Bettwäsche NINA, in verschiedenen Qualitäten, my home, Biber, 2 teilig, in den Größen: 135x200 oder 155x220 cm

(3.829)
    (2.291)

Ich würd mir die Bettwäsche nicht mehr kaufen

Ich habe den Artikel im September bestellt und nach mehreren Liefertermin-Verschiebungen dann im Dezember erhalten. Damit könnte ich ja noch leben. Womit ich jedoch ein Problem habe, ist der massive Chemiegeruch der Bettwäsche! Schon beim Öffnen der Verpackung kam einen dieser Geruch entgegen. Ich habe die Wäsche vor der Verwendung bei 60°C gewaschen was den Geruch etwas minderte. Nach 30min im Gebrauch musste ich das Bett jedoch wieder abziehen, weil der Geruch einfach noch zu intensiv und zu unangenehm war. Ich werde die Bettwäsche noch 1-2x Waschen, in der Hoffnung dass der Geruch verschwindet. Das Gefühl der Bettwäsche auf der Haut ist relativ rauh und könnte für eine Biberbettwäsche angenehmer sein.

War ein Fehlkauf.

Jedes Jahr kaufe ich mir Bettwäsche. Eigentlich kaufe ich nur von HIS, aber ich wollte mal was anderes testen. Diese Bettwäsche ist ein Alptraum, der Stoff ist sehr hart und so dünn, dass man durch sehen kann. Ich habe es direkt wieder zurück geschickt.

Bettwäsche

Also die Bettwäsche habe ich bestellt und etwas anderes erwartet. Der Stoff ist nicht so gut und auch die Verarbeitung nicht so gut. Schwer zum bügeln und nicht ganz so angenehm zum schlafen . Aber vielleicht Geschmacksache

Gewöhnungsbedürftig

Also wo ich den Artikel hier gesehen habe fande ich ihn sehr schön aber als er ankam war ich schockiert. Der Stoff war viel zu hart und die Farbe weichte von dem Bild ab. Leider habe ich es wieder zurück geschickt.

Optik top - Material flop

Die Farbe und auch das Muster sehen wirklich toll aus. Leider ist der Stoff sehr hart und rauh. Fühlt sich schon fast wie ein feiner Jutesack an. Ich wusste nicht, dass Linon so starke Qualitätsunterschiede bedeutet. Ich habe die Bettwäsche wieder zurückgeschickt.

War enttäuscht

Ich hatte mich so auf die Bettwäsche gefreut. Als sie kam, nach 4 Wochen Wartezeit, die jedoch angekündigt war, die absolute Enttäuschung. Der Stoff war sehr hart, sodaß ich die Wäsche sofort zurückgeschickt habe. Vielleich wäre die Wäsche ja nach dem Waschen weicher geworden, aber das Risiko war mir zu groß, um es auszuprobieren.

Optisch toll. Kuschelfaktor ganz schlecht!

Optisch sehr absprechend. Passt von der Farbgebung perfekt zu unserm neuen Bett. War aber auch so beabsichtigt. Allerdings weiß ich nicht ob wir da "Montagswäsche" erhalten haben. Kann mich nicht erinnern schon mal so steife, fast schon kratzige Bettwäsche gehabt zu haben. Natürlich vor der ersten Nutzung gewaschen. Trotzdem recht unangenehm auf der Haut. Wie gesagt fast schon kratzig! Werden bei der nächsten Wäsche wohl mal etwas mehr Weichspüler zugeben. Mal sehn ob das noch was bringt. So jedenfalls nicht zu empfehlen.

Nicht wirklich der bringer....

Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen. Beim öffnen der Verpackung chemischer Geruch. Hab’s dann auch erstmal gewaschen. Der Stoff ist leider wirklich recht dünn. Aber ich denke für die Sommermonate sollte es gut sein. Leider hab ich, aber mein Fehler, nach dem waschen festgestellt das die Bettwäsche Knöpfe anstatt Reißverschlüsse hat. Konnte es also nicht mehr zurück senden. Fazit: Ich würde sie mir nicht mehr kaufen. Hab mir jetzt auch andere bestellt. Von H.I.S.

