Nikon AF-S 18-300 mm 3.5-6.3 ED VR für D780 & D7500 passendes Zoomobjektiv

Empfehlenswert

Die Bildschärfe im Weitwinkel bis zum Telebereich ist Ok für ein Objektiv mit so hoher Bandbreite. Der Telebereich ist eher was für helle Lichtverhältnisse, aber trotzdem noch ausreichend. Besonders gut finde ich daß Nahaufnahmen unter einem halben Meter einwandfrei scharf werden. Ich hab so schon erstaunlich schöne Makros machen können. Für den hohen Preis gibt's aber nur 4 sterne

Gutes objektiv

Das objektiv ist gut, macht tolle Fotos aber weil ich nur ein hobbyfotogtaf und kein profi ( kenne mich bei objektiven noch nicht guut aus ..)war es für mich war zu schwer ! Daher zurück geschickt .

Gutes Preis-/Leistungsverhältnis

Für mich war es wichtig mit dem Objektiv im Zoombereich gute Bilder mit klaren Konturen zu schießen. Dafür ist der Artikel bestens geeignet. Würde ich sofort wieder kaufen.

Super Objektiv, wenn original verpackt...

Das Objektiv kam ohne Originalkarton und ohne Garantiebeleg. Somit war eine Registrierung für die Cashback-Aktion schon mal nicht möglich. Vermutlich ein Rückläufer. Warum der Artikel vor erneutem Verkauf nicht auf Vollständigkeit geprüft wurde, wer weiss... Nach telefonischer Reklamation und Retoure erhielten wir schnell ein neues, inkl. Nikon Originalkaton und dazugehörigem Garantiebeleg - wie sich das gehört. Am Objektiv haben wir nichts zu kritisieren. Es macht tolle Fotos (sofern der Mensch hinter der Kamera etwas davon versteht)!

Preis-Leistungs-Verhältnis gut.

Tja, es gibt nun mal kein bezahlbares Objektiv, das alles kann... Die Farben sind "bunter" als bei meinen anderen Nikon-Objektiven, ist aber kein Problem. Weitwinkel ist nicht die Stärke des 18-300, da sind die Bilder nicht wirklich scharf, aber im Tele ist es für den Preis echt gut! Werde es als Reisezoom behalten, weil dann kein Objektivwechsel ansteht und es manchmal doch auf Schnelligkeit ankommt, aber trotzdem werden hauptsächlich die Festbrennweiten genutzt, da die Abbildungskeistungen Welden über dem Zoomobjektiv liegen.

Damit macht fotografieren noch mehr Spass

Wir hatten bisher 2 verschiedene Objektive die je nach Wahl der Fotomotive ständig umgesteckt werden mussten. Das war super nervig und oft verpasste man dadurch schöne Motive. Dieses Objektiv ist schwer, aber handlich und selbst für mich als Laien (Hier ist der Mann der Fotograf) besser und einfacher zu bedienen als unser Vorgänger. Der Preis schreckt erstmal ab, ist es aber Wert. Die Glaslinse und diverse Spielereien die möglich sind laden zum probieren ein. Aber auch Schnappschüsse werden perfekt. Der Stabilisator ist gut, jetzt bekomme ich sogar noch mehr Detaillierte Fotos hin.

Gutes Objektiv

Als Allrounder absolut überzeugend , Habe mir das Objektiv gekauft um nicht ständig zu wechseln wenn ich unterwegs bin da hat es mich Überzeugt als Ständiger Begleiter . Eins, Zwei Schwächen hat es aber da kann man getrost drüberwegsehen als Hobbyfotograf deshalb nur 4 Sterne

Gutes Objektiv

Das Objektiv ging zurück, da ein vergleichbares schon vorhanden und somit keine Verbesserung erkennbar war. Grundsätzlich handelt es sich um ein gutes Objektiv mit dem nichts falsch machen kann.

Solides Reisezoom

Als Reisezoom gut geeignet - hat natürlich bezüglich Lichtstärke und Schärfe einige Einschränkungen, macht aber Spass auf Reisen.