Naturfaserbettdecke, Classic, Dreams, Füllung: 100% Seide, Bezug: 100% Baumwolle, guter Feuchtigkeitstransport, ideal für die warmen Monate

Klasse!

Ich wollte unbedingt ein Oberbett OHNE Plastik. Die vielen guten Bewertungen hier haben mich dann dieses Oberbett für (immer noch) sehr warme Nächte mit über 20 Grad bestellen lassen. Der etwas merkwürdige Geruch hat diverse Stunden angehalten, aber durch die Info`s hierzu von anderen Kundinnen wusste ich das ja. Nun habe ich die 1. Nacht das Oberbett benutzt und bin wirklich sehr begeistert!!! Tatsächlich angenehm kühl und dennoch auch wärmend. Ich hoffe nun, das die Decke nach dem waschen noch genauso toll ist. Ich werde mir dieses Gemisch nun auch in dickerer Qualität für die kältere Jahreszeit bestellen. Mein Dank auch an alle Kundinnen und Kunden, die immer ihre Erfahrungen in Textform mitteilen!! Das hilft wirklich bei Kaufentscheidungen!!! Merci <3 !

Angenehmes für günstig!

Entgegen aller Unkenrufe in anderen Bewertungen habe ich den zunächst merklichen Geruch nach feuchtem Heu gut auch im Zimmer auslüften können. Draußen war bei instabiler Wetterlage nicht möglich, deswegen habe ich die Decke 10 Tage über das Sofa ausgebreitet. Seide klimatisiert wirklich ultraangenehm. Da ich sonst unter Daunen viel geschwitzt habe, bin ich hier positiv überrascht. Der Preis ist hier wirklich nicht erwähnenswert und man muß sicher nicht zu teureren Varianten greifen. Ich habe die XXL Größe 240x220 genommen und bin glücklich über die Leichtigkeit und wenige Masse. Mit Leinenbettwäsche noch angenehmer.

Ein Traum für den Sommer

Ein Traum für den Sommer! Ich habe von Otto die Cashmere-Decke für den Winter, weil ich die Atmungsaktivität und den Feuchtigkeitstransport von Naturfasern liebe. Jetzt habe ich mich erstmals für ein Teil aus NaturSeide entschieden. Die Decke hält, was sie verspricht: sie ist angenehm kühl, gibt es jedoch eine kältere Sommernacht mit offenem Fenster bietet sie mir, als häufig frierende Frau, angenehme Wärme. Die Decke ist leicht und kuschelig, die Füllung sitzt schön fest eingesteppt. Baumwollmaterial der Bezüge ist angenehm. Wascheigenschaften habe ich noch nicht getestet. Nach dem Auspacken und Auslüften keine unangenehmen Gerüche.

Eine tolle Naturfaserdecke, sehr angenehm

Die Decke hat eine wirklich hohe Qualität und trägt zu einem angenehmen Schlafklima bei, ich kann die Naturfaserdecke nur empfehlen. Ich finde sie zu teuer, habe sie aber trotzdem behalten, weil sie gut ist, deshalb ein Punkt Abzug, sie ist etwas dunkler als auf dem Foto und riecht etwas merkwürdig, so habe ich sie vor der ersten Nutzung gewaschen, aber der Kauf lohnt sich :)

Sommerdecke aus Naturfasern

Vorweg, der Artikel riecht nach dem Auspacken sehr intensiv, aber nach einer dreitägigen Lüftungsdauer ist der Geruch völlig verschwunden. Nach zwei Nächten unter dieser Decke, lautet mein Fazit absolut positiv aus. Ich persönlich möchte die Decke in den warmen Tagen nicht missen.

Falsche Angaben

Die Bettdecke an sich macht einen guten Eindruck, nur leider hatte sie ein paar graue Flecken und in der Beschreibung von Otto steht sie ist Trockner geeignet. Nur liegt der Decke eine Waschanleitung bei, auf der steht das sie nicht in den Trockner darf und somit geht sie zurück.

Habe mir die Decke für den Sommer geholt,...

Habe mir die Decke für den Sommer geholt, weil ich zu jenen Schläfern gehöre, die auch bei 30° Raumtemperatur noch viel Stoff benötigen. Im Großen und Ganzen bin ich damit zufrieden, die Verarbeitung ist gut und sauber, die Decke ist leicht, wie versprochen, und sie hält auch gut "warm". Die Wärmeklasse hat 2 Sterne, also ist sie auch gut für den Sommer. Für ultraheiße Nächte gibt es aber bestimmt auch bessere Decken. Vom Preis-Leistungs-Verhältnis empfehlenswert. Die Decke hat keine unangenehmen Gerüche ausgestoßen, sie war wirklich neutral und ist es weiterhin.

kuscheliges Schlafgefühl ohne zu Schwitzen

gemütliches Sommerbett, das dennoch auch wenn´s mal kühl ist recht kuschelig ist, und wenn´s warm ist schwitzt man nicht . . . fällt optisch zur Irisette etwas ab, da ja aber ohnehin der Bezug drüber ist, ist das kein Problem . . . vom Schlafkomfort aus meiner Sicht kein Unterschied !

Naturfaserbettdecke

Da ich neue Sommerbettdecken benötigte, habe ich mich für ein Naturprodukt entschieden. Nach dem Auspacken musste ich sie allerdings einpaaar Tage lüften. Trotzdem wüde ich sie nicht mehr gegen Chemie eintauschen wollen. Sie fühlen sich sehr gut an.

gutes Gefühl

Konnte die Decke noch nicht ausprobieren, aber allein das Handgefühl sagt dass sie gut ist. Super leicht und aus Naturfaser, das habe ich mir gewünscht und hier gefunden. Einmal abwarten, ob Sie hält, was sie verspricht.

