Naturfaserbettdecke, Classic, Dreams, Füllung: 100% Seide, Bezug: 100% Baumwolle, guter Feuchtigkeitstransport, ideal für die warmen Monate

Klasse!

Ich wollte unbedingt ein Oberbett OHNE Plastik. Die vielen guten Bewertungen hier haben mich dann dieses Oberbett für (immer noch) sehr warme Nächte mit über 20 Grad bestellen lassen. Der etwas merkwürdige Geruch hat diverse Stunden angehalten, aber durch die Info`s hierzu von anderen Kundinnen wusste ich das ja. Nun habe ich die 1. Nacht das Oberbett benutzt und bin wirklich sehr begeistert!!! Tatsächlich angenehm kühl und dennoch auch wärmend. Ich hoffe nun, das die Decke nach dem waschen noch genauso toll ist. Ich werde mir dieses Gemisch nun auch in dickerer Qualität für die kältere Jahreszeit bestellen. Mein Dank auch an alle Kundinnen und Kunden, die immer ihre Erfahrungen in Textform mitteilen!! Das hilft wirklich bei Kaufentscheidungen!!! Merci <3 !

Eine tolle Naturfaserdecke, sehr angenehm

Die Decke hat eine wirklich hohe Qualität und trägt zu einem angenehmen Schlafklima bei, ich kann die Naturfaserdecke nur empfehlen. Ich finde sie zu teuer, habe sie aber trotzdem behalten, weil sie gut ist, deshalb ein Punkt Abzug, sie ist etwas dunkler als auf dem Foto und riecht etwas merkwürdig, so habe ich sie vor der ersten Nutzung gewaschen, aber der Kauf lohnt sich :)

Habe mir die Decke für den Sommer geholt,...

Habe mir die Decke für den Sommer geholt, weil ich zu jenen Schläfern gehöre, die auch bei 30° Raumtemperatur noch viel Stoff benötigen. Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden, die Verarbeitung ist gut und sauber, die Decke ist leicht, wie versprochen, und sie hält auch gut "warm". Die Wärmeklasse hat 2 Sterne, also ist sie auch gut für den Sommer. Für ultraheiße Nächte gibt es aber bestimmt auch bessere Decken. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlenswert. Die Decke hat keine unangenehmen Gerüche ausgestoßen, sie war wirklich neutral und ist es weiterhin.

Naturfaserbettdecke

Da ich neue Sommerbettdecken benötigte, habe ich mich für ein Naturprodukt entschieden. Nach dem Auspacken musste ich sie allerdings einpaaar Tage lüften. Trotzdem wüde ich sie nicht mehr gegen Chemie eintauschen wollen. Sie fühlen sich sehr gut an.

gutes Gefühl

Konnte die Decke noch nicht ausprobieren, aber allein das Handgefühl sagt dass sie gut ist. Super leicht und aus Naturfaser, das habe ich mir gewünscht und hier gefunden. Einmal abwarten, ob Sie hält, was sie verspricht.

Gute Decke

Die Decke macht einen guten, vernünftigen Eindruck. Ist nicht zu schwer, aber an der Grenze! Jedenfalls schlafe ich damit gut und das ist die Hauptsache. Bin auf den Sommer gespannt wie sie sich dann macht.

Gute Decke , ist angenehm kühl für heiße ...

Gute Decke , ist angenehm kühl für heiße Tage. Musste allerdings erstmal ein paar Tage auslüften hat etwas unangenehm gerochen. Danach hat sich das aber gegeben und ich bin zufrieden.

ein guter Preis für Seide

Die Decken sind sehr schön und angenehm warm, schmeichelt sich gut an den Körper an. Ungewohnt ist, dass sie etwas schwerer als die synthetischen Betten sind. wir sind zufrieden.

Eine tolle Sommerdecke

Wir können ganzjährig keine dicke Bettdecke ertragen. Diese ist leicht und doch warm genug. Sie wird uns auch im Winter reichen, davon bin ich überzeugt.

ein empfehlenswerter Artikel

endlich eine super leichte Sommerbettdecke, wunderbares Schlafgefühl, kein Schwitzen mehr im Vergleich mit den Hohlfaserdecken. Preis ist ok.

Hält warm, obwohl die dünn ist.

Die Decke ist zwar dünn, aber sie hält sehr warm. Sie ist gut für die Übergangszeit von Winter zu Frühling und Sommer. Qualität super.

Eine schöne Sommerdecke

Jetzt, zur warmen Jahreszeit, ist es sehr angenehm unter dieser leichten Seidendecke zu schlafen, die aus Naturmaterialien besteht.

Als Sommerdecke sehr zu empfehlen..

Für die gerade auch in diesem Sommer herrschenden Hitze ist diese Decke wunderbar leicht und sehr angenehm..

