VOGL Möbelfabrik Sideboard, Breite 222 cm

Sehr schön, aber mit Mankos

Fürs Erste, jetzt wo das Sideboard fertig zusammen gebaut ist, sieht es sehr schick aus. Um mich vorherigen Rezensionen anzuschließen, die obere Platte("Arbeitsplatte"), hätte um den Preis wirklich noch massiv sein können. Hätte bei mir mindestens einen Stern gebracht. Was aber wirklich zu bemängeln ist, Vorsicht!, einige Schrauben, mit denen die Eisenwinkel an der linken und rechten Außenwand (für die breiten Zierleisten) zu befestigen sind, sind 2mm zu lang. Das führte bei mir dazu, dass es an den sichtbaren Außenflächen (links/rechts) das Furnier gesprengt hat!!!!! Absolutes NoGo! Die Führungsschlitten der Schubladen sind auch wirklich das Billigste was es auf dem Markt gibt. Die werde ich gegen kugelgelagerte austauschen müssen. Vor allem sind das riesige Schubladen. Die haben dann beladen auch Gewicht. Was ich noch zu bemängeln habe sind die Griffe an den Türen. Die sollten nicht mittig sein. Stell dir vor, du öffnest eine Haustür, und der Griff ist nicht Anschlagseitig sondern in der Mitte. Nonsens!!! Positiv zu sehen, sind die Scharniere der Türen. Die sind top. Die Türen sind massiv und daher nicht leicht. Aber das packen die Scharniere ohne weiteres. Und gut einzustellen. Fazit: Es gibt Mankos die absolut nicht gehen, wie die zu langen Schrauben, die zu einer Zerstörung des Materials führen. Die "Arbeitsplatte" ist wohl vom Hersteller eine falsche Sparmaßnahme. Und die Führungsschlitten der Schubladen sind ein absolutes NoGo. Ich werde das Board trotzdem behalten, weil ich es so müsam zusammen gebaut habe und es finaly gut aussieht. Empfehlung: Finger weg für alle die handwerklich nicht begabt sind. Oder dann mit Aufbau bestellen. Hoffe meine Beurteilung geht in Übersetzung auch an den Hersteller :-) PS: das Ganze hat natürlich mein Mann geschrieben.

Möbelstück ok. Lieferzeit geht gar nicht

Das Möbelstück ist sehr schön und sieht modern aus. Die obere Abdeckplatte ist leider nicht massiv und das sieht man auch. Wir haben über 4 Monate auf die Lieferung gewartet und das ist nicht akzeptabel.

Artikel hält nicht ganz was er verspricht.

Die Kommode besteht nur in der Frontansicht aus Kernbuche, die Seitenwände und die obere Platte haben leider ein völlig andere Maserung und passen nicht zur Frontansicht. Die Frontansicht kommt dem Original sehr nah, die Bilder zeigen leider nicht die völlig verschiedene Maserung der Auflegeplatte und Seitenteile. Bitte beachten!

Problematische Lieferung, Sideboard OK

Die Lieferung war eine Katastrophe, von den fünf Kartons waren vier verschwunden. Es dauert lange und kostete Nerven bis endlich alles hier war. Das Sideboard ist ganz OK, für den Preis. Lediglich die obere Holzplatte passt nicht zum Gesamtbild. Würde ich nicht nochmal machen. Ab sofort lieber vor Ort kaufen.