Abbildung nicht korrekt

Artikel ist nicht weis, wie abgebildet, Artikel richt sehr stark, trotz mehrmaligen waschens. Keine Angabe welche Seide verwendet wurde. Laut winzigem Zettel Made in Asien, kein europäisches Produkt wie angegeben.

Im Sommer optimal!

Die Bettdecke ist sehr angenehm. Atmungsaktiv und nicht zu warm, obwohl sie gefühlt etwas dicker ist als man bei einem "Sommer-Deckbett" erwartet. Ich bin sehr zufrieden.

Einfach empfehlenswert.

Habe schon einige Sommerbetten ausprobiert und immer doch geschwitzt. Hatte dann die Naturfaserdecke Seide bestellt und bin einfach nur begeistert, kein schwitzen mehr.Ich werde sie jetzt auch für meinen Mann bestellen.

Extreme Geruchsbelästigung

Ob sich die Decke zum Schlafen eignet, kann ich leider nicht beurteilen. Wegen der extremen und sehr unangenehmen Geruchsbelästigung zurückgeschickt. Auch mehrtägiges Lüften und Waschen haben nichts genützt.

Schöne Decke, aber.......

dieser muffige Geruch geht gar nicht! Ich habe diese Decke seit Samstag! Mittlerweile ist Mittwoch und dieser muffige Geruch ist trotz lüften und zweimaligen Waschen immer noch vorhanden. Werde reklamieren!

Gute Decke

Die Decke macht einen guten, vernünftigen Eindruck. Ist nicht zu schwer, aber an der Grenze! Jedenfalls schlafe ich damit gut und das ist die Hauptsache. Bin auf den Sommer gespannt wie sie sich dann macht.

Eine Top Decke für Sommer

Es gibt nichts besseres als diese Seidendecke für die warme Sommernächte. Leichte, kühlende Decke. Schön wäre die gar nicht zu beziehen, bzw wenn die eine Farbe oder etwas Muster hätte.

So ist die Decke sehr gut. Aber nach dem ...

So ist die Decke sehr gut. Aber nach dem auspacken stinkt es nach Schimmel und Muff. Nach einigem nachlesen scheint das aber normal zu sein. Wieso wird hier nicht besser! Darauf hingewiesen.

Schöne Decke, die angenehm leicht ist.

Die Decke hat eine gute Qualität, ist sehr leicht, atmungsaktiv und im Winter trotzdem angenehm warm. Im Sommer könnte die Deck aber noch ein Spur atmungsaktiver sein, da ich generell sehr viel schwitze.

Gute Decke , ist angenehm kühl für heiße ...

Gute Decke , ist angenehm kühl für heiße Tage. Musste allerdings erstmal ein paar Tage auslüften hat etwas unangenehm gerochen. Danach hat sich das aber gegeben und ich bin zufrieden.

angenehme Sommerdecke

Nicht so "kühl" wie ich mir vorgestellt hatte, aber dennoch eine ganz angenehme Sommerdecke. Beim Auspacken roch die Decke etwas "muffig", nach dem Auslüften hatte sich das aber gegeben.

Echt super

Würde ich jederzeit wieder kaufen ,schlafe sehr gut damit auch wo es so heiß war hab fast nicht geschwitzt. Und als es dann mal kühler wurde wars immer noch sehr angenehm.

ein guter Preis für Seide

Die Decken sind sehr schön und angenehm warm, schmeichelt sich gut an den Körper an. Ungewohnt ist, dass sie etwas schwerer als die synthetischen Betten sind. wir sind zufrieden.

Tolle Sommerdecke

Ich kann diese Decke nur empfehlen! Sie ist passgenau gearbeitet und ich schlafe darunter auch bei hohen Temperaturen sehr gut.

Die Decke ist super, würde sie wieder kaufen

Die Naturfaserbettdecke ist sehr angenehm, leicht und trotzdem bringt es die gewünschte Wärme wenn es mal kurzfristig in der Nacht abkühlt. Ausführung sehr gut.

Eine tolle Sommerdecke

Wir können ganzjährig keine dicke Bettdecke ertragen. Diese ist leicht und doch warm genug. Sie wird uns auch im Winter reichen, davon bin ich überzeugt.

Tolle Sommerdecke

Super Sommerdecke. Wärmt an kühleren Tagen, kühl an heißen Tagen. Fühlt sich toll an und sorgt für erholsame Nächte. Würde ich sofort wieder kaufen.

EIN TRAUM

EINE SEIDENDECKE WAR LANGE EIN TRAUM VON MIR. SEHR LEICHT , ATMUNGSAKTIV, ALSO KEIN HITZESTAU UNTER DER DECKE, UND ANSCHMIEGSAM. SO WERDEN TRÄUME WAHR.

ein empfehlenswerter Artikel

endlich eine super leichte Sommerbettdecke, wunderbares Schlafgefühl, kein Schwitzen mehr im Vergleich mit den Hohlfaserdecken. Preis ist ok.

Super Sommerdecken

Diese wilseiden Sommerbetten sind super, sehr angenehm und kühlen gut. Wenn es etwas kühler ist, wärmen sie trotzdem. Kann ich empfehlen.