Plissee Ada, Good Life, Lichtschutz, ohne Bohren, verspannt, Klemmfix, Lichtschutz

Schnell und leicht anzubringen

Da wir im Erdgeschoss wohnen und scheinbar eine ganz spannende Attraktion sind haben wir uns kürzlich einige Plissee´s angeschafft. Die Montage ist recht einfach. Als ich alle Teile vor mir verteilt hatte befürchtete ich zunächst das ich Stundenlang basteln müsste. Aber dann war es leichter als gedacht und ich war nach nichtmal 15minuten mit dem ersten Plissee fertig. Damit das Plissee nicht runterrutscht muss die Schnur sehr stramm gezogen werden, darauf sollte man achten. Beim ersten mal hatte ich es bei einem der 3 Fenster nicht stramm genug gemacht und es rutschte runter. 1 Stern abzug weil die halterung nicht die dollste ist. Zum einen ist es ein ganz schön dicker klotschen andem unsere Gardiene gerne mal hängen bleibt, zum anderen ist in der Halterung eine plastik "schraube" mit der man es der dicke des Fensterrahmen anpassen soll. Wird diese Plastik "schraube" zu fest gedreht oder zu oft bricht da schnell ein stück ab. Bei uns ist es ein einer Stelle gerissen, da hätte nicht mehr viel gefehlt damit es ganz abbricht und man es nicht mehr hätte anbringen können. Wenn man aber vorsichtig und nicht grade doof ist kann man es schnell und einfach anbringen. Und es sieht hinterher richtig toll aus. Also von mir eine klare Kaufempfehlung!

Gibt bessere Modelle

Wir haben verschiedene Marken getestet, da unsere Altbau Fenster alle unterschiedliche Maße haben. Diese war die schlechteste. Der Aufbau war okay, bis es an den Punkt ging, die Seillänge mit einem Knoten zu justieren. Das hatten wir zwar schon bei anderen Modellen, doch hier war eine feine Nachjustierung über ein Ratschsystem wie bei der Konkurrenz nicht möglich. Also immer wieder Knoten auf und neu probieren. Das schlimmste jedoch ist, dass die Falten des Plissees ihre Form nicht behalten. Schon nach dem ersten Mal Hochziehen, war ein Zusammendrücken ohne riesiges Durcheinander nicht mehr möglich. Wir haben extra die richtige Länge besorgt und darauf geachtet, das Plissee nicht zu weit zu dehnen, hat nichts gebracht. 2 Sterne gibt es, weil es auseinandergezogen seinen Zweck gut erfüllt und die Anleitung Top war. Es wurde sogar gezeigt wie man das Plissee selbst kürzen kann, wenn es zu breit ist.

wertiger Plissee

- Artikel ist wie beschrieben - einfach anzubringen. Ich habe ihn alleine angebracht. Zu 2. geht es sicherlich einfacher bzw schneller - auf den Bild habe ich schon erkannt, dass die Halterungen etwas klobig sind. Sind sie auch, für mein Empfinden. Wer Wert auf ganz kleine Klemmteile legt, sei es hiermit angemerkt. - Der 'Stoff' ist wertig und sieht gut aus. Lässt Licht durchscheinen. Von außen: man sieht, dass der Raum erhellt ist. Ob man schemenhaft Personen/Schatten erkennen kann, habe ich nicht testen können. Verdunklung ist das Plissee nicht. - Handhabung: es läuft ganz leicht und hält in gewünschter Position. Also, ich kann den Artikel empfehlen. Werde mir jedoch vllt filigranere Klemmhalterungen kaufen.

