Naturfaserbettdecke, Classic, Dreams, Füllung: 100% Seide, Bezug: 100% Baumwolle, guter Feuchtigkeitstransport, ideal für die warmen Monate

Angenehmes für günstig!

Entgegen aller Unkenrufe in anderen Bewertungen habe ich den zunächst merklichen Geruch nach feuchtem Heu gut auch im Zimmer auslüften können. Draußen war bei instabiler Wetterlage nicht möglich, deswegen habe ich die Decke 10 Tage über das Sofa ausgebreitet. Seide klimatisiert wirklich ultraangenehm. Da ich sonst unter Daunen viel geschwitzt habe, bin ich hier positiv überrascht. Der Preis ist hier wirklich nicht erwähnenswert und man muß sicher nicht zu teureren Varianten greifen. Ich habe die XXL Größe 240x220 genommen und bin glücklich über die Leichtigkeit und wenige Masse. Mit Leinenbettwäsche noch angenehmer.

Ein Traum für den Sommer

Ein Traum für den Sommer! Ich habe von Otto die Cashmere-Decke für den Winter, weil ich die Atmungsaktivität und den Feuchtigkeitstransport von Naturfasern liebe. Jetzt habe ich mich erstmals für ein Teil aus NaturSeide entschieden. Die Decke hält, was sie verspricht: sie ist angenehm kühl, gibt es jedoch eine kältere Sommernacht mit offenem Fenster bietet sie mir, als häufig frierende Frau, angenehme Wärme. Die Decke ist leicht und kuschelig, die Füllung sitzt schön fest eingesteppt. Baumwollmaterial der Bezüge ist angenehm. Wascheigenschaften habe ich noch nicht getestet. Nach dem Auspacken und Auslüften keine unangenehmen Gerüche.

Sommerdecke aus Naturfasern

Vorweg, der Artikel riecht nach dem Auspacken sehr intensiv, aber nach einer dreitägigen Lüftungsdauer ist der Geruch völlig verschwunden. Nach zwei Nächten unter dieser Decke, lautet mein Fazit absolut positiv aus. Ich persönlich möchte die Decke in den warmen Tagen nicht missen.

kuscheliges Schlafgefühl ohne zu Schwitzen

gemütliches Sommerbett, das dennoch auch wenn´s mal kühl ist recht kuschelig ist, und wenn´s warm ist schwitzt man nicht . . . fällt optisch zur Irisette etwas ab, da ja aber ohnehin der Bezug drüber ist, ist das kein Problem . . . vom Schlafkomfort aus meiner Sicht kein Unterschied !

Im Sommer optimal!

Die Bettdecke ist sehr angenehm. Atmungsaktiv und nicht zu warm, obwohl sie gefühlt etwas dicker ist als man bei einem "Sommer-Deckbett" erwartet. Ich bin sehr zufrieden.

Einfach empfehlenswert.

Habe schon einige Sommerbetten ausprobiert und immer doch geschwitzt. Hatte dann die Naturfaserdecke Seide bestellt und bin einfach nur begeistert, kein schwitzen mehr.Ich werde sie jetzt auch für meinen Mann bestellen.

Eine Top Decke für Sommer

Es gibt nichts besseres als diese Seidendecke für die warme Sommernächte. Leichte, kühlende Decke. Schön wäre die gar nicht zu beziehen, bzw wenn die eine Farbe oder etwas Muster hätte.

Schöne Decke, die angenehm leicht ist.

Die Decke hat eine gute Qualität, ist sehr leicht, atmungsaktiv und im Winter trotzdem angenehm warm. Im Sommer könnte die Deck aber noch ein Spur atmungsaktiver sein, da ich generell sehr viel schwitze.

Echt super

Würde ich jederzeit wieder kaufen ,schlafe sehr gut damit auch wo es so heiß war hab fast nicht geschwitzt. Und als es dann mal kühler wurde wars immer noch sehr angenehm.

Tolle Sommerdecke

Ich kann diese Decke nur empfehlen! Sie ist passgenau gearbeitet und ich schlafe darunter auch bei hohen Temperaturen sehr gut.

Die Decke ist super, würde sie wieder kaufen

Die Naturfaserbettdecke ist sehr angenehm, leicht und trotzdem bringt es die gewünschte Wärme wenn es mal kurzfristig in der Nacht abkühlt. Ausführung sehr gut.

Tolle Sommerdecke

Super Sommerdecke. Wärmt an kühleren Tagen, kühl an heißen Tagen. Fühlt sich toll an und sorgt für erholsame Nächte. Würde ich sofort wieder kaufen.

EIN TRAUM

EINE SEIDENDECKE WAR LANGE EIN TRAUM VON MIR. SEHR LEICHT , ATMUNGSAKTIV, ALSO KEIN HITZESTAU UNTER DER DECKE, UND ANSCHMIEGSAM. SO WERDEN TRÄUME WAHR.

