Dachfensterrollo Skylight, LICHTBLICK ORIGINAL, verdunkelnd, in Führungsschienen, verschraubt, mit Mittelzug

Preis / Leistung TOP

Die Rollos sind sehr gut. Der Einbau des ersten war etwas verzwickt, aber für die anderen Zwei habe ich etwa eine halbe Stunde gebraucht. Wenn man den Dreh raus hat, ist es total easy. Mit den Schrauben hatte ich keine Probleme. Die Rollos sehen gut aus und verdunkeln den Raum tatsächlich zu 100 %. Mir gefällts!

Gutes, passgenaues Produkt mit leichten Schwä

Kassette und Schienen sind passgenau. Wer etwas technisches Verständnis besitzt, kann die Montage bewältigen. Dabei sollte die "Anleitung" jedoch nicht zu rate gezogen werden - die ist nämlich eine Zumutung. Dagegen sind die Montageanleitungen von I*** ein wahrer Traum. Weitere Mankos sind die teilweise etwas zu kleinen Ausfräsungen in den Seitenschienen für die Befestigungsschrauben sowie die minderwertigen Schrauben für die Befestigung der Kassette. Die wurden durch "normale" SPAX in passender Größe ersetzt.

passt auch an ARON-Fenster, aber mit Aufwand!

Das Rollo kann auch an ARON - Kunststoff Dachfenster angebracht werden. ABER nur mit handwerklichem Geschick! Denn die Schienen müssen abgesägt und angepasst werden, danach in pfriemeliger Arbeit angeschraubt werden. Achtung die Ausfräsungen in den Steitenschienen für die Schrauben sind zu klein , das erschwert die Arbeit unnötig. Die beiliegenden Befestigungsschrauben sind minderwertig, hier am besten "SPAX"-Schrauben verwenden. Mit hochwertigen Schrauben und einen Mini-Akkuschrauber oder Rätsche kommt man am besten zurecht. Dabei sollte die "Anleitung" jedoch nicht benutzt werden - die ist sehr schlecht geschrieben. Ansonsten ist das Rollo ein Seilzug-Rollo und recht umständlich einzufädeln, aber machbar. Nach 2,5 Stunden war das Werk vollbracht das Ergebnis ist gut, das Rollo hält und verdunkelt. Alles in allen für den Preis ist es ok aber nur für Heimwerker mit Geschickt zu empfehlen, daher ein Stern Abzug.

Erfüllt seinen Zweck. Qualität in Ordnung

Anfangs hab ich das Teil und das Zusammensetzen Verflucht. Inzwischen bin ich zufrieden und der Rollo tut was er soll. Preislich ist jetzt allerdings kein sooo großer Unterschied zu dem Hersteller des eigentlichen Fensters. Bei zukünftigem Bedarf würde ich den direkten Hersteller des Fensters bevorzugen.

Einfacher Einbau, empfindliches Material

Der Einbau war nicht so schwierig, wie gedacht, allerdings schließt es nicht ganz exakt. Auch das Material ist sehr empfindlich, wenn man den Stoff aus Versehen eindellt, entsteht dort eine dünne, lichtdurchlässige Stelle. Ansonsten hält es aber sehr gut Licht und Hitze draußen. Von daher vier Sterne.

Schönes Dachfensterrollo

Das Rollo verdunkelt das Kinderzimmer sehr gut, nur ganz unten bleibt ein kleiner Spalt offen, so dass doch noch Licht einfällt. Aber es ist ok. Auch das Material ist schön und die Farbe passt sehr gut. Würde ich wieder kaufen. War einfach zu montieren.

Hält was es verspricht

Hält was es verspricht. Sehr guter Wärmeschutz.Sieht richtig gut aus und auch eine gute Qualität. Einzig die Montage gestaltet sich etwas umständlich und ist nicht eindeutig beschrieben. Ansonsten alles Top.

Die totale Finsternis :)

Artikel ist nicht schlecht, nur der Aufbau ist etwas schwierig wenn man allein ist sonst ist alles gut musste die Seitenführungen kürzen da etwas zu lang ging gut ist ja Alu...

Sehr zu empfehlen

Ich habe leider die falschen Maße bestellt. Verarbeitung und Lieferung waren super. Geht aber leider zurück.

Preis-Leistung super

Die Verarbeitung ist gut. Geht leider etwas schwer hoch und runter. Eine Montage empfiehlt sich zu zweit. Die Farbe ist auch toll. Bin zufrieden mit dem Rollo.

Etwas knifflig aber gut

Bei der Montage muss man sich doch erstmal zurecht finden. Aber im Ganzen doch zufrieden stellend und vor allem zweck erfüllend. Definitiv verdunkelnd.

Schöner Artikel,

paßt gut, ist dunkel für den Preis empfehlungswert, ein negatives ist die Beschreibung beim ersten Rollo über eine Stunde gebraucht , ansonsten Top

Die Sendung

kam deutlich verspätet an, so dass ich bereits eine Alternative besorgt habe. Dir Verpackung habe ich aufgrund dessen nicht geöffnet.

Schönes Rollo

Schönes Verdunklungsrollo. Hält die Sonne super ab und sieht schön aus. Gerne wieder. Lediglich die Montage war nicht gerade einfach

Irreführend

Die Größen Angaben von alten velux Fenstern sind irreführend. Somit musste das zurück weil viel zu groß für das Fenster.

Tolles Rollo

Jedoch habe ich mich da wohl etwas verlassen daher passte es nicht ins Fenster und ich habe es zurück geschickt

Toller Artikel...

Alles super leichter anbau.nachteil bischen schwer in der das Rollo auf und zu, zu machen.

Sind sehr zufrieden :)

Bei diesem Artikel gibts nix zu bemängeln. Lässt sich gut einbauen und verdunkelt den Raum super:)

Ein toller Artikel,der mir Freude bereitet

Rollo sieht gut aus.Verdunkelung perfekt.Das Anbringen war etwas schwierig.Aber alles in allem gute Ware

Wir sind zufrieden.würde ich weiter empfehlen.wie in den Artikeldetails beschrieben ,passt alles.

Passt perfekt

Bin zufrieden obwohl es nicht original Velux ist. Eine günstige Alternative.

ein toller Artikel als ersatz zum Original

Die Rollos lassen sich sehr schnell und einfach anbringen würde ich mir immer wieder kaufen.

Hält was es verspricht. Passt genau. Löcher am besten vorschrauben. Super zufrieden

Schönes Rollo!

Allerdings ging es zurück, weil es für unser Dachfenster leider nicht passend war.

With the right screws it works.

Billig schrauben, needed to buy descent screws that do not wear down when being screwed in.

toller Artikel

habe den Artikel auch wo anders gesucht war teurer und nicht so perfekt wie der

Würde ich wieder kaufen!

Schneller Einbau und leichte Bedienung, wie versprochen. Verdunkelung ist perfekt.

der Artikel iist ganz ok , verdunkelt auch ...

der Artikel iist ganz ok , verdunkelt auch super , kann ich nur weiterempfehlen

Schaut gut aus noch nicht montiert aber mal s

Gute Qualität sehr schön aber muss warten bis die montiert werden

Sehr leicht anzubringen, selbst für Frauen. Sieht optisch toll aus.