Seitenzugrollo, Liedeco, verdunkelnd, ohne Bohren, Klemmfix

Günstige Lösung für ein Klemmrollo

Montage ist sehr einfach. Die Abdunkelung ist sehr gut. Leider beziehen die Maße sich auf die äußeren Verankerungspunkte. Bei 100 cm z. B. ist die eigentliche Stoffbahn nur 97 cm breit. Steht auch in den Artikeldetails, wenn man Alles genau liest.

Einfach zu montierendes Seitenzugrollo

Das Rollo wurde schnell geliefert. Die Klemmmontage am Fensterrahmen war relativ problemlos. Das Rollo hat gute Verdunkelungseigenschaften und entspricht somit meinen Erwartungen. Guter Artikel zum Weiterempfehlen.

Ein Rollo, das die Hitze abhält

Ich bin mit dem Thermorollo sehr zufrieden. Es lässt sich leicht montieren und hält was es verspricht. Es verdunkelt und hält die Hitze ab bzw. spart im Winter auch Energie.

Super artikel

Leicht anzubringen. Super Sonnenschutz. Das Material ist hevorragend. Kann ich nur weiterempfehlen.

Verdunkelt

Es erfüllt seinen Zweck bin begeistert würde es weiter empfehlen

Schickes Rollo

Das Rollo haben wir für meinen Sohn, für das Kinderzimmer bestellt. Leider hatten wir eine unvollständige Lieferung erhalten und es hielt dadurch nicht richtig an den Fenstern. Als wir dann alle Teile beisamen hatten und das Rollo nicht mehr herunter viel waren wir auch voll und ganz zufrieden. Es sieht hübsch aus und der Preis stimmt

Farbe wie abgebildet

Leicht zu installieren, Qualität ist gut. Hält ohne kleben oder gar bohren. Kann man weiterempfehlen.

Dunkel wie die Nacht

Das Anbringen des Rollos war einfach, wir haben es dennoch zu zweit gemacht, weil die seitlich einzuschiebenden Klemmhalterungen nicht fest in der Stange sitzen und ansonsten immer eine Seite herausfiel. Das Rollo dunkelt absolut gut ab, was wichtig für uns war. Allerdings brauchte es ein paar Tage, bis der Geruch aus dem Rollo angenehmer wurde. Der Kettenzug funktioniert fließend, so wie es sein muss. Das Rollo sieht schön aus am Fenster, also.. alles richtig gemacht!!

Für den Preis voll in Ordnung

Das Rollo erfüllt meine Anforderungen und Erwartungen. Wer es täglich mehrfach nutzt sollte sich vielleicht nach einem anderen umsehen. Es ist leicht zu montieren und hält gut auf dem Fensterrahmen. Der Zug ist leichtgängig. Die Stange unten ist etwas gewöhnungsbedürftig undicht sehr hochwertig. Achtung ist bei Lieferung im Rollo selbst. Alles im allem für Gästezimmer o.ä. voll in Ordnung

Tolles Rollo

Am Rollo gibt es nichts zu beanstanden es war schnell zusammengebaut und angebracht. Bin zufrieden. Aber der Hermesmitarbeiter der eigentlich immer übelgeaunt ist und mich schon öfter beliefert hat war gestern besonders mies drauf. Ziemlich schlechte Umgangsformen. Das ist das erste mal das ich mich über einen Mitarbeiter von Hermes beschwere. Alle anderen waren nett und freundlich

Super Rollps für kleines Geld. Sie Dunkeln super ab. Ob sie die Hitze draußen lassen konnte ich noch nicht austesten. Sie rochen allerdings etwas, hoffe das geht mit der zeit weg (daher ein Stern abzug). Die Montage ging ratz fatz. Bei mir passen sie super. Habe drei Stück bestellt bei einem fehlte das endstück an der Rolle. Wird ohne Probleme ausgetauscht

Das Klemmfix-Thermo-Rollo ist optisch...

Das Klemmfix-Thermo-Rollo ist optisch sehr schön anzusehen. Die Montage ist super einfach. Optimal ist natürlich, dass man nicht bohren muss. So wird nichts beschädigt, wenn man zum Beispiel in einer Mietwohnung wohnt. Ich habe es an mein Schlafzimmerfenster angebracht, so kann ich auch tagsüber oder wenn es im Sommer länger hell ist, besser schlafen.

Passende Größe! Farbe wie abgebildet

Produkt deckt 100% ab und durch die genaue Anleitung zum messen passt es perfekt in das Fenster. Wenn man aber es nicht immer vorsichtig hoch und runter macht kann es auch schon mal sein, dass es immer wieder aus der Verankerung fliegt. Passiert alle 4 Wochen ca. Man gewöhnt sich dran... Jedoch super schöne und preiswerte Lösung!

Tolles Seitenzugrollo

Dunkelt bei uns ein Fenster zur Südseite ab und hält auch die Wärme der Frühjahrssonne fern. Ob die Hitze im Sommer draußen bleibt, wird sich noch zeigen. Die Qualität ist okay. An den Seiten fehlt ein wenig Farbe. Unser Rollo ist weiß, es fällt in dieser Farbe kaum auf. Wir würden es nochmal kaufen.

sehr praktischer Artikel, angenehme Farbe, se

Dieses Rollo lässt sich wirklich superleicht anbringen und ist bequem in der Benutzung. Bei allen Rollos empfiehlt es sich, sie genau zu kontrollieren, weil sie oft schon bei anderen Kunden waren und nicht immer pfleglich behandelt wurden. Darum nur die 4 Sterne. Aber bei Reklamationen wurde mir immer gut weitergeholfen.