Super Sommerdecken

Diese wilseiden Sommerbetten sind super, sehr angenehm und kühlen gut. Wenn es etwas kühler ist, wärmen sie trotzdem. Kann ich empfehlen.

Würde ich jederzeit weiterempfehlen.

Die Lieferung erfolgte schneller als vorgegeben, es ist ein schöner wie beschriebener Artikel. Bin sehr zufrieden.

Super Decke

dieses Decke ist nicht schwer hält warm und man schwitzt nicht. Was will man mehr. Würde es immer wieder kaufen.

Schöne Sommerdecke

Schöne Decke, ideal auch für wärmere Sommertage. Toll ist, dass man sie bei 30 Grad waschen kann.

Tolle Decke

Leichte und anschmiegsame Decke die atmungsaktiv ist und für erholsame Nächte sorgt

Klasse

Alles Naturfaser, daher angenehme, wohltuende Wärme und federleicht.

Super Decke!

Sehr schöne Decke die warm hält. Klare Kaufempfehlung!

Jetzt ist es gut 😊

Ich hatte gehofft , ich gehöre zu den glücklichen Menschen die die Wildseide nicht, so unangenehm riechen ☹️leider nicht 😞hab mir dann den Geruchs entfernte von Beckmann der kommt ins spülfach und so kann man auch kurz und kalt waschen🌸einmal und alles war gut 😊 Jetzt habe ich große Freude an der Decke und kann sie bedenkenlos weiterempfehlen 👍🏼

Voll zufrieden

Also ich habe mehrere Artikel und Bewertungen durchgeschaut, bevor ich mich für die Decke in Übergröße entschieden habe. Die ganze Woche schon testen wir die und sind sehr zufrieden. Ich habe die Decke zwei Tage im Garten gelüftet und sie richt kaum mehr. Sehr leicht, angenehmes Schlafgefühl, man schwitzt nicht drunter. Top. Zur Pflege kann momentan noch nichts berichten, da erst seit kurzem im Einsatz.

leichte Decke

Ich habe mir extra diese Decke und das Kopfkissen gekauft, weil ich lebensphasenbedingt :-)(das Wort habe ich von einer anderen Kundin übernommen ) sehr schwitze. Mit dieser Decke und dem Kopfkissen fühle ich mich nachts wohler.

Für den Sommer bestens geeignet

Wir würden uns diese Decke jederzeit wieder kaufen, der Preis ist ok und die Qualität läßt auch keine Wünsche offen. Man kann diese Decke ruhigen Gewissens weiter empfehlen.

Würde ich wieder kaufen

Leichte Sommerbettdecke, sehr angenehm, super wenn man trotz Hitze zugedeckt schlafen möchte

Richtig gute Sommerdecke

Die Decke ist sehr angenehm. Sie ist leicht, kühlt und wärmt je nach Wetterlage und ist scheinbar auch sehr gut verarbeitet. Das wird man nach dem Waschen sehen. Sie ist ein paar, ca. 5 cm breiter als angegeben, was aber nicht stört. Auch das könnte sich möglicherweise nach dem Waschen noch ändern. Ich konnte keinen muffigen Geruch feststellen, habe sie aber doch ein paar Tage an die Luft gehängt. Ich bin sehr zufrieden mit meiner Kuscheldecke.

prima

Ja diese decke kann ich nur empfehlen, der Bezug ist wie beschrieben. Die Füllung verliert aber trotz Seidenwäsche in der Waschmaschine den zusammen halt und flockt aus. verändert sich auch nicht bei dem Belüftungsprogramm der Waschmaschine. Trotzdem würde diese Decke immer wieder kaufen Denke nach 10 Jahren hatte die Alte längst ausgedient. Werde aber das Maschinenwaschen meiden und wie früher chem. Reinigung vorziehen.

Klasse Preis-Leistungsverhältnis

Ich verstehe nicht, wie es zu diesen Negativbewertungen kommt. Ich habe die Bettdecken 4 mal bestellt. Selbstverständlich riechen sie nicht frisch gewaschen, kommen ja auch aus Plastiktüten, aber den riesigen Gestank, der mich fast vom Kauf abgehalten hätte, kann ich nicht bestätigen. Gerade zum reduzierten Preis ein tolles Schnäppchen. Der Schlafkomfort ist super. Angenehm, nicht zu warm. Für uns das perfekte Sommerbettzeug.

Ich hatte gehofft , ich gehöre zu den ...

Für die heiße Sommerzeit sehr zu empfehlen

Habe den Artikel bestellt,weil ich schon gute Erfahrungen mit einem ähnlichen Produkt gemacht habe. Die Decke ist nicht sehr voluminös aber trotzdem wärmend genug für die heiße Sommerzeit. Mit diesem Artikel bin ich sehr zufrieden, er ist so wie ich ihn mir vorgestellt habe. Ob er auch Waschmaschienentauglich ist wird sich zu gegebener Zeit herausstellen. Kann ihn nur weiter empfehlen.