Super leicht und angenehm

Ein kleiner Traum!!! Noch schöner wäre es ,wenn auch der Bezug aus Seide wäre. Gutes Preis-Leistungsverhältnis

Super leichte und qualitativ gute Decke.Prima

Diese Bettdecken sind genau das Richtige, sie erfüllen für die Sommerzeit total ihren Zweck.Bin sehr zufrieden

In Ordnung

Die Bettdecke soll zwar warm sein, erscheint mir allerdings ein bisschen zu dünn. Ansonsten bin ich zufrieden.

Werde doch Daunen in der Sommerfüllung best.

Meiner Meinung ist die Verarbeitung des Inletts nicht genau,habe den Artikel hochwertiger erwartet!

Tolle Sommer Decke

Sehr schön im Sommer nicht zu Warm! Auch jetzt noch im Oktober ist sie Warm und sehr angenehm .

Guter Schlaf wird so gefördert

Eine leichte Decke, die zum Schlafen einlädt. Für Sommernächte bei großer Hitze.

Toller Artikel, da kommen schöne Träume

Tolle Decke für die heißen Nächte. Das Material und die Verarbeitung sind TOP.

Schöne leichte Sommerdecke

Die Decke hat eine gute Qualität, sehr leicht aber trotzdem wärmend.

Macht spaß.

Super leicht und doch an etwas kühlen Tagen angenehm kuschelig.

Leichte Zudecke

Sehr angenehmes und leichtes Sommerbett. Da ich nachts gerne schwitze, genieße ich den kühlenden Effekt der Seide. Für Frühsommer gut geeignet, aber wahrscheinlich nicht für den Hochsommer, deshalb leider nur 4 Sterne.

Schöne, weiche Decke.. Allerdings hätte man vielleicht eine "gescheite" Lagertasche mit schicken können... So kenne ich das zumindest von anderen decken -.-

Bettdecke vom Material wie erwartet -...

Bettdecke vom Material wie erwartet - leider nur nicht in der bestellten Größe geliefert (sehr klein auf Artikelverpackung) - daher ist der Artikel zurück gegangen.

!!! keine Decke für eine einfache Wäsche ...

... denn die Angaben in der Beschreibung stimmen nicht. Als 1.: die Decke war schneller als angegeben da (dhl), soweit so gut. 2.: Unangenehmen Geruch habe ich nicht wahrgenommen, aber dennoch wird so etwas bei uns erst einmal gewaschen bevor wir es nutzen. Also Pflegeetikett gesucht und gestaunt: Angabe bzgl der 30°- Maschinenwäsche stimmt, allerdings mit 2 Balken unterm Waschbottich, d.h.: KEIN normales Schleudern, nur im Wollprogramm mit Wollschleudern. Dann muss man aber bedenken, dass man gefühlte 20 Kilo aus der Maschine holt und das restliche Wasser mit den Händen ausdrückt oder es - wie hier - wagt nach einem leichten Schleudergang von ca. 2 - 3 Minuten mit 400 Umdrehungen das Restwasser über den Bodenablauf des HWR dem Abfluss zu übergeben. Wer nun denkt, dass er die Restfeuchte mit dem Trockner bekämpfen kann, der irrt - zumindest mein Exemplar ist laut eingenähtem Pflegeetikett NICHT TROCKNERGEEIGNET, auch, wenn es in der Beschreibung steht. Schade! Wäsche mit Bio-Waschmittel für Seide / Kaschmir - nun duftet die Decke herrlich frisch, hat sich nicht verzogen, ist leicht und lässt sich im Sommer bestimmt gut an. Dennoch für die nicht korrekte Beschreibung: 1 Stern Abzug. So etwas geht gar nicht.

Komfortabel schlafen.

Als Sommerdecke gekauft. Leichte Decke, die hält was sie verspricht! Guter Temperaturausgleich, besonders an wärmeren Tagen. Perfekt für jeden der schnell schwitzt, aber auch, wenn man an den kühlen Tagen doch bisschen höheren Wärmebedarf hat. Decke habe ich, wegen vorangegangener Bewertungen, zwei Tage gelüftet, obwohl ich keinen Geruch wahrgenommen habe! Auch bei Körperwärme keine unangenehmen Gerüche ! Kaufempfehlung!

Gute Sommerdecke

Ich habe diese leichte Seidendecke gekauft, da ich eine leichte Decke für den Sommer benötigte. Die Decke roch nach dem Auspacken etwas, aber nach einem Tag lüften war der Geruch verschwunden. Für mich ist die Decke genau richtig für warme Sommernächte. Bei kühleren Nächten ist sie mir allerdings nicht warm genug.

schöne Sommerdecke

Ich habe diese Decke für meine Mutti bestellt. Sie hat seit Jahren eine mit Seidenfüllung und schwört darauf. Nach gründlichem Auslüften ist auch der unangenehme Geruch weg. Bei Naturmaterialien wohl normal. Und meine Mutti ist wieder zu frieden mit dem neuen Teil.

Sommerdecke

Wir sind soweit mit der Decke zufrieden, sie ist leicht , hält aber trotzdem warm . Für extrem heiße Tage ist glaube ich jede Decke zu warm . Aber mein Mann ist ein Nachtschwitzer und für ihn hat sich die Schlafqualität deutlich verbessert