Rollo mit großer Wirkung für das Raumklima

Die Installation ist relativ einfach und die Funktion erfüllt das, was sie verspricht. Das Klima ist wesentlich angenehmer durch die Verdunklung geworden. Gerade bei diesen Temperaturen von über 30 Grad C, ein echter Gewinn. Ich habe gleich ein weiteres in einer anderen Farbe nachbestellt

Rollo ist zu empfehlen

Nach anfänglichen Schwierigkeiten meinerseits, aber mit Hilfe meines Sohnes ging das Anbringen des Rollos dann ganz gut. Die Beschreibung ließ bzgl. des Stabes einige Fragen offen. Aber nun hoffe ich, dass das Rollo seine Dienste tun wird. Lieferung an Hermes Paket- Shop war ok

Schöne Farbe und super Qualität!

Finde die Farbe total schön und die Anbringung war echt sehr leicht. Allerdings fände ich es noch schöner, wenn es von außen dieselbe Farbe hätte aber so ist Verdunklung und Thermo auf jeden Fall komplett gegeben und man merkt es sofort, dass es im Raum etwas kühler ist (im Gegensatz zu vorher:) )

ein schönes Rollo zum verdunkeln

Das Material des Rollos macht qualitativ einen guten Eindruck. Auch die bestellte Farbe (abricot) sieht schick aus. Das Zusammenschrauben geht recht einfach. Einziger Punktabzug: das Aufkleben der Plastikhalterung ans Fenster, hier muß genau gemessen werden, ein Irrtum macht das ganze Rollo wertlos.

Sehr schönes Rollo

Das Rollo in Farbe Terra bestellt ,Farbe wirklich sehr schön. Montage super einfach und auch die angegebene Größe passt optimal. Habe daraufhin zwei weitere bestellt. Das einzige problematische war die Zustellung von Hermes ,Liefertermine wurden immer wieder verschoben.

Schönes Blau, gute Beschichtung, riecht

Ich hätte mir eine etwas ausführlichere Beschreibung für die Montage gewünscht, was Kette und Abschlussleiste angeht. Ansonsten sehr schnell zu montieren, blau wie auf dem Bild, Kette funktioniert gut. Einzig der starke unangenehme Geruch stört und führt zum Abzug eines Sterns.

Gutes Thermo-Rollo.

Schönes Thermo-Rollo - gerade bei der Hitze i.M. ! Leider gab es das Rollo nicht ganz passend für mein Fenster - es fehlen an jeder Seite der Fensterscheibe ca 2 cm. Trotzdem bin ich zufrieden. (Es sollten wirklich MEHR Breitenmaße geben, denn z.B. bei mir ist kein Fenster, wie das andere.)

Am Anfang riecht es etwas muffig. Das ...

Am Anfang riecht es etwas muffig. Das Anbringen geht leicht. Der Stoff lässt kein Licht durch. Einer der Rollos quitscht beim Hochziehen. Hatte 4 Rollos für Wohnzimmer bestellt. 2 in Creme und 2 in Stone. Stone sieht etwas heller aus als im Shop. Keine Ziehfäden an den Seiten.

Dieses Rollo ist supi!!! Habe es diesen...

Dieses Rollo ist supi!!! Habe es diesen Sommer ausprobiert und siehe da die Hitze blieb draussen!!! Ob es im Winter so ist dass die Kälte auch draussen bleibt muss ich abwarten!!! Der einzige Nachteil ist dass dieses Rollo sofort Falten von außen schmeißt wenn einmal herunterfällt!!!

prima Thermo/Verdunkelungs-Rollo

Der Thermo/Verdunkelungs-Rollo sieht prima aus, ich habe gedacht das es ohne Bohren geht, leider nicht, Klemmfix doppelt Klebestreifen halten nicht viel wenn man mit den Rollo hantiert. Trotzdem ist der Rollo jetzt Angebracht u. bin zufrieden das sie gut Aussieht u. Funktioniert.

Seitenzugrollo, o9hne Bohren

eine einfache Handhabung, unkompliziertes anbringen, einziges Manko, der Seitenzug muss fast mittig gehalten werden, wenn man das Rollo rauf oder runter ziehen möchte. Es erfüllt seinen Zweck, was den Sommer angeht, muss ich abwarten! Ohne Bohren, eine tolle Idee.

Nichts zu meckern

Wirkungsvolle Rollo, Anbringung ist wirklich relativ einfach, auch wenn ich ein bisschen Sorge haben wegen der Stabilität. Wenn es den Artikel in der passenden Größe gäbe, würde ich auch noch eine für die Balkontür bestellen! (gibts aber offenbar leider nicht...)

Rollo was seinen Zweck erfüllt

Das Rollo in Terra hat eine tolle Farbe und erfüllt seinen Zweck. Auch wenn die Halterung aus Plastik ist, hält das Rollo auf dem Fensterrahmen. Man hätte nur in der Anleitung die 2 kleinen Plastikstücke, für das Einhängen am Fenster, erwähnen können.

Habe sie mir als “Hitzeschutz“ bestellt, ...

Habe sie mir als “Hitzeschutz“ bestellt, und den Zweck erfüllt es gut. Allerdings habe ich zu spät bemerkt, das die Maße gemessen an der Aufhängung sind. Somit war das Stoffmaß ca. 2cm in der Breite zu wenig. Habe sie trotzdem behalten.

Solides Rollo

Solides Rollo, gut verarbeitet, schnell und einfach auch for Unbegabte wie ich installierbar, allerdings ist die "Kettenfunktion" verbessererungswürdig, dke Kette "rollt" nicht ganz flüssig, Preis-/Leistungsverhältnis ok