Relita Massivholzbett, wahlweise mit Matratze

Sehr schönes stabiles Bett, auch top für Kids

Wir hatten zuerst das Bett für unseren 5- jährigen Sohn in Buche für sein Kinderzimmer gekauft und ich war so begeistert über das Bett, dass wir es gleich noch einmal bestellt (und auch gekauft haben)....dann in weiß für unsere 8- jährige Tochter für ihr Kinderzimmer (sie hat alles weiße Möbel in ihrem Zimmer...daher jetzt in weiß). Und ich bin wirklich mehr als zufrieden mit den Betten!!!! Wirklich sehr schöne Betten (in buche und auch in weiß)!!! Richtig schön stabil und auch ein schönes neutrales Bett!!! So was suchte ich schon lange...kein "Schnick-Schnack" dran, sondern ein schönes ordentliches, neutrales Bett! Und was mir auch sehr sehr gut an diesem Bett gefällt, gerade weil es für unsere beiden Kinder ist....: der "tiefe" Einstieg ins Bett - das ist perfekt....gerade für unsere Kinder. Bei vielen Betten...die ich mir auch schon direkt in Möbelhäusern angeschaut hatte, hatten die Betten immer einen sehr hohen Einstieg, weil vielleicht manchmal auch noch ein Bettkasten oder so drunter waren. Aber das hatte mir immer nie gefallen, weil ich das auch ungünstig für unsere Kinder fand. Aber bei diesem Bett ist dass überhaupt nicht so...sie können bestens hinein krabbeln :-) Und haben jetzt ein richtig schönes großes breites Bett. Ich bin sehr sehr zufrieden und würde dieses Bett immer wieder kaufen und auch jedem empfehlen!!!

Superschönes Bett

Lieferung erfolgte schneller als die Bestätigung. Super! Beim Aufbauen muß man allerdings geübt sein in Punkte 'Selbstaufbau'. Wer kein passendes Werkzeug hat, hat gelitten. Die Bohrlöcher haben nicht aufeinander gepasst. Und so geht das weiter.... Dann aber, geschafft, fertig. Das Bett ist wunderschön.

Von der Verpackung mal abesehen

Ansich ein Guter Artikel. Nur die Verpackung war auf einer Seite total zerfleddert. Da das Bett aber nicht beschädigt war haben wir es behalten, aber in bezug auf Hermes als Lieferant sollte man echt was tun. In letzter Zeit nur Probleme. Verpackungen beschädigt, ewig Lange Lieferzeit.

Wenig durchdachtes Produkt

Schade um das schöne Holz! Dieses Bett ist ungeeignet für einen Lattenrost, was leider aus der Produktbeschreibung nicht deutlich hervorgeht. Warum ist der ausschließlich passende Rollrost im Lieferumfang nicht vorgesehen? Immerhin bekommt man mit dem Bettgestell 45 Schrauben mitgeliefert, die einen Rost befestigen sollen.Ohne diesen Rost ist das breite Bett instabil, da nur eine schmale Holzlatte in der Mitte vorgesehen ist.Die Montage ist in einer halben Stunde wie angegeben nicht zu schaffen, weil z.B. die Bohrlöcher schlecht gearbeitet sind!Sehr mühevolle Bastelei!

Gibt besseres

Nie wieder... Umständlicher Aufbau und am Schluss festgestellt, daß die Löcher falsch gebohrt sind.... Retour!

Empfehlenswerter Artikel

Zuverlässige und reibungslose Lieferung, alles komplett, ohne fehlende Einzelteile. Zusammenbau gut machbar. Das Bett selbst ist ein bisher sehr zufriedenstellendes Holzbett in gewünscht puristischen, funktionalem Design. Auch jetzt, nach knapp einem Jahr Gebrauch, knarrt, wackelt oder ächzt NICHTS. Hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis, prima Qualität zu günstigem Preis.

Solide Sache kleiner Preis!

Relita ist komplett durchgehend aus Buche-Vollholz. Kein Vergleich zu irgendwelchen Kiefer- oder Fichtenmöbel, kein Furnier, kein Pressspan etc. Solide und massiv ist gerade bei einem Bettgestell sehr wichtig. Aufbau geht relativ gut und einfach, wenngleich die Montagezeichnung nicht ganz stimmt. Als Allergikerin kam ich von der ersten Nacht an gut mit dem behandelten Holz klar, also muss es etwas sehr harmloses sein (Lasur, Wachs...?). Für diese Qualität ein Spitzenpreis!

