Dachfensterrollo Skylight, LICHTBLICK ORIGINAL, verdunkelnd, in Führungsschienen, verschraubt, mit Mittelzug

Hervorragende Alternative zu VELUX

Hallo, den gleichen Artikel gibt es für ca. den doppelten Preis von Velux. Den hatte ich vorher an meinem Fenster. nach 5 Jahren war er nun defekt. Meiner Schwester hat von dem VELUX-Artikel auch drei Stück, genauso wie ein Freund ein VELUX-Rollo hat, die ebenso alle defekt sind. Von VELUX erhält man die Auskunft, dass nach Ablauf der dreijährigen Gewährleistungszeit keine Reparatur angeboten wird. Damit sind die teuren Rollos nur noch für den Schrott gut. Nun habe ich also über OTTO den praktisch baugleichen Artikel von Skylight gefunden. Er wird auf die gleiche Weise montiert wie der Artikel von Velux. Unterschiede: Die Kassette, in der sich das Rollo im aufgewickelten Zustand befindet, ist etwas größer als das von Velux. Er ist aus Kunststoff gefertigt, im Gegensatz zu Velux. Die Schienen sind bei beiden Herstellern aus Aluminium. Bei Velux werden kleine TORX-Schrauben mitgeliefert um die Schienen zu befestigen. Bei Skylight sind es normale Kreuzschlitzschrauben. Da muss man eventuell vorbohren. Der Stoff ist bei Skylight fester, vielleicht ist deshalb auch die Kassette etwas größer bei Velux. Im Ganzen macht das Skylightprodukt einen robusteren Eindruck.

Montage auch für Talentfreie Handwerker gut

Die Montage ist mit wenigen Handgriffen da selbsterklärend in Windeseile erledigt, das Skyline liegt optimal im Velux Dachschrägenfenster an und Dunkelt super ab, sehr empfehlenswert 👍👍👍

Leichte Montage

Mein Dachfenster ist sehr klein. Es hat etwas Mühe gekostet, aber Wenken den Dreh raus hat, ist die Montage sehr einfach. Der Rollo ist blickdicht und leicht zu bewegen.

Der aufbau geht zügig von def hand leicht zu montieren, farblich neutral, verdunkels super gut

Sehr schöner Artikel lässt kein Licht durch Verdunkelt zu 100% bin sehr zufrieden.

Rollo nach Maß

Passt genau gute Qualität nur die Anleitung ist extrem bescheiden. Verdunklung 100%

Perfekt für Velux-Dachfenster

Alles genial-Passform/Anbau/Handhabung Sehr zu empfehlen

Super Alternative zum Veluxrollo

Rollo passt 100% in ein original Veluxfenster! Den Einbau sollte MANN am besten mit einer 3. Hand machen da die kleinen Schrauben doch schon ganz schön die Nerven belasten wenn MANN große Griffel hat und die Löcher im Rahmen etwas klein sind. Aber bevor man die Schrauben in den Rahmen schraubt sollte man vielleicht die Löcher anzeichnen und dann mit einem Vorstächer die Löcher vorprokeln dann hat man es leichter die Schrauben in den Fensterrahmen zubekommen!!! Bei mir hat der Einbau ca. 20 Minuten gedauert (alleine) ! Hätte ich noch eine dritte Hand gehabt, wäre es noch schneller gegangen ! Mein Fazit : Ich bestelle es nochmal weil es einfach super mit dem Einbau geklappt hat und alles so schön passte !!!

Sehr zufrieden

Nach der Bestellung war ich ein wenig skeptisch, ob die Rollos wirklich passen, da es keine Original Veluxrollos sind, sondern nur für Velux-Dachfenster geeignet. Ich bin sehr positiv überrascht gewesen, der Einbau war nicht ganz so leicht, aber nach geraumer Zeit hat es geklappt. Beim Zweiten ging es besser. Sie passen perfekt in das bestellte Maß. Hätte ich nicht gedacht. Wirklich toll. Bin sehr zufrieden.

Sehr gut!!!

Ein sehr tolles Rollo. Wir auch schon oben beschrieben ist es passgenau. Bei der Montage kann man nichts falsch machen. Es besteht aus 3 Einzelteilen. 100%ige Abdichtung. Es scheint keine Sonne mehr rein und die Hitze bleibt auch draußen. Ich bin begeistert. Aber schade, dass es keine weißen Rahmen gibt. Alurahmen auf weißem Fenster fällt sehr auf.

Top Rollo

Habe diesen Rollo nun seit knapp sechs Monaten in Gebrauch und kann eine klare Kaufempfehlung geben: Die Verdunklung ist perfekt - im Sommer blieb es schön kühl und jetzt, im Herbst (okay, bisher gab es gerade mal in ein oder zwei Nächten leichten Frost), bleibt auch ein gut Teil der kalten Luft draußen (zumindest bilde ich mir das ein). Der Rollo wird jeden Abend runter- und jeden Morgen wieder hochgezogen - und das ohne irgendwelche Probleme. Top Qualität und Verarbeitung!