Gute günstige Plissees & einfach zu montieren

Preislich sind diese Plissees wirklich der Hammer! In dieser Preiskategorie muss man allerdings damit rechnen, dass irgendwo ein Haken sein könnte. Zunächst habe ich den bei der erfreulich einfachen Montage von 6 Plissees nicht entdeckt. Beim Aufhängen von Nr. 7 + 8 ging dann leider eine der Kunststoffschrauben im Klemmträger beim Festschrauben kaputt. Der weiche Kunststoff hielt meinem Schraubendreher leider nicht stand. Glücklicherweise war die Schraube schon fast ganz fest. Also sitzt der Klemmträger und hält mein Plissee fest am Fenster. Doch falls ich irgendwann einmal diesen Klemmträger entfernen muss, kann ich ihn leider nicht wieder anbringen. Nach Rücksprache mit dem Otto Kundenservice hat sich aber eine Möglichkeit gefunden, dass ich nun ein paar einzelne Klemmträger samt Kunststoffschrauben in Reserve habe. (Danke dafür!) Das ist also der einzige Nachteil: Man muss bei der Montage der Klemmträger extrem vorsichtig vorgehen, aber wenn sie einmal dran sind, halten sie, was sie versprechen. Der Stoff der Plissees selbst gefällt mir sehr gut und er ist stabil. In der Menge, in der ich jetzt Plissees bestellt habe, bin ich extrem froh so günstige gefunden zu haben und man sieht es ihnen so auch gar nicht an.

Endlich das Richtige

Endlich habe ich das richtige für mein dunkles Badezimmer gefunden. Ich brauche nur einen Sichtschutz im unteren Bereich und war mit Rollos nie zufrieden. Jetzt habe ich mir dieses Plissee bestellt, obwohl mein Fenster 170 cm hoch ist - Altbau eben. Nach Rückfrage mit der Kundenberatung habe ich es gewagt. Es passt perfekt. Zu zweit leicht anzubringen. Den Knoten musste ich weiter unten machen. Einzige Schwierigkeit war ein Griff, der ließ sich nur schwer einklinken.

Positiv: Lässt sich super leicht installieren...

Positiv: Lässt sich super leicht installieren und bietet sehr guten Sichtschutz, dabei aber trotzdem hell genug in den Räumen. Negativ: Die Klemme ist sehr dick, dadurch geht das Fenster nicht mehr ganz auf, aber wenn man im Ramen mehr Platz hat sollte das bei anderen kein Problem sein.

Sehr schick

Ich habe das Plissee im Wohnzimmer angebracht, die Montage war sehr einfach, habe es ohne hilfe geschafft. Es sieht sehr schön aus und erfüllt seinen zweck. Tageslicht kommt durch aber es blendet nicht, die Nachbarn können nun auch nicht mehr reinschauen. Empfehlung!!!

Preis top, Qalität ok

Der Preis ist super, die Qualität ok, die Installation ist fürchterlich. Man muss eigentlich zwei Leute sein, um dieses Ding gerade aufzuhängen. Lässt sich auch nicht parallel verschieben und hängt somit immer schief am Fenster.

Ein wirklich schöner Plissee !

Die Plissee sehen am Fenster sehr schön aus ,habe Anthrazit Farbe ,ein kleinen Nachteil habe ich schon ,die Farbe wirkt tagsüber ein Schimmer von dunkles Grün ,trotzdem behalte ich die Plissee und das anbringen war sehr einfach.

Super Qualität

Dies, war mein erstes Plissee. Nach anfänglichen Problemen, hatte ich dann aber schnell das schönes Plissee am Fenster angebracht. Sehr gute Qualität für wenig Geld. Strahlendes Weiß, jederzeit wieder.

Überzeugend...aber nichts für Anfänger!

Das Plisse ist absolut zu empfehlen! Preiswert und doch in prima Qulität! Lediglich das Anbringen benötigt vier Hände und etwas Geduld! Wenn es angebracht ist, sitzt es konsequent! Ohne Wackeln!

Preis und Leistung stimmen!

Im Vergleich zu anderen Plissees, die oftmals wesentlich mehr kosten eine klare Kaufempfehlung! Die Verarbeitung ist sehr gut und die Montage einfach!

Sieht gut aus

Der Artikel erfordert keine koplizierte Handgriffe. Vier Schrauben anziehen und zwei Knoten machen kann jeder. Und sieht gut aus in meinem Wohnzimmer.

Wir würden es wieder kaufen.

Das Plissee lässt sich ohne Problem am Fenster befestigen und sieht sehr gut aus. Beim 2. Anlauf hat es dann auch mit der Lieferung geklappt.