Optisch schönes Bett

In der Montageanleitung / Gebrauchsanleitung (Wahrn- und Sicherheitshinweise - Punkt 3.) Das Bett darf nicht benutzt werden, wenn irgendein Bauteil fehlt oder gebrochen ist. Die Teile.-Nr.5 "Querlattungen" ist nicht im Lieferumfang dabei, aber die Schrauben um diese zu befestigen. Das Lattenrost liegt nur auf zwei schmale Leisten auf. Wir habe 3 Querlattungen zusätzlich eingepasst für mehr Stabilität, somit können auch etwas stabiler gebaute Menschen ruhig schlafen.

Beim Versand wohl fehlende Kontrolle

Da bringt Relita ein solides Produkt auf den Markt, wie dieses Massivholzbett. Doch beim Verpacken und dem Versand sind Leute tätig, die das Ganze zunichte machen. Erhielt am Freitag den Bausatz, und musste feststellen, dass eine Querleiste ohne Bohrlöcher verpackt wurde und auch die Querleisten gedankenarm zusammengestellt wurden, aufgrund der Bohrungen in den Füssen bräuchte man mehr Bretter, die es ermöglichen, das obere der drei Bohrlöcher der Leiste zu verschrauben, geliefert wurden aber mehr mit der mittleren Bohrung für die Schraube. Mein Bett wird nun mit einer Querleiste weniger genutzt, schade, wenn man bei Verpacken aufmerksamer gewesen, würde man die Welle an Reklamationen sich ersparen und zufriedene Kunden erzeugen. Vielleicht liest jemand aus der Firma diese Kritik und schickt mir einen Satz korrekter Querleisten, würde nach Komplettierung des Bettes die übrig bleibenden Teile der Firma zusenden, aber das wird wohl nicht geschehen ...

Ansich Ein schönes Bett

Es ist ein schönes massives stabiles Bett, leider fehlen die in der Beschreibung unter Punkt F angegebenen Querleisten die den Lattenrost ersetzen. Schrauben dazu sind da, aber die Leisten nicht. In einem Gespräch mit den Mitarbeitern von Otto wurde das bestätigt, der Hersteller meint, Lieferung ohne Lattenrost, das ist zwar richtig, aber dennoch fehlen die 16 Querleisten die diesen ersetzen, denn ein Lattenrost geht nicht rein, die Einlasstiefe ist nicht tief genug, so das sie Matratze über dem Rahmen liegt. Ich hatte gehofft, die leisten werden nachgeliefert. Schade !!!

Nicht nochmal.. !!!!!

Aufbau des Bettgestells war tatsächlich recht einfach. Aber es hat geknatscht und gequietscht. Hatte mich kurz darauf erkundigt wie es mit einem Austausch aussieht, da wurde mir angeboten ich solle das Bett doch zurückschicken lassen, damit dann herausgefunden werden kann woran es wohl liegt. Fand ich wirklich blöd, dass ich nicht sofort eine Zusage für eine Reklamation erhalten habe, sondern das Bett nur zum Überprüfen wieder auseinander bauen sollte... Letztlich ist das Bett, bzw. diese mittlere Stützleiste mittig durchgebrochen, als ich mich aufs Bett zum Socken anziehen setzte! Unglaublich, bin sehr verärgert und kann das Bett in keiner Weise empfehlen..da kauft man ein neues Bett.. Ist eh unzufrieden dass es durchgehen quietscht und knartscht. Bin leider auch vom Service enttäuscht. Werde mir nun nach nur einigen Monaten wieder ein Bett kaufen müssen..

Schneller Aufbau, gute Qualität

Nachteile : keine, Vorteile : Gute Verarbeitung .

Lieber nicht.

Aufbau denkt sich leicht, ist es aber nicht. Nach zwei Stunden war klar - schlechte Verarbeitung, nicht korrekt aufgefräste Löcher etc. etc. Die einzige Lösung: Retoure.