Einfach super

Also der Einbau ist echt super easy.. Wir haben uns über das Produkt Video orientiert statt der Gebrauchsanweisung. Es paßt perfekt in das Velux Fenster und es dunkelt den Raum zu 100 % ab. Ich war auch erst skeptisch was das abdunkeln betrifft aber es ist wirklich Stock dunkel in den Raum. Super Klasse

Absolut TOP!

Passt perfekt und die Montage war relativ einfach. Es Verdunkelt sehr gut und wirkt wertig! Die Bewertung zwecks der Schüre irritierte mich zwar zunächst, aber nachdem wir das erste angebracht haben, verstand ich diese absolut nicht mehr, da diese zum System gehören und nach Montage nicht mehr sichtbar sind!

Einfach super

Tolle und vor allem günstige Lösung für die original Velux Fenster. Das montieren ging einfach vor allem wenn zwei Personen beteiligt sind. Lässt etwas Licht durch aber das macht der Rollo am Fenster auch. Kann ich nur weiterempfehlen würde ich mir auch jederzeit wieder kaufen.

gut verdunkelnd und Funktioniert

Die Rollos sind schön und erfüllen ihren zweck im vollen Umfang. Nach etwas Nachdenken lassen sie sich wirklich leicht montieren. Der zuerst extrem auffällige Kunstoffgestank verfliegt nach kürzester Zeit vollständig. Wir sind komplett überzeugt und bestellen gleich noch zwei weitere.

Da hat die Sonne keine Chance mehr!

Ich war auf der Suche nach einem Rollo für ein Velux-Fenster in der Küche, durch dieses von morgens 6 bis nachmittags 16 Uhr die Sonne reinschien und den Raum auf 27 Grad und mehr aufheizte. Die Montage war super einfach und passgenau und es funktioniert tadellos.

alles top

Super Dachfensterrollo!

Tolles Rollo für's Dachfenster, einfache Montage und sehr Passgenau. Ich habe es in braun bestellt da es gut in unere Wohnstube passt. Verdunkelt den Raum und hält die Hitze fern. Preis stimmt auch..

super dunkel jetzt

ging einfach montieren,dunkelt gut ab preis ist auch okay wurde sogar runtergesetzt hatte zei tage vorher schon eins bestellt da war es noch teurer aber möchte nicht motzen ist prima schnell geliefert

Entspannter Schlaf, ohne Mondlicht

Bei klaren Mondnächten und direkter Sonneneinstrahlung gibt es nichts Besseres als die Verdunklungsrollos. Die Montage ist unproblematisch, alles passgenau für meine Veluxfenster. Ich bin zufrieden.

Leicht zu montieren

Sogar ich mit meinen zehn linken Daumen habe die Montage hinbekommen. Ja, die Schrauben sind klein. Da muss auch das Werkzeug filigran sein. Kleiner Tipp: Doppelseitiges Klebeband hilft.

Gute Qualität und Top Preis

Lieferung ist erst bei Hermes hängengeblieben. Durch den Kundendienst von Otto wurde der Artikel zum ursprünglichen Aktionspreis nachgeliefert. Optimaler Service

Erwartungen voll erfüllt

Das Rollo passt auf den Millimeter genau und dunkelt super ab, es war mit wenig Aufwand gut anbaubar, wir haben beide Dachfenster damit ausgerüstet und sind sehr zufrieden

Genau was ich brauchte

Gute Verarbeitung, leicht zu montieren, Montageanleitung gut beschrieben, super passend für Velux- Fenster. Winter gut vor Kälte, bei Sonne gut, also gut isolierend.

Preis-Leistung passt

Optimale Passform, leichte Anbringung (sehr gute Anleitung), im Gegensatz zum Original-Produkt sehr günstig, tolle Qualität. Artikelbeschreibung passt genau.

Sehr schnelle Lieferung !!!! Obwohl 12 ...

Sehr schnelle Lieferung !!!! Obwohl 12 Wochen vermerkt. DANKE Artikel ist ein Weihnachtsgeschenk, also ausführliche Bewertung ; Qualität usw. wird nachgereicht.

Schöner Artikel der auch sofort kam Leider passt er nicht auf das Fenster und muss somit zurück. Er ist nicht einstellbar die Größen die stehen gelten auch

Ein toller Artikel der Spass macht

Mega einfach anzubringen. Bin voll und ganz zufrieden erfüllt voll seinen Zweck absolut dunkel und Hitze abweisend. Kann ich nur empfehlen und top Preis!!!

Ich hab die Rollos als Ersatz für unsere defekten Velux Rollos bestellt. Ist in der Qualität genauso gut wie das Original. Und das für den Preis!!!!

Tolles Rollo

Von diesem Rollo bin ich total begeistert. Es ließ sich sehr einfach anbringen und dunkelt den Raum sehr gut ab. Würde ich jeder Zeit wieder ksufen