Ob ich den Artikel weiterempfehlen kann

Würde ich jaein sagen Stoff ist dünn aber für den Sommer ok. Verarbeitung Na ja die Knopflöcher sind nicht gut vesäumt worden . Farbe finde ich super. Dadurch das ich Guthaben und auch Prozente gab ich also nur den halben Preis bezahlen muss behalte ich es. Aber für den vollen Preis hätte ich es zurück geschickt. Weil fast 20 Euro wäre es mir nicht wert. Aber das sollte jeder für sich entscheiden.

Na ja

Finde das Material sehr unangenehm, fühlt sich ein bisschen wie eine Einkaufstüte an. Auch nach dem Waschen würde es nicht angenehmer. Hab es trotzdem behalten, da ich zu spät mit der Rücksendung gewesen wäre. Wenn ich Mal Zeit u Lust habe, werde ich evtl. etwas für die Kinder meiner Freundin daraus nähen bzw basteln ( ein Zelt) Beim Schlafen sollte es angenehm u kuschelig sein - somit keine Kaufempfehlung

Ich würde den Artikel nicht wieder kaufen !

Die Bettwäsche wurde von uns gekauft, weil uns das Design gefallen hat. Die Wäsche wurde vor der ersten Nutzung im Schonwaschgang gewaschen, leider hat sich da schon, auf einer Länge von 20 cm, die Naht am Bezug gelöst. Bei dem Preis habe ich keine sehr hohe Erwartung an die Qualität der Wäsche gestellt, aber das sich die Nähte schon vor dem ersten Gebrauch lösen ist doch etwas zu viel !

geht so

Die Farben sind schön, auch nach dem ersten Waschen, aber der Stoff ist sehr dünn und die Verarbeitung ist so lala. Überall an den Nähten schauen Fäden heraus, bei einem Kissen ist de Knopfleiste verdreht angenäht. Also sie funktioniert und erfüllt ihren Zweck und für den reduzierten Preis war es ok. Mehr Geld sollte man aber auf keinen Fall dafür ausgeben.

Fehlerhaft

2x bestellt. 1 x Kopfkissen mit fehlerhaften Nähten. 1x nachbestellt: Bettbezug zerschnitten. Die Teile ohne Fehler behalten, 1x defektes Bettwäscheset retour. Stoff stinkt -erzeugt Kopfschmerzen. Nach dem Waschen ist der Geruch i.O. Stoff sehr dünn. Positiv: Farbe und Form nach der 60° Wäsche bleiben erhalten. Das weiße verfärbt sich nicht.

leider schlechte Verarbeitung

Die Farbe der Bettwäsche ist, wie beschrieben leuchtend, aber nicht zu grell, jedoch muss ich nach zweimaligen gebrauch feststellen, das die Seitennähte der Bettdecke schlecht versäumt sind, bzw so knapp bemessen, das sie an mehreren Stellen aufgegangen sind. Der Bezug der Decke muss neu vernäht werden. Leider eine sehr schlechte Verarbeitung.

Färbt extrem ab!

Trotz bereits mehrfachen Waschen färbt die Bettwäsche noch extrem ab. Meine weiße Uhr (das Lederband) ist nun rosa. Habe diese erst vor kurzem für 300 Euro gekauft. Bisher hat noch keine Bettwäsche von Otto, selbst eine noch günstigere abgefärbt. Helle Kleidung im Bett tragen ist nicht möglich. Die Bettwäsche ist sehr dünn.

Sehr dünnes Material

Auf dem Bild eine sehr schöne Bettwäsche die Enttäuschung kam für mich nach dem Auspacken. Sehr dünnes Material, farblich sehr blass nicht so schön wie auf der Abbildung. Darum ging die Bettwäsche zurück.

Nur schöne Farbe, sonst zu dünnes Material

Das Material ist auch hier viel zu dünn. Der Begriff Linon ist irreführend, nur bedruckter dünner Stoff. Durch Waschen und dem Faserverlust es schnell unbrauchbar. Deswegen kann man es auch nicht in den Trockner stecken. Vom Umweltaspekt her ist es sehr schade um das verwendete Material und um die Energie, die da drin steckt. Keine Empfehlung!

Zum Superschnäppchen erstanden aber für mich ...