Eigentlich ganz gut aber Zusammenbau schwer

Das Bett sieht nun zusammengebaut sehr gut aus und ist stabil. Ich bin so schon ganz froh das Bett gekauft zu haben. Mein Sohn schläft wunderbar darin, wobei das ja nicht vom Bettgestell abhängt. Ich hatte vorab hier gelesen, dass ein Lattenrost nicht passt. Bei uns passte aber ein Standard Lattenrost hinein, wenn auch wirklich haarscharf. Ein bisschen doof ist das ein Lattenrost sehr hoch liegt und dadurch die Matratze in keine Richtung irgendwie geführt ist. Die Matratze kann also rutschen, was aber im Alltag aber nicht so dramatisch ist. Warum ich keine 5 Sterne gegeben habe: Ich finde das Bett, so ohne Lattenrost schon recht teuer. Ok, es ist Massivholz. Aber: Es werden nur ein paar Bohrungen zum Zusammenbau gebraucht und diese passen dann nicht mal. Eine Seite musste im Kopf- und Fußteil nachgearbeitet werden. Ich hatte davon schon vorher in den Bewertungen hier gelesen, war also vorbereitet. Schade finde ich das aber trotzdem.

Durch die vorherigen Bewertungen war ich ...

Durch die vorherigen Bewertungen war ich etwas verunsichert, habe dann aber bei der Hotline angerufen und mich bezüglich des Lattenrostes beraten lassen, da ich nicht den einfachen Rollrost haben wollte. Beratung war gut, ich habe einen Rost bestellt, der nicht so hoch baut, aber qualitativ besser ist. Das Bett kam früher als erwartet, ich habe es gleich alleine aufgebaut. Übrig blieb der Mittelsteg sowie ein Holzklotz, der wohl zur Stabilisierung gedacht war. Und einige Schrauben, da de Hersteller standardmäßig ein Rollrost dafür vorsieht. Uns gefällt das Bett gut! Sieht gut aus und ist stabil. Das Holz ist nicht immer gleichmäßig gemasert, was man für den Preis auch nich unbedingt erwarten kann. Zumindest wird das Buchenholz nicht so schnell reissen wie vergleichbar günstige Betten aus Nadelholz - hatten wir schon mal! Alles Weitere im Langzeittest!

Gestell okay, Zusammebau eine glatte 6

2 Punkte für das Bett an sich, welches so ist, wie beschrieben und auf dem Foto ersichtlich. 3 Punkte Abzug dafür, dass die Bohrungen für die Schrauben, mit denen die einzelnen Teile zusammengefügt werden, zum Teil so versetzt waren, dass ein Verschrauben unmöglich war. Mangelhafte Qualitätssicherung seitens Hersteller! Ich musste selber nachbohren, damit es passt. Des weiteren ist die Zusammenbauanleitung zum Teil schlichtweg falsch bzw. für ein anderes (altes/neues?) Modell. Es wird z.B. beschrieben, wie man einen Lattenrost mit dem Gestell verschraubt. Dabei kommt das Bett ohne Lattenrost. Aber die Schrauben dafür sind dabei und nun übrig (ca. 30 Stück).

Dieses Bett ist von hervorragender Qualität. Allerdings hätte wenigstens ein Roll-Lattenrost dabei sein können?? Es ist noch gar nicht so lang her, da war das STANDARD!! Aber wie sagt man heutzutage abgestumpfter Weise?? NA?? Hier jetzt die Auflösung!! Man kann ja schließlich nicht alles im Leben haben, ODER?? Auweiah ist das ein "dämlicher " Spruch!! Aber trotzdem würde ich dieses Bett wieder kaufen, denn es ist stabil und für mein Empfinden schön und schlicht. PERFEKTE QUALITÄT!!

Ein totaler Reinfall

Bei dem Bett passten die mitgelieferte Aufbauanleitung mit den Teilen zusammen, noch die Teile selber zueinander. Die Schrauben waren so gut wie nicht zu gebrauchen, da die meisten Gewinde nicht ordentlich in die Muttern eingeschnitten waren. Selbst nach Erweiterung von Bohrlöchern musste und einiges an Zeit für Bastelei habe ich aufgegeben, da die Querverstrebungen mit den Bohrlöchern am Pfosten nicht passten. Meine Tochter war sehr traurig, als wir das Bett wieder einpacken mussten.

zeitlos schön

Das Relita Massivholzbett wurde ausgewählt, da es sich schlicht und zeitlos sich in das vorhandene Schlafzimmer integriert. Ein passender Rollrost und eine dazu passende Matratze wurden separat dazu gekauft. Für die Bettmontage erweist sich die 2. Person als sehr nützlich und sinnvoll. Das Preis-Leistungsverhältnis finde ich gut und würde es wieder kaufen

