Stress, den ich hatte. Service-Wüste eben.

Schönes Bett

Optisch ist das Bett super 4 Sterne gebe ich, da die Beschreibung nicht sehr verständlich war, und uns 12x falsche Schrauben geliefert wurden. Zudem hätte ich mir gewünscht, dass man die Einleghöhe des Lattenrosts noch verstellen kann, da die Matratze so kaum einsinkt und ich durch eine sehr hohe Matratze nun mehr Matratze als Holz von der Seite sehen kann. Finde ich optisch nicht ganz so schön. Das Holz gefällt mir gut und das Bett ließ sich auch ohne Anleitung zu zweit innerhalb von ca 2 Stunden aufbauen. Wer mit Werkzeug nicht sehr gut umgehen kann und keine Schrauben zuhause hat sollte hier auf jeden Fall den Aufbauservice in Anspruch nehmen oder sich einen anderen Artikel kaufen.

Note 2

Zum Glück hat die Lieferung das zweite Mal geklappt, da diesmal nicht durch überforderte und unprofessionelle Subunternehmer, sondern durch Hermes-Leute selbst. Ich habe fürs Zusammenbauen ca. 80 Minuten gebraucht, und das ohne Akkuschrauber, was sehr kraftaufwendig und schweisstreibend war. Es fehlen vier mittelgrosse Schreiben für die Füsse, stattdessen gab es 6 kleine Schrauben, für die es gar keine Verwendung gab. Ausserdem war in der Lieferung eine Plastikflasche, die zur Hälfte mit einer hellbraunen Flüssigkeit gefüllt ist. Keine Ahnung, was ich damit machen soll. Fazit: Schlechte Anleitung, fehlende Schrauben, aber extrem leicht aufzubauendes Bett, vorausgesetzt, man hat einen Akkuschreiber, wobei alle Teile perfekt ineinander passen. Das Bett ist stabil und relativ schön. Kaufen!

Ein sehr gutes und hochwertiges Bett!

Super Bett aus sehr tollem Holz, leider war zur damaligen Bestellung nicht angegeben, dass das Bett ohne Bettkästen geliefert wird. Aus diesem Grund vergebe ich "nur" vier Strene. Alle Bestandteile sind aus echt Holz, das man auch stark bei der Verarbeitung spührt.

Für den Rahmen ganz schön teuer

Das Bett ist ok. Man sollte aber bedenken, dass man für den Preis NUR den Rahmen kriegt. Keinen Lattenrost, keine Schubladen, keine Matratzen, nichts. Auf dem Katalogfoto sieht das so schön aus, aber dazu muss man den Rest extra dazukaufen. Für den Aufbau sollte man handwerklich geschickt sein und einen guten Akkuschrauber haben.

tolles Teil, sehr dekorativ

super schönes Bett, würde ich mir glatt nochmal kaufen, schönes Design und nicht zu verachten Massivholz. Und sehr funktionell.

super bett

tolles bett. es entspricht genau der beschreibung. bohrungen und schrauben hat alles super gepasst. die anleitung war super erklärt. wir hatten es flott zusammen gebaut.

Für den Preis unschlagbar

super Bett dazu ein leichter Aufbau. leider waren die Löcher in den Standfüssen nicht vorgebohrt , ansonsten ein wirkliches Schmuckstück für den Preis!

das bett ist stabil

sieht gut aus, insgesamt stabil, in der Beschreibung sind 2 verschieden schrauben zu einer zusammengefasst, etwa mühsam dadurch der aufbau

Robuste Qualität

Bett sieht gut aus, der Aufbau war etwas schwierig, aber robust und gute Qualität

Ein toller Artikel, jederzeit wieder

Ein schönes Bett, Farbe wie Abbildung, leider fehlte die Aufbauanleitung

Gutes Studenten-Bett

War auf der Suche nach einem guten (auch optisch), günstigen Bett. Sehr schnelle professionelle Lieferung per Hermes. Viele Teile sind es nicht. Den Aufbau habe ich alleine gemacht, allerdings braucht Frau dazu eine Makita (Akkubohrschrauber). Die Eckteile werden mit Spax fixiert, hier musste ich ins Massivholz vorbohren. Wer öfters mit dem Bett umziehen will, dem rate ich wegen der Verschraubung leider ab. Anbei war ein Fläschchen (ohne Etikett) mit Öl (riecht m.E. natürlich), welches etwas ausgelaufen war, aber durch die Folie noch gut ging. Fazit: Preis-Leistungsverhältnis durch die Rabatt-Aktion okay.

Schönes Bett

Sehr schönes stabiles Bett, optisch genau wie abgebildet, gutes Material. Der Aufbau vom Bett ging gut, nur der Lattenrost hat etwas gedauert, da alles in Einzelteilen war.

Stabiles Bett

Das Bett ist sehr massiv. Man braucht einen guten Akkuschrauber für den Aufbau. Leider waren die Löcher für das Kopfteil nicht gebohrt. Da wir das Bett nicht mehr auseinander bauen wollten, haben wir das Kopfteil weggelassen und nutzen die 2 Bretter als Wandregal... Aber ich würde es wieder kaufen.

Julia ist toll....

Aufbau zu zweit innerhalb einer Stunde kein Problem. Leider ist die Qualität der Schrauben mangelhaft und es fehlten Holzzapfen für die Befestigung der mittleren Füße. Ansonsten ist das Material gut verarbeitet und es riecht angenehm nach Holz.

Sehr schoenes Bett

Das Bett gefaellt uns sehr gut, schoene einfache Holzoptik. Der Aufbau ist okay, aber etwas beschwerlich, da manchmal keine Bohrloecher vorgebohrt sind, und ohne Akkuschrauber ist das etwas qualvoll. Aber letztlich machbar.

Ein auch optisch schönes Bett. Gute ...

Ein auch optisch schönes Bett. Gute Qualität, leicht (zu zweit) aufzubauen. Ein Stern Abzug für die schlecht Qualität der Schrauben. Die Köpfe brachen einfach ab, beim Festschrauben.

Tolles Bett!

Meine Kinder sind zufrieden. Habe das Bett zweimal bestellt mit den dazugehörigen Schubladen. Die Schrauben waren nicht so hochwertige wie das Bett. Aber hält trotzdem wie ne eins.

Schönes stabiles Bett

Beim anschrauben der Eckbretter für die Füße ist leider bei einer Schraube das Holz von oben geplatzt , welches man aber nicht sieht da der Lattenrost draufliegt. Ein sehr schönes Bett