Zum Superschnäppchen erstanden aber für mich nicht einmal das Geld wert. Schade. Das Material soll Baumwolle sein aber fühlte sich dafür hart und kratzig an. Es ist sehr dünn dazu. Gegen das Licht gehalten braucht es mehr als 4 Lagen Stoff (zwei mal falten), bis es blickdicht ist. Geht wieder zurück...

Tolle Farben, Material aber kratzig

Die Farben haben uns begeistert und so bestellten wir den Artikel in Linon. Leider war es ein sehr starrer und kratziger Stoff und wir mussten ihn leider zurücksenden. Als wir dann Polycotton bestellten, war es gefühlt der gleiche Stoff. Also entweder ein Lieferfehler oder einfach leider beide Materialien nicht zu empfehlen, wem es kuschelig mag.

Maße stimmen nicht!

Hatte mich an den guten Kundenbewertungen orientiert und diese Bettwäsche in Biberqualität bestellt. Nur leider passt nur das Kopfkissen, der Bettbezug ist 3cm zu breit und 5cm zu lang. Auch von der Qualität her keine gute Biberbettwäsche. Da die Maße nicht stimmen schicke ich sie wieder zurück.

Tolles Material aber schlechte Verarbeitung

Die Bettwäsche ansich hat ein schönes Muster und tolle Farben nur die Verarbeitung der Kissenbezüge ist schlecht ausgefallen. An einem Kissenbezug habe ich jetzt schon ein Riss entlang der Naht. Was sehr ärgerlich ist da ich die Bettwäsche heute erst geöffnet habe.

Bezüge Karo ist ungleich, Kopfkissen einmal k

Leider habe ich erst beim erstmaligen waschen festgestellt dass die Karos unterschiedlich bei den Bettbezuegen sind, auch die Kopfkissenbezüge 80/40 sind unterschiedlich 1x kariert 1x gestreift, schade die Farbe rot /grau ist recht schön, werde dies noch reklamieren

Tolle Farben, schlechtes Material

habe die Ausführung in Linon.Beim ersten angreifen dachte ich schon:oh wie dünn. Aber ich dachte wenn sie mal gewaschen und getrocknet ist ,ist das anders. Ich mag die Bettwäsche gar nicht und bereue sie nicht zurückgeschickt zu haben. Das Material ist sehr dünn und verrutscht gerne.

Enttäuscht!

optisch schöne Bettwäsche, aber Material ist so dünn, fast durchsichtig! Sieht nicht so aus, als wenn sie mehrere Wäschen übersteht. Die Farben sind sehr intensiv, mir viel zu kräftig. Bei dem minderwertigen Material vermute ich, daß die Bettwäsche bei jeder Wäsche Farbe abgibt.

Keine Schöne Qualität

Die Qualität ist nicht besonders schön, für Biberbettwäsche zu glatt, Preis ist ok

Dünner und harter Stoff

Ich bin enttäuscht! Der Stoff ist sehr fest und hart. Unter Biber Bettwäsche stelle ich mir einen weichen kuscheligen Stoff vor. Ausserdem ist er sehr dünn und der für mich nicht wintertauglich. 2 Sterne gibt es für die Farben und das Muster.

leider nicht anhgenehm auf der Haut

habe schon mehrmals gewaschen, damit die Bezüge weicher werden. Zuviel Farbe.

Naja...

Eigentlich ist die Bettwäsche ok, aber es ist jetzt schon die zweite Bettwäsche von otto die kaputt ist( jeweils ein schnitt in Kopfkissenbezug und Decke ,gleiche länge) habe es jedoch erst nach dem waschen gesehen und kann es leider nicht mehr umtauschen

Bettwäsche

Hatte mich schon auf die schöne grüne BETTWÄSCHE GEFREUT. ALS SIE ANKAM HABE ICH SIE ERST MAL GEWASCHEN, DA DAS MATERIAL SEHR STEIF WAS. ALS ICH SIE BÜGELN WOLLTE, BEMERKTE ICH 3 KL. RISSE IM OBERBETTSTOFF. HABE SIE WIEDER ZURÜCK GESCHICKT.

Nur optisch schön

Diese Bettwäsche ist unangenehm auf der Haut. Ich fühle mich unwohl darin. Und sie lässt sich ganz schlecht bügeln. Ich habe mich geärgert und daher nur 2 Sterne. Einen Stern für die Optik und einen dafür, dass sie nicht verzogen ist.