Plissee Ada, Good Life, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Lichtschutz

Schnell und leicht anzubringen

Da wir im Erdgeschoss wohnen und scheinbar eine ganz spannende Attraktion sind haben wir uns kürzlich einige Plissee´s angeschafft. Die Montage ist recht einfach. Als ich alle Teile vor mir verteilt hatte befürchtete ich zunächst das ich Stundenlang basteln müsste. Aber dann war es leichter als gedacht und ich war nach nichtmal 15minuten mit dem ersten Plissee fertig. Damit das Plissee nicht runterrutscht muss die Schnur sehr stramm gezogen werden, darauf sollte man achten. Beim ersten mal hatte ich es bei einem der 3 Fenster nicht stramm genug gemacht und es rutschte runter. 1 Stern abzug weil die halterung nicht die dollste ist. Zum einen ist es ein ganz schön dicker klotschen andem unsere Gardiene gerne mal hängen bleibt, zum anderen ist in der Halterung eine plastik "schraube" mit der man es der dicke des Fensterrahmen anpassen soll. Wird diese Plastik "schraube" zu fest gedreht oder zu oft bricht da schnell ein stück ab. Bei uns ist es ein einer Stelle gerissen, da hätte nicht mehr viel gefehlt damit es ganz abbricht und man es nicht mehr hätte anbringen können. Wenn man aber vorsichtig und nicht grade doof ist kann man es schnell und einfach anbringen. Und es sieht hinterher richtig toll aus. Also von mir eine klare Kaufempfehlung!

wertiger Plissee

- Artikel ist wie beschrieben - einfach anzubringen. Ich habe ihn alleine angebracht. Zu 2. geht es sicherlich einfacher bzw schneller - auf den Bild habe ich schon erkannt, dass die Halterungen etwas klobig sind. Sind sie auch, für mein Empfinden. Wer Wert auf ganz kleine Klemmteile legt, sei es hiermit angemerkt. - Der 'Stoff' ist wertig und sieht gut aus. Lässt Licht durchscheinen. Von außen: man sieht, dass der Raum erhellt ist. Ob man schemenhaft Personen/Schatten erkennen kann, habe ich nicht testen können. Verdunklung ist das Plissee nicht. - Handhabung: es läuft ganz leicht und hält in gewünschter Position. Also, ich kann den Artikel empfehlen. Werde mir jedoch vllt filigranere Klemmhalterungen kaufen.

Gute günstige Plissees & einfach zu montieren

Preislich sind diese Plissees wirklich der Hammer! In dieser Preiskategorie muss man allerdings damit rechnen, dass irgendwo ein Haken sein könnte. Zunächst habe ich den bei der erfreulich einfachen Montage von 6 Plissees nicht entdeckt. Beim Aufhängen von Nr. 7 + 8 ging dann leider eine der Kunststoffschrauben im Klemmträger beim Festschrauben kaputt. Der weiche Kunststoff hielt meinem Schraubendreher leider nicht stand. Glücklicherweise war die Schraube schon fast ganz fest. Also sitzt der Klemmträger und hält mein Plissee fest am Fenster. Doch falls ich irgendwann einmal diesen Klemmträger entfernen muss, kann ich ihn leider nicht wieder anbringen. Nach Rücksprache mit dem Otto Kundenservice hat sich aber eine Möglichkeit gefunden, dass ich nun ein paar einzelne Klemmträger samt Kunststoffschrauben in Reserve habe. (Danke dafür!) Das ist also der einzige Nachteil: Man muss bei der Montage der Klemmträger extrem vorsichtig vorgehen, aber wenn sie einmal dran sind, halten sie, was sie versprechen. Der Stoff der Plissees selbst gefällt mir sehr gut und er ist stabil. In der Menge, in der ich jetzt Plissees bestellt habe, bin ich extrem froh so günstige gefunden zu haben und man sieht es ihnen so auch gar nicht an.

Sehr schick

Ich habe das Plissee im Wohnzimmer angebracht, die Montage war sehr einfach, habe es ohne hilfe geschafft. Es sieht sehr schön aus und erfüllt seinen zweck. Tageslicht kommt durch aber es blendet nicht, die Nachbarn können nun auch nicht mehr reinschauen. Empfehlung!!!

Überzeugend...aber nichts für Anfänger!

Das Plisse ist absolut zu empfehlen! Preiswert und doch in prima Qulität! Lediglich das Anbringen benötigt vier Hände und etwas Geduld! Wenn es angebracht ist, sitzt es konsequent! Ohne Wackeln!

Preis und Leistung stimmen!

Im Vergleich zu anderen Plissees, die oftmals wesentlich mehr kosten eine klare Kaufempfehlung! Die Verarbeitung ist sehr gut und die Montage einfach!