Optisch gutes Bett, ABER

Das Bett ist stabil und sieht gut aus. Allerdings habe ich mein altes Lattenrost (mit höhenverstellbarem Kopfteil) aufgelegt. Somit schließen die Seitenkanten mit der Höhe von dem Lattenrost ab. Die Matratze liegt ohne Seitenhalt auf dem Lattenrost. Das Fußteil ist auch nicht höher als die Matratze. Das Bett funktioniert nur mit einem einfachen Bretterlattenrost. Schade

Artikel ist okay

Der Aufbau ist mit der Anleitung sehr einfach und schnell erledigt. Die Verpackung war etwas dünn und daher auch etwas ramponiert. Die Teile hatten glücklicherweise keine Kratzer oder andere Beschädigungen. Die Verarbeitung der Bohrungen ist nicht immer sehr sauber und hat Fräsreste. Alles in allem sieht es nach einem stabilen Bett zu einem fairen Preis aus.

ein schönes stabilesModel

jedoch erfolgte die Lieferung mit diversen Mängeln. Lackierung nicht vollständig, weiße und rote Farbflecken auf den einzelnen Teilen. Ich habe 5 Betten für eine Ferienwohnung bestellt und kann 3 mit Mängeln zurückgeben. Dies ist mit einem enormen Mehraufwand und Zeitverlust verbunden. Über die Warenkontrolle bin ich enttäuscht.

Ein Toller artickel.

Die Lieferung war sehr schnell. Keine 7 Monate, habe das Bett im Februar Bestellt und 2 in zwei Wochen schon bekommen. Der Aufbau war sehr leicht brauchte keinen zweiten Mann dazu. Das Bett sieht so wie auf den Foto aus. Das Bett kann ich bestens empfehlen, würde es mir wieder Kaufen.

Qualitativ gute Arbeit

Das Bett ist stabil und entspricht ganz unseren Erwartungen von einem soliden Holzbett. Es ist schlicht, ohne schnick schnack, fügt sich somit gut in ein Jungenzimmer ein und hält was es verspricht. Der Sohn ist mehr als zufrieden und schläft nun auch wieder gut in seinem Bett, was will man mehr

Schneller Aufbau mit kleinen Fehlern

Das Bett war superleicht aufzubauen. Sehr stabil und leicht. Was mir ABER nicht an dem Bettgestell gefällt, ist die Verarbeitung am Kopfteil! Die Latten wurden nicht richtig an den jeweiligen Pfosten hineingesetzt/gepresst, sodass der Lack an den Seiten abzuplatzen droht. Für den Preis aber OK.

Bett für Kindern und Gäste

Nicht kompliziert zu bauen aber Mann muss 2 sein für Matratzen Verpackung öffnen. Ich habe 3 Stuck gekauft. Gute Qualität: Basic, kein Luxus aber nicht schlecht. Echter gut Badis hoch Qualität. Ich habe der teuerste Matratze gewählt dazu.

Ansprechendes Bett

Versand kam super schnell. An sich ist das Produkt gut verarbeitet und wirkt nicht billig oder anderes. 4 Sterne gibts allerdings weil bei mir ein kleines Missgeschicks bezüglich der Materialien im Versand war, was aber von Otto ausgetauscht wurde.

Sechr gute Artikel

Das Bett ist auf dem Bild würde vom Qualität und Muster sehr gut Präsentiert aber nach dem Bestellung erlitten wir eine Enttäuschung, Schlechte Lackierung Beschädigung aber dafür sehr gut Verpackt, nach dem Telefonat mit OTTO würde alles geregelt.

Ein schönes Gästebett, was sich sehen lassen

stabiles, formschönes Bett, Preis-Leistungsverhältnis gut, aber der Aufbau machte etwas Stress, die Dübellöcher waren nicht alle sauber ausgefräst, die 1/2 Std. Aufbauzeit lt. Hersteller, hat sich dann doch bis zu 2 Std. hingezogen mit 2 Personen..

Schnell geliefert! Top Qualität

Ich habe dieses Model zum zweiten Mal für das zweite Kind bestellt, weil wir mit dem ersten so zufrieden sind.schlicht, hell und schnell zusammen gebaut.die angekündigten 4 wochen Lieferzeit sind als 2 sehr akzeptabel gewesen.