Falsche Schnurrlänge

Ich habe 3 Artikel bestellt mit 150 cm Höhe . Alle 3 haben die falsche Länge. Der Schnitt ist ca.139 cm

Preis-Leistung stimmt

Preis-Leistung stimmt. Material ist super. Einzig die Plastik-Schrauben könnten nicht von langer Dauer sein...

Gutes Plissee, für den niedrigen Preis

Wir sind mit diesem Plissee gut zufrieden. Wir haben bereits andere Plissees aus dem Baumarkt montiert, aber dieses war bis jetzt das einfachste System. Einige schreiben, dass das Plissee Plastik Schrauben hat, das kann ich nicht bestätigen. Alle Schrauben sind aus Metall und die Haken zum einspannen lassen sich sehr gut am Fensterrahmen befestigen. Ich kann es auf jeden Fall weiterempfehlen und würde es wieder kaufen.

Ein sehr schöner Artikel!

Habe vier dieser Plissees hängen! Sie sehen toll aus und lassen sich sehr einfach bedienen! Auch das Material ist nicht zu dünn und auch nicht transparent oder durchsichtig! Das Aufhängen bei dem ersten Plissee ist uns etwas schwer gefallen, aber nach dem wir wussten wie, hingen die restlichen drei Ruckzuck! Würde diese Plissees weiterempfehlen, sie sehen klasse aus!

Schicke moderne Fensterzierde

Einfache Montage, sieht hübsch in den Fenstern aus, gute Qualität für den Preis

Für den Preis okay.

Wir hatten bereits vor einiger Zeit andere Plissees bei Otto gekauft mit diesem Klemm-Fix (oder so ähnlich..), deutlich teurer als diese Plissees hier. Warum diese billiger sind, wird schnell klar: Die anderen hatten stabiles Metall und "echte" Schrauben an der Klemmvorrichtung, diese hier sind durch und durch aus Plastik, sogar das Gewinde zum Festdrehen des Klips am Fenster ist reines Plastik, man muss schon sehr vorsichtig sein um nichts zu verjuckeln oder abzubrechen. Auch die Fixierung an der unteren Klemmung durch Knoten die gemacht werden müssen, ist Fummelarbeit und braucht seine Zeit und Geduld. Wenn die Spannung nicht exakt gleichmäßig ist, ist es nicht möglich das Plissee gerade zu verschieben und es hängt schief. Trotzdem alles in allem, wenn es erstmal heile und gerade ans Fenster gekommen ist, für den günstigen Preis eine akzeptable Qualität.

super Artikeö

ist einfach anzubringen und passt super für Balkontüren

Gute Qualität ohne nerviges Bohren!

Das Perfekte Rollo für höhere gelegene Wohnungen. Für den schnellen Blickschutz kann man es in beide Richtungen bewegen. Ideal wenn Abends die Sonne scheint. Kein nerviges Blenden mehr. Und was mir am besten Gefallen hat, es kann ohne Bohren am Fenster befestigt werden. Damit ist es schnell montiert und kann den gewünschten Sichtschutz umgehend anbieten ohne stundenlangen Aufbau :) Ich habe es mir in weiß geholt, dadurch wird die Sonne draußen gehalten, aber spendet doch genügend Licht im Raum. Der Preis für die Ware finde ich bei der Größe sehr fair.

kaputt zurück und neu bestellt

Preislich sind diese Plissees wirklich der Hammer. Aber das war es auch schon. Die Klemmträger beim Festschrauben ist kaputt gegangen. Der weiche Kunststoff hielt meinem Schraubendreher leider nicht stand. Also das ganze zurück und neu bestellt. Da laut Telefonat mit dem Servicecenter keine Einzelteile gibt. (Tip: vielleicht gleich ein oder zwei Ersatzteile rein packen) Beim 2. Versuch (etwas vorsichtiger) hat es endlich geklappt. Die Schnur zum Straffen der Plissee kann nicht so fest gezogen werden sonst gehen die Klemmträger wieder ab. Im Ganzen hängt das Ding jetzt am Fenster erfüllt vorerst seinen Zweck...würde ich aber nicht weiterempfehlen.