Sieht gut aus

Der Artikel erfordert keine koplizierte Handgriffe. Vier Schrauben anziehen und zwei Knoten machen kann jeder. Und sieht gut aus in meinem Wohnzimmer.

Gutes Plissee, für den niedrigen Preis

Wir sind mit diesem Plissee gut zufrieden. Wir haben bereits andere Plissees aus dem Baumarkt montiert, aber dieses war bis jetzt das einfachste System. Einige schreiben, dass das Plissee Plastik Schrauben hat, das kann ich nicht bestätigen. Alle Schrauben sind aus Metall und die Haken zum einspannen lassen sich sehr gut am Fensterrahmen befestigen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen und würde es wieder kaufen.

Schicke moderne Fensterzierde

Einfache Montage, sieht hübsch in den Fenstern aus, gute Qualität für den Preis

Sieht toll aus, Aufbau jedoch Katastrophe

Habe mir das Plissee als Sichtschutz für die Küche gekauft, an sich sieht es super aus, wäre da nicht der doch nerven kostende Aufbau. Knoten reinbauen um dann auf beiden Seiten ein gleiches Level zu erreichen ist eine riesige und teils sehr frimelige Arbeit, welches nichts für Grobmotoriker ist. Am Ende habe ich einfach nur die Seile stramm gezogen und in die Halterungen geklemmt. Aussehen hui, Aufbau pfui. Dennoch 4 Sterne, da nach allem die Optik für mich entscheidend ist!

Für den Preis ok.

Habe mir die Rollos bestellt und bin ganz zufrieden damit. Das einzige was zu erwähnen wäre ist, dass die höheneinstellung etwas knifflich ist. Bei anderen Herstellern kann man die Spannschnüre noch ein wenig verstellen wenn sie verknotet sind aber sonst ok.

Wirkt hochwertig und leicht zu montieren

Ich habe dieses Plissee in den Maßen 90x210cm für meine beiden großen, bodentiefe Küchenfenster in weiß gekauft. Der Aufbau war relativ unkompliziert und ging gut. Einziger Punkt den ich zu bemängeln habe: die Plastikgriffe zum verstellen der Plissees sind super billig verarbeitet und direkt abgebrochen, da man sie nicht gut auf die Schiene geklemmt bekommt. Man kann die Plissees zwar auch so verstellen - ist aber nicht soo optimal. Ansonsten bin ich sehr zufrieden.

Ein schönes Plissee....das Anbringen ging ...

Ein schönes Plissee....das Anbringen ging gut und relativ schnell...die Schienen sind etwas durchgebogen...ist aber so minimal das es uns nicht stört...und dieGriffe zum hoch und runter schieben sind beim Anbringen durch gebrochen...sind für uns aber auch nicht lebens notwendig....die Größe ist hier 110x1,50m in weiß... ich habe mir noch eins in der Größe 40x1,20m bestellt.... Würde es trotz der kleinen Mängel weiter empfehlen...

Genau wie ich es mir vorgestellt habe.

Ich bin wirklich total zufrieden mit dem Plissee, einzig und allein störend finde ich, dass man anscheinend beim Zusammenbau viel Gewalt anwenden muss um die Griffe zum hoch und runter schieben anzubringen. Da mein Freund und ich es beide nicht so wirklich hinbekommen haben, haben wir es lieber gelassen bevor wir etwas kaputt machen. Sie lassen sich aber auch wunderbar verstellen, in dem man einfach nur an der Metallstange festhält.

Schönes Plissee

Das Plissee ist gut verpackt und mit allen Teilen bei uns gut angekommen. In einem Paket war leider eine Schraube kaputt und daher nicht mehr zu gebrauchen. Das Plissee hat einen wirklich schönen und stabilen Stoff und wirkt in der Farbe grau sehr elegant. Beim Anbringen ist zwar mit etwas Fingerspitzengefühl gefragt, aber ansonsten ging alles schnell und unkompliziert.

Schöner Artikle, leider nicht passend...

Mir hat dieser Artikle eigentlich sehr gut gefallen und ich hätte ihn auf jeden Fall behalten, wenn er gepasst hätte. Leider sind meine Fentsrrahmen etwas zu breit, zwar wirklich nur sehr wenig, aber da die Halterungen aus Plastik sind und deshalb sehr schnell brechen und sich biegen können, ging es nicht... Für den Preis kann man denke ich auch nicht mehr erwarten und wenn die Rahmen passend sind, ist der Artikle bestimmt toll...

Hält und sieht schick aus

Hängt nun seit einem 3/4 Jahr bei uns im Flur - am einzigen Fenster, in dem Nachbarn Einsicht in die Wohnung hätten. Seit dem hängt es zuverlässig. Ein Sternabzug jedoch, da das Plissee manchmal oben runterrutscht, wenn man unten nach oben und dann wieder nach unten zieht. Dafür muss ich dann immer auf die Fensterbank klettern, um es oben wieder hochzuziehen. Das ist etwas umständlich.