Nicht zufriedenstellend

Ich habe schon mehrere preisgünstige Plissees bei Otto gekauft, deshalb auch hier beim Schnäppchen zugeschlagen. Leider mit Abstand das allerschlechteste, was ich je in den Fingern hatte, obwohl die Verpackung weit hochwertiger aussah als bei anderen in der Preislage. Die Fensterhalterungen beinhalten nicht wie sonst Klebeplättchen sondern kippen beim festschrauben direkt ab, wenn das Fenster eine 2-3 mm Gummidichtung hat. Hat man es dann irgendwie geschafft, eine einigermaßen tragfähige Konstruktion zu erreichen, fällt x-mal der (zu welchem Zweck auch immer) eingefügte Plastestreifen und die seitlichen Halterungen raus. Beschreibung ist eine Fotodoku, die man hätte auch weglassen können, sie beschreibt vorwiegend die Möglichkeit des Kürzens. Insgesamt absolut nicht mal dieses Geld wert. Schade.

Tolles Plissee, einfache Anbringung

Dieses Plissee ist wirklich total klasse!! Es ist in meiner bestellten Größe (90x210) mit Abstand das Günstigste, das ich im Internet finden konnte. Ich war skeptisch, ob es qualitativ und auch von der Handhabung gut sein würde und hatte bereits die Befürchtung, dass ich enttäuscht sein würde - aber weit gefehlt! Es war unfassbar einfach anzubringen und ich war einfach nur positiv überrascht! Ganz toll!

Nicht für alle Fenster geeignet

Leider hatte ich mit dem Produkt keine Freude. Da mein modernes Fenster Gummidichtungen hat, hatte das Plissee keinen guten Halt und ist nach wenigen Momenten heruntergefallen. Es wäre hilfreich gewesen, wenn diese Einschränkung in der Artikelbeschreibung gestanden hätte.

Prima Sichtschutz

Das Plissee an sich ist prima. Mir war nur auf Grund der Beschreibung nicht bewusst, wie lang die Schnur ist. Das Plissee an sich ist 150 cm , mein Fenster (mit Rahmen) 240cm. Wäre die Schnur länger gewesen, dann hätte mir 150cm Sichtschutz gereicht- die Schnur war leider nur 200cm. Somit musste das Plissee leider zurück.

Sieht toll aus, Aufbau jedoch Katastrophe

Habe mir das Plissee als Sichtschutz für die Küche gekauft, an sich sieht es super aus, wäre da nicht der doch nerven kostende Aufbau. Knoten reinbauen um dann auf beiden Seiten ein gleiches Level zu erreichen ist eine riesige und teils sehr frimelige Arbeit, welches nichts für Grobmotoriker ist. Am Ende habe ich einfach nur die Seile stramm gezogen und in die Halterungen geklemmt. Aussehen hui, Aufbau pfui. Dennoch 4 Sterne, da nach allem die Optik für mich entscheidend ist!

Schlechter Artikel

Ich habe es in der Größe Höhe 150cm und breite 120cm. Die Breite passt. Die höre ist Murks. Mein Fenster ist nur ca 130cm hoch. Das Plissee lässt sich aber nicht komplett zuziehen weil es sich immer wieder hoch bzw. runter zieht weil es so auf Spannung ist.. Die Verarbeitung der Klemmen lässt leider auch sehr zu wünschen übrig.. ein mal zu oft gedreht und schon ist das Gewinde ausgeleiert und ich kann es nicht mehr festziehen.. ich habe mit günstigeren Plissees von anderen Möbelgeschäften deutlich bessere Erfahrungen gemacht..

Nicht empfehlenswert.

Der Vorhang besteht den Preis-/Leistungsvergleich. Leider sind aber die Aufhänger des Vorhangs zu dick. Meine Fenster lassen sich nicht mehr schließen. Ander Vorhänge im Sortiment von Otto, die ich bereits montiert habe, haben eine dünnere Ausführung. Da klappt alles prima. Vorliegendes Produkt aber nicht für die breite Masse geeignet.