Super plissee

Sehr leicht anzubringen. Blickdicht und bin der Größe her so wie angegeben . Leider war eine Schraube bei der Befestigung durchgedreht sodass wir da selber nach Ersatz geguckt haben. Ersatzteile können leider nicht nachgeliefert werden. Hätten wenn das ganze Rollo zurück schicken müssen und bei knapp zwei Wochen Lieferzeit haben wir darauf dann verzichtet.

Plissee, mal was anderes

Für mein Küchenfenster brauchte ich einen neuen Lichtschutz und wählte dieses mal Plissee. Für mich das erste mal , hatte sonst immer Verdunkelungsrollo. Es sieht schick aus am Fenster, aber mit der Montage hatte ich ordentlich zutun. Allein habe ich das nicht geschafft, besonders mit den Schnüren. Jetzt freue ich mich darüber und finde es schön.

Artikel empfehlenswert.

Die Plissee Faltstore ist Sehr schön. Ist ohne weiteres leicht an Fenster anzubringen. Für mein Fenster waren allerdings die hervorstehende Befestigungshacken oben zu abstehend, so das ich das Fenster nicht vollständig öffnen könnte. Proble4m war; wischen Fensterrahmen und Wand zu wenig Platz ! Aus diesen Grund habe ich die Jalousien zurück geschickt.

Verarbeitung gut

Die Plissees sind an sich gut verarbeitet. Leider muss ich sie trotzdem zurückschicken, weil die Befestigungshaken nicht richtig passen. Nach dem Anbringen konnte das Fenster nicht mehr geschlossen werden. Es wäre gut ,wenn es in der Artikelbeschreibung auch einen Vermerk gäbe, bis zu welcher Stärke der Fensterrahmen man die Befestigung benutzen kann.

Schön und einfache Handhabung

Habe mit für 2 Räume diese Plissees gekauft. Ich habe sie auch alle selber dran montiert, ist wirklich einfach . Die Fäden allerdings so den knoten zu befestigen das sie nicht so straff oder locker sitzen find ich allerdings bisschen schwierig deswegen einen Punkt Abzug. Aber ich würde sie trotzdem weiterempfehlen.

Ohne Bohren, verspannt

Besser zu zweit montieren, allein ist es zwar machbar, aber viel nachzujustieren. Wenn es denn hängt, erfüllt es den Zweck, wie in der Beschreibung angegeben. Macht angenehmes Licht. Versand dauerte wegen Feiertag etwas länger, dennoch: gerne wieder.

Erfüllt den Zweck

Schönes einfaches Plissee, welches kinderleicht anzubringen war. Das Zimmer ist schön lichtdurchflutete durch die weiße Farbe und trotzdem kann keiner nach innen schauen. Ein Stern Abzug für die Halterung, bei der man etwas vorsichtiger sein muss, aber für den Preis und ohne Bohren in 10 min angebracht, einfach super!

Farbe entspricht nicht dem Bild

Finde gut das die Klemmträger aus Metall sind und somit nicht so schnell kaputt gehen sollten. Leider ist die Farbe aber viel dunkler als auf dem Bild. Hätte mich dann lieber für Stein entschieden.

Guter Artikel

Habe mir zwei Plissees in zwei verschiedenen Größen bestellt. Nun hängen diese schon einige Wochen. Anfangs haben sie sich etwas schief hin und hergeschoben, mittlerweile hat es sich aber eingependelt und ich bin zufrieden. Die Farbe anthrazit fällt etwas grünlich aus, bin kein grün-Fan, aber das geht noch.

Plissees für kleines Geld

Preislich sind diese Plissees wirklich der Hammer! In dieser Preiskategorie muss man allerdings damit rechnen, dass irgendwo ein Haken sein könnte. Man sieht es ihnen so auch gar nicht an. Einfache Montage aber eine Feinjustierung ist nicht wirklich möglich.

Wir hatten uns bei den Maßen verrechnet und mussten den Artikel leider zurückschicken, aber das ist bei Otto überhaupt kein Problem. Die Plissees machen einen sehr guten Eindruck und wir haben sie in einer anderen Größe bestellt.

Toller Artikel für super Preis.

Positiv: Lässt sich super leicht installieren und bietet sehr guten Sichtschutz, dabei aber trotzdem hell genug in den Räumen. Negativ: Die Klemme ist sehr dick, dadurch geht das Fenster nicht mehr ganz auf, aber wenn man im Ramen mehr Platz hat sollte das bei anderen kein Problem sein.

Wirklich super Qualität und hält auch was es "beschreibt" Das anbringen war total einfach und schnell Ich habe mich etwas vertan in der Größe, wodurch es etwas zusammengezogen ist aber das ist meine Schuld. Ich würde es weiterempfehlen!